• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 94807 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #15 am: 28.02.2007, 20:42:10 »
"Wir wollen Euch einige wichtige Fragen stellen...und ich will einige Backwaren kaufen. Ich bin Leto d'Cannith. Einige Mitglieder meiner Familie haben Euch empfohlen." ruft Leto der Verzweiflung nahe. Oh, warum kann ich diesen redseligen kleinen Quälgeist nicht zum Schwiegen bringen? Ein Stille-Zauber wäre nicht schlecht...

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #16 am: 28.02.2007, 20:48:13 »
Kurz drauf öffnet ein fetter ungepflegter Mann mit Halbglatze und Dreitagebart im verschwitzten Unterhemd und dreckiger Bäckerhose die Tür.
"Wenn ihr heute etwas kaufen wollt, kostet dies Extra, verehrter Herr d'Cannith.
Und Fragen kosten natürlich auch etwas!", antwortet der Bäckermeister halb hustend und halb lachend stehend in der Eingangstür und wischt sich mit seinem rechten Unterarm den Speichel von den Lippen.
Look in these eyes and see the dark!

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #17 am: 28.02.2007, 22:17:17 »
"Igitt! Notiz an mich selbst: Hier nie wieder Backwaren kaufen! Das ist ja widerlich!"
Icharos' aristokratisches Gesicht verzieht sich beim Anblick des Bäckers zu einer Grimasse der Abscheu, begleitet von einem unterdrückten Husten - der Privatdetektiv hatte vor Schreck einen zu tiefen Zug der würzigen Zigarre genommen.
"Herr d'Cannith, ich überlasse euch in diesem Falle das Feld!" raunt er dem Drachenmalträger zu während er, nur zur Sicherheit, einen Schritt zurück macht.
"...und dass alles dann in meinen Brötchen! Man mag ja garnicht dran denken..."
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #18 am: 28.02.2007, 22:39:44 »
Kurz wird hinter dem Bäcker eine Frau, seine Ehefrau, sichtbar, welche neugierig mit geschwollenen Augen, scheinbar vom ständigen und vielen Weinen, einen Blick auf die Ermittler erhaschen will, doch der Bäcker dreht sich kurz um und verpasst seiner Frau eine harte und deftige Ohrfeige, woraufhin die Frau jammernt zu Boden geht.
"Zurück ins Haus, Weib! Schau lieber nach den Görren, bevor ich das wieder tuen muss!"
Daraufhin wendet er sich zurück zu den Helden.
"Was ist nun? Ich hab nicht ewig Zeit!"
Look in these eyes and see the dark!

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #19 am: 28.02.2007, 23:01:54 »
In diesem Moment schießt Caerdran d'Deneith an den übrigen Ermittlern vorbei, seine gepanzerte Hand packt den Mann am Hals und sein Gesicht ist nur noch wenige Zentimeter von dem des Bäckers entfernt. "Tu das noch einmal und du kannst den Dreck von meinem Stiefel lecken, Bastard." Mit einem kräftigen Stoß nach hinten, lässt er ihn los und tritt gleich einen weiteren Schritt nach vorne, sodass wenigstens der offensichtlichste Fluchtweg versperrt ist.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #20 am: 28.02.2007, 23:29:26 »
Der Bäcker stolpert nach hinten und fällt unglücklich rückwärts auf den festen Steinboden, wobei er dabei sehr unvorteilhaft auf den Hinterkopf fällt.
Als die Ehefrau ihren Mann bewusstlos und mit blutender Kopfplatzwunde sieht, schreit sich vor Schreck auf.
"Hilfe! Wachen! Zur Hilfe! Einbrecher!"
Kurz darauf schauen drei Kleinkinder eingeschüchtert und zaghaft aus dem Hinterzimmer heraus nachdem Rechten in Richtung Eingang und fangen ebenfalls völlig geschockt an zu heulen.
Look in these eyes and see the dark!

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #21 am: 28.02.2007, 23:47:41 »
"Halt den Mund, Weib! Du weißt nicht, was du da redest. Meinst du wirklich die Wachen glauben dir? Sehen wir etwa aus wie Einbrecher? Kümmer dich lieber um deine Kinder, anstatt dieses Stück Dreck auch noch zu verteidigen." Damit wirft er der Frau einen letzten übellaunigen Blick zu und kniet sich anschließend neben den am Boden Liegenden, begutachtet dessen Verletzung und lehnt ihn, wenn er gemäß seiner Erwartung keine schlimmere Verletzung davongetragen hat, an die nahe Wand.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #22 am: 28.02.2007, 23:54:34 »
Den Bäcker hat es jedoch schwer erwischt und er liegt im Sterben.
Er verliert sehr schnell Blut und beginnt sich zu erbrechen, als der Ritter ihn aufrichtet.

Eingeschüchtert und kreidebleich rennt seine Ehefrau zu den Kindern, welche sie hinter sich schiebt, einen Küchenmesser, welches neben dem Backoffen liegt, zieht und drohend vor sich hält, um sich zu verteidigen, und beginnt zu schreien.
"Ihr dreckigen Bastarde! Erst den Kunsthändler töten und jetzt uns!"
Look in these eyes and see the dark!

Caerdran d'Deneith

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #23 am: 01.03.2007, 00:12:42 »
Zwar ist es dem Ritter ein Rätsel wie sich dieser Trottel derart schwer verletzten konnte, doch bevor die Situation weiter eskaliert, kramt er schleunigst einen Heiltrank hevor und flößt diesen dem Sterbenden ein.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #24 am: 01.03.2007, 00:41:12 »
Kurz darauf wird der Bäcker wieder wach und stöhnt auf.
Er hält sich den Hinterkopf, doch er ist dank dem Heiltrank wieder unverletzt.
Seine Frau wirkt etwas erleichtert und auch seine Kinder hören auf zu weinen.
Kurz besinnt er sich, versucht die Situation einzuordnen und steht dabei auf.
Anschließend verzieht er sein Gesicht und spuckt er wütend Caerdran d'Deneith ein Gemisch aus Spucke und Schleim voller Hass ins Gesicht.
"Verschwindet! Was ihr hier wolltet ist mir nunvöllig egal. Ihr alle habt hier künftig Hausverbot! Und jetzt: Raus hier!"
Anschließend schaut er wütend zu seiner Frau, welche eingeschüchtert den Verkaufsraum mit BacKoffen in Richtung Treppe zum Wohnbreich zusammen mit ihren Kindern zügig verlässt.
Der Bäcker würde bestimmt ihr an allem die Schuld geben und ihr das auch mit seinen Fäusten begreiflich machen, doch dies zu Bestrafen war die Aufgabe der Stadtwachen bzw. dies zu ändern und nicht die der Ermittler.
Doch eins scheint sicher-dieser jähzornige und brutale Mann, welcher eine offene Feindschaft mit dem zwergischen Koch des Blue Bird Inn führt, könnte vielleicht in einem Wutanfall zu allem fähig sein-auch zu einem Mord.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #25 am: 01.03.2007, 18:20:33 »
Leto steht mit offenen Mund da und braucht einige Augenblicke, um sich zu sammeln. Womit hat er das verdient: Erst ein Halbling der redet wie ein Wasserfall und nun ein Mitglied des Hauses Deneith, das sich nicht unter Kontrolle zu haben scheint.

Mit einem seufzen versucht er zu retten, was zu retten ist:

"Verzeiht das ungestüme Auftretten meines Begleiters. Sicher wird er Euch für Eure Schmerzen angemessen entschädigen. Sein Verhalten war unverzeihlich. Schließlich müssen wir Männer doch zusammenhalten. Frauen vergessen ja so schnell, wo ihr Platz ist. Aber nun auf ein Wort..."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #26 am: 02.03.2007, 07:19:04 »
"Was?", fragt der wütende Bäcker Sir Leto d'Cannith und gibt ihm damit die einmalige Chance noch eine Frage zu stellen, wobei der Bäcker seine Haltung gegenüber Leto scheinbar etwas ändert und entspannt.
"Aber moment mal, ihr seid doch die Ermittler, die mich gestern Nacht schon genervt haben.
Ich kann Euch zu diesem Mord nichts sagen und war in der Nacht des Mordes hier- nicht wahr, Weib?", raunt der Bäcker weiter.
"Ja, ja-das ist war!", antwortet die Ehefrau mit zittriger lauter Stimme aus dem ersten Stock.
"Seht ihr. Oder gibt es noch eine andere Frage?", antwortet der Bäcker triumphierend.
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #27 am: 02.03.2007, 19:23:13 »
Verdutzt schaut Weasel den Bäcker an...
Weasel wusste gar nicht, dass sie den Bäcker etwas zum Mord fragen wollte

"Weasel würde interessieren, warum ihr glaubt, dass ihr über den Mord befragt werden solltet... Eigentlich wollte Weasel euch fragen, was ihr über den Kunsthändler wisst. Warum also dachtet ihr, Weasel würden euch verdächtigen?"

Auffordernd schaut die Geschmiedete den Bäcker an und wartet auf eine Antwort.
Flink wie ein Weasel

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #28 am: 02.03.2007, 20:50:39 »
"Verpiss Dich Blecheimer! Wer hat Dir überhaupt erlaubt zu reden in meinem Haus?", quittiert der Bäcker der Frage von Weasel.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #29 am: 02.03.2007, 22:15:28 »
"Was könnt ihr uns über den Koch im Bluebird Inn erzählen? Dort verkehrte recht häufig der ermordete Kunsthändler, was könnt ihr über ihn berichten. War er ein Kunde?" Leto schiebt sich zwischen den Bäcker und das kleine Konstrukt. "Und entschuldigt meine Gefährten. Sie sind manchmal sehr... direkt."

Leto hebt bei seinen Worten beschwichtigend die Hand. Vielleicht hätte der Halbling noch einen Dinosaurier mitbringen sollen. Der hätte wahrscheinlich mehr Taktgefühl und Geschick bei der Gesprächsführung, als sie im Moment.

  • Drucken