• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 51828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #180 am: 27.04.2007, 12:35:01 »
Hmm, normalerweise ist es im PGtF so, dass ein Lesser Aasimar als ganz normaler Aasimar im Rollenspiel selber zählt bis auf die Statistiken. Wenn ihr das etwas anders handhabt, dann ist das in Ordnung. Also wenns kein 100% Vollblut Aasimar ist (oder wie auch immer man das jetzt am besten formulieren will ;) ), dann macht es mir das "ausgefallene Konzept" (in Bezug auf das Klischee über diese Rasse) eines chaotischen guten Schurken leichter.

Ich muss mich mal darüber informieren, Tombmaster, ob es Diebesgilden in Cormyr gibt. Ein Schattendieb von Amn würde nicht in die Region passen und in die Schattendiebesgilde würde mein Charakter so wie ich ihn mir vorstelle nicht passen.

Könnte deiner Vorstellung als Meister über die FR nach, denn irgendeine Diebesgilde dorthin passen, die (noch) nicht gar so bekannt ist?

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #181 am: 27.04.2007, 18:06:22 »
Mein letztes Spiel als nicht-magischer Charakter war schon einige Zeit zurück, daher hätte ich eine Frage bzgl. einer Fernkampfwaffe:

Wenn ich einen Heiligen Blitzkurzbogen habe, dann hat der wegen dem Holy einen Marktpreisbonus +2 und wegen dem Blitz einen +1 Marktpreisbonus.

Wäre das dann ein Marktpreisboni von +3 und würde, der dann (3x3) x 1000 GM kosten? Also 9.000 GM. Dass ich mir eine Waffe zum Kämpfen herstellte, war wirklich schon einige Zeit her, daher frage ich.

Oder war die Berechnung des Marktpreisbonus (3x3) x 2.000 GM, also 18.000 GM ? Irgendwie ist das Spielleiterhandbuch für mich zur Zeit etwas unhandlich. Irgendwann einmal meine ich, dass ich eine Berechnungstabelle gesehen hätte, aber leider steht unter dem Stichwort "Marktpreisbonus" gar nichts an konkreter Tabelle...

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #182 am: 27.04.2007, 18:59:50 »
Zitat
(3x3) x 2.000 GM, also 18.000 GM ?


Das wäre im Prinzip die richtige Formel. Nur leider hast du insgesamt einen Markpreisbonus von+4, der sich aus der +1 Verzauberung der Waffe, dem +1Blitz und dem +2 Holy zusammensetzt. Also (4x4) * 2000GM = 36000GM.
Edit: Ehm. 32000GM  8)

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #183 am: 27.04.2007, 19:05:08 »
Gut, wenn das so ist, dann kann ich mich zur Not immer noch hinter unserem Zwerg verstecken, wenn wir gegen ein Horde Untoter kämpfen  :D ;)

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #184 am: 27.04.2007, 19:31:29 »
Das tuen wir doch alle.  :D

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #185 am: 27.04.2007, 19:58:42 »
Mit "Magischem Gegenstand benutzen" kann ich ja auch arkane Schriftrollen benutzen. Aber was dort genau draufsteht, wüsste ich ja nicht. Mit "Magie lesen" müsste sie aber dann für meinen Charakter lesbar sein, obwohl er keine Zauberkunde-Ränge hat, oder?

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #186 am: 27.04.2007, 20:34:16 »
Gut, dass Hagrev so breite Schultern hat  :roll:

Yenxai Dendraquas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #187 am: 29.04.2007, 00:55:41 »
Könntest du vielleicht die Szenerie etwas genauer beschreiben, Tombmaster? Wie genau muss ich mir diese Abbruchkante vorstellen? Genauer gesagt, könnte ich vielleicht eine Eiswand so aufstellen, dass zumindest ein Teil des Sandes abgehalten wird?
"Warum soll der Winter schlecht, ja böse,  sein? Weil im Winter Dinge sterben.
Sie fürchten nicht den Winter, sie fürchten den Tod.
Sie vergessen, dass es ohne Winter keinen Frühling gibt."

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #188 am: 29.04.2007, 09:50:18 »
Ich habe mal eine kleine, schematische Zeichnung gemacht, ich hoffe, die hilft. Bitte bedenkt, dass die Größen- und Seitenverhältnisse selbstverständlich nicht stimmen.


Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #189 am: 29.04.2007, 13:10:37 »
Eigentlich ist das wohl eher für die Charakter an dieser konkreten Stelle interessant, aber war es so dass die Stelle wo der "Eingang" gefunden wurde *ganz* unten liegt. Also am Fuß dieser "Abbruchkannte" sozusagen? Ich will mir das nämlich auch bildlich vorstellen können annährend genau *interessiert daran bin*

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #190 am: 29.04.2007, 13:53:37 »
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Eigentlich ist das wohl eher für die Charakter an dieser konkreten Stelle interessant, aber war es so dass die Stelle wo der "Eingang" gefunden wurde *ganz* unten liegt. Also am Fuß dieser "Abbruchkannte" sozusagen? Ich will mir das nämlich auch bildlich vorstellen können annährend genau *interessiert daran bin*

Genau so war es. Auch die Stelle, wo der Sand so locker ist, ist am Fuß der Hügelflanke.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #191 am: 01.05.2007, 14:58:11 »
In meinen Statistiken hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, weil ich versehentlich den Synergy-Bonus von Bluffen zweimal auf die Diplomatie verrechnet habe. Der Wert bei Diplomatie muss natürlich +4 heißen.

@Tombmaster
Gibt es irgendwelche Regelwerke aus denen überhaupt keine Talente erlaubst oder muss man einfach nur nachfragen, ob man etwas aus Zusatzwerken nehmen darf (also Nicht- Core Rule per PN (oder auch hier eben) ?

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #192 am: 01.05.2007, 15:40:57 »
Bei Zaubern aus dem SC behalte ich mir ein Veto vor, keine Psi- und keine Eberron-Regelwerke. FR- und Core-Regelwerke sowie auch die Complete- und Races-Reihen sind eigentlich aber alle erlaubt.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #193 am: 01.05.2007, 17:03:30 »
@ Tarkus

Können wir das so machen, das mein Beitrag nach deinem kam (in Gedanken). Dann wäre wieder alles synchron ;) .

Natürlich etwas unglücklich, dass wir beide quasi fast zu selben Zeit posteten in dieser konkreten Situation *g*

Edit:
So habe ich mal versucht so gut es ging, auf den letzten Beitrag von Tarkus einzugehen und ihn entsprechend einzuarbeiten.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #194 am: 01.05.2007, 18:56:01 »
@Tombmaster
Wenn ich mich nicht täusche, war es doch so, dass die halbe XP Zahl bis zur nächsten Stufe zu den gewöhnlichen XP dieser Stufe dazukommt als Regelvariante bei dir, oder? Also quasi 36.000 + 4.500 = 40.500 XP, oder? Nicht das ich versehentlich irgendetwas falsch verstanden habe.

  • Drucken