• Drucken

Autor Thema: Ptolus oder Kalamar  (Gelesen 9515 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« am: 27.02.2007, 18:06:51 »
So, habe überlegt, hier mal eine Runde zu leiten, die nicht in den Realms spielt.

Im Angebot hätte ich Ptolus, die Kingdoms of Kalamar oder auch etwas selbstgestricktes.

Hat jemand Interesse, mitzumachen?

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #1 am: 27.02.2007, 18:10:28 »
Hmm, ich wäre dabei, obwohl ich beide Welten nicht kenne und sonst nur in den Realms spiele

Schreib mal noch ein paar Infos

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #2 am: 27.02.2007, 18:22:57 »
"Ptolus" ist eine riesige, detailierte Stadt mit vielen netten Überraschungen... Das ist die Welt,  die Monte Cook zum Testen der DnD3(.5) Regeln entworfen hat. Die Welt ist eine Gefängniswelt für eingesperrte Dämonen und bietet allerlei Gefahren.

Infos dazu findest Du hier:

http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?ptolus

Die "Kingdoms of Kalamar" sind eine große, ausgearbeitete Welt (Kenzer & Co.). Die Welt ist magieärmer als die Realms, es lauert nicht an jeder Ecke ein Elminster. Ansonsten gibt es große Königreiche, freie Länder und sogar ein Hobgoblin-Königreich.

Infos dazu findet man auch hier:

http://www.kenzerco.com/index.php?cPath=25_28

Die Links führen zu den offiziellen Homepages, also müßte das rechtlich OK sein....

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #3 am: 27.02.2007, 19:30:53 »
hm, Kalamar sieht auf den ersten Blick interessant aus...wenn es nichts ausmacht, dass ich die Regeln nicht habe, würde ich dabei sein!

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #4 am: 28.02.2007, 11:39:00 »
Danke für die Meldung....

Hier nochmal eine Rezi aus dem Gate zu Kalamar: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=193

Ptolus ist wie gesagt auch ein tolles Kampagnen-Setting. Leider habe ich noch keine Rezi darüber gefunden. Würde mich auch reizen, da ich da noch nichts geleitet habe.
Ich sammle erst einmal einj paar Meinungen und Interesse-Meldungen.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #5 am: 28.02.2007, 12:11:44 »
Ich persönlich finde Kalamar sehr genial, wobei ich Eberron noch besser finde... :)
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Alagos

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #6 am: 28.02.2007, 20:28:44 »
Von den Welten habe ich net viel Ahnung, da ich selber nicht weiß wo wir spielen, sollte das mal erfragen, kann auch ne eigene Welt sein.

Was das Spielen angeht, hätte ich schon lust.
Habe da unser SL neue chara wollte und das auf lvl 10(hat nen Grund) einen Druiden auf lvl 10 Der Arkana Magie in sich hat. Sprich nen Hexenmeister ist.
Soll weiter als Drachereiter aufsteigen. und etwas zum Drachenjünger mutieren je nach dem wie er als Reiter aufsteigt.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #7 am: 01.03.2007, 12:02:32 »
So, dann hätten drei Leute Interesse:

Thoben Ironhouse
Sigilstar Kenshi Zhann
Alagos

Ist das korrekt?

Eine Meldung habe ich noch per e-mail, da gibt es noch Probleme mit dem Login....

Die Mehrheit schein auch für Kalamar zu sein, also wird es in dieser Welt spielen.

Ich schaue nochmal die Abenteuer durch. Dann kann ich Euch Startlevel etc. sagen.

Wenn ihr mir nochmal mit einem OK bestätigt, beantrage ich ein Sub-Forum für die Runde.

Eventuell würde ich als Grundlage das Abenteuer: "The Lost Tomb of Kruk-Ma-Kali "
verwenden. Kennt das einer von Euch? Gegenstimmen?  :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #8 am: 01.03.2007, 12:37:33 »
Stopp! Hab nur gesagt, dass ich Kalamar gut finde!
Hab keine Zeit mitzuspielen!

Sigilstar Kenshi Zhann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #9 am: 01.03.2007, 12:45:28 »
OK, kein Problem, darum habe ich ja nochmal gefragt - also keine Panik.

Alagos

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #10 am: 01.03.2007, 15:27:16 »
Also ich bin dabei.
Und habe den Link für dieses Abenteuer nen Kollegen geschickt.

Wäre schon cool, wenn wir ab lvl 10 starten können. So muss ich nicht noch einen chara machen *grins*

Aber SL entscheidet ja.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #11 am: 01.03.2007, 16:01:18 »
Wie gesagt, ich schaue mal in meine Abenteuer, welchen Startlevel ich nehme.

Wenn ihr PrC's nehmen wollt, sprecht das vorher mit mir ab, da in dieses Setting nicht jede PrC passt. Bei einem Drachenreiter habe ich da schon meine bedenken, da die wenigsten Menschen einen gesehen, geschweige denn einen überlebt haben....

Ebenso die Sache mit der Magie: es gibt Magier und Hexenmeister etc. - aber sie sind nicht so alltäglich wie in den Realms. Je nach Gegend werden sie bewundernd oder misstrauisch angeschaut. Das muss einem Spieler auch bewußt sein (bietet natürlich aber auch schöne Story-Aufhänger  :wink: ).

Man kann auch nicht an jeder Ecke einen magischen Gegenstand kaufen. Also solche Sachen vorher mit mir klären, ob es in die Welt passt (bzw. meiner Auslegung davon).  :D

Wenn einer einen Kleriker spielen will, sollte auch mit mir sprechen, da es ca. 30 Götter gibt.

Caidemort d´Thuranni

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #12 am: 01.03.2007, 16:53:02 »
Hallöchen auch ich hätte Interesse... Kalamar habe ich mir gerade von einem Freund ausgeliehen.. sieht nach einer SEHR coolen Welt aus...
 :dafür:
Würde gerne mitspielen....

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #13 am: 01.03.2007, 17:12:08 »
Das ist sehr gut.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Ptolus oder Kalamar
« Antwort #14 am: 01.03.2007, 17:14:25 »
Edit: Doppelpost

  • Drucken