Autor Thema: Tiefe Wildnis  (Gelesen 7455 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« am: 09.02.2007, 11:07:04 »
Shankara wandert bereits eine halbe Stunde und hat mittlerweile keine Ahnung mehr, wo er sich eigentlich befindet. Die Umgebung sieht immer gleich aus, überall sind nur Bäume, es gibt kaum Anhaltspunkte. Die Gräben, die der Regen ausgewaschen hat, schränken die Sicht zusätzlich ein. Die Chance, einen versteckten Drow zu finden, sind gering, selbst wenn er sich direkt neben Shankara befinden würde.
Plötzlich knackt nicht allzu weit entfernt ein Zweig, scheinbar ist jemand darauf getreten.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #1 am: 09.02.2007, 13:09:41 »
Aus dem Dunkel des Unterholzes tritt eine Gestalt ins Zwielicht, wahrscheinlich ein Mensch, der ca. 6 Schritt und 5 Finger groß ist. Der Fremde trägt eine dunkle Kapuzenrobe und eine hölzerne Vollmaske, hinter der nur die funkelnden Augen zu erkennen sind. Am Gürtel trägt er einen Dolch und auf dem Rücken trägt er einen gutgepackten Rucksack.
Mit einer friedlichen Geste erhebt der Fremde die Hand zum Gruß. Er scheint sich im Wald verlaufen zu haben, dafür spricht der Schlamm an seinen guten Lederstiefeln und auf einem Teil seiner Robe.

Mit fester, durchdringender Stimme gibt er sich zu erkennen:
"Seid gegrüßt, werter Wanderer! Wie es scheint habe ich mich verlaufen, und das Wetter macht mir zu schaffen. Wie wäre es, wenn wir gemeinsam den Weg nach Myth Drannor zurück suchen, und ich euch danach auf einen gemütlichen Umtrunk einlade?"

Das Zögern Shankaras veranlasst ihn, noch einmal das Wrt zu ergreifen:
"Verzeiht meine Nachlässigkeit, ich vergaß, mich vorzustellen. Ich bin Unas Adun, Schüler des Kollegiums der Finsternis zu Riatavin in Tethyr, Adept des dritten Kreises der Telepathie. Ich bin auf der Suche nach... Erfahrung...

Er lacht kurz und herzlich...
... und natürlich bin ich auf der Suche nach Abenteuern!"

Shankara Boanerges

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #2 am: 09.02.2007, 13:11:45 »
Es war wohl doch keine so gute Idee gewesen, sich von dem Führer zu trennen. Eine Weile streift Shankara ziellos durch den Wald. Er bleibt ab und zu stehen, um zu lauschen doch die Geräusche des Waldes übertönen alles, was es zu hören geben mag.

Mit einem Schulterzucken holt er einen Würfel aus seiner Gürteltasche. Er schnippt ihn in die Höhe und läßt ihn in seiner hohlen Hand landen. Nach einem kurzen Blick auf das Ergebnis wendet er sich nach rechts und läßt seinen kleinen Wegweiser wieder in der Tasche verschwinden.

Er ist noch nicht weit gekommen, als das Geräusch rechts von ihm ertönt. Abrupt bleibt er stehen und starrt in die Richtung. Von da war er gerade gekommen. War das einer der Führer, der ihn suchte, oder ein Verfolger? Kurz schließt er die Augen. Will sehen. Seine Pupillen haben sich zu einem vertikalen Strich verengt, als er gleich darauf er noch einmal in die besagte Richtung schaut. Doch es ist noch immer nichts zu erkennen.

Ein wenig unschlüssig wendet er sich zur Seite und will schon hinter ein paar Bäumen verschwinden, als eine Gestalt aus dem Dickicht tritt. Shankara mustert die Person mistrauisch und es dauert eine Weile, bis er zu einer Antwort ansetzt. Er deutet eine kurze Verbeugung an, während er sich vorstellt.

"Shankara Boanerges, auf der Suche nach der Zivilisation. Gibt es einen Grund für eure Maskierung?"
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #3 am: 09.02.2007, 13:27:09 »
Unas erwidert die Verbeugung, jedoch deutet er sie nicht nur an.
"Nun... Ein jeder trägt seine Maske. Mancher verdeckt, mancher offen.
Sie erinnert mich täglich daran, dass erst das, was hinter einer Maske steckt, von wahrem Wert ist. Alles andere ist schöner Schein, der oft trügen kann. Die Augen sind das Fenster zur Seele, also ist es meiner Meinung nach unwichtig, wie ein Gesicht aussieht. Die Augen verraten genug über den Besitzer. Ausserdem trage ich sie, weil sie mir ein... Gefühl der Vertrautheit gibt, und weil viele sie als Zeichen der Macht missdeuten. Und überdies bewahrt sie mich im Kampf vor fiesen Schmissen und Platzwunden. Was ist eigentlich euer Tagewerk, mein Herr?"

Shankara Boanerges

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #4 am: 09.02.2007, 14:01:29 »
Shankara hört sich die Erklärung mit schiefgelegtem Kopf an. Ein Hauch von Zweifel klingt in seiner Stimme mit, als er antwortet.

"Ein Gesicht hat mehr zu bieten als Aussehen und Augen. Aber ihr wißt wohl am besten, was gut für euch ist." Er tut das Thema mit einem erneuten Schulterzucken ab.

"Mein Tagewerk? Wenn ich mehr vom Kämpfen halten würde, könnte man mich wohl als Glücksritter bezeichnen. Ich suche nach interessanter Magie und versuche dabei, Abenteuern aus dem Weg zu gehen. Leider gelingt mir das nicht immer.
 
Momentan bin ich mit einer Gruppe aus Essembra unterwegs, um ein eigentümliches magisches Phänomen zu untersuchen. Wie ihr unschwer erkennen könnt, haben wir uns getrennt. Diese ganzen Bäume hier erschweren mir leider die Suche nach den anderen.

Wir können uns ja gemeinsam auf die Suche machen. Das dürfte sowieso sicherer sein, denn hier treiben sich Dunkelelfen rum."

Der junge Mann wendet sich ohne erkennbaren Grund in eine bestimmte Richtung und wartet auf den Maskierten.
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #5 am: 09.02.2007, 14:50:36 »
Unas hält ob der Ansprache des Fremden kurz gespannt inne und hebt dann an:
"Nunja, es hat sich noch nicht herausgestellt, dass ich mit meiner Theorie unrecht hatte.
Was für ein Phänomen ist es, das ihr da untersucht? Nun, ich denke, wir sollten uns gemeinsam auf den Weg machen.
Dunkelelfen... Ich wusste, dass sie sich hier in Cormanthor herumtreiben. Wir sollten also vorsichtig sein, und uns in Acht nehmen. Meine Kräfte sind zwar recht stark, aber Dunkelelfen entziehen sich manchmal stärker meinem Einfluß als mir lieb ist, wenn ich meine Kräfte gegen sie einsetze."

Ruhigen Schrittes begibt er sich zu Shankara...

Shankara Boanerges

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #6 am: 09.02.2007, 15:21:58 »
Sobald der Maskierte zu ihm aufgeschlossen hat, setzt sich Shankara in Bewegung. Ohne große Hast, aber immer bemüht, seine Schuhe vom Schlamm fernzuhalten, führt der junge Mann den Fremden in eine Richtung, von der er nur hoffen kann, daß sie richtig ist. Nicht, daß er daran zweifeln würde, Tymora hatte ihn bishern nie im Stich gelassen.

"Was es mit diesem Phänomen auf sich hat, weiß ich auch noch nicht. Wir waren erst auf dem Weg zu diesem Ding, als wir von ein paar Dunkelelfen angegriffen wurden. Danach haben wir erst einmal die Gegend erkundet, um weitere unliebsame Überraschungen ausschließen zu können. Mit dem Erfolg, daß ich die anderen verloren habe. Vielleicht laufen jetzt alle wie wild durch den Wald und suchen sich gegenseitig."

Die letzten Worte werden von einem Kichern begleitet, das irgendwie an einen Schakal erinnert.

"Ein paar Jäger hatten von einem merkwürdigen Etwas berichtet, das alle Bäume im Umkreis verbrennt. Daß die Beschreibung wenig hilfreich war, könnt ihr euch ja denken. Diese Unwissenden haben eben keine Ahnung, worauf sie zu achten haben, wenn sie auf etwas Magisches treffen."
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #7 am: 09.02.2007, 15:37:23 »
Shankaras Lachen scheint Unas etwas zu erregen, denn hinter der Maske kann man kurz seine Augen aufflackern sehen...
"Ihr habt einen seltsamen Humor,  Herr Boanerges. Zu dem ETWAS, wie ihr es nanntet...
Ich sah bereits Kreature, die nicht normaler Art waren... ich habe Dinge erlebt, die einen normalen Verstand hätten brechen lassen. Bedenkt, ihr und ich waren einmal genauso unwissend wie die, die dieses Etwas beschrieben. Wir sollten nicht vorschnell über andere richten, sonst richtet man eines Tages vorschnell über uns.
Man kann das Dritte Auge nicht nutzen, wenn man nicht weiss wie.
Oder würdet ihr erkennen, worauf genau ihr beim Beobachten von Magie zu achten habt, wenn keiner es euch gelehrt hat?"

Das kurze Zögern Shankaras bemerkend:
"Sehr ihr...

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #8 am: 09.02.2007, 15:52:46 »
Als Unas und Shankara gerade aus einem der Gräben herauskommen, erspäht Unas drei Personen, die in etwa hundert Meter Entfernung durch den Wald gehen. Er kann noch keine Details erkennen, aber sie scheinen sie beide ebenfalls entdeckt zu haben, denn sie zeigen aufgeregt in ihre Richtung.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #9 am: 09.02.2007, 16:08:05 »
Unas legt die Hand auf seinen Dolchgriff und geht langsam und vorsichtig näher heran, bis er erkennen kann, was für Gestalten ihm da zuwinken und wendet sich dann an sie:
"Seid gegrüsst! Wer seid ihr?"

Er macht sich bereit, im Falle eines Angriffs möglichst schnell zu reagieren...

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #10 am: 09.02.2007, 16:14:02 »
Als sie sich den Personen nähern, erkennt Shankara recht bald die drei Führer, die ihnen zur Seite gestellt wurden. Einer von ihnen antwortet auf Unas Ruf: "Wir gehören zu Herrn Boergines, der offenbar sehr genau mit seinen Untersuchungen ist. Ich hätte nicht gedacht, daß Ihr Euch so weit entfernen würdet, und noch dazu jemanden findet, der kein Dunkelelf ist."

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #11 am: 09.02.2007, 16:22:33 »
Unas blickt Shankara an, und wendet sich dann den Führern zu:
"Nun, er hat zumindest mich gefunden...! Dann führt uns bitte zurück. "

Shankara Boanerges

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #12 am: 09.02.2007, 17:54:19 »
Fröhlich grinst Shankara die Führer an. "Nach der Wanderei habe ich erst mal genug von einsamen Waldspaziergängen. Das nächste mal überlasse ich euch die Spurensuche. Ich nehme an, die anderen haben in der Zwischenzeit  ein Lager aufgeschlagen?"
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #13 am: 09.02.2007, 18:00:24 »
"Sie warten dort, wo uns die Dunkelelfen überrascht haben." Kurz stockt er. "Wenn man das so sagt, klingt es eigentlich nicht wie eine besonders gute Idee..."

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Tiefe Wildnis
« Antwort #14 am: 09.02.2007, 21:31:26 »
Während sie noch so dahinwandern meint Unas:
"Wie weit ist es noch bis zu der Stelle? Irgendwie hab ich grad ein ungutes Gefühl..."