• Drucken

Autor Thema: Würfelthread  (Gelesen 29674 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #120 am: 28.05.2007, 00:25:56 »
Die Türe oder was auch immer Hagrev da nun gefunden hat auf Fallen untersuchen:

10 nehme bei der Tür: 28

Edit: Eigentlich wundert es mich schon, warum ich gar nichts fand. Ich schrieb doch extra immer hinter meine Suchen-Würfe, dass ich auch nach Geheimtüren suche  :roll: . Wenn du Tombmaster lieber seperate Würfe gehabt hättest, so sag mir doch bitte Bescheid. So war ich in dem riesigen Irrglauben, ich hätte mit den recht passablen Würfen zuvor gar keine gefunden *grml*

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #121 am: 28.05.2007, 01:55:37 »
sorry. Aufgrund der Beschreibung und der Bilder die ich poste, wäre es mir schon ganz lieb, wenn ihr auch ein wenig erklären könntet wo ihr sucht.
"Ich suche den Raum mal nach Fallen und Geheimtüren ab" finde ich immer so... unspektakulär und wenig plastisch.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #122 am: 28.05.2007, 02:21:07 »
Ich wollte halt eine möglichste simple Beschreibung nehmen. Die meisten anderen machen eigentlich auch nur "Suchen" Würfe. Bisher viel mir nicht auf, das dies bemängelt wurde. Aber egal. Ich habe es nicht böse gemeint, Tombmaster, aber ich denke jetzt einfach mal, dass du weißt, dass ich ein bißel enttäuscht war. Denn ein Außenstehender könnte denken, dass ich als Schurke ein Depp war, weil der Kämpfer etwas in der Gruppe fand, was der Gruppenschurke aufgrund der Blödheit des Spielers halt wiederrum nicht vorher fand...

Yenxai Dendraquas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #123 am: 28.05.2007, 23:50:50 »
Also gut. Ich überlege, ob es einen Zauber gibt, der eine Metallschleife als Komponente oder Fokus benutzt. Ist die einzige Idee, die ich jetzt habe.
Knowledge Arcana:
1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
Spellcraft:
1d201d20+14 = (9) +14 Gesamt: 23
"Warum soll der Winter schlecht, ja böse,  sein? Weil im Winter Dinge sterben.
Sie fürchten nicht den Winter, sie fürchten den Tod.
Sie vergessen, dass es ohne Winter keinen Frühling gibt."

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #124 am: 29.05.2007, 10:15:56 »
Nicht, dass du wüsstest...

@ Thirion: War auch nicht so hart gemeint. Der Zwerg hat es nur gefunden, weil er gezielt danach an der richtigen Stelle gesucht hat.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #125 am: 01.06.2007, 19:10:26 »
Mal schauen, ob bei dem 3 Metergang selbst eine bestimmte Falle ist:

Suchen: 28

Edit: Wobei ich ja nichts konkretes von ner Fall angeben kann, weil ich nix von einer weiß... ;)

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #126 am: 01.06.2007, 19:12:07 »
2. Runde:

Suchen: 1d201d20+18 = (9) +18 Gesamt: 27

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #127 am: 01.06.2007, 19:12:33 »
3. Runde:

1d201d20+18 = (19) +18 Gesamt: 37

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #128 am: 01.06.2007, 19:13:52 »
Also die zwei letzten Würfe waren Sicherheit, falls die Falle nen höheren DC haben sollte, was recht wahrscheinlich ist. Aber auch wiederrum nicht 100% wahrscheinlich ist, weil der Meister seinen Beitrag so geschrieben hat, als ob die Gruppe schon im Gang vor der verschlossenen Türe schon längst wäre ;)

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #129 am: 02.06.2007, 22:22:02 »
Nicht an der Tür gelauscht, nicht sonst irgendwas gemacht, um heraus zu finden, was hinter der Tür ist... *autsch* Kann böse enden...

Da die Tür verschlossen ist laut Meister und ich mal annehme, dass mein Schurke das auch merkt:

Take 10 bei Open Lock: 10 + 20 = 30

Wenns nicht reicht, muss ich mal hierfür würfeln...

Edit: Ansonsten bekommt der Gegner eine Ready Action, wenn er merkt, dass Hagrev da schon die Türklinge nach unten drücken wollte, aber bei meiner Schlösserknacken-Aktion, wäre das Vieh wohl auch auf uns aufmerksam geworden. Da wäre dieser Punkt denke ich egal gewesen...

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #130 am: 02.06.2007, 23:02:18 »
Also ich lese nur, dass die Tür GEschlossen ist, das heißt nicht, dass sie VERschlossen ist  :D Kann natürlich sein, dass du vom Tombmaster noch andere Informationen erhalten hast. Außerdem ist mein Zwerg da recht eigenwillig, der fackelt nicht gerne lange. Mal abgesehen davon, dass, was auch immer da dahinter lauert (falls es überhaupt lebt) uns sowieso schon gehört haben wird, immerhin sind wir ja nicht da lang geschlichen, durch den Gang.  :grin:

Vielleicht kannst du das nächste Mal auch einfach Lauschen an der Tür gleich mit dazu würfeln, dann musst du nicht alles einzeln würfeln und wir kriegen das Ganze etwas flüssiger hin.  :)

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #131 am: 02.06.2007, 23:14:01 »
@ Tombmaster

Wenn die Tür nur geschlossen, aber nicht verschlossen ist, dann ignorier den Wurf einfach.

@ Hagrev

Ja, ich wollte ihn dann einmal hiereinposten. Bis dein Beitrag heute kam. Jetzt ist es zu spät und man kann nichts mehr machen.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #132 am: 02.06.2007, 23:18:00 »
Dann würfel doch einfach das nächste Mal gleich mit, wenn du nach Fallen suchst. Ich kann ja auch nicht voraussehen, dass du deinen Lauschen - Wurf einen Tag später machst  :D Ich hab gedacht, dass da nicht mehr viel kommt und im Moment läuft es ehrlich gesagt, etwas schleppend (was ganz sicher nicht an dir liegt) und ich glaube, dass das auch den SL etwas...naja, keine Ahnung. Ist auch egal, machen wir einfach weiter und Hagrev wird sich gedulden...drei-vier Tage  :lol:

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #133 am: 02.06.2007, 23:28:44 »
@ Hagrev

Letztenendes ist es mir egal, dann maschieren wir da eben mit Pauken und Trompeten ein  :P  ;)

Weißt du warum ich so lange gebraucht habe:
Weil ich große Angst habe, dass mein "10 nehmen" mal nicht funktioniert. Klar, könnte ich auch "20 nehmen" bei Suchen. Oder ich könnte mehrmals würfeln.

Aber irgendwie habe ich ein recht flaues Gefühl im Magen. Eigentlich scheint es momentan so, dass wir doch noch recht viel Zeit haben und durch nichts gehetzt werden, aber andererseits sagt mir irgendwie mein Instinkt etwas anderes.

Ich will zudem auch nicht, dass wegen einem groben Schnitzer von mir die Gruppe vielleicht in irgendeiner Situation stirbt. Und weil mir der Ort dort unten recht gefährlich vorkommt, überlege manchmal etwas länger.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, Hagrev, dann hat Nodwick von uns mit +16 den besten Lauschen-Wert. Kann aber auch sein, dass ich etwas verwechselte. Ich habe halt gedacht mit +14 ist mein Lauschen-Wert nun wirklich nicht berauschend und vielleicht kommt ein anderer auf die Idee auf der Tür zu lauschen oder sonst irgendwie vorsichtig vorzugehen. Das die Tür einfach so aufgemacht wird ohne alles, damit habe ich nicht gerechnet...

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Würfelthread
« Antwort #134 am: 03.06.2007, 00:35:40 »
Da der Gargoye in Stasis gewesen ist, deren Auflösen vom Öffnen der Tür getriggert wird, hättest du eh nichts gehört.

Achso... Ini von allen und sagt an, wo ich euch auf der Karte platzieren soll. Hagrev ist als Türöffner schon platziert.

  • Drucken