• Drucken

Autor Thema: OOG  (Gelesen 124051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1140 am: 19.06.2008, 12:35:51 »
Wenn ihr einen Rückzug macht, dann bitte immer die Positionen angeben.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1141 am: 19.06.2008, 12:36:47 »
Achso,Jungs und Mädels, wie sieht es aus? Nochmal nach Verstärkung fragen?

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1142 am: 19.06.2008, 12:57:00 »
Zitat von: "TKarn"
Achso,Jungs und Mädels, wie sieht es aus? Nochmal nach Verstärkung fragen?

JA!

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1143 am: 19.06.2008, 12:58:08 »
Ich glaube, ihr habt keinen Heiler mehr, oder?

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1144 am: 19.06.2008, 13:00:15 »
Zitat von: "TKarn"
Ich glaube, ihr habt keinen Heiler mehr, oder?

Heiler und Magieanwender täten uns sicherlich gut.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1145 am: 19.06.2008, 13:00:42 »
Habe mal inseriert.  :wink:

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1146 am: 20.06.2008, 09:45:23 »
Hallo,
hab Mal auf das Inserat reagiert, da ich TKarn noch aus anderen Runden kenne :)

Im Moment habe ich zwei Charakterkonzepte im Kopf, würde mich aber gerne mit Euch und den anderen Interessierten absprechen.

1) Wäre eine Schattenkrieger-Rogue (Mensch) Kombo, der auf Armbrust spezialisiert ist und die Rogue Lücke füllen könnte, (Schattenkrieger ist eine Gate Klasse, bekommt auf höheren Stufen auch einige wenige Spells, zählt aber mMn nicht als Caster)

2) Wäre ein Kleriker (ggf. auch in Kombi mit Rogue, hängt auch von den anderen ab), vermutlich ein Steinzwerg, der für seine Kirche Reliquien  sucht und sammelt. Da bin ich noch am Suchen (PrCl..) - würde die Heilerrolle ausfüllen und für den Hintergrund habe ich schon ein paar Gedanken

Das wäre es in Kürze, Nr. 1 wäre schneller erstellt (eine ältere - dann eben anzupassende -  Idee von mir, die ich gerne Mal spielen würde).

Grüße
Winor

@TKarn: Wäre Schattenkrieger denn zugelassen? Und wie ist es mit dem PHB II?
Die anderen Fragen haben sich nach einem Blick auf die Kalamar Seite erledigt ("Fertigkeitswunder" ist da ja ein Talent, so dass able learner nicht notwendig wäre)

Edit: Bei der Kombo Cleric-Rogue wäre Shadowbane Stalker eine gute PrCl, ggf. würde es dann doch ein Mensch werden.
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1147 am: 20.06.2008, 11:06:18 »
Hallo Winor,
einen herzlichen Gruß von mir an dich und ein paar Anmerkungen zu den Konzepten.
Ich würde eher Richtung zweiter Kombi tendieren, weil uns die Spellcaster wirklich fehlen. Die erste Kombination kenne ich gar nicht, weil mir die Gate - Klassen nicht bekannt sind. Ein Rogue brauchen wir wahrscheinlich im Bereich von Fallen Finden, Entschärfen und solchen Dingen.

Dudek

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1148 am: 20.06.2008, 11:47:55 »
Hallo,
Ich habe TKarns Inserat im D20-Welten Forum gesehen, wo wir auch in einer Runde zusammen spielen.

Ich würde auch einen Kleriker spielen, wenn er noch gebraucht wird.
Ansonsten habe ich gestern Nacht mal kurz ins Kalamar Buch gesehen und könnte mich für einen Schamanen begeistern.
Ich werde mir aber am WE dieses und 1-2 andere Bücher nochmal genauer ansehen.

Sollte man irgendetwas besonderes bei einem Charakter beachten, damit es ihm nicht unmöglich wird sich in die Gruppe einzufügen?

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1149 am: 20.06.2008, 12:21:54 »
Vielen Dank für das herzliche Willkommen, Zeminah :)
die von Dir genannten Rogue Anforderungen würden beide Kombos erfüllen.

Hi Dudek,
da müssen wir uns wohl einigen ;)  
Ich würde auch gerne die Meinung der anderen hören - ich kann mir die beiden genannten Konzepte gut vorstellen, was ich definitiv nicht will, ist einen Arkanen Caster spielen.

Der Schamane ist kein genuiner Heiler, wenn ich das richtig gelesen habe - würdest Du ihn dazu ausbauen?
Und Deine Frage nach der Gruppenkompatibilität greife ich gerne auf, denn der Shadowbane Stalker verliert zum einen drei Zauberstufen (durch die Rogue Lvl) und  die Gesinnung muss laut Buch LG sein.

Ansonsten wäre es mir lieb, wenn wir uns abstimmen und ggf. schon zu zweit unterwegs wären. Was hältst Du davon?
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Dudek

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1150 am: 20.06.2008, 13:38:34 »
Hi Winor,
Es wäre keine schlechte Idee, wenn wir schon zusammen unterwegs sind.

Was ich für einen Charakter ich spiele ist noch für Vorschläge und Anregungen offen.
Es kann wie schon gesagt ein reiner Kleriker sein oder auch etwas anderes.
Genau habe ich mir den Schamanen und die anderen Kalamar Klassen noch nicht ansehen können, das kommt erst heute Abend oder morgen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1151 am: 20.06.2008, 23:06:22 »
Aargh! Ganz vergessen, dass Mychesh abgemeldet ist und ich lange auf eine Reaktion von ihm warten kann. Ich mache mich dann mal auf die Suche, um zu schauen, ob und was und wie er es vorbereitet hat.

Tach auch an die beiden Herren. :) Ich bin auch ganz glücklich, dass die Gruppe wächst, nachdem wir nun faktisch nur noch 3 Spieler waren. Dann kommt hoffentlich auch wieder etwas mehr Schwung rein :)
Was ihr spielt ist mir herzlich egal, wäre halt schön, wenn ihr unsere Lücken im Augen behaltet, aber dies tut ihr sowieso schon ;)

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1152 am: 20.06.2008, 23:23:12 »
Zitat von: "Mychesh"
Er testet ob die Becken unverrückbar am Boden befestigt sind. Sind sie es nicht, dann wickelt er sein Seil, um das nächste am Ausgang stehende Becken möglichst weit oben kurz unterhalb der Ölpfanne. Dann entzündet er das Becken und beginnt das Seil am Boden bis in die Mitte des Ausganges zu verlegen (etwa D8 ).


Kurze Frage: Sind die Becken verrückbar? Wurde im Inplay nicht ganz geklärt.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1153 am: 21.06.2008, 07:09:57 »
Hi Kaspar,
Dein Vertrauen ehrt :)

Zitat von: "Dudek"
Hi Winor,
Es wäre keine schlechte Idee, wenn wir schon zusammen unterwegs sind.

Was ich für einen Charakter ich spiele ist noch für Vorschläge und Anregungen offen.
Es kann wie schon gesagt ein reiner Kleriker sein oder auch etwas anderes.
Genau habe ich mir den Schamanen und die anderen Kalamar Klassen noch nicht ansehen können, das kommt erst heute Abend oder morgen.


schön :)
Hast Du Dich schon für ein Volk entschieden (Der Aavatar deutet auf einen Zwerg hin). Wir sollten ja ein gemeinsames Interesse konstituieren (Gottheit, Volk, Verwandtschaft, Ziel..)
im Prinzip spricht außer dem dann fehlenden arcane caster mMn nichts gegen eine Kombi aus shadowbane stalker und cleric oder Schamane, da durch den Rogue Part des Stalkers eben Zauberstufen (3-4) verloren gehen - ggf. wäre eine Idee, einen Seraph (wenn TKarn Tempus Alternative zum Favored soul zulässt) zum Shadowbane Stalker zu machen. Der wäre dann eben auf wenige Sprüche beschränkt, könnte aber oft heilen und der Kleriker/Schamane könnte das Potenzial an Nicht-Heilungssprüchen gut nutzen.
Nur so ein paar Gedanken am Morgen...

Konzept 1 lässt sich natürlich mit allem kombinieren ;)

@TKarn: gibt es in Kalamar eine Gesinnungsbindung der Kleriker an die Gesinnung der Gottheit (wie in den VR)? Und welche Götter erlauben LG?
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Dudek

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1154 am: 21.06.2008, 08:28:48 »
So wie ich das jetzt so gelesen haben, haben Kleriker die gleiche Gesinnung ihrer Götter, wenn es lebende Götter sind.

LG Götter sind Knight of the Gods (Greatsword), Holy Mother (Light Hammer), Speaker of the Word (Mace), The True (Longsword) und The Eternal Lantern (Mace)

Den Avatar habe ich aus einem anderen Forum übernommen.
Bei der Rasse wollte ich Mensch oder Wald Gnom nehmen, für den Shamanen, beim Kleriker Mensch. Ich tendiere aber mehr zum Shamanen.
So bald ich heute Mittag Zeit habe, baue ich mal beides und entscheide mich dann.

  • Drucken