Autor Thema: Gruppe für Forenrollenspiel gesucht  (Gelesen 3254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tombmaster

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« am: 05.03.2007, 16:41:51 »
In den entlegenen Gegenden der Welt, unter einem verlorenem und einsamen Hügel, liegt das unheimliche Grabmal der Schrecken. Furchtbare Fallen, fremdartige und wilde Monster aber auch Reichtümer und magische Schätze finden sich in dieser labyrintartigen Krypta...

Das Abenteuer an sich:
Tomb of Horrors ist ein klassisches Abenteuer von Gary Gygax und Bruce Cordell, welches bereits 1974 erstmals veröffentlicht und für D&D 3.5 neu aufgelegt wurde. Es ist ausgelegt für eine Gruppe von 4-6 Charakteren der 9. Stufe. Bei diesem Abenteuer wurde viel Augenmerk auf cleveres, überlegtes Vorgehen und das lösen von Rätseln gelegt. Spieler, die den Hack&Slay-Stil bevorzugen, werden unter Umständen nicht auf ihre Kosten kommen, da es in diesem Dungeoncrawl nicht darum geht, sich von einem Kampfencounter zum nächsten zu bewegen (obwohl natürlich auch gekämpft werden wird, nur eben nicht in dem Ausmaß, welches man von den üblichen Abenteuermodulen gewohnt sein mag). Es wird viele Bilder der Orte, an denen sich die Charaktere aufhalten, geben, deren genauere Betrachtung sich ab und an lohnen könnte - in meinen Augen ein ideales Forenabenteuer.

Technisches:
Das Abenteuer ist Weltunabhängig, aber ich habe es in die Vergessenen Reiche eingeordnet, um einen entsprechenden Hintergrund zu haben, genauer gesagt in die Gegend von Cormyr.
Ich erlaube Material aus allen Wizards-Regelwerken, mit Ausnahme der folgenden:
*kein Psi
*kein Material aus den Eberron-Kampagnenhintergrund
*kein Book of Nine Swords
*kein alternatives Magiesystem wie aus dem Tome of Magic

Das Zauberkompendium darf gerne benutzt werden, jedoch sollten Zauber aus diesem Regelwerk mit mir abgesprochen werden, da ich einige nicht by the book zulasse.

Alle anderen Materialien können erstmal benutzt werden, jedoch behalte ich mir auf alle Fälle vor, gewisse Kombinationen nicht zuzulassen - kommt aber selten vor.

Charaktere:
Any non-evil. Als Rassen sind alle aus dem Players Guide to Faerûn erlaubt, Rassen aus den Races of-Büchern nach vorheriger Absprache. Ich bin geneigt auch Monster-Rassen zuzulassen (streng nach Savage Species z.B.), aber keine Kreaturen mit einem LA größer als +1. Für exotische Rassen (besonders Outsider), welche nicht dort behaimatet sind, muss eine gute Hintergrundgeschichte her, warum diese sich in Cormyr aufhalten.

Attribute werden erwürfelt, und zwar nach folgender Methode:
4W6, schlechtestes Ergebnis streichen, 7x würfeln, schlechtesten Wurf streichen. Die verbleibenden 6 Attributswerte können nach belieben den Attributen zugeordnet werden. Wenn eine ganz miese Serie raus kommt, also Werte, die kleiner sind als PB 28, kann nochmal gewürfelt werden.
Steigert danach die Charaktere regulär auf Stufe 9.

Das Abenteuer ist für maximal sechs Charaktere ausgelegt. Mehr sind dann auch schlecht. Im Zweifel sind also die ersten sechs, die sich hier melden dabei. Eines vorweg: Ich bin kein Akkordspieler/-SL. Ich versuche mehrmals am Tag hier rein zu schauen, kann aber nicht garantieren, dass ich das immer schaffe. Ihr solltet um und bei einmal am Tag posten können und auch nicht böse sein, wenn andere es nicht mehr als einmal am Tag schaffen. Dies wäre also die ideale Runde für die Leute, die nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen (können).

Noch eines: Das Abenteuer ist als kostenloser Download auf der Homepage der Wizards erhältlich. Bitte seid so fair, euch  nicht anzumelden, wenn ihr das Abenteuer schon kennt. Und bitte ladet euch das Abenteuer nicht runter und lest es euch durch, ihr verderbt damit euch und den anderen Mitspielern den Spaß. Aber das sollte wohl selbstverständlich sein :)

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #1 am: 05.03.2007, 16:49:04 »
Ich würde mich dafür interessieren, falls das Abenteuer die Möglichkeit für unkonventionelle Lösungsansätze bietet. 'Klassische' Rätsel mit nur einer möglichen Lösung gefallen mir nicht (wahrscheinlich, weil ich immer anders denke, als es die Lösung erfordert).

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #2 am: 05.03.2007, 16:53:11 »
Ja, ich würde auch gerne mitmachen. Charakter entweder Zwerg/Kämpfer oder Halb-Elfe/Schurke...in einem Dungeon mit Rätseln wahrscheinlich eher Schurke.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #3 am: 05.03.2007, 16:56:51 »
Ich würde ebenfalls gerne mitmachen. Ein Charakerkonzept wird ebenfalls bald folgen!  :)

Gruß
Tarkus

Tombmaster

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #4 am: 05.03.2007, 17:02:11 »
@ Nodwick: Da kann ich dich beruhigen. Alles was für mich plausibel klingt, ist bei mir auch möglich ;)

Junge, das geht aber schnell...

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #5 am: 05.03.2007, 17:05:52 »
Hier!
Von dem Abenteuer habe ich schon ein paar interessante Kommentare gehört und ich mag gute Rätsel.
Wenn es keiner macht, würe ich gern eine Art Magier oder Hexenmeister spielen. Sonst etwas in RIchtung Schurke.
Frage: Kennst du Tempus' Hexenmeister aus dem Gate? Würdest du ihn zulassen, falls du ihn kennst?
The net ist vast and limitless

Tombmaster

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #6 am: 05.03.2007, 17:08:57 »
Zitat von: "Eldan"
Frage: Kennst du Tempus' Hexenmeister aus dem Gate? Würdest du ihn zulassen, falls du ihn kennst?

Kenne ich bisher noch nicht. Kannst du mal einen Link posten, dann schau ich ihn mir mal an. Im Übrigen, willkommen an Bord. Dann wären schon vier Spieler, zwei Plätze gibt es also noch :)

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #7 am: 05.03.2007, 17:33:08 »
<---- nimmt den Zwergenkrieger und überlässt Eldan den Schurken. Ich hau sowieso lieber drauf  :D

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #8 am: 05.03.2007, 18:28:09 »
Den Hexenmeister gibts:
hier
 Wenn ich den nicht nehmen kann, dann wohl einen Magier. Ist halt schon stärker als der normale Hexenmeister, den ich aber sonst zu schwach finden würde
The net ist vast and limitless

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #9 am: 05.03.2007, 18:34:03 »
Ich würde gerne einen Vollcaster spielen. Also einen Magier oder einen Kleriker (Klassen, die 0.5 Zauberstufen nachhinken, sind keine echten Vollcaster ;) ).

Tombmaster

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #10 am: 05.03.2007, 19:04:19 »
Zitat von: "Eldan"
Den Hexenmeister gibts:
hier

Den kannst du nehmen.

@ Nodwick: Würdest du denn dann evtl. den Kleriker nehmen? Zwei arkane Vollcaster wären unklug.

Okay, wir haben dann noch den Fighter von Talania. Was noch fehlt wäre definitiv was schurkisches, bzw. ein Charakter, der sich mit Fallen auskennt.

BTW. ich habe ein eigenens Forum beantragt, aber noch keine Antwort. Ich sag' euch bescheid, wenn, damit wir dann umziehen können :)

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #11 am: 05.03.2007, 19:24:14 »
Dann mach ich euch den Rogue, wenn ich darf!
 :)

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #12 am: 05.03.2007, 20:21:55 »
Forum ist da.

Der Tod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #13 am: 05.03.2007, 20:25:52 »
Ich werde dann vorraussichtlich einen Semicaster, wie z.B. Enlighted o. Sacred Fist spielen, einen Kensai haben ich auch noch im Auge. Aber ich warte, wenn das erlaubt ist, nochmal ab, bis ich Attribute gewürfelt habe, da die bei solchen Prk`s immer recht kompliziert zu verteilen sind.  :oops:

Gruß Tarkus

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Gruppe für Forenrollenspiel gesucht
« Antwort #14 am: 05.03.2007, 21:38:33 »
Ah, schön mit dem Hexenmeister. Ich seh mich dann noch nach schönen PrC um.
The net ist vast and limitless