• Drucken

Autor Thema: OOG  (Gelesen 129385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1020 am: 05.03.2008, 15:17:04 »
Zitat von: "Venustas"
Hallo alle miteinander

Ich möchte mich hiermit verabschieden. Schweren Herzens trete ich den Rückzug an. Ich hätte kein Problem damit, eine langsameres Spielgeschehen in kauf zunehmen, aber wie ihr bestimmt auch schon festgestellt habt, bin ich hier nicht wirklich " angekommen " und darunter leidet mein und auch euer Spielspass. Deshalb werde ich mich zurückziehen und mache den Platz für jemanden frei, der besser zu euch passt.

Vielleicht sehe ich den ein oder anderen ja in einer anderen Kampagne wieder. ( oder es ist bereits so und ich weiß es nur nicht, bei den vielen verschiedenen Namen )


Mich würde jetzt mal wirklich interessieren, was nicht passt und was nicht ankommen bedeutet? Bei Armarin hörte sich das auch schon nebulös an? Gibt es zuwenig Charakterspiel oder zu viel? Gehen die Aktionen zu wenig ins Detail oder zu viel? Ist das Postingtempo zu niedrig oder zu hoch? Werden zu wenig oder zu viel Regeln beachtet? Fühlt man sich übersehen, oder ist es gerade recht so, weil man dann machen kann was man will? Ist das Abenteuer nix oder ist Kalamar nix? Ist die Story zu langsam oder zu schnell?

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1021 am: 05.03.2008, 15:30:32 »
Venustas hat sich, soweit ich weiß, nicht ganz eingebunden gefühlt in die Gruppe. Woran der Spieler aber selbst ein wenig Schuld hat, weil er immer auf sich warten hat lassen, weshalb er nicht selbst einmal richtig aktiv werden konnte und nur hintergehinkt ist.

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1022 am: 06.03.2008, 00:08:45 »
Ich kann nicht für Venustas sprechen, auch nicht ob sie sich es vielleicht anders überlegt.

Aber ich musste ja ach erst mal auf den Tisch hauen und sagen.

HEY. ICH BIN AUCH NOCH DA. BEACHTET MICH.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1023 am: 06.03.2008, 09:21:03 »
Zitat von: "K´ara"
HEY. ICH BIN AUCH NOCH DA. BEACHTET MICH.


Hat jemand was anderes behauptet? :blink:

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1024 am: 06.03.2008, 09:53:28 »
In meinem nicht ganz so kurzen bisherigen Leben am und außerhalb des Spieltisches habe ich immer festgestellt, daß Interaktion mit anderen Zeit, Kraft, Zuhören und vor allem viel Verstehen bedeutet. Mangelt es an einem wird sich nie das Gefühl einstellen 'angekommen' zu sein.

Auf mich und meinen Charakter Mychesh übertragen bedeutet es, daß bei mir eindeutig die Zeit und Kraft fehlt mehr daraus zu machen. Deshalb nehme ich nicht oder kaum am Lagerfeuer teil. Für mich bedeutet es aber auch, daß der Charakter auch ansonsten wenig soziale Interaktion betreibt und ich mich darauf konzentriere die Story voranzutreiben. Darüber hinaus bin ich auch eher dem Powergamer und Hack'n'Slash-Lager zuzuordnen als dem hintergründiges Blümchen-Rollenspiel. Eine rein auf höfische Intrigen oder eine ähnliche Kampagne wäre für mich der Ober-GAU und man könnte mich ganz schnell und ganz weit rennen sehen.

Erwartet von mir keine ausgefeilten charakterlichen Winkelzüge. Aber wenn es mit der Kampagne vorwärts gehen soll, dann bin ich dabei.

Also nichts daraus machen, wenn man nicht im MIttelpunkt steht. Ich weiß nicht wie oft am und außerhalb des Tisches ein Superego Platz genommen hat und nun meint alle Tanzen nach seiner Pfeife - selbst die Regeln.

EIn bischen aufpasssen, um zu erahnen was die Anderen beitragen und was sie noch mittragen könnten und dann los. Bringt ja auch nichts, wenn man plötzlich alleine dasteht, weil alle anderen sagen, da zieh ich nicht mit. So habe ich das bisher hier gehalten.

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1025 am: 06.03.2008, 15:45:23 »
Nun Kasper. Es war schon für mich scheiße keine beachtung meiner postings zu regustrieren. Aber das hat sich wohl gelegt.

Und was deine spielweise angeht mychesh. Hat mich nicht gestört. auch als shivana net. wenn man deinen chara braucht oder nen vorschlag hatte war er da.

Mir macht es spaß bis jetzt. Auch wenn ich mich ärgere weil ich mit einer vorgänger version meines Monks spiele.

Lange rede kurzer sinn.
Ich finds schade das venustas geht. aber wir schaffen das schon

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1026 am: 07.03.2008, 13:50:47 »
TKarn, du hast meine Aktion in der kampfrunde nicht beschrieben.
Zitat
Ini: 16

:
Zeminah bleibt hinter ihrem Geliebten stehen und beginnt einen Zauber auf ihn zu wirken. [b]"Hier Großer, dass wird dich stärken."[/b] flüstert sie ihm zu, nachdem sie seine Kräfte gestärkt hat. Sie weiß, dass sich ihre Freunde in einer kritischen Situation befinden, wenn alle Statuen zum Leben erwachen, dürfte es sehr schwierig werden, dies heil zu überstehen.



SA: Bulls Strength auf Kaspar

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1027 am: 07.03.2008, 14:06:21 »
Oh sorry, mache ich noch mit rein. Ist mir durch die Lappen gegangen.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1028 am: 07.03.2008, 14:08:17 »
Zitat von: "TKarn"
Oh sorry, mache ich noch mit rein. Ist mir durch die Lappen gegangen.

Danke, aber ich frage mich, wie du mich übersehen kannst. :wink:

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1029 am: 07.03.2008, 14:11:43 »
Zitat von: "Zeminah Lanshavazh"
Zitat von: "TKarn"
Oh sorry, mache ich noch mit rein. Ist mir durch die Lappen gegangen.

Danke, aber ich frage mich, wie du mich übersehen kannst. :wink:


Kaspar steht auf dich, nicht der SL, also nur von Kaspar bekommst du ungeteilte Aufmerksamkeit. Kaspar sollte dich nicht übersehen ;)

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1030 am: 08.03.2008, 11:43:32 »
Ich möchte nur auf mein posting im würfelthread hinweisen. ich hab da nämlich editiert weil er mir ein REF save net gewürfelt hat.

Und da die anderen alle gewürfelt waren, steht bei dennen nun geschummelt.
--------------------------
Noch eine kurze Frage zu den Statuen. Wenn die belebt sind, haben die dann ne Dex? Wenn ja fu zt mein Sudden Strike net.
Sudden Strike = Sneak Attack
(ausnahme: geht net beim Flanken)

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1031 am: 08.03.2008, 15:42:39 »
@K'ara: Wahrscheinlich ist es in so einem Fall günstiger, den Wurf in einem neuen Post zu würfeln. :wink:

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1032 am: 08.03.2008, 18:47:33 »
Ja mag wohl sein. Habe mir aber gestern da keine Gedanken drüber gemacht. War froh das mein Internet funktioniert hat

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1033 am: 08.03.2008, 20:28:09 »
Zitat von: "K´ara"
Ja mag wohl sein. Habe mir aber gestern da keine Gedanken drüber gemacht. War froh das mein Internet funktioniert hat

Ist für mich kein Thema. :wink: Ich wollte nur einen Hinweis für eine eventuelle Wiederholung geben. Da du ja Internet-mäßig nicht gesegnet bist (wenn ich es richtig im Kopf habe), kann ich schon verstehen, dass du es so gemacht hast.

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1034 am: 09.03.2008, 14:51:25 »
Ja er öffne tmir Seiten die er schon mal hatte schneller als neue.

Aber ich werde mir bestimmt net ein gutes Spiel kaputt machen wenn ich cheate.

Finde es soagr gut das er das schon gewürfelte fixiert das er nicht neu würfelt wenn man editiert.
Das dann da halt geschummelt steht. nun gut. Aber wenn man die Nummer weg nimmt und einfach nen neuen Dice einbaut steht das geschummelt net mehr da.
Aber ich glaube es geht darum das jede dort gegeben enUmmer eine Würfel zahl ist die man mit Nem HEX editor machen kann. Daher ist das gut mit dem
 GESCHUMMELT

------------------------------
Ach ja. Bin ich vielleicht gespannt wie das jetzt im Grab weiter gehen wird. Und ich hoffe halt immer noch das K´ara eine gute Unterstützung sein wird.
*grins*

  • Drucken