• Drucken

Autor Thema: Abenteurer unter sich  (Gelesen 26373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #15 am: 07.02.2007, 22:02:35 »
Zitat von: "Saeval"

@Yuki
Lvl Adj. ist mir schnuppe, aber du musst halt damit rechnen das Tanar´ri uder Tanarruk entsprechend behandelt werden (oder auch schon ein offensichtlicher Tiefling)
.

Du berechnest aber XP und Schätze aber schon regelgerecht unter Berücksichtigung des ECL?

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #16 am: 07.02.2007, 22:26:17 »
XP ja, Schätze handhabe ich so wie sie Sinn machen.
Bei der Erstellung von NSCs achte ich hauptsächlich darauf, was zum Charakter und der Situation passt und rüste die NSCs danach aus.

GIbt es für die EP eine Änderung bei den Lev. Adj.? Oder bleibt es einfach bei der Tabelle aus dem FRCS/VRKS?

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #17 am: 07.02.2007, 23:04:52 »
Zitat von: "Saeval"
XP ja, Schätze handhabe ich so wie sie Sinn machen.
Bei der Erstellung von NSCs achte ich hauptsächlich darauf, was zum Charakter und der Situation passt und rüste die NSCs danach aus.

Gibt es für die EP eine Änderung bei den Lev. Adj.? Oder bleibt es einfach bei der Tabelle aus dem FRCS/VRKS?

Nein, ein Drow Fighter lvl. 2 benötigt folglich XP für lvl. 5, um auf das 3. Level aufzusteigen.
Du achtest aber darauf, dass NSC von ECL X auch Treasure im Wert von X erhalten, oder machst du das "frei Auge"?
Nicht, dass irgendwann der große Plünderzwist unter den SCs eintritt...

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #18 am: 07.02.2007, 23:22:45 »
XP: Ok, also so wie ichs kenne.

Treasure: "Frei Auge". Wobei ich mir Mühe gebe immer wieder mal Ausrüstungsgegenstände einzubauen die für einzelne SCs gemacht sind. Ich achte natürlich drauf das kein SC übermäßig hinterherhinkt, sondern alle ungefähr auf dem selben Level sind.
Der zwischen Stufe 6 bis 7 vorgeschlagene Vermögenszuwachs liegt bei ca. 6000 GM je Kopf, ein Bereich den ihr Erfüllen oder übertreffen könnt, oder auch nicht erreichen, das liegt bei euch. Die Möglichkeiten sind auf alle Fälle vorhanden.

EDIT:
Ich habe vor das Abenteuer Sonntag Nachmittag-Montag zu starten, dafür brauche ich aber bis dahin mindestens von jedem den Charakterhintergrund, im Idealfall auch noch den Charakterbogen, damit wir dann starten können.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #19 am: 07.02.2007, 23:34:22 »
Ich kann leider am So.  erst abends/nachts posten, da ich ab mittags bis abends in nem Jugendtreff  ehrenamtlich Dienst hab, und erst spät wiederkomme.
Problematisch?

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #20 am: 08.02.2007, 08:16:21 »
Kein Problem. Ich würd mir halt wünschen das bis Montag abend dann die ersten Einträge da sind.

Senchu Finn

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #21 am: 08.02.2007, 09:20:06 »
So, die Grundzüge meines Harakters schicke ich Dir.

Es sind noch ein paar Sachen offen, an den Hintergrund mache ich mich, wenn weiss, dass der Charakter so in Ordnung ist. Die Gottheit habe ich noch nicjht gewählt, da bin ich noch am Rätseln. Kann ich Dir den Charakterbogen zur Durchsicht schicken? Per e-mail oder wie magst Du es?

Icewalker

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #22 am: 08.02.2007, 12:46:51 »
ICQ nummer ist immer noch nicht zu sehen
sorry

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #23 am: 08.02.2007, 15:30:04 »
Frage zur Integration:
Ist es in Ordnung, wenn wir das so machen könnten, das Psicraft analog wie Spellcraft funktioniert(Und Spellcraft dann den Einsatz von Psi erkennen lässt, so wiwe Knowledge(psionics) gleich wie Knowledge (arcane) funkt und andersrum), und dass Dispel Magic auch gegen Psi wirkt und Dispel Psionics dann äquivalent gegen Magie?
(So ist es IIRC im XPH auch vorgesehn, dass Magie mit PSI interagiert und andersrum.)

p.s.: Wärt ihr bitte so nett, euren Charakter zu posten, wenn ihr das OK des SLs habt?

Senchu Finn

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #24 am: 08.02.2007, 16:01:43 »
Der Charakter ist beim SL, warte noch auf das OK.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #25 am: 08.02.2007, 17:58:53 »
Hie rmeine ICQ# 139842091 (Das Forum frist ICQ# mit Bindestrichen nicht, deswegen wurde sie nicht angezeigt)

Spellcraft/Psicraft und Knowledge Arcane/Psi: Was das erkennen von Effekten angeht die in beide Arten vorhanden sind (und um Gegenzauber zu wirken)ok, bei speziellen Effekten einer Art allerdings nicht.
Heißt: So gut wie imemr iegentlich ja, aber wenn es um spezielle Effekte geht, geht nur das eine oder beides in Kombo.

ICQ, PM, Email, ich kann mit allem leben, hauptsache ich bekomm die Daten :)

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #26 am: 08.02.2007, 19:54:40 »
Zitat von: "Saeval"


Spellcraft/Psicraft und Knowledge Arcane/Psi:Was das erkennen von Effekten angeht die in beide Arten vorhanden sind (und um Gegenzauber zu wirken)ok, bei speziellen Effekten einer Art allerdings nicht.
Heißt: So gut wie imemr iegentlich ja, aber wenn es um spezielle Effekte geht, geht nur das eine oder beides in Kombo.


Kannst du das Hervorgehobene bitte mit Beispielen erläutern?

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #27 am: 08.02.2007, 20:10:32 »
Einen Call to Mind festzustellen oder zu erklären würde einem Magier ungleich schwerer fallen als einem Psioniker, während es deutlich einfacher wäre einen Crystal Shard zu erkennen und zu erklären.
Umgekehrt würde es dem Psioniker ungleich schwerer fallen einen Clone zu erklären, er hätte aber kein Problem damit einen Feuerball als solchen zu erkennen.
Dabei nehme arbeite ich auch nach dem Grundsatz das visuelle/äußere Effekte deutlich einfacher für einen Gegenüber der anderen Seite zu erkennen sind.

Ein Magier kann z.B Probleme damit haben ein Psionisches Artefakt zu erkennen/einzuschätzen und umgekehrt das selbe.

Meine Idee dahinter ist das jemand der mit seinem "Werkzeug" (Magie/Psi) geschult ist sich besser damit auskennt als jemand der zwar ungefähr das selbe macht, aber ein anderes Werkzeug benutzt. Simples Beispiel (Und weil mir grad nix besseres einfällt^^): Ein Autofahrer ist ganz klar in der Lage ein Motorrad zu erkennen und meistens auch Fähig es in verschiedene Typen/Kategorien einzuteilen, aber sofern er sich nicht eingehend damit beschäftigt, was ja meistens heißt selber Moped zu fahren, wäre er nie in der Lage schon am Klang den Typ, Auspuff und Hubraum zu erkennen wie das bei einem Motorradfreak der Fall ist/sein kann.

Hoffe ich konnte Klarmachen wie ichs meine.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #28 am: 08.02.2007, 20:54:42 »
Hmm... find ich nicht so glücklich...
Das würde wahrscheinlich mehr Probleme verursachen als beheben...
Ausserdem ist das vom Regelwerk SO nicht vrgesehn, da power/spell äquivalent ist.
Mit welchen Zuschlägen hättest das denn angedacht?

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #29 am: 08.02.2007, 21:16:09 »
Situationsabhängig.
Von gar nichts wenn du das Wirken des Zaubers gesehen hast und/oder seinen Effekt bis nähezu Unmöglich wenn es etwas sehr exotisches ist (Dann lasse ich keinen Check zu, sonder lasse es euch durch Rollenspiel lösen).
Für alle nicht besonderen Dinge (normale Zauber/Kräfte) wird sich der Zusatzmodifikator selten über +5 hinausbewegen und quasi nie über +10.
Es soll halt einen kleinen Unterschied geben, aber nichts was euch wirklich behindern wird.
Und die Regeln die für euch gelten, gelten auch für NSCs, also kannst du auch einen Vorteil daraus ziehen ;)

  • Drucken