Mit etwas geschicktem Zaubereinsatz würden wir wahrscheinlich alle mit Fly herüberbringen an der Falle vorbei.
Nachteil/ Problem:
Der Rückzug wird dann etwas komplexer. Fly hält als Zauber nicht *so* lange. Meine 3. Grad Zauber sind nicht *so* unwichtig. Mit Metamagie Feats kann man Lesser Orbs verstärken. Das ist das einzige, was zur Not bei einem Roten Drachen annährend schaden macht. 8 normale 1. Grad Lesser Orbs machen diese Drachen TP Monstern wenig aus.
Das Problem an Drachen sind ihre verdammt hohen TP.
Untote kann ich mit Scorching Rays aufs Korn nehmen. Aber man sollte mit allen Gefahren rechnen und ohne einen einzigen 3. Grad Spell aus dem Grab herauszugehen halte ich für riskant !
Aber es ist eure Entscheidung, was wir machen. Ich kann zwar die Fallen nicht wirklich entschärfen, aber euch mit Fly an ihnen vorbei bringen. Und ich kann euch auch vermutlich mit Fly wieder die Rückkehr zum Eingang später ermöglichen.
Unser größtes Problem ist eben, dass wir keinen vernünftigen Fallenentschärfer (und Finder) haben. Das kann bei diesem Abenteuer sehr tödlich werden.
Aber: Es kann durchaus auch aus Ingame-Gründen heraus sein, dass es sich nicht lohnen wird das Grab heute noch näher zu untersuchen. Falls Kaspar und Mychesh wirklich durch Geschicklichkeitsschaden auf Geschicklichkeit 0 sind und deswegen paralysiert sind.
Falls Alarion wirklich nicht mehr auftaucht und wir nen neuen Mitspieler bräuchten, würde ich mir wirklich einen Spieler mit verdammt viel Search und Disable Device als Rogue wünschen...