• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 95143 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #450 am: 20.07.2007, 05:23:04 »
Mit flinken Fingern kramt Thorangrim Del Lonadar auch noch seinen letzten Trank aus dem magischen Rucksack, doch ist dies nun ein Schutztrank.
Noch immer rasselt sein Atem, doch scheint es ihn nicht zu kümmern. Seine Augen sind zu engen Schlitzen zusammengepresst und er mustert die Gegnerin und die Umgebung eingehend.
Mit einer fast beiläufigen Bewegung leert er den Inhalt des Fläschchens hinunter, bleibt aber erst einmal stehen: "Kann ich Weasel's Leben aufs Spiel setzen, nur um zu versuchen, die Möderin zu schnappen? Sie scheint mir in meiner jetzigen Verfassung überlegen und auch Nhaelin scheint am Ende zu sein. Einzig Icharos ist noch fit, aber der wird es in einem Kampf nicht lange machen... verdammtes Weib..."

Mit blitzenden Augen starrt Nhaelin den Wechselbalg an. Verdammt! Die anderen beiden werden nicht rechtzeitig da sein, um Weasel zu retten... Aber so darf es mit ihr nicht enden!" Innere Wut ergreift den Halbling, als er aus seinen Gedanken aufschreckt und auf Ziki blickt. Es sind schon zuviele gestorben, nur weil sie zu spät waren, diesmal würde das nicht passieren! Ohne zu realisieren, wie alles geschieht, setzen sich die Beine des kleinen Ermittlers in Bewegung. In unendlich langer Zeit nähert er sich Ziki. Verschiedene Momente der letzten Tage rasen durch seine Gedanken.
Ein Blick vor, ein Blick zurück - herausgefordert ist das Schlachtenglück...

"Ziki!" Icharos ruft mit appellierender Stimme zu dem Wechselbalg hinüber, wobei er versucht, beruhigend und ruhig zu sprechen. "Du hast deine Rache gehabt! Es ist genug Blut geflossen, halt' ein!" Mit gesenkter Klinge nähert sich der junge Privatdetektiv der Mörderin, ohne sie jedoch aus den Augen zu lassen. "Wir haben dich gejagt, weil wir deine Motive nicht kannten, doch nun muss es nicht so enden! Leg' deine Waffe nieder und übe keine blinde Rache an denen, die keine Schuld tragen! Hätte dein Kind eine solche Mutter gewollt?"
Icharos weißt mit der freien Hand auf Weasel und lässt die Worte wirken. "Glaub mir, ich kann deine Gefühle verstehen und bin bereit, vor Gericht zu deinen Gunsten zu sprechen - nur hör' jetzt auf mit dem Morden, sonst können wir das Rad des Leids, dem dein Kind zum Opfer gefallen ist, niemals stoppen - und andere müssen das selbe schwere Schicksal tragen! Willst du das?" Ernst und mitfühlend blickt Icharos Ziki an und streckt ihr - freilich aus einiger Entfernung - die freie Hand als Zeichen des Friedens entgegen...

"Bleibt stehen! Keine falsche Bewegung! Nichteinmal ein Schritt weiter!!", ruft Ziki fauchend wie eine Katze als Antwort an Icharos zurück, wobei sie auch Nhaelin und Thor damit meint.
Danach lässt der weibliche Wechselbalg noch kurz ihren verzierten Dolch aufblinken und legt Weasel sicherheitshalber noch mehr lahm.
"Ich hatte Euch gewarnt mich nicht weiter zu verfolgen und meine rachefeldzug zu behindern!
Dies hier hätte nicht sein müssen! Ihr habt keine Chance gegen mich.seht dies doch endlich ein!
Ich habe Euch gewarnt, dass es weitere Tote gibt, wenn ihr mich belästigt!
Macht nur weiter so und ihr bezahlt alle dafür mit Euren Blut!"
, kommentiert die Serienkillerin ihr Handeln und verzieht dabei ihre Miene leicht, während sie von ihrem Dolch Betriebsflüssigkeit von Weasel wischt.
"Ich glaube Euch zwar, Icharos, dass ihr Gerechtigkeit sucht und mir eine faire Verhandlung versucht zu garantieren, jedoch ist dies nicht möglich.
Kein Gericht in Khorvaire und erst recht nicht in Sharn geht gerecht mit uns Wechselbälgern um, da wir nicht wie diese Kriegsknechte uns zu euren Sklaven machen lassen.
Die Totschläger meines Kindes wurden auch nicht bestraft für ihre Taten, weil ich eine Gesichtslose bin.
Ich habe nur die Strafe ausgeführt. Mögen ihre Seelen in Dolurrh Ruhe finden!
Glaubt mir, niemand wird sie vermissen. Und was machen ein paar Tote mehr in Sharn?
Ihre Morde werden doch nur aufgeklärt, weil sie aus Oberschicht sind.
Oder würdet ihr wegen toten Goblins hier nun stehen?
Mit Sicherheit nicht!
Meine Aufgabe hier ist fertig und ich fühle mich nicht schuldig!
Lasst mich also einfach verschwinden, denn vor Gericht bekommt ihr mich nur tot!"
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #451 am: 20.07.2007, 13:10:40 »
Mit einem gekonnten Dolchstich lässt Ziki den heranstürmenden Halbling sterbend zu Boden gehen.
"Dummer Halbling-ich sagte: Stehenbleiben!"
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #452 am: 21.07.2007, 12:41:26 »
Ohne mit der Wimper zu zucken schaut der Gnom zu, wie der Halbling durch einen Streich der Wechselbälgerin zu Boden geht und wie sie nach dem kleinen Konstrukt sticht, das hilflos am Boden liegt.
Den Schild in die Höhe haltend und den Kriegshammer fest umgreifend, überbrückt er mit entschlossener Mine und unmissverständlicher Körperhaltung einen Grossteil der Distanz zwischen sich und der Mörderin.

Fassungslos und schockiert muss Icharos mitansehen, wie das Wechselbalg ohne Reue seine zwei Gefährten niedersticht. Der junge Privatdetektiv, der nie ein großer Held war oder werden wollte, schluckt und fasst seinen Degen fester, wobei er sich dazu durchringt, auch auf die Mörderin zuzugehen. "Du bist zu weit geganen, Ziki. Du bist zu der Bestie geworden, die dein Leben zerstört hat!" Seine Stimme ist belegt, doch neben Furcht lässt sich auch Trauer, Zorn und Bedauern in ihr herauslesen. Er erhebt seine kaum zitternde Schwerthand und nimmt im Gehen eine Grundhaltung wie aus dem Fechtlehrbuch, Kapitel 1 ein...

Mit einen finsteren Blick nähert sich Ziki dem Brückenrand.
"Habt ihr Familie? Habt ihr Kinder? Nein? Dann nennt mich keine Bestie, denn ich habe nur versucht mich an den Mitgliedern dieses Zirkus zu rächen, da sie ihre trainierten Dinosaurier dank ihres ausschweifenden Privat- und Liebesleben bei ihrer letzten Vorstellung nicht unter Kontrolle hatten, was meinen Kind das Leben gekostet hat.
Ich selbst habe einen Finger verloren, weil ich mein Kind beschützen wollte.

Aber nur zu: Kommt her und lasst Euch nach Dolurrh schicken.
Ich werde er kurz und schmerzlos machen, da ich Euch Respekt zolle für Euren Edelmut."
Dabei geht sich mit gezogenen Dolch den Ermittlern etwas entgegen.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #453 am: 23.07.2007, 13:06:44 »
Angeschlagen doch wild entschlossen begibt sich der gnomische Stadtwächter in den Zweikampf mit der Mörderin. Er weiss dass er alleine nicht viel ausrichten kann, doch vertraut er darauf, dass seine ausgeprägte Verteidigung ihm genug Zeit verschafft, dass vielleicht Icharos zeigen kann, was er drauf hat.
So bringt bringt er die letzten Meter hinter sich und führt einen waagrechten Schlag gegen das Knie von Ziki.

"Du bist verachtenswert, Ziki!" kommentiert Icharos mit angewiederter Miene und zieht seinen Parierdolch, ehe er an Thors Seite vorangeht und unter Zusammennahme allen Mutes eines Degenstoß gegen die Mörderin ausführt - bei dem allerdings nicht ganz klar wird, ob er überhaupt ein ernstzunehmender Angriff werden sollte oder konnte.

Zwar steckt Ziki  diesen Treffer gegen ihr Bein seufzend ein trotz ihrer Flinkheit ein, doch der Wechselbalg weicht nicht zurück und täuscht mit kalter Miene einen Schlag ins Gesicht des Gnomes an, um blitzschnell den Dolch in Thor's Bauch sinken zu lassen.
Doch die gute Deckung des Stadtwächters bleibt standhaft gegen den Angriff.
Thor atment den Geruch von Ziki ein, welche leise flucht, - es ist ein Duft von Öl, welches aus Tigergrass und Minze gemacht ist, was darauf von der Kultur schliessen lässt, dass Ziki von weit her kommt.
"Das werdet ihr mir büßen, wenn ich mit Euch fertig bin, werde ich Euch allen den Kopf abtrennen, damit ihr niemanden von mir erzählen könnt, und ich werde mir von Euren verkauften Ausrüstungen eine schöne Massage gönnen, meine Kleidung reinigen lassen und mir die Haare schneiden lassen.
Eine Frisur mit Bienenwachs zurechtgekämt soll ja zur Zeit modern sein, oder?"

Dabei blickt sich überhaupt nicht zu Icharos, welchen sie nicht für einen Gegner hält, sondern weicht nur dessen angriff blitzschnell aus.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #454 am: 24.07.2007, 21:47:47 »
Auf die Zähne beissend hält der Gnom dem Schlag der Gesichtslosen stand. Als dann schliesslich der menschliche Detektiv ebenfalls in die Offensive geht, nutzt Thor die Gelegenheit und macht einen Ausfallschritt, so dass er den Feind mit Icharos in die Zange nimmt.
Auf seine Defensive achtend hiebt er mit dem Kriegshammer nach ihrem Gesicht, nur um einen Lidschlag später seinen Schild in ihre Magengrube zu rammen.

Doch der weibliche Wechselbalg durchschaut die Situation.
Zwar nimmt sie einen weiteren Treffer vom Gnom in Kauf, doch sie weicht gekonnt dem Schildangriff des Stadtwächters und auch den beiden Angriffen von Icharos, dem Privatermittler, aus, um anschließend mit einer weiteren Finte den eigentlichen Angriff gegen den unerfahrenen Kämpfer durchzuführen, welcher leblos zu Boden geht, da der Dolch sich tief in seine Lunge gebohrt hat.
Lachend schaut Ziki zu Thor.

Der Regen lässt langsam erstmal wieder nach, jedoch nicht der Wind, welcher herruntergefallenes buntes Laub und eine alte weggeworfene Zeitung über die Brücke treibt.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #455 am: 25.07.2007, 10:33:24 »
Wutenbrannt muss Thor zusehen, wie Icharos nach nur einem Treffer zu Boden geht. Er weiss, sollte er auch getroffen werden, ist es aus.
Seinen Körper gänzlich hinter dem Schild schützend, lässt er den Kriegshammer mit einer schnellen Bewegung senkrecht nach oben sausen, in der Hoffnung seine Gegnerin am Kopf zu erwischen.

Thor trifft Ziki erneut, welche auffaucht wütend wie eine Katze, und ihre nächste Angriffswelle gegen den Gnom führt.
Zwar ist ihr Angriff erneut schwer zu durchschauen, jedoch schafft sie es dennoch nicht, nun in defensiver Kampfhaltung, die Verteidigung des Statwächters zu durchdringen.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #456 am: 25.07.2007, 11:20:27 »
Seine Taktik beibehaltend führt Thor einen weiteren Hieb gegen Ziki aus, diesmal mitten auf ihr Brust gerichtet.
In seinen Augen ist keine Spur von Mitleid zu finden und an seiner Entschlossenheit ist deutlich zu erkennen, dass er bis zum Schluss kämpfen wird.

Jedoch nicht Ziki.
Als der weibliche Wechselbalg erneut schwer getroffen wird, sieht sie ein, dass dieser Kampf nur mit ihrem Tod endet.
Statt einen weiteren Angriff auf Thor zu vollziehen, lässt sich ihren Dolch neben Icharos fallen und erhebt demonstrativ ihre Hände.
Ihr ganzer Körper macht sich dabei bereit ggf. einem weiteren Angriff auszuweichen.
"Ich gebe auf! Ihr habt mich geschlagen! Doch was nun? Beim allem Respekt-Ihr werdet doch keine Unbewaffnete töten, oder? Noch dazu eine schwerverletzte Frau, Witwe und Mutter?"
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #457 am: 25.07.2007, 14:59:20 »
Schwer atmend registriert er, dass sein Gegenüber die Waffe hat fallen lassen.  Langsam lässt er seinen Schild sinken, doch nur soweit, als dass er über den Rand ins Gesicht seiner Gegnerin sehen kann.
"Ist das ein Trick?!", ist das erste was ihm durch den Kopf geht, als er ihre Worte hört. Vorsichtig antwortet er: "So wie ihr keine Unbewaffneten getötet habt? Ihr verdient keine Gnade, Mörderin. Weder von mir noch von sonst jemanden. Was ihr getan habt ist unentschuldbar!" Die Verachtung ist deutlich in seiner Stimme zu hören.
Ganz genau mustert er sie, jederzeit bereit zuzuschlagen, sollte sie versuchen, ihn zu überrumpeln.
        
"Harte Worte sprecht ihr da, aber ich kann Euch irgendwie verstehen.
In Eurer Welt gibt es nur Gut und Böse.
Dazwischen ist nur graue Masse und nicht mehr.
Ich bin allerdings nicht böse, sondern ich wollte nur Gerichtigkeit- Gerichtigkeit, welche es in Khorvaire nur sehr selten gibt.
Ihr seid scheinbar einer der wenigen guten und rechtschaffenden Stadtwächter hier in Sharn, hmm?", antwortet Ziki und setzt sich dabei auf die Mauer, um ihren Waffenstillstand zu unterstreichen.
"Sowas ist hier sehr selten geworden und ich bin froh, dass ich Euch nicht töten mußte.
Ich werde Euch auch künftig nicht töten oder töten lassen.
Eure Freunde leben wie es scheint ebenfalls noch.
Schaut selbst!"
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #458 am: 25.07.2007, 15:22:03 »
Unvermittelt senkt der Stadtwächter bei den Worten seinen Schild. Es hat den Anschein, als hätten ihre Worte tatsächlich gefruchtet.
Nachdenklich schaut er auf den Boden zu seinen Gefährten, als wolle er ihrer Aufforderung folge leisten, doch mit einem für seine Grösse erstaunlich schnellen Schritt steht er plötzlich vor ihr und versucht mit aller Kraft sowohl den Kriegshammer als auch den Schild zum Einsatz zu bringen: "Für wie dumm haltet ihr mich?!", faucht er sie an.

Völlig überrascht, denn damit hat sie nicht gerechnet, und scheinbar bewusstlos fällt Ziki von der Brücke in die Tiefe.
Einige Sekunden später ist die Herabstürzende nicht mehr zu sehen und höchstwahrscheinlich irgendwo weitere Sekunde später auf dem Boden eines der unteren Bezirkes zerfetzt.
Look in these eyes and see the dark!

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #459 am: 25.07.2007, 15:27:29 »
Doch Thor nimmt dem Wechselbalg das angebliche Bewusstlossein nicht ab.
Ziki lebt!
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #460 am: 25.07.2007, 15:36:33 »
Ohne zu zögern erklettert Thorangrim Del Lonadar die Mauer und späht hinunter in die Tiefe, doch kann er die Mörderin nirgends erblicken. Fluchend springt er zurück auf die Brücke, wobei ihm erst jetzt richtig bewusst wird, wie anstrengend das Gefecht war. Obwohl sie ihn nicht getroffen hat, hat es ihn erhebliche Kraft gekostet, gegen sie zu bestehen. Ausserdem sind die Wunden der herbeigerufenen Dinosaurier immer noch frisch und tränken seine Kleidung in dunklem rot.
Doch gönnt sich der Gnom keine Verschnaufpause und verstaut hastig seine Waffe. Vorsichtig kniet er neben Icharos nieder und versucht zu erkennen, ob dieser noch am Leben ist.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #461 am: 25.07.2007, 15:39:41 »
Sowohl Icharos, als auch Nhaelin und Weasel sind alle noch mehr oder weniger am Leben.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #462 am: 25.07.2007, 15:44:50 »
Als sein Befund positiv ausfällt, durchkramt er hastig seine Ausrüstung, doch muss er schnell feststellen, dass er keinerlei Heiltränke mehr hat. Wild blickt er sich um, ob unter Umständen sonst noch jemand auf der Brücke oder in der Nähe ist. Falls dem so ist ruft er: "Ich brauche einen Heiler, schnell!"

Sollte niemand in Rufweite sein, wird er seine Gefährten nach Heiltränken durchsuchen.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #463 am: 25.07.2007, 15:51:35 »
Doch dank dem Wind und dem leichten Regen auf der Brücke, sowie wegen dem Lärm der restlichen Stadt, wird das Hilferufen der Gnoms einfach verschluckt zwischen den Türmen und auch bei seinen Gefährten findet er keinen Heiltrank.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #464 am: 25.07.2007, 16:00:04 »
Vorsichtig zieht er den Menschen zwischen den bewusstlosen Halbling und die deaktivierte Kriegsgeschmiedete und deckt sie notdürftig mit ihren Umhängen zu, wobei er Weasel komplett bedeckt. Mit ein bischen Glück würde sie ein zufällig vorbeikommender Passant als ein paar Trunkenbolde abtun und sie in Ruhe lassen.

Anschliessend schnallt er sich den Schild auf den Rücken und hastet los ins Oakbridge Viertel und versucht beim Tempel einen Heiler aufzutreiben.

  • Drucken