• Drucken

Autor Thema: OOG  (Gelesen 122743 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #870 am: 04.02.2008, 22:42:54 »
Na ja zu der Szene bei den 3 Särgen kann ich nur sagen:

"Hier steh ich nun, ich armer Tor [vor den drei Särgen] und bin so schlau als wie zuvor."

Tja, wenn da hinten bei den drei Särgen Mist baue, wird das meine persönliche Grabstätte. Zum Glück muss man mir dann keine neue schauffeln.

Schlimmster Fall:

Nachdem ich diverse Fallen ausgelöst habe und sie irgendwie überlebt habe durch pures Würfelglück. Stehe ich dann dort hinten und muss mich etwa mit 3 Mumienfürsten anlegen.

Tja, wenn mir wenigstens irgendeiner eine Garantie geben würde, dass ich die Fallen überhaupt finde und das nicht schon beim Aufkommen auf dem Boden (vor der Särgen) schon einmal Fallen ausgelöst werden, wäre ich ja froh und glücklich.

Aber mal schauen wie gut ich Ingame meine Int 14 ausspielen kann nun :roll:

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #871 am: 05.02.2008, 00:34:08 »
Kann über Heilkunde herausgefunden werden, wie das Gift funktioniert? Oder ist dazu auf jeden Fall "Gift entdecken" nötig?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #872 am: 05.02.2008, 07:12:23 »
@Venustas: Ja, die Erklärung ist gut. Hilfe wäre Gift neutralisieren.

@Armarin: Auf dem rechten und linken Thron sitzen auch "Statuen". Hatte bloß kei passendes Bild.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #873 am: 06.02.2008, 16:57:08 »
WINK
WINK
WINK

Hat Kaspar jemandem verraten, daß er eine Potion Gift neutralisieren mit sich herumträgt?

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #874 am: 06.02.2008, 17:14:58 »
Zitat von: "Kaspar"
"Ich besitze übrigens ein paar Gegengifte, welche euch resistenter machen könnten, falls hier wieder Giftfallen warten. Sagt etwas, wenn ihr meint welche zu brauchen. Ich besitze zur Not auch einen Trank Gift neutralisieren ...


Ja, ich habe es erwähnt, dass ich den Trank "Gift neutralisieren" besitze. *zurückwink* Was ihr nicht wisst ist, dass in dem Rucksack auch einige heftige Gifte zu finden sind  :roll:

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #875 am: 06.02.2008, 17:55:58 »
Zitat von: "Kaspar"

Ja, ich habe es erwähnt, dass ich den Trank "Gift neutralisieren" besitze. *zurückwink* Was ihr nicht wisst ist, dass in dem Rucksack auch einige heftige Gifte zu finden sind  :roll:


Nicht so schlimm, denn Potions sind magisch, die Gifte sind es nicht.  :wink:

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #876 am: 06.02.2008, 18:10:53 »
Und ich habe auch erwähnt, warum ich es für unnötig halte die Potion zu benutzen.  :wink:

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #877 am: 06.02.2008, 18:32:35 »
Sage jetzt einfach jemand, wer entgiftet werden soll. Wir können uns für den Notfall noch aufheben, den Trank zu verwenden. Interessant wäre zu wissen, ob wir 2W12 Minuten oder Stunden oder gar Tage auswürfeln durften.  :roll:

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #878 am: 06.02.2008, 21:09:07 »
Wir könnten ja ne halbe Stunde warten, ib was passiert. Wenn nicht müssen wir doch noch irgendwas außer dem Spruch nutzen, sonst könnten wir ja auch warten, bis alle beide von selbst aufwachen.

Oder haben wir Zeitdruck ?
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #879 am: 06.02.2008, 21:36:22 »
Zeitdruck haben wir keinen, aber es gibt sicherlich spannenderes, als dort stundenlang zu hocken und zu warten ;) Auf jeden Fall wäre es für Mychesh oder mich, für wenn ihr euch auch entscheiden würdet, schön, wenn er oder ich wieder zurück ins Spiel könnte. Aber vielleicht wartet ihr ein wenig ab und hofft, dass Armarin nicht seinen Kopf verliert, während er sich die Sarkophage Anschaut.

@TKarn: Kann über Heilkunde vielleicht herausgefunden werden, wie lange das Gift wirkt? Oder über einen anderen Weg?

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #880 am: 06.02.2008, 22:08:25 »
Gut, wenn wir nicht irgendwie rausfinden können wie lang das Gift wirkt, dann werf ich ne Münze und wecke denjenigen auf :tooth:
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #881 am: 06.02.2008, 22:24:13 »
Zitat von: "Venustas"
Gut, wenn wir nicht irgendwie rausfinden können wie lang das Gift wirkt, dann werf ich ne Münze und wecke denjenigen auf :tooth:


Nicht, dass du einen versuchst am Ende zu küssen, um ihn zu wecken und der verwandelt sich dann in einen Frosch; wäre aber ein sehr einfallsreiches Gift  8)

Aber mal Spaß bei Seite:

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, muss ich zugeben. Da ich keinen Fehler machen will und die Gruppe sich später nicht beklagt, dass ich an dieser Stelle meiner Zauber sinnlos verschwendet habe und sie in späteren Kämpfen gegen den roten Drachen zum Beispiel fehlen, falls der mal spontan in dieser Gegend auftaucht und in der Nähe der Berge um das Grab herum sich nun aufhält.

Daher hätte ich mir ja wirklich gewünscht, dass mich meine Mitspieler hier mal OoC unterstützen und mir ein paar Ratschläge geben könnte. Denn sonst heißt es vielleicht später: "Der doofe Hexenmeister hat an dieser Stelle sinnlos seine Zauber verbraten und gerade jetzt im Kampf gegen Monster X hätten wir sie gebraucht".

Wenn ich jetzt halt bei den Särgen jeweils Search Take 20 mache, hätte ich auch "nur" 29 bei Suchen. Bei tödlichen Fallen deutlich zu wenig. Und während ich mein Take 20 mache, sind halt meine Zauber schon abgelaufen.

Und ganz ehrlich: So allein dort vorne als arkaner Zauberwirker habe ich richtig Angst. Dachte nicht, dass so früh schon Schluss ist und ich sehr wenig ausspähen kann.

Das wichtigste ist, dass Mychesh und Kaspar irgendwie wieder genesen ! So ganz ohne irgendwelche Tanks wäre schon ziemlich doof, da weiter im Grab rumzuhantieren. Denn wer weiß, was in den Särgen ist...

Kriegt er das im Westen hin die beiden zu heilen? Ansonsten müssten wir die Grabuntersuchung abbrechen- und unter besseren Bedingungen und Vorbereitungen- wieder ins Grab gehen.

Die Idee von dir mit einer körperlich starken, fliegenden Gestalt fand ich übrigens sehr gut Venustas :) . Wenn du solch eine Gestalt annehmen kannst, wäre das schon sehr genial !
Ich weiß nur nicht, ob die Statuen wirklich ungefährlich sind. Vielleicht bin ich ja nur bis auf die andere Seite durch gekommen, weil ich eben unsichtbar gewesen bin, wer weiß...

Aber ich will hier mal nicht den Teufel an die Wand malen ! Vielleicht denke ich einfach zu negativ...

Armarin Ketharis

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #882 am: 06.02.2008, 22:27:06 »
Und damit mein Post nicht zu unübersichtlich wird, schreibe ichs in einen neuen Post:

@ TKarn

Bitte übernehme du mal Alarion und wenn er nicht helfen kann bei Kaspars und Mycheshs Problem, dann führe ihn du als Spielleiter bitte alsbald wieder hinaus, um auf die Pferde zu achten. Wenn du es als Spielleiter für angebracht hälst, kann Alarion ja draußen ein paar Schutzzauber, die lang anhalten (Mage Armor zum Beispiel), auf sich zaubern oder so. Oder hat Alarion schon eine spezielle Rüstung mit Fehlschlagchance 0% ?

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #883 am: 06.02.2008, 22:31:52 »
Versuche doch einfach an allen Särgen mal nach Fallen zu suchen, mit einem ganz normalen Wurf und dann komm zurück. Es bringt wirklich nichts, wenn du dort deinen Arsch sinnlos opferst.
Dass dir dort vorne was passiert, davor habe ich mehr Angst, als davor, dass du einen Zauber unter Umständen sinnlos verbrätst.

Ich würde außerdem wirklich versuchen mit Hilfe von Steinen die Fallen auszulösen und dann vorsichtig auszutesten, ob sie, wenn ein gewisses Gewicht drauf ist, sie nicht mehr funktionieren. Wir sollten zusehen, dass wir uns alle bis zu den Gräbern bewegen können.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #884 am: 06.02.2008, 22:37:56 »
@Armarin: Ich würde warten bis unsere beiden schweren Jungs wach sind, bevor du dort hinten etwas auslöst, was uns vor ein größeres Problem stellt ohne Kämpfer. Denn wenn etwas passiert und unsere beiden Tanks träumen von Hobgoblintöten oder svimozhischen Tänzerinnen haben wir ein Problem.
Also wäre warten meine Option. Jedenfalls sollte dies im Inplay so rüberkommen.  :wink:

  • Drucken