• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 95201 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #30 am: 02.03.2007, 22:21:46 »
"Der Kunsthändler hat bei mir nie gekauft und hat lieber bei diesem stinkenden Zwerg seine Backwaren gekauft.
Tja, wenn man lieber Fleischkuchen aus Rattenfleisch isst als süße Hörnchen.", der Bäcker rollt mit den Augen.
"Aber jetzt ist es eh zu spät, denn er ist tot.
Mehr kann ich Euch nicht sagen, außer das dieser Zwerg nur schlechte Waren verkauft. Haltet Euch von seinem Essen fern!
Sonst noch Fragen?", fragt der Bäcker und stützt seine fettigen Fleischfinger gegen die speckigen Hüften.
Look in these eyes and see the dark!

Leto d'Cannith

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #31 am: 02.03.2007, 22:30:53 »
"Einer meiner Verwandten, Merrix, hat einmal gesagt, das wichtigste beim Backen, sei die Verwendung des richtigen Mehls. Ihr seid bekannt für die Qualität eurer Ware. Kann ich daher etwas von eurem Mehl haben? Nur ein klein wenig? Bitte? Wer könnte dem Kunsthändler eurer Meinung nach Schaden wollen. Lebte doch recht zurückgezogen, oder?"

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #32 am: 02.03.2007, 22:36:01 »
"Keine Ahnung, er hat mit mir nie geredet.", antwort der Bäcker und überreicht dem Cannither eine kleine Papiertüte mit Mehl.
"Das macht zusammen mit dem Schmerzensgeld einen Platindrachen!"
Der verschwitzte und stinkende Bäcker öffnet fordernd seine Hand:
"Und nun ansonsten: Auf Nimmerwiedersehen!"

Hinter den Ermittlern schlendet langsam ein Elf die Strasse entlang, welche neugierig stehen bleibt.
Dessen herausstechendstes äußerliches Merkmal ist, dass er keins hat. Er ist ungefähr 1,65m groß und wiegt 61 kg. Mit seinen braunen Augen, dunklen, recht kurzen Haaren, sieht er aus wie viele Kriegsveteranen der Elfen. Er trägt dunklbraune abgetragene Lederkleidung mit abgewetzten Schuhen, dazu einen einfachen dunkelbraunen Wollumhang wie ihn in dieser Stadt wohl tausende tragen. An der Seite hat er ein Rapier gegurtet, dessen gute Verarbeitung erst dann zum Vorschein kommt, wenn es blank aus der Waffenscheide gezogen wird. Ein normaler Dolch vervollständigt seine sichtbare Ausrüstung.
Look in these eyes and see the dark!

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #33 am: 03.03.2007, 11:44:05 »
Die kleine Geschmiedete zögert keine Sekunde, das Drecksloch - die sogenannte Backstube -  zu verlassen. Ohne Gruß und sonstige Verabschiedungsgesten läuft sie mit auf dem Boden schabenden Schritten auf die Straße.

Weasel wird die Backstube noch einmal genauer inspizieren. Wenn alle Schlafen will sie wissen, welche Werkzeuge der Bäcker benutzt. Die Vorwürfe des kleinen Erdbewohners scheinen genauso haltlos zu sein, wie die des leckgeschlagenen Fleischlings... So viel Betriebsflüssigkeit, wie der verliert, ist es ein Wunder, dass er sich noch bewegen kann.

Auf der Straße angekommen tut  Weasel das, was ein Fleischling in dieser Situation tuen würde... Tief einatmen, auch wenn es dem kleinen Konstrukt nichts bringt, fühlte sie sich doch sehr befreit, wieder an der frischen Luft zu sein.

In diesem Moment blickt Weasel auf den Elf, der stehengeblieben ist. Da kommt ihr ein Gedanke in den Kopf
Warum nicht die Bevölkerung hier über den Kunsthändler, den leckgeschlagenen Fleischling und den kochenden Erdbewohner fragen... Weasel meint, dass das nicht schaden könne!

Somit geht Weasel auf den Elf zu und begrüßt ihn und bemüht sich ein kleines Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern, die sich jedoch keinen Milimeter bewegen.
"Weasel grüßt den spitzohrigen Fleischling. Weasel wird Weasel genannt."
Die Fleischlinge reden sonst immer über das Wetter denkt Weasel

"Weasel sieht, dass es ein wunderschöner Drachentag ist. Weasel interessiert, ob der spitzohrige Fleischling heute schon Brötchen gekauft hat und ob er dies bei diesem Fleischling " Weasel deutet über ihre Schulter auf dei Backstube "getan hat?"
Flink wie ein Weasel

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #34 am: 03.03.2007, 16:31:34 »
Wütend darüber, nicht beachtet zu werden, ist der kleine Abenteurer keineswegs ruhig, im Gegenteil:

"Ah, ihr denkt also, wenn ihr den armen Halbling ignoriert, werden seine Leiden einfach aufhören?! Ihr habt euch leider getäuscht! Es ist immernoch zu früh und die nächsten 3 Stunden ändert sich daran auch nichts. Ich verlange eine sofortige Mahlzeit und zudem noch was zum Essen!"

Während dem Gespräch, das Leto mit dem Bäcker führt, ist Nhaelin dann etwas ruhiger. Er murmelt zwar andauernd vor sich hin, allerdings müssten sich alle anderen inzwischen an den Grundgeräuschpegel des Halblings gewöhnt haben. Gerade, als der Bäcker dann fertig ist, springt Nhaelin hinter Icharos hervor und zeigt mit dem Finger auf den dicklichen Mann.

"Ha! So leicht entkommst du zwar den anderen, aber nicht mir! Du solltest lieber besser kooperieren, sonst sehe ich mich gezwungen andere Saiten aufzuziehen! Ich bin Mitglied der Stadtwache, und dein Verhalten wird nicht toleriert werden, mach' dich da also auf was gefasst. Zudem solltest du lieber meine Fragen beantworten. Ein Zögern könnte.... verdächtig wirken, wenn du verstehst was ich meine..." [Bluffen]
Mit einem selbtsicheren, fast schon beängstigenden Grinsen fährt der Halbling fort.
"Sag mir, was hast du in der Tatnacht genau gemacht? Wie war das Wetter in dieser Nacht und welche Kleidung hast du getragen?
Außergewöhnlich lässig und selbstsicher steht der Halbling einige Meter vom Bäcker entfernt. Den Halbling so zu sehen wirkt fast schon beängstigend...

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #35 am: 03.03.2007, 18:37:58 »
"Ich...äh..ich...ich habe geschlafen von zwanzig Uhr bis vier Uhr morgens und habe dann in der Bäckerei gestanden, Sir!", antwortet der Bäcker völlig überrascht und eingeschüchtert.
"Das Wetter war verregnet, denke ich, und habe diese Kleidung getragen, die ich jetzt anhabe. Glaubt mir ich bin unschuldig!"
Look in these eyes and see the dark!

Caidemort d´Thuranni

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #36 am: 04.03.2007, 22:38:46 »
Caidemort wundert sich ein wenig das er plötzlich von dem kleinen grünen Kriegsgeschmiedeten angesprochen wird. Er ruft sich schnell ins Gedächtniss wie man mit den mechanischen Soldaten kommunizieren sollte, geht in die Knie und salutiert vor dem kleinen Kriegsgeschmiedeten. "Angenehm Weasel, ich bin Cai. Ich muß dich leider enttäuschen, meine Proviantstation ist woanders. Ich sehe nur, das ihr einige Probleme mit diesem Quartiermeister habt. Es scheint mir aber das dieser von eurer zahlenmäßigen Überlegenheit eingeschüchtert ist und er kapituliert hat. Gleich habt ihr alles was ihr erreichen wolltet."
Er schaut dem Diskurs erwartungsvoll zu und harrt der Dinge die da kommen werden.

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #37 am: 05.03.2007, 12:23:32 »
Prüfend blickt Nhaelin auf den Bäcker.

"Hast du ein Alibi?"

Sobald der Bäcker die letzte Frage beantwortet hat, lässt ihn der Halbling gehen. Einige Momente später steht er triumphierend vor den anderen Ermittlern. Wenn er sich sicher ist, dass der Bäcker im Haus verschwunden ist und nicht an einem Fenster lauscht, grinst er die anderen leicht überheblich an.

"Ha, ihr könnt' echt mal gar nichts! Immer nur auf dem Halbling rumhacken, aber dann, wenn's drauf ankommt, stellt er euch alle in den Schatten! Sogar ihr wusstet nichts von meiner.. ähm... versteckten Mitgliedschaft in der Stadtwache! Ihr könnt noch viel von mir lernen. Eure stupiden Methoden nach dem Motto: 'Wenn ich lang genug drauf rumhaue, kommt auch was raus' sind völlig nutzlos! Apropos lernen. Wenn ihr gerade sowieso dabei seid, von meinen zweifelsohne überragenden Fähigkeiten zu profitieren, werde ich euch hier in aller Öffentlichkeit mein Geheimrezept verraten! Ausreichendes Essen! So, und da zufällig hier irgendwas essbares in der Nähe... ich meine irgendwas, wo es was essbares gibt, in der Nähe ist, bringe ich den unablehnbaren Vorschlag ein, gemeinsam frühstücken zu gehen! Na?"

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #38 am: 05.03.2007, 14:10:35 »
Überrascht über das Entgegenkommens von Cai und die Offenheit der Kommunikation starrt Weasel den Elfen einige Sekunden an.

"Weasel sieht, dass ihr gedient habt und ist froh darüber, Soldat."

Dann erst bemerkt sie, was sich hinter ihrem Rücken abspielt. Offenbar ist der Bäcker doch mit einigen Informationen rübergekommen...

Weasel ist überrascht, was der kleine Fleischling doch bislang alles zu verstecken wusste. Das mechanische Geplapper lässt Weasel wohl den wahren Kern des kleinen Fleischlings verkennen...

Weasel dreht sich um und nimmt das Gerede von Frühstück auf.

"Hey! Weasel hat einen Soldaten gefunden, der weiß, wo die nächste Versorgungsstation - ich denke er meint eine Feldküche - steht. Wenn ihr Weasel und den Soldaten begleiten wollt.... Dort können auch die nächsten Schritte besprochen und die Ergebnisse zusammengetragen werden."
Flink wie ein Weasel

Caidemort d´Thuranni

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #39 am: 05.03.2007, 14:45:44 »
"Weasel, sagt mir doch bitte erst mal mit wem ihr hier dient?"
Nachdem er die Namen erfahren hat, verbeugt er sich vor den anderen Drachenmalträgern und stellt sich vor. "Sehr geehrte Herren, auch mich interessieren die Vorkomnisse dieser Gegend. Darf ich mich euch anschließen? Mein Name ist Cai und ich werde mein Möglichstes tun euch zu helfen dieses Rätsel zu lösen."
Caidemort schaut sich die anderen Gefährten genau an. Welche Volksgruppen sind vorhanden und was wohl die Fähigkeiten der anderen Ermittler sind. Sind andere Drachenmalträger, bzw Mitglieder der anderen Häuser und wenn ja von welchen, vorhanden? Welche Möglichkeiten, welche politische Macht vorhanden ist.  Er lauscht zuerst mal dem Monolog des Halblings, aber vor allem konzentriert er sich auf die Reaktionen der anderen in der Gruppe.

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #40 am: 05.03.2007, 17:58:54 »
"Nhaelin!"
Icharos, der während dem Husarenstück des Halblings staunend, mit äußerst unaristokratisch halboffenem Mund, dagestanden hat, fängt sich endlich wieder und schaut den kleinen Gauner mit tadelnem Blick und empört in die Hüfte gestemmten Händen an.
"Das war ja eine glatte Lüge! Schämst du dich denn garnicht? Du...du kannst doch nicht einfach behaupten du wärst von der Stadtwache! Das ist Amtsanmaßung! Strafbar! Und obendrein auch noch unmoralisch und nicht schicklich!"
Ein Ausdruck von Anerkennung schleicht sich nichtsdestotrotz in die Miene des Privatdetektivs.
"Auch wenn es erstaunlich gut funktioniert hat..." fügt er hinzu.
"Warum bin ich noch nie darauf gekommen?!"

Da bemerkt Icharos den plötzlich aufgetauchten Elfen hinter ihnen und dreht sich um, den Neuankömmling kritisch musternd.
"Es zeugt zwar nicht gerade von guten Manieren wie ihr einfach so mit der Tür in fremde Häuser fallt, aber sei es drum..." begrüßt der Detektiv leicht blasiert den offensichtlich recht gewöhnlichen Mann.
"Mein Name ist Icharos Habakuk Nebukadnezar Blaine, Privatdetektiv und Gentleman."
Jovial bietet der schwarzhaarige Mensch seinem Gegenüber die rechte Hand zum Gruß an während die linke auf dem verzierten Griff des Degens ruht.
"Wenn ihr eine ungefähre Ahnung von professioneller Vorgehensweise habt dürft ihr euch gern in dieser Sache als nützlich beweisen..."
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Caidemort d´Thuranni

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #41 am: 05.03.2007, 18:38:49 »
Cai nimmt die Hand entgegen und gibt ihm einen festen Händedruck. "Sehr angenehm. Es ist mir eine echte Freude euch kennenzulernen. Ich habe davon gehört das in den großen Menschenstädten es professionelle Ermittler gibt, hatte aber noch nicht das Vergnügen einen von ihnen kennenzulernen. Nun, was meine Fähigkeiten betrifft, werde ich kein Wort darüber verlieren sondern sie euch zu gegebener Zeit vorführen."
Insgeheim hält er diesen Menschen für ein sehr arrogantes Kind, aber er ist fest überzeugt einen sehr, sehr wertvollen Kontakt gemacht zu haben.
"Wäre es vielleicht möglich dass ihr mir, mit euren Worten die Geschehnisse darstellt und vielleicht danach die logischen Schlüsse mitteilt. Vielleicht mit Hilfe einer Schiefertafel, so das man Verbindungspfeile und Notizen beitragen kann. So wie wir es in der Armee gemacht haben. Es hilft uns anderen eure Worte und Gedanken besser zu visualisieren"
Insgesamt wundert er sich doch über die Zusammensetzung der Ermittler, ein Kriegsgeschmiedeter Scout, ein Menschlicher Ermittler und dazu ein Halbling der wohl zuviel redet

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #42 am: 07.03.2007, 10:48:22 »
Weasel verhält sich während des Dialogs des Fleischlings und des Soldaten vollkommen still. Viel mehr interessiert sie die Reaktion des Bäckers auf die Androhungen des kleinen Fleischlings.

Weasel ist wirklich an der Rolle des Bäckers in diesem Fall interessiert. So verdächtig er auch ist, so unschuldig erscheint er Weasel auch. Es gibt kein Motiv und als gesellig und als Schachspieler ist der Bäcker auch nicht bekannt. Weasel findet die Situation sehr verwirrend.

Als der Dialog beendet ist, schlägt die Geschmiedete vor:
"Fleischlinge besprechen so wichtige Sachen meist bei einem Humpen Bier oder einer anständigen Mahlzeit. Weasel würde daher vorschlagen nochmal im BlueBird Inn vorbeizuschauen, falls es geöffnet hat, oder an den Tatort zu gehen. Sicherlich hatte der tote Fleischling auch Vorräte bei sich zu Hause. Zudem kann sich der Soldat selbst einen Lageplan erstellen!"
Flink wie ein Weasel

Caidemort d´Thuranni

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #43 am: 08.03.2007, 07:32:15 »
Der Elf schaut den Kriegsgeschmiedeten an und meint:" Er hat nicht ganz unrecht. Vielleicht wäre eine andere Umgebung wirklich besser."

Weasel

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #44 am: 08.03.2007, 09:29:43 »
Als die Geschmiedete die Worte des Elfen hört, stemmt sie empört die Hände in die Hüften und versucht so gut ese geht eine temperamentvolle Fleischlingsfrau zu immitieren, die in schnippischem Ton eine Antwort gibt. Auf Grund der blechernen Stimme, die ihrem Körper entströmt verliert diese Geste zwar viel an Effekt, aber der Kern der Haltung ist Jedem deutlich erkennbar.

"Weasel ist entrüstet über die Blindheit des Soldaten! Weasel ist als grazile, flinke und vor Allem weibliche Geschmiedete gebaut, nicht als maskulines Scheusal, dass nur den Weg der Gewalt kennt! Was würdet ihr davon halten, wenn Weasel euch als Elfin bezeichnete?"

Ohne Caidemort eines weiteren Blickes zu würdigen dreht sich die kleine Geschmiedete ruckartig um, blickt in die Andere Richtung und läuft Richtung Tatort davon.
Flink wie ein Weasel

  • Drucken