• Drucken

Autor Thema: OOG  (Gelesen 123719 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #855 am: 02.02.2008, 00:01:36 »
Mit etwas geschicktem Zaubereinsatz würden wir wahrscheinlich alle mit Fly herüberbringen an der Falle vorbei.

Nachteil/ Problem:

Der Rückzug wird dann etwas komplexer. Fly hält als Zauber nicht *so* lange. Meine 3. Grad Zauber sind nicht *so* unwichtig. Mit Metamagie Feats kann man Lesser Orbs verstärken. Das ist das einzige, was zur Not bei einem Roten Drachen annährend schaden macht. 8 normale 1. Grad Lesser Orbs machen diese Drachen TP Monstern wenig aus.

Das Problem an Drachen sind ihre verdammt hohen TP.

Untote kann ich mit Scorching Rays aufs Korn nehmen. Aber man sollte mit allen Gefahren rechnen und ohne einen einzigen 3. Grad Spell aus dem Grab herauszugehen halte ich für riskant !

Aber es ist eure Entscheidung, was wir machen. Ich kann zwar die Fallen nicht wirklich entschärfen, aber euch mit Fly an ihnen vorbei bringen. Und ich kann euch auch vermutlich mit Fly wieder die Rückkehr zum Eingang später ermöglichen.

Unser größtes Problem ist eben, dass wir keinen vernünftigen Fallenentschärfer (und Finder) haben. Das kann bei diesem Abenteuer sehr tödlich werden.

Aber: Es kann durchaus auch aus Ingame-Gründen heraus sein, dass es sich nicht lohnen wird das Grab heute noch näher zu untersuchen. Falls Kaspar und Mychesh wirklich durch Geschicklichkeitsschaden auf Geschicklichkeit 0 sind und deswegen paralysiert sind.

Falls Alarion wirklich nicht mehr auftaucht und wir nen neuen Mitspieler bräuchten, würde ich mir wirklich einen Spieler mit verdammt viel Search und Disable Device als Rogue wünschen...

Kitarrrahhh

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #856 am: 03.02.2008, 14:11:06 »
Hätte ich gewusst das das so dringend ist, hätte ich wohl mehr auf Suchen und Fallen entschärfen gelegt. bzw. müberhaupt mal was drauf gelegt. dachte mir nur das das so reichen würde zumindestens eine zu finden. Anscheinend nicht.

Kommt davon wenn man sowas noch nie bei einem chara gehabt hat. *grins*


Bin ich jetzt auch platt wegen ner Falle oder stehe ich noch?

PS: Sorry falscher name. K´ara wäre richtiger gewäsen

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #857 am: 03.02.2008, 16:49:03 »
Zitat von: "Kitarrrahhh"
Bin ich jetzt auch platt wegen ner Falle oder stehe ich noch?

PS: Sorry falscher name. K´ara wäre richtiger gewesen

Habe ich auch schon gefragt. Ich vermute aber, dass du keinen Pfeil abbekommen hast. Tkarn hätte dies sonst wohl explizit geschrieben. :wink:

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #858 am: 03.02.2008, 18:19:00 »
Na ja. Hätte ich nur gewusst das wir keinen gescheiten Fallen sucher haben, hätte ich mehr Punkte drauf gelegt und vorallem auch mal Punkte auf das Mechanismus auschalten.


habe meine Punkte eher auf das balancieren und Turnen und so gepackt udn spuren lesen und Fallen finden als eine kleine Fähigkeit betrachtet.

Sorry

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #859 am: 03.02.2008, 18:23:35 »
Zitat von: "K´ara"

habe meine Punkte eher auf das balancieren und Turnen und so gepackt udn spuren lesen und Fallen finden als eine kleine Fähigkeit betrachtet.
Sorry

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, dafür können wir beide wahrscheinlich eine hübsche Zirkusartistennummer durchführen.  :wink:  :lol:

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #860 am: 03.02.2008, 18:24:55 »
Zitat von: "K´ara"
Na ja. Hätte ich nur gewusst das wir keinen gescheiten Fallen sucher haben, hätte ich mehr Punkte drauf gelegt und vorallem auch mal Punkte auf das Mechanismus auschalten.


habe meine Punkte eher auf das balancieren und Turnen und so gepackt udn spuren lesen und Fallen finden als eine kleine Fähigkeit betrachtet.

Sorry


Soll kein Vorwurf an dich sein. Nicht dass du mich versehentlich falsch verstehst. Ich hätte ja auch einen besseren Fallenfinde machen können Allerdings brauchte ich meinen ganzen Skills um mir meine zweite PrC zu ermöglichen, die ich als nächstes aufsteigen werde.

Ich hätte halt nur nicht gedacht, als ich meinen Charakter für dieses Abenteuer gebastelt habe, dass hier trotz des Namens "Das Verlorene Grab" keiner Search und Disable Device hoch gesteigert hat.

Denn das "Verlorene Grab" lässt mich eher an Fallen und Untote denken als Herausforderungen. Und von irgendeinem Drachen habt ihr ja fast von Beginn erfahren. Es wäre zwar extremes Metagaming gewesen, aber hätte ich gewusst, dass wir möglicherweise noch gegen einen Roten Drachen kämpfen müssen, hätte ich nicht so viele Fire Spells genommen...

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #861 am: 03.02.2008, 21:31:05 »
Einfach weiter machen. Wir müssen halt schauen, daß wir das Beste daraus machen.
Unzulänglichkeiten bei der Zusammensetzung der Charaktere gibt es immer wieder.

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #862 am: 04.02.2008, 00:42:16 »
na ja, wir werden schon gut zurecht kommen denke ich

und wenn wir etwas Zeit haben, finde ich es eine gute Idee Zeminah das wir etwas SHOW machen wir Ladys.

Mal gucken was TKarn noch schreibt. Wenn ich nichts habe, kann ich auf jedenfall weiter suchen und mal gucken ob meine Turnfähigkeiten dann was nützen *grins*

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #863 am: 04.02.2008, 07:21:58 »
Zitat von: "Zeminah Lanshavazh"
Zitat von: "Kitarrrahhh"
Bin ich jetzt auch platt wegen ner Falle oder stehe ich noch?

PS: Sorry falscher name. K´ara wäre richtiger gewesen

Habe ich auch schon gefragt. Ich vermute aber, dass du keinen Pfeil abbekommen hast. Tkarn hätte dies sonst wohl explizit geschrieben. :wink:


Bei K'ara ist alles OK.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #864 am: 04.02.2008, 07:24:21 »
Dann postet mal, was ih weiter macht.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #865 am: 04.02.2008, 09:21:43 »
Ich fürchte, ich liege noch ein weng lässig in der Gegend rum.  :tooth:

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #866 am: 04.02.2008, 12:26:58 »
So TKarn nun lege ich die Karten noch einmal auf den Tisch, denn bei der ganzen Aktion von Kaspar und Mychesh ist nämlich eines unter den Tisch gefallen:

Ich bin unsichtbar, im Flug und mit Blindsicht (um mich ggf. im Dunkeln gut orientieren zu können) nach vorne geflogen. Was war dort? Irgendetwas interessantes? Brauchst du irgendwelche Würfe von mir?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #867 am: 04.02.2008, 21:08:54 »
Na, dann mache ich das mal....
Ist wirklich untergegangen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #868 am: 04.02.2008, 21:15:52 »
Kartenupdate.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #869 am: 04.02.2008, 22:27:49 »
@Tkarn
Kommt das in etwa hin, was ich in Bezug auf die Vergiftung gesagt hab ( dass sie nur schlafen und das Gift schon sein Werk vollbracht hat ) oder kann ich das so genau nicht einschätzen ?

@All
Ich könnte zur Not auch fliegend entkommen und vielleicht je anch Form den einen oder anderen mitnehmen über die Fallen
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

  • Drucken