• Drucken

Autor Thema: Abenteurer unter sich  (Gelesen 26369 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #30 am: 08.02.2007, 21:52:28 »
Zitat von: "Saeval"
Situationsabhängig.
Von gar nichts wenn du das Wirken des Zaubers gesehen hast und/oder seinen Effekt bis nähezu Unmöglich wenn es etwas sehr exotisches ist (Dann lasse ich keinen Check zu, sonder lasse es euch durch Rollenspiel lösen).
Für alle nicht besonderen Dinge (normale Zauber/Kräfte) wird sich der Zusatzmodifikator selten über +5 hinausbewegen und quasi nie über +10.
Es soll halt einen kleinen Unterschied geben, aber nichts was euch wirklich behindern wird.
Und die Regeln die für euch gelten, gelten auch für NSCs, also kannst du auch einen Vorteil daraus ziehen ;)

Den Vorteil will ich nicht, also will ich auch den Nachteil nicht, weil ich den Vorteil für mich nicht sehe.
Warum sollte mein Charakter einen Nachteil erleiden, der so im RW nicht gedacht ist(Mali bei Identifikation von Spells aufgrund Beobachtbarkeit...), wenn ein "normaler" Charakter (Einer mit Spellcraft) keinen Malus bekommt?

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #31 am: 08.02.2007, 22:03:23 »
Ein "normaler" Charakter bekommt dir gegenüber auch Mali.
Es soll einfach wiederspiegeln, das Psi und Magie verschiedene Dinge sind, auch wenn sie sich ähneln.
Aber ich bin ja durchaus Kompromissbereit :)
Dann lasse ich den normalen Malus weg und halte ihn nur noch bei den Extraordinären Sachen (Wo aber auch ein normaler Gewebenutzer Probleme erhält. Nur eben Weniger).
Und da lasse ich nicht mit mir reden, aber ich versichere dir das es sich nicht zu deinem Nachteil auswirkt. Manche Dinge werden dir einfacher fallen, andere schwerer, aber das fällt bereits in Bereiche die durch RAW nicht abgedeckt sind (Denn nichts ist langweiliger als eine Rätsellösung per Skillcheck)

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #32 am: 08.02.2007, 22:14:24 »
Hmm... ok.
Ich hätte halt vorgeschlagen, dass Zauber/Kräfte identifizieren normal läuft, für beide Varianten.
Effekte, die nicht als Zauber/Kräfte vorliegen, oder nicht einmal ähnlich sind, die interessieren mich eher weniger, da kann man über RP was machen, bzw. dann kann Knowledge X(psionic gleichgesetzt mit arcane) zwar unterstützend ins Ausspielen (Besser:ERspielen per RP) der RP-Lösung sein, aber mMn keine direkte Lösung liefern, wie du schon sagst.
Wenn aber ein Necromancer einen Finger of Death wirkt, dann würd ich das schon gern auf gleicher Grundlage erkennen können, wie ein Magier...
Begriffen, worauf ich hinaus will?

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #33 am: 08.02.2007, 22:27:32 »
Denk schon.
Da kommen wir auf einen Nenner, das ist auch das wie ich es grad gemeint hatte.

Wobei ich meinen NSCs das Nicht Wissen um Psi trotzdem erlauben werde :D

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #34 am: 08.02.2007, 23:41:30 »
Schon klar... sind ja deine NSCs, nicht meine. Hab ich schon Gelegenheit, Ruhm und Ehre zu kriegen...
^^

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #35 am: 09.02.2007, 15:02:33 »
Ich wäre dafür, KEINE englischen Namen und Anglizismen zu verwenden. Nichts killt Flair und Atmo besser...

Icewalker

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #36 am: 09.02.2007, 16:17:55 »
Im spiel gerne aber da ich fast alles auf Englisch habe schreibe ich fast alles auch auf englisch.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #37 am: 09.02.2007, 16:20:00 »
Hmm... ich hab kein einziges Regelwerk auf deutsch...
 :tooth:

Icewalker

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #38 am: 09.02.2007, 16:29:15 »
Das mit den 13.000 GM stimmt doch oder?

Roven

  • Beiträge: 442
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #39 am: 09.02.2007, 18:45:31 »
13.000 ist richtig. Steht auf der ersten Seite.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #40 am: 09.02.2007, 18:57:51 »
Joa, stimmt.

@Icewalker
Ich glaube er hat damit auf deinen Zwergennamen angespielt ;)

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #41 am: 09.02.2007, 20:03:07 »
Richtig.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #42 am: 10.02.2007, 00:10:02 »
Bin morgen von 1400-2300 und So. von 1330 bis 2330 vorraussichtlich nicht in der Lage zu posten.

Icewalker

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #43 am: 10.02.2007, 17:56:32 »
NAAAAAAAAAAAA GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT

Simone Firerain

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Abenteurer unter sich
« Antwort #44 am: 11.02.2007, 11:20:32 »
Läßt du die Midnight-Verzauberung für Rüstungen zu ?

  • Drucken