• Drucken

Autor Thema: Murder in Oakbridge  (Gelesen 94234 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #465 am: 25.07.2007, 16:18:51 »
Doch gerade in diesem Moment landet eine Pferdgreif laut schnaufend mit einem hohen Mitglied einer Spezialeinheit der Stadtwache von Sharn im Sattel, dessen dunkelgrünen Mantel voll ist mit Abzeichen, vor Thor und den drei Schwerverletzten.
"Lasst Eure Waffen und Euren Schild fallen, Gnom! Was ist hier los?", fragt der Breländer kühl Thor und greift dabei zu seinem verzierten Schwertgriff.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #466 am: 26.07.2007, 07:13:28 »
Thor leistet dem Befehl zwar keine Folge, doch streckt er die Hände abwehrend nach vorne: "Mein Name ist Thorangrim Del Lonadar, ich bin Mitglied der Stadtwache von Sharn. Im Auftrag von Sargeant Viduk haben wir die Morderserie in Oakbridge untersucht.
Wir konnten die Täterin stellen, doch wurden die Mitglieder meiner Ermittlungseinheit dabei schwer verletzt und benötigen dringend Heilung..
Die Mörderin, ein Wechselbalg, konnte entkommen. Sie warf sich schwer verletzt über die Brücke."

Dabei deutet er mit seiner Hand auf den Schauplatz, wo alles stattgefunden hat.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #467 am: 26.07.2007, 09:28:44 »
"Das klingt interessant...jedoch auch etwas unglaubwürdig, wenn ich mir das hier anschaue.
Waffen und Schild fallen lassen und Ausweis vorzeigen!", antwortet der Stadtwächter kühl.

Doch gerade in diesem Moment erreicht auch Viduk langsam marschierend die Brücke.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #468 am: 26.07.2007, 15:27:08 »
Erneut ignoriert Thor die Befehle seines Gegenüber. "Diese Wichtigtuer kotzen mich an! Diese ganze Stadt hängt mir so was von zum Hals raus... da riskiert man Leib und Leben und nicht mal die eigenen Leute glauben einem."

"Fragt doch Viduk, wenn ihr mich nicht glaubt", meint der Gnom mit mit einem gehässigen Unterton in der Stimme. Die Tatsache dass Ziki ihm entkommen ist, ärgert ihn ungemein. Er zweifelt keine Sekunde daran, dass sie den Sturz mittels Magie oder ähnlichem überlebt hat und er wird wohl nie wieder die Möglichkeit haben, sie zu stellen. Eher wird sie ihn eines Nachts hier erdolchen, während er friedlich in seinem Bett liegt. Aber soweit wird er es nicht kommen lassen.

Als er sich zu Viduk dreht, hat er schon einen Entschluss gefasst und fast ungeduldig wartet er, bis der Kriegsgeschmiedete da ist.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #469 am: 26.07.2007, 15:45:49 »
"Das ist keine Bitte, sondern ein Befehl!", faucht das hohe Mitglied der Stadtwache und zieht sein brennendes Langschwert aus der Schwertscheide.

Viduk wird dagegen noch langsamer als er das Schlachtfeld vor sich bemerkt.
Scheinbar kann die Kriegsknecht seinen Kristallaugen kaum glauben.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #470 am: 26.07.2007, 16:12:04 »
"Sonst was? Wollt ihr etwa einen verletzten Stadtwächter angreifen? Nur zu, tut was ihr nicht lassen könnt! Aber ich werde meinen Gefährten helfen, bevor sie hier kreppieren!" Die letzten Stunden waren für den kleinen Gnom offenbar nicht die leichtesten und der seit längerer Zeit angestaubte Zorn bringt ihn dazu Dinge zu tun und zu sagen, die er sich unter normalen Umständen im Dienst kaum erlaubt hätte.
Doch das grosskotzige Auftreten des Mitglieds der Spezialeinheit scheinen das Fass zum Überlaufen gebracht zu haben.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #471 am: 26.07.2007, 16:25:22 »
"Was sagt ihr?", fragt der Wachmann und kneift dabei wütend die Augen eng zusammen.
"Hier sind vier Heiltränke vom Haus Jorassco.", kommentiert der Wachmann ein Päckchen, welches er dem Gnom zuwirft, nachdem er kurz seine Waffe wieder weggesteckt hat.
"Gebt dies Euren Gefährten. Schnell!
Doch Eure Anmaßung Euch meinen Befehl zu widersetzen wird Konsequenzen für Euch haben, verehrter Thorangrim Del Lonadar, falls ihr überhaupt Thorangrim Del Lonadar seid.
Ich werde es kontrollieren lassen."
Woraufhin der Wachmann beginnt in seinen Ring der Stadtwache etwas zu flüstern.
Kurz darauf schaut er wieder zum Gnom.
"Es sieht so aus, als gäbe es einen Gnom namens Thorangrim Del Lonadar bei der Stadtwache, welcher auf Eure Beschreibung passt. Gut...
Ich werde ein Verfahren gegen Euch einleiten.
Ihr werdet Post vom Haus Orien bekommen. Auf dann...", verabschiedet sich der Greifenreiter und schwinkt sich kurz darauf mit seinem fliegenden Reittier wieder in die Lüfte.

In diesem Moment kommt Viduk an.
"Was ist nun schon wieder hier los?"
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #472 am: 26.07.2007, 17:07:22 »
Obwohl Thor mehr als verdutzt ist, ob der plötzlichen Wende dieses Disputs, versucht er sich nichts anmerken zu lassen.
Gekonnt fängt er das Paket auf und wickelt hastig die Heiltränke aus. Nachdem er sich neben Icharos Blaine niedergekniet hat, öffnet er zuerst vorsichtig dessen Mund, setzt ihm den Heiltrank an  die Lippen und stockt einen Moment. "Wer sagt mir, dass dies nicht einer von Ziki's Tricks ist? Andererseits ist kaum Zeit vergangen zwischen ihrem Abgang und dem Eintreffen des Typen. Ich werde wohl einfach das Beste hoffen müssen."

Damit kippt er den Inhalt des Fläschchens dem bewusstlosen Ermittler in den Mund und wartet eine Reaktion ab.

Sollte er tatsächlich aufwachen, wird Thorangrim auch den anderen beiden jeweils einen Trank einflössen.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #473 am: 26.07.2007, 18:32:25 »
Zwar schließen sich die ersten Wunden des Privatermittlers, doch er bleibt immernoch bewusstlos und sein Atmen lebensbedrohlich flach und schwach.

Zügig gibt Thor daher auch die anderen Tränke seinen bewußtlosen Gefährten, während er Viduk versucht alles zu erklären.
Wenigstens kann ein Geschmiedeter nicht zeigen, wenn er wütend ist, weil sein Auftrag nicht erfüllt wurde.



Drei Tage später:


Oakbridge hat sich endlich beruhigt - das merkt man deutlich, wenn man durch die Strassen geht oder sich die Bürger des Viertels anschaut.
In diesem Bezirk ist endlich wieder Frieden, wobei niemand die Todesserie so schnell vergessen wird, welche es in alle Zeitungen von Sharn geschafft hat.
Auch im Blue Bird Inn ist nun wieder voller Betrieb, nachdem die Mörderin scheinbar verschwunden ist bzw. laut offiziellen Stimme: "vertrieben", jedoch ist der Koch weiterhin unersetzt, denn ein Nachfolger auf so einem hohen Niveau ist schwer zu finden.
An einem Seitentisch sitzen bei einem Bier Icharos, Nhaelin, Thor und Weasel - die Privatermittler, welche den Fall mehr oder weniger gut, jedoch ohne Belohnung durch die Stadtwachen geklärt haben und dafür nun ein Leben auf der Flucht vor einem rachsüchtigen Wechselbalg genießen dürfen.
Thor wurde sogar unehrenhaft als Stadtwächter entlassen und auch Weasel ist ihren Job als Botin los.
Sharn meinte es mal wieder nicht gut mit ihren Helden.
Sharn - die Stadt der Türme, in welches es kein Happy End gibt.
Nun sitzen die Helden, welche wenigstens umsonst durch den Priester der Silbernen Flamme  hier in Eichenbrück geheilt worden sind, bei einem letzten Bier vereint.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #474 am: 27.07.2007, 07:17:41 »
"Schon wieder unehrenhaft entlassen... das war das letzte Mal, dass ich für eine Regierung oder ähnliches gearbeitet habe... verlogenes, korruptes Pack".
EIn wenig in Gedanken versunken nippt Thor an seinem Bier. Sein Rucksack steht gepackt neben ihm, an der Wand angelehnt. Dadurch dass er entlassen wurde, hat er auch seine Unterkunft verloren und wird sich wohl oder übel in einem billigen Viertel in einer schäbigen Spelunke einmieten müssen, bis er irgendwie genug Geld aufgetrieben hat, um Sharn zu verlassen.

Ein wenig missmutig schaut er in die Runde. Es war ein wildes Abenteuer gewesen, das er mit diesen Leuten hier erlebt hatte. Eigentlich kennt er sie kaum, doch hat er durch das Erlebte einiges an Vertrauen zu ihnen gefasst.

"Was habt ihr nun vor, da diese...Ermittlung... vorbei ist?", fragt er die anderen und blickt einen nach dem anderen an.

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #475 am: 27.07.2007, 10:38:18 »
Wenigstens haben die Helden Glück im Bluebird Inn, denn diese Runde Bier geht auf's Haus.

Weasel bricht als erste Gefährtin auf.
"Weasel wird Euch nun verlassen, denn mit Sharn ist sie fertig.
Angeblich soll es im Klageland einige Kolonien von Kriegsgeschmiedeten geben.
Weasel will dort hin.
Lebt wohl!", sagt die kleine Kriegsgeschmiedete und verlässt die Schänke und kurz darauf Sharn für immer.
Look in these eyes and see the dark!

Nhaelin Geffen

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #476 am: 27.07.2007, 12:57:32 »
Nach den ereignisreichen Tagen, in denen sie versuchten, Ziki zu fassen, kann es Nhaelin kaum fassen, nun endlich wieder ohne Unruhe und Stress bei einem kühlen Krug Bier im Bluebird Inn zu sitzen. Trotz der letzten Tage hatte sich der Halbling kaum verändert. Das stete, schelmische Grinsen, die Lebensfreude und das nervöse Trippeln mit den Füßen am Boden - alles schien wie immer sein Leben zu bestimmen. Genüsslich nimmt er einen kleinen Schluck von seinem Bier und schaut dann zu Thor.

"Jetzt, da diese Ermittlungen vorbei sind? Weißt du, irgendwie hatte ich ja gehofft, dass mir das ganze etwas Geld in die Kassen spülen würde, aber wie immer kommt alles anders als man denkt. Danke übrigens nochmal, Thor, dass du Ziki in die Flucht schlagen konntest und uns danach das Leben gerettet hast. Es hätte auch gar nicht in meine Pläne gepasst, jetzt den Löffel abzugeben. Wobei... ehrlich gesagt hab' ich mir noch gar nicht soo viele Pläne gemacht. Eher... gar keine, eigentlich. Aber wisst ihr, ein alter Bekannter von mir hat mal gemeint, er müsse alles ganz genau planen. Das Problem war, dass es auch immer so eingetreten ist, wie er es geplant hat. Leider hat er das System nicht so ganz verstanden und deswegen gemeint, er müsse planen jeden Tag zur Arbeit zu gehen, jede Woche einmal den Müll wegzubringen, jeden Monat einmal waschen, und so weiter und so fort. Das gipfelte dann darin, dass er dachte, er müsse planen, alle 2 Sekunden zu atmen, alle 3 Sekunden sein Herzmuskel anzuziehen und mindestens alle 5 Sekunden mal kurz die Augen zuzumachen, da sie sonst austrocknen. Joa, das ganze hat er geschätzte 10 Minuten durchgehalten. Ihr müsst wissen: Er war sehr klug. Ihm sind andauernd neue Dinge eingefallen, die er planen muss. Und als er angefangen hat zu planen wann in der Zukunft ihm welche Fliege an welchem Ort in welcher Geschwindigkeit gegen den rechten Oberschenkel fliegen wird, wurde es erwartungsgemäß zu viel für den armen Kerl, zumal die Fliege erst 0,5 Sekunden später als geplant besagten Oberschenkel rammte. Kurze Rede, langer Sinn: Was ich eigentlich anfangs sagen wollte war, dass meine Planung in Bezug auf Zukünftiges eher in der Planungsphase steckt, ihr versteht?! Meine Wohnung in Cliffside steht dir übrigens immer offen, Thor. Also sie ist recht groß eigentlich. Beziehungsweise natürlich klein, aber nur indirekt für größere Wesen, was uns natürlich nicht stört."
Nach einem weiteren Schluck aus dem Krug blickt Nhaelin Icharos an.
"Und was macht ihr dann jetzt so?"

Icharos Blaine

  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #477 am: 29.07.2007, 16:51:19 »
Icharos nimmt nur hin und wieder kleine Schlücke seines Bieres, ist ansonsten aber ebenso erschöpft und erleichtert wie die anderen - auch, wenn es ihn wurmt, Ziki nicht gefasst zu haben! Seine schlanken Hände sind vor dem westenbekleideten Bauch gefaltet, die Spitzen von Zeige- und Mittelfinger liegen elegant aufeinander.
"Tja, was soll ich wohl tun? Weiterarbeiten, selbstverständlich!" entgegnet der Privatdetekiv mit einem Schulterzucken. "Ich finde nirgendwo einen besseren Arbeitsplatz als diese Stadt, meint ihr nicht auch? Allerdings..."
Mit flinker Hand holt Icharos seine Lupe aus der Manteltasche und lässt sie gekonnte einmal durch die Luft wirbeln, ehe er sie prüfend vors Auge hält und seine Gefährten auf diese Weise anblickt. "...werde ich meinen Ruf noch ein klein wenig mehr zum Strahlen bringen müssen - Oakbridge ist immernoch nicht billiger geworden! In der Tat, meine Freunde...!"
Sich rasch das verschmitzte Grinsen aus dem Gesicht wischend, und stattdessen seine schmauchende Zigarre wieder in den Mundwinkel schiebend, erhebt sich Icharos und marschiert mit Lupe und aufgesetzem, professionellem Blick zum Wirt hinüber.
"Sagt, guter Mann, ein Letztes noch: Hatte Ziki als Bedienstete ein eigenes Zimmer hier im Inn? Ihr Versteck dürfte hoch interessante Dinge beherbergen...!"
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."

Ghost

  • Moderator
  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #478 am: 29.07.2007, 23:09:54 »
"Ach ihr! Schön Euch zu sehen. Ich hoffe, es geht Euch gut?
Eure Runde geht natürlich auf's Haus!
Gewiss hat Ziki ein eigenes Zimmer gehabt, jedoch haben die Stadtwachen schon alles mitgenommen.
Viduk hat ihren Dolch auf der Brücke ja dank Euch konfestieren können.
Ich habe gehört, der Kampf mit ihr muss furchtbar gewesen sein.
Wie habt ihr sie entwaffnen können?
Naja schauen wir mal, ob diese Miststück dank Magie gefunden werden kann.
Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Racheengel nicht mehr mit irgendjemand hier eine Rechnung offen hat.", antwortet der Wirt Icharos feundlich.
Look in these eyes and see the dark!

Thorangrim Del Lonadar

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Murder in Oakbridge
« Antwort #479 am: 30.07.2007, 17:17:47 »
Mit einem Lächeln und einer beschwichtigenden Geste lehnt Thorangrim das Angebot des Halblings ab: "Solch ein Angebot kann ich leider nicht annehmen, Nhaelin. So leid es mir tut."

Bedächtig nimmt er den letzten Schluck seines Biers: "Nun, ich werde mich wohl so bald als möglich aus Sharn absetzen. Eigentlich habe ich schon mehr als genug Zeit in diesem Schundloch verschwendet.
Ich werde mein Glück mal in den Eldeen Reaches versuchen, habe gehört es soll da sehr schön sein."

Nach einer kurzen Pause fährt er mit gedämpfter Stimme fort:" Und euch würde ich ebenfalls anraten Sharn zu verlassen. Ziki ist immer noch da draussen und sie wird kaum gut auf uns zu sprechen sein. Wer weiss, ob sie sich nicht zu rächen versucht. Und hier in dieser Stadt sind wir leichtes Futter für dieses Weib..."

Seine Stimme wieder auf normale Lautstärke erhebend beendet er schliesslich das Gespräch: "Ich geh dann mal los, ich habe noch einen Termin, den ich einhalten muss. Es hat mich wirklich gefreut, euch alle kennenzulernen, auch wenn unsere Zusammenarbeit von tragischen Ereignissen überschattet waren."

Er erhebt sich von seinem Stuhl und schultert seinen Rucksack und seinen Schild, dreht sich aber nochmals kurz um, bevor er aufbricht: "Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft. Möge Olladra's Glück euch hold sein."

Mit diesen Worten verlässt er schliesslich das Gasthaus und kurz darauf  das Viertel Oakbridge, ohne sich nochmals umzudrehen...

  • Drucken