• Drucken

Autor Thema: OOG  (Gelesen 124091 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dudek

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1155 am: 21.06.2008, 11:28:35 »
Hi TKarn,
zu der Ausstattungs Einschränkung die du am Anfang der Runde auf gestellt hattest, wollte ich fragen ob ich sie richtig verstanden habe und ob die mlöglicherweise ebenfalls eine Stufe aufgestiegen ist.  :D

Magische Gegenstände dürfen wir nur bis zu einem insgesamt Wert von 9.000 Gold (Level 5) besitzen bzw wenn jetzt Lv. 6 erlaubt wäre, bis zu 11.000 ? Egal ist aber, ob es einer über die geasmte Summe ist oder zB 180 Schriftrollen zu je 50 Gold?

Die Trefferpunkte werden die gewürfelt oder nach einem Standart berechnet?
Das habe ich noch nicht in einem der anderen Posts gelesen, dafür habe ich das mit den Magischen Gegenständen gefunden.

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1156 am: 21.06.2008, 12:55:08 »
Zitat von: "Dudek"
Hi TKarn,
zu der Ausstattungs Einschränkung die du am Anfang der Runde auf gestellt hattest, wollte ich fragen ob ich sie richtig verstanden habe und ob die mlöglicherweise ebenfalls eine Stufe aufgestiegen ist.  :D

Magische Gegenstände dürfen wir nur bis zu einem insgesamt Wert von 9.000 Gold (Level 5) besitzen bzw wenn jetzt Lv. 6 erlaubt wäre, bis zu 11.000 ? Egal ist aber, ob es einer über die geasmte Summe ist oder zB 180 Schriftrollen zu je 50 Gold?

Die Trefferpunkte werden die gewürfelt oder nach einem Standart berechnet?
Das habe ich noch nicht in einem der anderen Posts gelesen, dafür habe ich das mit den Magischen Gegenständen gefunden.


So wie ich TKarn verstanden hatte, starten wir in Stufe 9 und dürfen bis 11.000 (wenn das Stufe 6 ist) in mag. Gegenstände investieren - beliebige Kombination udn er genehmeigt oder eben nicht ;)

Ich versuche jetzt mal den Seraphen-shadowbane stalker, kann ich ja immer noch in Kleriker ändern, heute komme ich aber dazu ;)
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1157 am: 21.06.2008, 14:14:21 »
Trefferpunkte werden gewürfelt. Deswegen hat die liebe Tänzerin auch so unglaublich viele.:roll:
Ein LG - Charakter könnte im übrigen nicht die optimale Person für diese Grabräuber - Gruppe sein.;) Dies aber nur am Rande und es soll ja keiner sagen, dass ich euch nicht gewarnt hätte. ;)

Winor

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1158 am: 21.06.2008, 14:16:55 »
Zitat von: "Zeminah Lanshavazh"
Trefferpunkte werden gewürfelt. Deswegen hat die liebe Tänzerin auch so unglaublich viele.:roll:
Ein LG - Charakter könnte im übrigen nicht die optimale Person für diese Grabräuber - Gruppe sein.;) Dies aber nur am Rande und es soll ja keiner sagen, dass ich euch nicht gewarnt hätte. ;)

Dann würde es der nicht Zauberkundige werden, der hat damit kein Problem :D

edit (war weg):  ich denke, ich arbeite den trotzdem weiter aus, vielleicht kann der Shadowbane Stalker auf Kalamar ja auch einer NG oder CG Gottheit folgen und trotzdem das Böse in den verlassenen Tempeln jagen und ihm die Reliquien seiner Gottheit entreißen. - muss TKarn entscheiden - ansonsten warte ich ab, was Durek so macht - das andere Konzept passt von der Gesinnung sicher besser.

Edit: Crunch für den Stalker steht zu 95% (ist noch viel Geld übrig ;) )- ich warte noch Mal auf Durek und Rückmeldungen zwecks der Gesinnung. Fluff ist im Kopf fertig, mit dem Formulieren warte ich noch :)

Bzgl. der Anforderungen/Wünsche: Er hat trotz des Zauberprogressionsverlustes gute Heilmöglichkeiten und die Rogue-Skills dürften den Erwartungen auch entsprechen...

Für beide Charaktere: Habt ihr noch Tipps, wie man das Geld ausgeben kann, ohne den Charakter "lächerlich" zu machen - ich würde sonst auf Geld verzichten, um die Stimmigkeit zu erhöhen.

Btw.:Sind Flametouched Iron (Eb p126) und/oder Frystalline (BoED p38) zugelassen als Waffenmaterial? (beide führen zu einer good aligned weapon)
Stark zu sein bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1159 am: 23.06.2008, 11:52:57 »
So, ich sage mal, das Konzept gefällt mir. Mit der Gesinnung darfst Du auch NG oder CG nehmen. Zu den Materialien kann ich nichts sagen, kenne die Bücher nicht. Vielleicht kannst Du es ja mal zusammenfassen und mir eine PN schicken.

U'torian

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1160 am: 23.06.2008, 17:42:31 »
O.k., dann stelle ich das Konzept Mal ein.

U'torian ist noch Baustelle, ich bin für Anregungen dankbar ;)


@Dudek: Den ganz aktuellen Hintergrund können wir noch abstimmen, das ist so eine Idee, die mir nach PN von TKarn kam... Ich will Dir damit nichts aufdrücken
 
Grüße
Winor
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1161 am: 23.06.2008, 18:37:18 »
Zitat von: "Kaspar"
Zitat von: "Mychesh"
Er testet ob die Becken unverrückbar am Boden befestigt sind. Sind sie es nicht, dann wickelt er sein Seil, um das nächste am Ausgang stehende Becken möglichst weit oben kurz unterhalb der Ölpfanne. Dann entzündet er das Becken und beginnt das Seil am Boden bis in die Mitte des Ausganges zu verlegen (etwa D8 ).


Kurze Frage: Sind die Becken verrückbar? Wurde im Inplay nicht ganz geklärt.


Hier nochmal die Frage, weil sie leicht untergegangen zu sein scheint.

Dudek

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1162 am: 23.06.2008, 19:51:44 »
So, ich bin jetzt fast fertig.

Den Entwurf hab ich mal per PM an Tkarn geschickt und etwas Hintergrund an Winor/U'torian.
Ich hoffe beides geht klar.
Zumindest beim Char dürfte keinen Probleme geben. Nur die Tier-/Totemform die der Gnom annehmen kann, müsste TKarn noch entscheiden. Das geht beim Schamanen nach der Region, ob es ein Braun-, Schwarz- oder Polarbär wird.
Ich wäre für den Braunbären, damit es zu dem Tiergefährten passt.  :D

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1163 am: 23.06.2008, 21:49:57 »
Ich melde mich vorsorglich erst einmal bis einschließlich Donnerstag ab. Mein Schreibtisch hat mich heute 12 Stunden beschäftigt und außer kleiner Nachrichten im OOC dürfte bis Freitag eher wenig werden.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1164 am: 24.06.2008, 07:44:05 »
Zitat von: "Dudek"
So, ich bin jetzt fast fertig.

Den Entwurf hab ich mal per PM an Tkarn geschickt und etwas Hintergrund an Winor/U'torian.
Ich hoffe beides geht klar.
Zumindest beim Char dürfte keinen Probleme geben. Nur die Tier-/Totemform die der Gnom annehmen kann, müsste TKarn noch entscheiden. Das geht beim Schamanen nach der Region, ob es ein Braun-, Schwarz- oder Polarbär wird.
Ich wäre für den Braunbären, damit es zu dem Tiergefährten passt.  :D


Da das ganze ein Hochplateau im Hochgebirge ist, eher Braun oder Schwazbär. Nimm den Braunbären.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1165 am: 24.06.2008, 11:54:29 »
Rein theoretische könnte jetzt die Flucht angetreten werden. Bin mir aber über die Form noch nicht ganz sicher.

Option 1:
aktuelle Runde 1: Zeminah zieht sich um mindestens ein Feld zurück, so dass Mychesh ihre Position einnehmen kann. Mychesh greift an. Kaspar setzt aus, um seine Ini nach oben zu korregieren
Runde 2: Full Withdraw
Runde 3 Full Alle rennen weg. K´ara macht Ready Action, um am Seil zu ziehen.

Option 2:
aktuelle Runde: Alle Full Withdraw. Mychesh kassiert AoO.
Runde 2: Alle rennen wer und K´ara mit Ready Action. wobei mich die Gleichzeitigkeit meiner Ini mit dem Gegner abschreckt.

Was ich ein wenig als Problem sehe ist, dass das eine Ölbecken als Hindernis vielleicht etwas wenig ist und würde fast überlegen, ob K´ara nicht vorbereiten sollte, dass sie es um das zweite am Ausgang stehenden Becken legen sollte, sobald wir durch sind, das Seil auf kanpp unter Beckenhöhe zu spannen und dann zu versuchen beide Becke umzureissen.

Dudek

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1166 am: 24.06.2008, 20:07:04 »
Sorry, leider bin ich noch nicht fertig, habe weniger Zeit als gedacht frei diese Woche.  :(

Die restliche Ausrüstung, sowie die Werte der Totem Form und vom Tier Gefährten fehlen noch. Ich versuche es sobald wie möglich zu posten.

Dudek

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1167 am: 01.07.2008, 15:32:06 »
Muss mich schon wieder entschuldigen, da ich meinen SC erst jetzt eingestellt habe und auch noch ein bischen was an Ausrüstung fehlt, die ich noch aussuchen wollte.
Leider hatte mich eine Grippe erwischt und ich konnte mich einfach nicht aufraffen auch nur irgendetwas zu machen.  :urgs

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1168 am: 05.08.2008, 10:36:33 »
Also, dann postet mal Euer Plänchen, damit ich wieder etwas den Kampf vorantreiben kann.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
OOG
« Antwort #1169 am: 05.08.2008, 12:42:09 »
Ich bin für Kaspars vorgeschlagene Option 1 mit zwei Becken. Das würde für mich eine Full Round Attack bringen mit abschließenden 5 Fuß Schritt. Dann kann Mychesh meine Position einnehmen, wenn ich es richtig sehe, oder?

  • Drucken