Autor Thema: Format  (Gelesen 1472 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Format
« am: 08.02.2007, 21:35:32 »
Damit alle einen einheitlichen Stand haben, sammle ich hier alle Formatierungsregeln und sonstiges was nichts mit D&D Regeln oder Ingame zu tun hat.

Beiträge
"So wird gesprochen"
So wird gedacht
"SO WIRD GESCHRIEN!!"
"Und so geflüstert"

Skillchecks
Im normalen Geschehen werden diese mit kurzer Situationsangabe im Würfelthread gemacht.
Bspl.: Saeval klettert aufs das Dach
          Kletter:
1d201d20+12   = (13) +12 Gesamt: 25 - Geschummelt!

Im Kampf werden sie direkt im Kampfthread gemacht.

Kampf

Für Kämpfe werde ich einen extra Kampfthread erstellen, in dem ihr erst den Ingame Beitrag verfasst und diesen in [code][/code] Tags setzt. Darunter schreibt ihr dann die Regelaktion.
Für Kämpfe werde ich auch jedesmal eine Karte anfertigen.
Bspl.: Saeval attackiert mit einem [b]"Für Immerdar![/b] seinen orkischen Widersacher.

Full Attack auf nördlichen Ork: 1d201d20+7   = (19) +7 Gesamt: 26 - Geschummelt!
Schaden: 2d42d4+4   = (1, 3) +4 Gesamt: 8 - Geschummelt!
Krit: 1d201d20+7   = (10) +7 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Krit-Dam: 2d42d4+4   = (3, 4) +4 Gesamt: 11 - Geschummelt!

Danaben wird es einen Zustandsthread geben in den ihr eure verbliebenen LP, PP (Psipunkte^^), verbliebene Zauber (Bei Spontancastern) und vorbereitet Zauber (ratet mal). Verbrauchte memorierte Zauber dann bitte mit (s) Tags durchstreichen.

Ihr braucht euch nicht an die Initiative zu halten, das sortiere ich am Schluss dann zusammen. Am Ende jeder Runde schreibe ich eine Zusammenfassung in der ihr dann auch die Ergebnisse eurer Aktionen seht.


So, mehr fällt mir erstmal nicht ein^^

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Format
« Antwort #1 am: 08.02.2007, 21:48:30 »
Ich wäre dafür, dass das Schreiben umgeändert wird zu großgeschrieben fettgedruckt, und normaler Fettdruck ist halt normales sprechen. So grenzt sich das beim Lesen besser von Gedanken und Tätigkeiten ab.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
Format
« Antwort #2 am: 08.02.2007, 21:53:34 »
Ok.