• Drucken

Autor Thema: [IC] The Benefactor  (Gelesen 45392 mal)

Beschreibung: Act I - Hollow Winds - Chapter 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] The Benefactor
« Antwort #30 am: 27.02.2007, 17:55:57 »
Wärme und gedämpftes Licht empfängt die vier erschöpften Ermittler als sie die ein wenig schäbig wirkende "Lounge" betreten welche mit zwei durchgesessenen Schwingerstühlen und einem schlanken, mannshohen Kaktus den abgetragenen Charme der frühen Neunziger versprüht.

Hinter der mit buntem Kunststoff verkleideten Rezeption lungert ein dünner, junger Mann, geschätzte Zweiundzwanzig Jahre, gelangweilt auf einem Bürohstuhl und scheint in ein eselohrigen Taschenbuch vertieft.
Die halblangen, dunklen Haare sind offensichtlich mit Spray in eine recht wüste Scheitelfrisur gebracht worden, sein hageres, bartloses Gesicht wird von zwei blauen, von Kayal umrandeten Augen dominiert. Die hochgelegten Beine samt der von Bändern umsponnenen Hose stecken in schweren, schnallenbewehrten Stiefeln welche auf einem Tischchen neben Telefon und Faxgerät ruhen und farblich auf seine gesamte Kleidung abgestimmt sind: Schwarz in verschiedenen Stadien der Ausgewaschenheit.
Seine schlanken, mit mehreren silbernen Ringen verzierten Hände legen das Buch beiseite als die vier Gäste eintreten und schwungvoll steht der junge Mann, dessen Identität durch kein Namenschild ersichtlich wird, auf und breitet theatralisch die mit Nietenarmbändern verzierten Arme aus.

"Gleich, mein Herr - gleich, meine Dame - um Vergebung bitt' ich sehr;
just ein Nickerchen ich machte, und Ihr Klopfen klang so sachte,
daß ich kaum davon erwachte, sachte von der Türe her..."
spricht der freundlich grinsende Rezeptionist die Eintretenden in eigentümlich gestelzter, kehliger Sprechweise an.
Night falls...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] The Benefactor
« Antwort #31 am: 27.02.2007, 19:15:05 »
Parker, der hinter Nic und Æringa eingetreten ist betrachtet das Schauspiel fürs erste aus der zweiten Reihe. Au man... zu Scherzchen bin ich jetzt nicht gerade aufgelegt...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] The Benefactor
« Antwort #32 am: 28.02.2007, 08:01:52 »
Nic hatte als letzter seinen Wagen zurückgelassen, nachdem auch er seine Tasche mit in den Wagen genommen hatte.
Außerdem hatte er die elektronischen Geräte aus dem Fahrerbereich wie immer entfernt und von außen unsichtbar verstaut.

Diese Gegend ist nicht die richtige für eine entspannte Nacht hatte der Mechaniker noch gedacht, als er auf die Funkverriegelung seines Wagens gedrückt hat und den anderen gefolgt war.

"Guten Abend. Wir hätten gerne drei Zimmer für die Nacht, zwei, wenn eines davon ein Dreibettzimmer ist."
Fragend blickt Nic Æringa an, ob diese Lösung okay für sie ist, bevor er die Zimmerreservierung wieder revidiert.

Thomas Craig

  • Beiträge: 278
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2060
[IC] The Benefactor
« Antwort #33 am: 28.02.2007, 08:18:04 »
Thomas, müde und mit den Gedanken schon im Bett, schreckt bei dieser merkwürdigen Erscheinung hoch und mustert den Kerl mit auf einmal hellwachen Augen.
Komischer Kauz...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] The Benefactor
« Antwort #34 am: 28.02.2007, 17:59:18 »
"Was ist das denn für komischer Vogel? Zu viel Kaffee?," der überaus theatralische Empfang verwirrt und verärgert die Goth sogar; nachdem, was sie durchlebt hat, ist ihr gerade nicht nach leichtsinnigen Späßen.

"Sagen Sie mal, ist das normal hierzulande? Ich hätte gerne ein Einzelzimmer, übrigens," bucht sie in grimmigem Ton, finster den Rezeptionisten anstarrend, ohne sich auch nur einmal nach den Gefährten umzudrehen.
Charge!

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] The Benefactor
« Antwort #35 am: 02.03.2007, 10:37:30 »
"Gut, und wir nehmen noch ein Drei-Bettzimmer." schließt Nic die Zimmerreservierung ab.

"Für eine Nacht, wir brechen morgen nach dem Frühstück auf."

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] The Benefactor
« Antwort #36 am: 02.03.2007, 15:43:43 »
"'s ist Besuch nur, der ohn' Grollen mahnt, daß Einlaß er begehr'-
nur ein später Gast, der friedlich mahnt, daß Einlaß er begehr':-
ja, nur das - nichts weiter mehr."
setzt der eigentümlich Rezeptionist erneut mit dramatischer Miene und raumgreifenden Bewegungen an zu rezitieren...

"Alles klar." grinst der junge Mann ,plötzlich dann doch aus der Rolle fallend.
Mit federnden, nicht zu hastigen Schritten holt er zwei Schlüssel hervor, übergibt diese aber noch nicht sondern schwingt sie in den beringten Händen herum.
"Dreißig und Fünfundvierzig Dollar macht dass dann die Herrschaften!"

Nachdem er das Geld kassiert hat stolziert der schwarzgewandete Rezeptionist wie ein Schlossherr vorraus, zurück nach draußen.
"Wenn sie die Güte hätten mir zu folgen..."

Blasiert lächelnd schließt er den drei Herren das wohl größte Zimmer ganz am Ende des flachen Gebäudes auf und drückt Nicholas mit einer Verbeugung den Schlüssel in die Hand.
Æringa geleitet der hagere junge Mann mit den dunklen, halblangen Haaren in paar Türen weiter ehe er auch ihr mit eleganter Beewgung aufschließt - dann jedoch im Türrahmen stehenbleibt.
"Kann ich Mylady noch mit irgendetwas dienen?"
Die blauen, kayalverzierten Augen leuchten im Schein der Außenbeleuchtung als er lächelnd die perfekt geschwungene linke Braue hebt.
Night falls...

Thomas Craig

  • Beiträge: 278
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2060
[IC] The Benefactor
« Antwort #37 am: 02.03.2007, 23:16:14 »
Thomas quittiert die Erscheinung des merkwürdigen Rezeptionisten mit einem Grunzen und verschwindet in dem Zimmer. Als ihm die Müdigkeit bewusst wird, der Blutverlust und die Aufregung des vergangenen Tages, lässt er sich auf eines der drei Betten fallen und schläft innerhalb weniger Momente ein.
Nic,... Geld geben. AAA wegen meinem Auto..., Fowler?  Egal...

Mr. Parker

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
[IC] The Benefactor
« Antwort #38 am: 03.03.2007, 00:06:41 »
Parker folgt dem schwarz-gekleideten Mann tonlos. Am Zimmer angekommen nickt er kurz, dann betritt er den Raum, wirft die Tasche in eine Ecke und setzt sich auf die Bettkante. Erstmal raus aus den Klamotten... Dann legt er seine, von Blut, Schweiß und Staub verkrustete, Oberbekleidung ab. Thomas? Er wirft einen Blick hinüber zu dem Verwundeten. schläft schon... Dann legt auch er sich hin und langsam gleitet er in einen tiefen, für seinen Körper erholsamen Schlaf...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] The Benefactor
« Antwort #39 am: 03.03.2007, 00:28:27 »
"Nein, danke, ich denke ich komme schon zurecht," winkt die Goth den Rezeptionisten unerwartet freundlich hinfort; momentan ist ihr nur noch nach Ruhe...nach Vergessen.
Mit steifen, kalten Fingern schließt sie die Tür hinter sich und eilt in das Badezimmer, wo sie, von stetigem Unbehagen erfüllt, nur wenige Minuten zum Zähneputzen beansprucht und sich zügig ins Bett begibt.

"So müde... Kay, nein, bitte verzeih... Alles nur Albtraum... Oder nicht?... Was tun..."
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] The Benefactor
« Antwort #40 am: 03.03.2007, 09:16:02 »
Die Goth spürt auf einmal etwas hartes unter ihrem Kopfkissen.
Ein rascher Blick fördert ein kurzes, zusammengerolltes Kabel mit breiten Steckern auf beiden Seiten hervor.
Ein kleiner Zettel ist mit Klebeband daran befestigt.
Zitat
Für die wirklich guten TV-Sender...
Ian
Night falls...

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
[IC] The Benefactor
« Antwort #41 am: 03.03.2007, 19:45:49 »
Auch Nic merkt mit jedem Zentimeter, den er seinen Körper in Richtung des Bettes schleift, dass dieser langsam seinen Dienst aufgeben wird. Die Tasche lässt der junge Ameriker neben dem Bett beinhae achtsam fallen, als er nur eine Sekunde später selbst ins Bett fällt.
Noch kurz schafft er es, seine Jacke über die Tasche zu legen, als er bereits einschläft und seine Gedanken ihn entführen...

Kay, Ken, Kage, alle ... dann entgleiten dem Mechaniker sogar die Träume...

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] The Benefactor
« Antwort #42 am: 03.03.2007, 20:41:18 »
"Was ist denn das? Muss wer vergessen haben?," tut die Medizinstudentin das seltsame Kabel ab, ohne groß Gedanken darauf zu verschwenden, legt es auf die Fensterbank ab und schlüpft unter die Decke, um sich nun endgültig dem Schlaf zu ergeben.
Charge!

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] The Benefactor
« Antwort #43 am: 04.03.2007, 20:43:36 »
25. Oktober 2006 - Kalifornien, Riley's Motel, Nord-östlich von San Francisco, County Road 113 - 7.14 Uhr

Mit einem Schlag sind alle vier wieder wach, auf die Sekunde genau, einem uralten, tierischen Befehl Folge leistend.
Das plötzliche, nagende Gefühl der irrationalen Angst in den Tiefend der Eingeweide, die unerklärliche Gewissheit dass etwas nicht stimmt, als ob sich die Welt um eine entscheidende Winzigkeit verschoben hätte, es hat sie alle im gleichen Augenblick in ihren Betten hochschrecken lassen.

Es ist ihnen als hätten sie gerade erst die Augen geschlossen und die Nacht mit ihrem gnadenvollen Schlaf lläge erst und doch scheint durch die Rolladen bereits schummriges Zwielicht ins Zimmer. Die Kopfschmerzen welche sie seit ihrer Ankunft in Still Mountain verfolgten sind abgeklungen, ihre Körper jedoch schmerzen vor Auszehrung und vergangener Überanstrengung.

Grausame Erinnerungen an das Erlebte und tödliche Panik vor dem unmenschlichen Schrecken befällt für einen kurzen Augenblick die vier Überlebenden - bis ihnen das nun langsam verebbende Rumoren und Klingeln den wahren Grund für das vorzeitige Erwachen klarmacht: Es war nur ein Erdbeben.

Nur ein Erdbeben?
Night falls...

SH-01

  • Moderator
  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
[IC] The Benefactor
« Antwort #44 am: 04.03.2007, 21:09:46 »
0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0

Die zwei Männer auf der Parkbank könnten unterschiedlicher nicht sein.
Der eine trägt einen teuren Anzug und eine Designer-Sonnenbrille. Er spricht leise in sein Mobiltelefon.
Der andere, Timothy Ekloff, ist etwas älter und seine Schultern sind gebeugt von der Last auf seiner Seele. Seine Kleidung ist abgewetzt.
Er füttert die Tauben mit Vogelfutter aus einer Papiertüte und murmelt Worte die nur er und sein Sitznachbar hören können.

"Das war sehr kurzfristig," sagt Ekloff, "und gefährlich obendrein! Ich hoffe es ist wichtig!"

"Ist es." Der Anzugträger spricht in sein ausgeschaltetes Telefon, dem älteren Mann den Rücken zugewandt.

"Das Still Mountain - Projekt hat einen schweren Rückschlag erlitten. Wahrscheinlich wird es eingestellt."

"Was ist passiert?"

"Das wissen sie noch nicht genau. Es scheint als hätten sich Außenstehende eingemischt."

"Ich dachte sie hätten Vorkehrungen getroffen?"
meint Ekloff leise zu den Tauben welche ihn verständnislos anblicken.

"Haben sie, aber es war nicht ausreichend. Die Eindringlinge hatten...Hilfe."

Vogelfutter landet auf dem Boden. Ein Moment der Stille entsteht zwischen den beiden Männern, schwer mit unausgesprochenen Gedanken.

"Dann ist es also schließlich geschehen. Ein weiterer Spieler hat seinen ersten Zug gemacht..."


0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0=0
Night falls...

  • Drucken