• Drucken

Autor Thema: OOG  (Gelesen 122794 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #15 am: 06.03.2007, 08:01:18 »
So, das Abenteuer wird in einer Wüstenrandstadt (Dijishi - siehe Info-Thread) spielen. Ihr könnt mir noch sagen, ob ihr schon dort seid, oder per Karavane anreisen wollt.

Das heimische Menschenvolk sind die Deji.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #16 am: 06.03.2007, 08:06:23 »
Da wir selbst im Pen & Paper - Game immer Kalamar gespielt haben, werde ich hier mitlesen. Freue mich schon. :)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #17 am: 06.03.2007, 08:08:16 »
Du bist herzlich dazu eingeladen.

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #18 am: 06.03.2007, 08:38:43 »
Ich lebe in der Stadt
(gibts irgendeine Diebesgilde?)
habe hier von kleineren Diebereien gelebt und ab und zu auch schon mal nen größeren Coup durchgezogen
schreib ich später auch in meinen Hintergrund rein!

Achja zum Postingtempo:
In der Regel kann ich täglich mehrere Posts absetzen, nur, wenn ich durch die Schule (insbesondere Konzerte unseres Chors) oder durch irgendwelche Proben/Fahrten/etc. am WE, wird das nix
aber ansonsten zw. 6-22 Uhr schau ich regelmäßig mal rein!

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #19 am: 06.03.2007, 10:31:01 »
Da wir in einer Wüstenstadt spielen wird es ja wenig Wälder geben.

Ich würde das dann so machen das ich ALLEINE angereist bin. Und probiere eventl. ansässige Druiden zu finden.

Werde ebenfalls nen Kurzn Hintergrund abgeben

EDIT: Dann halt nicht alleine.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #20 am: 06.03.2007, 10:37:27 »
Alleine anreisen ist ein wenig gefährlich, wegen der Wüste und so.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #21 am: 06.03.2007, 11:35:30 »
Zitat von: "Xavril Dragonsbane"
Ich lebe in der Stadt


Gehörst Du dem ansässigen Wüstenvolk (Deji) an, oder bist Du ein Zugreister?

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #22 am: 06.03.2007, 12:06:54 »
Ich bin auch dazugereist... Shivana, vielleicht in der selben Karavane, dann kennen wir uns schon. Macht es einfacher die Gruppe zusammenzuführen. Außerdem passen wir auch recht gut von der Gesinnung zusammen, könnten also schon Freund/ und oder Kamaradschaft geschlossen haben...

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #23 am: 06.03.2007, 12:09:34 »
Ich wollte nur noch mal fragen wir dürfen Magische Gegenstände im wert von 9000 GM haben... Stufe 5 und insgesamt gegenstände im wert von 26.000? stimmt das so in etwa?

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #24 am: 06.03.2007, 12:21:47 »
Über die Gegenstände habe ich mir da net so die gedanekn gemacht.

Warun net Acolyt. Nehmen wir die gleiche Karawane. Vielleicht mussten wir ja schon die karawane vor Räubern schützen und sind uns so näher gekommen. *grins*

Aber warum net. Man kann sich ja schon kennen

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #25 am: 06.03.2007, 12:27:36 »
@ TKarn:
Ich bin Zugereister
Ich habe leider die Kalamarbücher nicht, kannst du mal eine (kurze) Übersicht der Spielbaren Völker in den Infothread posten?

Spoiler (Anzeigen)


€dit:
wie sieht das eigentlich mit schreibstil aus?
Ich würde vorschlagen, dass wir immer in der 3. Person handeln...


weiterhin zum Schriftstil:
Fett wird gesprochen
Kursiv ist gedacht
FETT in Großbuchstaben geschrien
Handlungen etc. in normaler Schrift

Es ist einfach besser, damit sich ein einheitliches Schriftbild ergiebt, und die Posts leichter zu lesen sind

Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag!

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #26 am: 06.03.2007, 12:35:25 »
Ich würde da eher Vorschlagen das wir in der ICH Perspektive schreiben. KEINE
Gedanken.

Und jeder hat eine Schriftfarbe in der er Spricht und so. Und was das SCHREIEN angeht finde ich FETT gut.

Also ich bin Dunkelrot

only2the_frontdoor

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #27 am: 06.03.2007, 12:46:43 »
Mir ist es eigentlich egal ob direkte Rede in Fett oder in Anführungszeichen stehen, Hauptsache wir halten uns an eine einheitliche Zeitform, nämlich die Gegenwartsform. Außerdem finde ich keine Gedanken zu schreiben recht gut, sonst wird am Ende mehr gedacht als gehandelt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #28 am: 06.03.2007, 13:36:34 »
Also ich bin für Reden in Anführungszeichen und Fett.

Ich mag Gedanken auch nicht unbedingt dabei haben.
Wenn es mal sein muss (wenn der Telepath oder Gedankenschinder da ist  :D ) mit Hide verstecken.

Normaler Text in normaler Schrift.

3. Person Gegenwart.

Das wäre gut, wenn wir das so machen können.

Da in einem Post immer nur einer redet, brauchen wir keine unterschiedlichen Farben.
Aber das ist nur ein Vorschlag, Vorschriften mache ich Euch da keine.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #29 am: 06.03.2007, 13:37:26 »
Zitat von: "Acolyt Alarion Astrion"
Ich wollte nur noch mal fragen wir dürfen Magische Gegenstände im wert von 9000 GM haben... Stufe 5 und insgesamt gegenstände im wert von 26.000? stimmt das so in etwa?


Ja, so habe ich es gemeint.

  • Drucken