• Drucken

Autor Thema: OOG  (Gelesen 86263 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V'Naxar Thorin

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
OOG
« am: 02.03.2007, 17:45:59 »
Ja, ihr habt erst einmalrecht, das CS ist noch 3.0, aber wir spielen nach 3.5. Die Werte der NSC werde ich dann ersteinmal anpassen....

Ihr könnt hier jeder einen eigenen Thread aufmachen, in dem die Daten Eurer Charaktere stehen, ein Background etc....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1 am: 02.03.2007, 18:06:23 »
Noch einmal  den Charakteren:

Point Buy 40 (das soll ein wenig die schwer zugänglichen magischen Gegenstände ausgleichen).

Startlevel: 8

Wie gesagt, es gibt Magie - aber nicht so an jeder Ecke.

Zugelassen sind ersteinmal die Grundregelwerke, die Kalamarbücher und die Complete - Bücher.

Mit PSI habe ich es nicht so, da habe ich auch die Regeln nicht. Passt auch ein wenig zur Welt, da Psioniker gnadenlos verfolgt werden (vor allem von Magiern).

Wie gesagt, es passt leider nicht jede PrC in die Welt, auch nicht jedes Charakterkonzept, daher vorher mit mir reden, ob etwas geht, oder nicht.
Ebenso möchte ich die magischen Gegenstände prüfen, die ihr am Anfang habt - uch in großen Städten gibt es nicht unbedingt einen Shop um die Ecke, wo man diese erstehen kann.


Bisher gemeldet:

Thoben Ironhouse - Kämpfer/Schurke
Caidemort d´Thuranni - Cleric/Magier/Mystic Theurge
Amaris_Teandral - Warmage
only2the_frontdoor - ????
Alagos - Druide ?

Das ist ja eine ansehnliche Gruppe.

Wenn einer einen Nichtmenschen spielt, sollen wir die Attributsmodifikation.

Startgeld: Wie ein 8 Level Charakter.

Magische Gegenstände so , als würdet ihr einen 5 Level Charakter bauen (so als Richtwert).

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #2 am: 02.03.2007, 18:17:59 »
Name des mystic Theurge steht schon fest... siehe Benutzernamen
Wie sieht es mit nicht- magischen Gegenständen aus?
Beispiele.. Mithril Buckler nichtmagisch
Spells?
und ähnlichem.. wie sieht es aus wenn man ein ItemCreationfeat nimmt? Zum beispiel Craft wond Item.. wieviel darf ich dann ausgeben und trotzdem level 8 sein
und ich wollte einen golden Halfling spielen...

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #3 am: 03.03.2007, 12:48:44 »
okay, mein Char ist noch nicht ganz fertig, aber der Name steht fest: Xavril Dragonsbane
Ich werde mich in Kürze unter diesem Nick beim SL melden

mein Bruder möchte gern noch mitspielen, wenn ein Platz frei ist!

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #4 am: 03.03.2007, 14:33:42 »
So, Charakter ist startklar, den Hintergrund muss ich erst noch ausarbeiten!

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #5 am: 04.03.2007, 15:58:32 »
Soo, Char wird heut Abend fertiggtestellt und ich schick den dann per PM an dich, dann kannste drüber schaun und wenn alles in Ordnung geht, poste ich ihn dann hier. Natürlich mit neuem Nick und passendem Avatar.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #6 am: 05.03.2007, 07:42:22 »
Acso, hatte ich noch vergessen: Ich kan am Wochenende nicht posten. In der Woche kann ich in der Mittagspause und nach Feierabend einen Post absetzen.
Bin beruflich auch mal unterwegs und kann dann nicht ins Netz. Dann sage ich aber Bescheid.

Die Charaktere schaue ich mir heute durch. Ich brauche noch so zwei Tage, bis es los gehen kann. Ich hoffe, ihr habt so lange noch Geduld....

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #7 am: 05.03.2007, 14:45:55 »
Mach du nur.

Hoffe das alles OK sein wird mit dem Chara

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #8 am: 05.03.2007, 17:04:17 »
Wo mich TKarn quasi hierher eingeladen hat hineinzuschauen...

... nochmal meinen Post aus dem allgemeinen Thread:

Ich hätte grundsätzliches Interesse... mir wäre aber wichtig zu erfahren, wie denn so die allgemeine Einstellung/Vorstellung in punkto "Postgeschwindigkeit/-häufigkeit" aussieht. Weiterhin würde ich mich nur dann gerne darauf einlassen, wenn den Beteiligten klar ist, wie lange so ein Spiel dauern kann...
Mag arrogant klingen, aber ich habe es satt Spiele anzufangen, die euphorisch beginnen, wo aber den (vielen) Beteiligten aus verschiedensten Gründen nach rel. kurzer Zeit die Puste ausgeht...


Also... wie gesagt, ich bin auch nicht böse, wenn es zu viele Spieler werden sollten und ich nicht dabei wäre... Wenn meine Fragen beantwortet werden und ihr mich dabei haben wollt, hätte ich Interesse... Kalamar kenne ich, das erwähnte Abenteuer nicht, und ich hätte auch nur Zugriff auf die Kalamar-Bücher und das SRD...

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #9 am: 05.03.2007, 17:33:02 »
Ich werde so gut es geht mithalten. Ich weiß was ein Forums spiel ist.

Ich weiß nur net wie mich mein Studiu binden wird, aber ich würde gerne bis zum Schluß unddarüber hinaus mit der Gruppe, wenn man sich dann versteht, weiter zocken

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #10 am: 05.03.2007, 20:59:31 »
Wieviele sind wir denn jetzt eigentlich? Weil ich find mehr als 6 Spieler sind eigentlich doof.

only2the_frontdoor

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #11 am: 06.03.2007, 00:41:47 »
Das ging aber schnell hier. Ich werde einen Briganden abgeben. Ich werde meinen Charakter Donnerstag Abend fertig machen.

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #12 am: 06.03.2007, 01:11:05 »
Gute Frage.

Wüsste ich auch gerne.
Ich weiß das ein Kollege von mir mitmachen wollte.

Und wir hatten mal ne Runde mit 8 Leuten. War ziemlich gut zu spielen. als es weniger wurden waren wir froh das wir noch 6 waren.

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #13 am: 06.03.2007, 05:13:32 »
Das Problem bei zu großen Gruppen besteht darin, dass der SL
a) mehr vorzubereiten und zu managen hat
b) die Hälfte der Leute meist schon nach relativ kurzer Zeit abspringt

Ich denke, 6 Spieler ist für einen einzelnen SL die Grenze, da er sonst sehr schnell überfordert wäre.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #14 am: 06.03.2007, 07:44:13 »
Mehr als 6 Leute will ich auch nicht unbedingt. Ich schaue nochmal und fasse dann zusammen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Thoben Ironhouse aka Xavril Dragonsbane  -  Kämpfer/Schurke
Caidemort d´Thuranni aka Acolyt Alarion Astrion - Cleric/Magier/Mystic Theurge
Alagos aka Shivana Lotusblüte -  Druide
only2the_frontdoor aka ???? - Brigand
Amaris_Teandral aka ???? -  Warmage  

Dann hatten sich noch gemeldet:

Nachtschatten

Der hatte Euch noch eine Frage gestellt, vielleicht geht ihr ja mal drauf ein.

Er ist von meiner Seite gern eingeladen.

Aber dann denke ich, dass die Gruppe voll ist.

  • Drucken