• Drucken

Autor Thema: [IC] Durch die Steinländer  (Gelesen 15054 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #90 am: 29.03.2007, 22:47:53 »
'Königreich Cormyr... War das nicht das Reich im Westen, von dem Arundel einst gesprochen hat? Weloon und Suzail werden dann wohl Menschendörfer sein. Und sie sind gar nicht weit weg...'

"Ja! Musik wäre... also... also von mir aus könnt ihr etwas spielen. Es... es stört mich nicht."

Selvan setzte sich mit dem Rücken an die Wand gelehnt auf den kalten Boden und schlang die Arme um seine angezogenen Knie.

Musik... Selvan hatte beinahe vergessen, was das war. Das letzte Mal, dass er Musik gehört hatte, musste Jahrzehnte her sein. Damals im Elfenhof, als ihm die Welt noch nicht ihr hässliches Gesicht offenbart hatte.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #91 am: 29.03.2007, 23:08:13 »
"Sandsturm? Nein - wie ihr sicher unschwer sehen..." der Priester zeigt an sich herab "...und hören könnt, tobt dort draußen ein gewaltiger Taloszorn.

Aber auch die aufschäumensten Wogen werden sich irgendwann glätten. Ich bin Priester van Gerrit - und wie ihr schon richtig erkannt habt Lathandrist mit Herz und Seele. Mein Ziel ist eine Verabredung im Städtchen Weelon."
Der Mensch strahlt trotz seiner durchweichten Kleidung Ich bin erfreut die Bekanntschaft von solch edlen Elfen zu machen. Und ihr seid? richtet er die Frage an die anderen ehe er fortfährt "Und von woher kommt ihr wenn ihr auf magischem Weg hier gelandet seid. Etwa Immerdar?" "Wenn ich mich nicht irre haben sie die güldenen Züge an sich."

Der Priester macht es sich in der Höhle bequem und bringt trockene Kleidung aus seinem Rucksack zum Vorschein. Mit den Worten "Wenn die edlen Herren erlauben..." zieht er sich um und bringt dann seine kleine Laute - elfischer Herstellungskust - zum Vorschein um den neusten Klatsch und Tratsch seiner Heimat mit Klängen zu untermalen. Unschwer lässt sich erkennen, dass der Lathandrist mühelos der elfischen Zunge mächtig ist.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #92 am: 29.03.2007, 23:31:53 »
"Nenn mich Fenturiel Valendar." erwiedert er dem Lathandrist. "Und ja, wir kommen aus Immerdar, zumindest Saeval und Ich, aber unsere Reise ist schon lang und wir sind auf Umwegen hier her geraten." ist alles was er dazu sagt. Als der Priester später anfängt auf der Laute zu spielen lehnt auch Fenturiel sich an die Wand und gönnt sich einen Moment der Ruhe und Besinnung. "Morgen früh bei Sonnenaufgang brechen wir auf." Dabei nickt er Talvra und Saeval zu.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #93 am: 30.03.2007, 00:04:02 »
Immerdar... beim Klang dieses Namens wurde Selvan erneut von einer Woge an Erinnerungen überflutet. Der Name jenes Ortes war damals in aller Munde gewesen. Selvan erinnerte sich, dass zu jener Zeit viele Elfen dem Cormanthor den Rücken gekehrt hatten um dorthin auszuwandern. Sicherlich wäre sein Leben anders verlaufen, wenn auch seine Eltern dem Ruf gefolgt und fortgezogen wären.

Bei Fenturiels letzten Worten horchte Selvan auf.
"Dieses Suzail, zu dem ihr wollt... Was ist das für ein Ort?"

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #94 am: 30.03.2007, 09:40:21 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, vormittags

Einen Augenblick lang scheint es, als würde das Unwetter vor dem Stolleneingan zu neuen Höhen anschwellen, als es im nächsten Moment nachlässt. Der Niederschlag wird zu einem stetigen Tröpfeln, um dann ganz zu versiegen. Es ist als hätten die Götter ihren Zwist beiseite gelegt, um es den Reisenden zu erlauben weiterzuziehen.

Die Wolken teilen sich und lassen Lathanders Antlitz auf die Erde erstrahlen. Sein Licht spiegelt sich in unzähligen Pfützen wieder und heist die Gefährten in Cormyr willkommen.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #95 am: 30.03.2007, 10:32:26 »
Ratlos schaut der Priester Selvan an. "Es ist die Hauptstadt Cormyrs. Ich dachte ihr würdet zusammen reisen?" Dann unterbricht er seine Musik."Es scheint sich aufzuklären. Es hat mich gefreut Ihre Bekanntschaft zu machen. Doch ich fürchte meine Verabredung drängt ein wenig - es ist was wichtiges. Die werte Elfengemeinschaft will nach Suazil? Wenn Ihr der mir entgegengesetzten Richtung auf der Strasse reist, werdet ihr bald auf Wegweiser stossen". Dann wünsche ich Euch morgen eine angenehme Reise. Der Priester verneigt sich und beginnt seine Sachen einzusammeln und auf sein Pferd zu laden.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #96 am: 30.03.2007, 11:37:07 »
"Nein, tatsächlich kenne ich diese Herrschaften hier nur wenige Augenblicke länger als Euch.

Ich... Ich war allein unterwegs. Ohne Ziel."


Selvan musste sich eingestehen, dass er die Gesellschaft anderer wohl mehr vermisst hatte als bisher angenommen. Er stand auf, schulterte seinen Rucksack und schaute in die Runde.

"Also... wenn jemand von Euch noch Verwendung für einen fähigen Fährtenleser und Jäger hat, dann würde ich gerne mit Euch kommen. Nach Suzail, Wheloon, egal wohin!
Ich möchte mir dieses Königreich Cormyr einmal ansehen."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #97 am: 30.03.2007, 11:50:55 »
"Ich feue mich immer über elfische Gesellschaft, mein Lieber." antwortet der Lathandrist dem Waldelf. "Und wenn ich richtig liege wartet in Weelon ein Auftrag auf mich, der sich in Gesellschaft sicher besser bewerkstelligen lässt. Wenn ihr mich begleiten wollt zeige ich Euch gerne ein wenig meiner Heimat, Selvan. Weelon ist aber mit Sicherheit nicht so beeindruckend wie Suzail und schon gar nicht wie die Hauptstädte der Elfenreiche."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #98 am: 30.03.2007, 12:10:04 »
Selvan, der insgeheim gehofft hatte, sich der Elfengruppe anschließen zu können, blickte nun ein wenig zögerlich hin und her.

"Ich kenne leider keine Hautstädte der Elfenreiche. Die einzige Stadt, die ich in den letzten Jahren ab und zu besucht habe, war Essembra, die Hauptstadt Schlachtentals. Sie zählte immerhin knapp 50 Häuser - viele davon aus Stein gebaut." Selvan wusste nicht, ob das viel war - ihm war es jedenfalls immer so vorgekommen.

Aber wenn er die Gesichtsausdrücke der anderen richtig deutete, musste er soeben etwas unglaublich Dummes gesagt haben.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #99 am: 30.03.2007, 14:11:30 »
An Vincent gewand:
"Wenn meine Freunde nichts dagegen haben, ich würde Wheloon auch gerne einmal besuchen. Ein alter Bekannter von mir wohnt da, und ich hatte ihm versprochen mal bei ihm vorbeizusehen.
Und es ist sicher angenehmer, den Weg mit einem Ortskundigem zu bestreiten, nicht wahr?"


Dann beginnt Saeval seine Rüstung auszuziehen, wo ihm Fenturiel an zwei, drei Stellen helfen muss und ordnet seine Kleidung. Dann beginnt er wieder damit, seine Rüstung auf wie einen Reiter auf sein Packpferd zu schnüren, und verstaut den Zweihänder. Dabei spricht er mit Selvan: "Essembra? Hab ich schon von gehört, soll ganz nett dort sein. Wenn wir mal dort vorbeisehen, kannst du uns ja vielleicht herumführen.
Aber du musst unbedingt einmal mit uns nach Immerdar kommen und dir die Wunder ansehen die unser Volk erschaffen hat! Jeder Elf sollte einmal die unvergleichliche Schönheit eines unserer Zentren gesehen haben!"

Dann wendet er sich zurück an Vincent:
"Was ist das denn für ein Auftrag?"

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #100 am: 30.03.2007, 15:24:59 »
Fenturiel, welcher überascht war, dass das Wetter so schnell aufgeklart ist, wiegt einige Minuten ab was zu tun sei. "Eigentlich ist unser Ziel Suzail, aber da uns nichts drängt, denke ich, dass eine kleine Reise nach Wheloon interessant wäre. Wir kommen mit. Doch ich befürchte du Selvan hast kein Pferd. Habt ihr also dringende Geschäfte so reitet vorraus."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #101 am: 30.03.2007, 21:00:41 »
"Macht Euch um mich keine Sorgen. Ich werde mit Euren Pferden schon Schritt halten können. Einem Druiden Fenmarels stehen Möglichkeiten offen, die einfachen Reisenden verwehrt sind", meinte Selvan geheimnistuerisch.

"Vielleicht wird mich mein Weg eines Tages bis nach Immerdar führen. Zunächst einmal möchte ich aber die Lande der Menschen genauer kennenlernen", sagte er an Saeval gewandt. "Konntet Ihr denn mit den Pergamenten etwas anfangen?"

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #102 am: 31.03.2007, 17:53:44 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, vormittags

Der Grund der Nichtlesbarkeit der alten Schriftrollen liegt ist darin begründet, dass sie vergilbt und die Tinte verlaufen ist. Selbt wenn einer der Gefährten der Sprache mächtig sein sollte, könnte er sie in diesem Zustand nicht mehr enziffern.

(Hier gehts weiter:)
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2757

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Durch die Steinländer
« Antwort #103 am: 01.04.2007, 22:58:56 »
Nachdem Talvra der Musik andächtig gelauscht hatte, schwelgte er in Erinnerungen an seine Jugend im Hochwald, die er mit Hingabe an die elfischen Künste dort verbracht hatte.
Nun denn, man nennt mich Talvra. Eure Musik Vincent erinnert mich sehr an meine Jugend, die ich im Hochwald verbracht habe, bevor ich dann nach Silbrigmond loszog. Einer Stadt in der Elfen, Zwerge und Menschen in Frieden und Einklang mit sich selber und der Natur leben.

Gedankenverloren wendet sich sein Blick gen Boden, fast als müßte er sich für seine Zeit in Silbrigmond schämen.
Noch ist wohl nicht der Richtige Augenblick gekommen, diesen Reisenden von seinen anfänglichen Schwierigkeiten in Silbrigmond zu berichten..
Als er so an sich herunterschaut, sieht er sein heiliges Symbol und eine angenehme Wärme durchflutet ihn. Er umfaßt sein Symbol, fast so als müßter er sich daran festhalten. Dann gewinnt er wieder seine Fassung.

Auch ich bin ein Priester wie Ihr Vincent und folge dem Glauben Oghmas, der mich nun auf diese Reise schickt.

  • Drucken