• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 51433 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #240 am: 08.06.2007, 14:45:16 »
Die Kurzform dürfte wohl im Ergebnis sein, dass Nodwick 52 Schadenspunkte erleiden wird.

http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsS.html#shield-other

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #241 am: 08.06.2007, 16:26:40 »
Zitat von: "Hagrev"
@Nodwick: Was bewirkt Shield Other?

Du bekommst +1 deflection bonus auf Deine Rüstungsklasse (stacked nicht mit Ring of Protection, falls Du einen hast) und ich nehme die Hälfte Deines Schadens. Dafür bleibt Dir die Menge an Schaden, die ich nehme, erspart.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #242 am: 08.06.2007, 17:14:48 »
Okay, dann ist Hagrev ja noch gut davor ;)

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #243 am: 09.06.2007, 09:04:16 »
Ist damit jetzt Runde 2?

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #244 am: 09.06.2007, 09:23:38 »
Halt, jetzt, wo Hagrev wieder auf den Beinen ist, darf er auch noch. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob eine Axt bei einem Steinviech viel Sinn hat.  :grin:

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #245 am: 14.06.2007, 09:38:10 »
Nur um Hinweise vorwegzunehmen:
Mir ist bewusst, wie viele Lebenspunkte ich noch habe, ich kümmere mich trotzdem zuerst um Hagrev.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #246 am: 16.06.2007, 22:36:55 »
Mein Bogen ist magisch und verursacht 2d6 Zusatzschaden durch die Verzauberung Holy und durch die Holy Power.

iirc dürfte der Bogen doch Holy Damage machen? Hat der Gargoyle dagegen auch eine Resi? Mein Bogen ist magisch. Ich weiß ja nicht welche Resistenz der Gargoyle hat. Vielleicht hat er ja einen Gegenstand der ihm Resistenz XYZ gibt.

Ich weiß, dass es mein Charakter nicht weiß und auch Ingame stundenlang mit dem Short Bow auf das Vieh schießen würde, egal ob ich als Spieler die Resistenzen eines Gargoyle wüsste. Aber ich dachte immer ein Gargoyle hat damage reduction 10/magic . Sieht mein Charakter irgendwelche Items bei dem Gargoyle. Hat jemand Wissen (arkanes) ? Kann natürlich sein, dass du ihm irgendein Template verpasst hast das ihm 10/cold iron Resi gibt oder was weiß ich...
Die Sache kommt mir recht spanisch vor...

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #247 am: 16.06.2007, 22:56:28 »
Dieser Gargoyle hat DR 10/-. Die DR wird also von nichts durchbrochen. Ist wohl kein normaler Gargoyle. Naja, er hat auch vier Arme.

Ich spiele das Abenteuer übrigens by the book, habe also an dem Viech nichts verändert. Aber das nur zur Info ;)

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #248 am: 16.06.2007, 23:48:22 »
Der Buchschreiber is ein elendiger Cheater ;)

Irgendwie fühle ich mich wie hier .

Das Trauerspiel D&D 3.5 zweiter Akt:

Treffen sich zwei Schurken-Abenteurer in der Taverne. Fragt der eine Schurke den anderen:

"Na was hast du bei deiner letzten Abenteuer-Reise gemacht?"

S2: "Ach, ich habe während dem Kampf meiner Gruppe für sie ein paar Äpfel vom Apfelbaum geplückt. Jeder muss ja seine Aufgabe in der Gruppe haben bei einem Kampf und um den Kampf herum. Und meine war es die Gruppe nach dem Kampf mit ein paar Äpfeln zu bewirten. Der Magier, der das Monster mit seinen Zauber in aller Kürze niedergestreckt hat, hat mich sogar gelobt, dass die Äpfel vorzüglich waren..."

Wieder S1, der zuvor die Frage gestellt hat: "Hey, toll, dass du das für deine Gruppe getan hast. Ich war ihr auch keine große Hilfe direkt auf dem Schlachfeld und habe für sie Birnen vom Birnbaum gesammelt, für die Rast nach dem Kampf..."

Edit:

@ Tombmaster
Mein Charakter wird mal weiter Ingame mit dem Short Bow auf das Vieh schießen, bis er Ingame merkt, das es wirklich absolut nutzlos ist...

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #249 am: 17.06.2007, 02:27:55 »
Zitat
Irgendwie fühle ich mich wie hier .


Wieso das? Das ist doch eigentlich eine völlig andere Thematik - hier schlachten deine Gruppenmitglieder nämlich gerade keine Orks oder ähnliches ab, während du hilflos daneben sitzt, sondern werden ganz im Gegenteil von einem Gargoyle ziemlich in die Mangel genommen. Auch seh ich hier keine Antischurken Vereinigungen. Das ein Monster mit SR 10/- relativ schwierig zu bekämpfen ist, wenn man nicht über Alternativen zum Angriff verfügt, sollte ja wohl klar sein. Vielleicht zauber ja unser Hexenmeister auch greater Invisiblity auf dich?  :)

Und wenn Tombmaster beschreibt, dass der Pfeil wirkungslos abprallt, dann ist das nicht nur OOC, sondern das bemerkt dein Charakter -denke ich- ingame auch.

Irgendwie bekomm ich langsam Respekt vor dem Viech. Und die vier Runden, die Tombmaster prophezeit hat, werden, so fürchte ich, ein bisschen viel für Tarkus. Vielleicht hätte ich doch lieber Shield zaubern sollen, aber ich wusste zu dem Zeitpunkt ja leider noch nicht, das der Gargoyle über Schadensreduzierung verfügt...

Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #250 am: 17.06.2007, 11:27:29 »
Zitat von: "Tarkus"
Und wenn Tombmaster beschreibt, dass der Pfeil wirkungslos abprallt, dann ist das nicht nur OOC, sondern das bemerkt dein Charakter -denke ich- ingame auch.

korrekt

Zitat von: "Tarkus"
Irgendwie bekomm ich langsam Respekt vor dem Viech. Und die vier Runden, die Tombmaster prophezeit hat, werden, so fürchte ich, ein bisschen viel für Tarkus.

Das war vor dem Crit vom Zwerg. Der hat rein gezimmert ;)

Zitat von: "Tarkus"
Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?

Ja, wenn auch natürlich entsprechend reduziert.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #251 am: 17.06.2007, 11:50:32 »
Zitat von: "Tombmaster"
Zitat von: "Tarkus"
Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?
Ja, wenn auch natürlich entsprechend reduziert.

Aber nicht durch die DR reduziert, oder?

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #252 am: 17.06.2007, 16:31:26 »
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Tombmaster"
Zitat von: "Tarkus"
Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?
Ja, wenn auch natürlich entsprechend reduziert.

Aber nicht durch die DR reduziert, oder?

Wer weiß das schon? ;)

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #253 am: 17.06.2007, 16:58:12 »
@ Yenxai

Weißt du welches metamagische Talente mir für Eismagier immer am schönsten gefallen hat: "Piercing Cold" auf Seite 49 des Frostburn ;) . Aber leider kann ich es dir nicht nachträglich in den Charakterbogen reinschieben ; ) . Gerade für Scorching Ray wäre das durchaus recht interessant gewesen...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #254 am: 18.06.2007, 07:03:35 »
Zitat von: "Tombmaster"
Wer weiß das schon? ;)

Naja, wäre es durch die DR reduziert, wäre es falsch, also muß es was anderes sein. Andererseits ist es ein 'Standardfehler', daß DR gegen Zauber wirkt.

  • Drucken