Autor Thema: Ev  (Gelesen 6078 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« am: 28.02.2007, 18:29:57 »
Ev

Der Wiedergänger hat auch seine zweite Chance vergeben.

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #1 am: 28.02.2007, 18:30:56 »
Aber Asche bleibt, unausrottbar.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Re: Ev
« Antwort #2 am: 28.02.2007, 18:47:37 »
Strength : 19
Dexterity: 13
Constitution: 13
Intelligence: 16
Wisdom: 15
Charisma: 16

DIe 2 Punkte werden wie beim Point Buy gesetzt. man kann keine 19 Kaufen und von 17 auf 18 kostet bereits 3 Punkte die du nicht hast.

Du kannst wisdom 16 oder dex und Kon 14 machen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #3 am: 28.02.2007, 19:31:15 »
Okay, dann Wisdom 16 - wird geändert!

Dann habe ich auch noch bei den Feats Improved Buckler Defense genommen. Das ist sinnvoller, da ich ja doch öfter zweihändig kämpfen werde - und so bekomme ich keinen Abzug für die Benutzung des Bucklers.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ev
« Antwort #4 am: 01.03.2007, 11:19:12 »
Der Feat ist aus dem Complete Warrior richtig? also kein problem.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #5 am: 29.03.2007, 13:10:14 »
Spot Check: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13  [DC 20]

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #6 am: 29.03.2007, 13:20:06 »
Diplomacy-Check: 1d20+9

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #7 am: 29.03.2007, 13:21:05 »
(Äh, ja, das Würfeln muss ich noch lernen)

Diplomacy-Check: 1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #8 am: 31.03.2007, 13:19:22 »
Cure Light Wounds: 1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #9 am: 01.04.2007, 20:30:01 »
Cure Light Wounds: 1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #10 am: 02.04.2007, 22:38:55 »
Cure Moderate Wounds: 2d82d8+3 = (7, 7) +3 Gesamt: 17

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ev
« Antwort #11 am: 04.04.2007, 15:19:20 »
Wir muessen noch ueber den permanenten lesser vigor sprechen.
Ich habe bisher noch nicht bestaetigt das der bei dir wirkt. Ich wollte abchecken ob lesser vigor auf positiver energie beruht.
Das hab ich leider vergessen und ich hab im moment nicht die moeglichkeit ins Compl.Devine reinzuschauen.
Aber ich bin mir relativ sicher das der Spruch nen healing descriptor hat. In dem Fall waere er auf positiver energie basierend und wuerde dir nix bringen.

Ich versuche das raus zu bekommen so bald wie moeglich.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #12 am: 04.04.2007, 16:04:05 »
Ja, der ist ein Healing-Zauber, soweit ich weiß. Ich weiß nicht genau, was das heißt, aber im Text steht, dass er die "Fast Healing 1"-Ability gibt, und die haben ja auch manche Untote... Glaube ich jedenfalls.
Ansonsten hätte Ev einen 2.Grad-Zauber ausgegeben für Persistent Aid, um dann im Kampf zu merken, dass er nicht funktioniert. ^^
(Dann würde ich mir einfach das Resist Energy wegstreichen)

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Ev
« Antwort #13 am: 04.04.2007, 16:09:03 »
Jup mach das so.

Wenn der Spruch nen healing descriptor hat bedeutet das halt das das fast healing seinen ursprung in positiver energie hat.
Im gegensatz dazu hat die fast healing ability des Vampirs z.B. ihren Ursprung nicht in positiver energie.

Ich werd mir mal ueberlegen welcher spruch sich besonders fuer untote lohnt persistant zu machen. Da gibts bestimmt auch ein paar nette sachen :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ev

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Ev
« Antwort #14 am: 04.04.2007, 16:20:28 »
Ach, das wäre nicht so das Problem, Zauber für Untote zu finden. Stone Bones ist ein sehr mächtiger für Untote, und Bull's Strength für Lebende wie Tote nach wie vor ein Renner.
Aber Ev wird ja Zauber aussuchen, die der Gruppe helfen, um seinem Ruf als Heerführer gerecht zu werden.
Magic Weapon, Legion's ist wohl eine gute Sache, und ansonsten ist Elation ja trotzdem nicht schlecht - bei der großen Truppe, die wir haben, ist es nicht so schlimm, wenn es einen davon nicht erwischt. Ich kenne sonst keine Gruppenbuffs ohne Moralboni auf dem 1.-2. Grad, aber vielleicht fällt dir ja noch etwas ein.
Der beste 2. Grad-Zauber zum persistent machen für den Kleriker ist wahrscheinlich Quickmarch aus dem Spell Compendium. Erhöht die Geschwindigkeit aller Verbündeten um 30 Fuß. Dauer: 1 Runde(Oder eben 1 Tag ^^).
Aber das sähe ich als noch weit übler als Lesser Vigor an.