• Drucken

Autor Thema: [OOC] Cormyr - Koordinierung  (Gelesen 35700 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #120 am: 26.03.2007, 20:57:17 »
lol... nach Saevals und Fenturiels Angriff hatte das Ding noch 1 TP. Also geht es auf Talvras Kondo :D

@Vincent & Selvan: Für euch geht es gleich los. Das Ding ist hin und die Jungs müssen nur noch in das Portal hüpfen :)

@all:
Verständnisfrage zu Saevals Duskblade. Seine Fähigkeit Arcane Channeling - ist diese Fähigkeit Teil der Standardaktion des Angriffs, oder eine Standardaktion für sich. Mit anderen Worten: Da ja eine Runde aus einer Standardakion plus Bewegungsaktion besteht, dürfte er ja folgendes nicht können: Sich bewegen, zaubern, angreifen.  Er könnte aber: Zaubern und Angreifen - ohne sich jedoch zu bewegen.
Oder sehe ich das falsch. Ich lass mich da gern überzeugen, wenn ich auf dem falschen Dampfer bin ;)

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #121 am: 26.03.2007, 21:25:50 »
Zitat von: "SL"
@all:
Verständnisfrage zu Saevals Duskblade. Seine Fähigkeit Arcane Channeling - ist diese Fähigkeit Teil der Standardaktion des Angriffs, oder eine Standardaktion für sich. Mit anderen Worten: Da ja eine Runde aus einer Standardakion plus Bewegungsaktion besteht, dürfte er ja folgendes nicht können: Sich bewegen, zaubern, angreifen.  Er könnte aber: Zaubern und Angreifen - ohne sich jedoch zu bewegen.
Oder sehe ich das falsch. Ich lass mich da gern überzeugen, wenn ich auf dem falschen Dampfer bin ;)


Das ist richtig. Arcane Channeling zählt als Standartaktion und du kannst in einer Runde nur Bewegen und Zaubern. In der nächsten dann mit dem Spruch angreifen.
Auf Stufe 13 kannst du als Full Round Action Zaubern und Angreifen, aber nicht mehr bewegen bzw. nur 1,50m Schritt.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #122 am: 26.03.2007, 21:28:12 »
lustig. hab parallel mal im normalen Forum gefragt. Da kam was anderes raus - bisher:

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=14356

Hier hört es sich so an, als hätte es Saeval richtig gemacht. Warten wir mal ab, was der Rest sagt :)

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #123 am: 26.03.2007, 21:31:54 »
Fen, ließ dir den Text nochmal genau durch. Du Ersetzt durch das AC nur den eigentlichen Berührungsangriff durch eine Attacke mit der Waffe (Bei Shocking Grasp macht man einen Angriff als Teil des Zaubers). So wie du es beschreibst wäre die Fähigkeit vollkommen Sinnlos.

Das Was Ferrus schreibt stimmt, a)Weil ich das auch sage :D;  b) Weil es so bei der Fähigkeit steht.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #124 am: 26.03.2007, 21:36:25 »
Ja, ich habs mir gerade nochmal durchgelesen und du hast Recht. Sorry Mr. SL für die falsche Aussage meinerseits. Wäre sonst echt sinnlos, aber ist schon nen krasses Feat, weil du machst einmal Schaden durch den Angriff an sich und einmal durch den Zauber.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #125 am: 26.03.2007, 21:55:14 »
ok dann passt ja alles :)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #126 am: 27.03.2007, 13:04:25 »
Ok. Bevor es mit dem Abenteuer losgeht, möchte ich mal eine kleine Wette / Prognose festhalten:

Wir werden nicht vor meinem 30. Geburtstag fertig. 8)
Ich sag Bescheid wann's soweit ist (noch ein paar Jahre hin).

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #127 am: 27.03.2007, 13:09:58 »
Ich halte nicht dagegen!

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #128 am: 27.03.2007, 15:35:23 »
Die Person, welche überrascht wird ist Selvan (Selvan du darfst dich in deinem ersten Posting selbst kurz beschreiben).

@Vincent: Du warst gerade auf dem Weg nach Weloon, als dich ein Unwetter überraschte (nicht so stark, wie das in den Steinländern, aber unangenehm) und gerade einen Stollen in einem Hügel findest, der Schutz bietet. Dieser führt natürlich in den Portalraum, wo die drei Elfen ankommen. Du darfst selbstständig auftauchen. Warum du nach Weloon gehts? Siehe PM an dich.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #129 am: 29.03.2007, 23:10:28 »
Bin leider bis SO abend afk, bei meiner internetlosen Freundin  :D

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #130 am: 30.03.2007, 11:13:59 »
Jetzt müsst ihr mir alle ein bischen helfen.

Bei Abenteuerstart wusste ich noch nicht, dass das Abenteuer in Wheloon startet (ich weis es erst, seit ich das Buch in den Händen halte). Dem ist aber so... sollte der Rest jetzt nach Suzail reisen wollen, zögert sich der Start nochmal um einiges raus und ich krieg kleine Schwierigkeiten.

Euch fällt schon was ein, warum ihr den Paladin begleiten wollt, oder? :)

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #131 am: 30.03.2007, 11:30:40 »
Hier ist der Paladin  :o  :lol:

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #132 am: 30.03.2007, 11:39:44 »
und hier der Priester...


So ich bin dann füs WE weg - SL übernimmst du Vince für die Tage bis SO abend? Ansonsten schicke ich auch noch mein Acc-Pass an Selvan flass er Vince kurz übernehmen könnte ?  :)

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #133 am: 30.03.2007, 13:58:07 »
Ok, wie weit ist den Wheloon weg? So knapp einen Tag, das wär Ideal. Dann kennst Saeval da halt  jemanden, den er besuchen möchte.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[OOC] Cormyr - Koordinierung
« Antwort #134 am: 30.03.2007, 14:08:44 »
Wheloon ist nicht mal eine stunde von eurer jetzigen Position entfernt.

  • Drucken