• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 36869 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« am: 06.03.2007, 08:41:09 »
Ich kenne Tomb of Horrors nur aus dem Dork Tower: Klick mich
Weil das meinen gesamten Wissensstand darstellt, wollte ich fragen, ob wir uns schonmal 3 - 4 Charaktere machen sollen, damit es später reibungslos weitergehen kann  :roll:
Es kann natürlich sein, daß der Comic maßlos übertrieben ist (hoffentlich).

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #1 am: 06.03.2007, 11:45:46 »
Ich habe mir überlegt, dass jeder unten einen Thread für seinen Charakter eröffnet. Darin kann er dann Buch führen über Hitpoints, vorbereitete Zauber, Ausrüstung und so weiter...

Wer HeroForge hat, kann seinen Charakter gerne damit generieren, abspeichern und mir die Datei dann zuschicken :)

Zum Spiel:
Ich werde hier noch einen Ingame-Thread eröffnen, in dem es dann los geht, wenn alle soweit sind. Ich bin noich am überlegen, ob ich für die Bilder einen eigenen Thread eröffne, neige aber dazu, die in den IG-Thread mit einfließen zu lassen. Was meint iht?
Einen Thread werde ich aber für Karten noch eröffnen.

Kampf:
Desweiteren kommt dann noch der Kampf-Thread in dem mit Regeltermen beschrieben wird, was wer macht und wo auch für den Kampf gewürfelt werden kann. Am Ende einer Runde wird im IG-Thread zusammen gefasst, was passiert ist (das mache ich dann).
Frage an euch: Wie habt ihr das sonst immer mit der Ini gemacht? Soll trotzdem immer jeder schonmal beschreiben, was sein Charaklter macht, auch wenn der Spieler des Charakters, der in der Ini eigentlich vorher dran ist, noch nichts geschrieben hat? Da bin ich für Anregungen immer offen.

Überhaupt bin ich für Vorschläge immer offen :)

Ach ja, Charaktere bitte per Email an mich, Adresse ist im Profil gespeichert.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Re: Off-Topic
« Antwort #2 am: 06.03.2007, 11:47:42 »
Zitat von: "Nodwick"
Weil das meinen gesamten Wissensstand darstellt, wollte ich fragen, ob wir uns schonmal 3 - 4 Charaktere machen sollen, damit es später reibungslos weitergehen kann  :roll:
Es kann natürlich sein, daß der Comic maßlos übertrieben ist (hoffentlich).

Er ist übertrieben. Vertrau mir ;)

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #3 am: 06.03.2007, 12:05:05 »
Zitat von: "Tombmaster"
Ich bin noich am überlegen, ob ich für die Bilder einen eigenen Thread eröffne, neige aber dazu, die in den IG-Thread mit einfließen zu lassen. Was meint iht?

Ich persönlich hätte die Bilder lieber in einem eigenen Thread, Du kannst sie aber auch nochmal in den ingame-Thread einfügen. Man findet sie einfach leichter, wenn sie in einem Thread gesammelt sind.

Zitat
Frage an euch: Wie habt ihr das sonst immer mit der Ini gemacht? Soll trotzdem immer jeder schonmal beschreiben, was sein Charaklter macht, auch wenn der Spieler des Charakters, der in der Ini eigentlich vorher dran ist, noch nichts geschrieben hat? Da bin ich für Anregungen immer offen.

Ich lasse als GM den Spielern immer offen, daß sie 'vorher' posten können, denke aber, daß man in bestimmten Situationen auch warten soll/muß. Man kann z.B. nicht wissen, was ein Gegner machen wird, und wenn die eigene Aktion vom Erfolg einer Voraktion abhängig ist (CdG nach Hold Person z.B.) ist es auch sehr sinnvoll, zu warten.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #4 am: 06.03.2007, 15:23:10 »
Eine Frage zu den Spezialzaubern einiger Götter:
Bekommt man die bei Dir auch ohne Initiate-Feat oder nur mit?
Was ist, wenn man sie nur mit Feat bekommt, sie aber in einer der Domains enthalten sind?

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #5 am: 06.03.2007, 15:36:57 »
Zitat von: "Nodwick"
Eine Frage zu den Spezialzaubern einiger Götter:
Bekommt man die bei Dir auch ohne Initiate-Feat oder nur mit?
Was ist, wenn man sie nur mit Feat bekommt, sie aber in einer der Domains enthalten sind?

Domainzauber über Domains...
Die Initiate-Spells wie z.B. Skull of Secrets NUR über den passenden Feat, steht auch so im PGtF.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #6 am: 06.03.2007, 15:49:56 »
Allerdings gibt es da z.B. Anyspell, das man über Initiate of Mystra bekommen kann, aber auch über die Spell Domain. Die bekommt man dann also über Domain oder Initiate Feat oder auch beides?

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #7 am: 06.03.2007, 16:11:28 »
Beim Feat Initiate of Mystra steht ganz am Ende unter Special, dass Anyspell und Greater Spell auch auf der Domainliste auftauchen und man, wenn man Initiate of Mystra ist, diese Sprüche dann auch normal, also nicht nur als Domain Spells, vorbereiten kann.

Das bedeutet im Umkehrschluss für mich, dass du Deity Specific Spells als Domain Spells zaubern kannst, wenn deine Domain sie beinhaltet, auch wenn du das entsprechende Initiate-Feat nicht hast.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #8 am: 06.03.2007, 18:02:22 »
So gesehen klingt das logisch :)

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #9 am: 06.03.2007, 23:51:24 »
Ich habe mich jetzt übrigens für einen Strongheart Halfling Monk/Hxm/Enlighted Fist entschieden.  :)

@Tombmaster: Ist das okay, wenn ich ein Feat(Ascetic Mage), dass ich erst auf Stufe 7 nehmen könnte, auf Stufe 6 im Vorraus wähle?  :roll:

Edit: Und nach welcher Mechanik bestimmen wir die TP?

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #10 am: 07.03.2007, 10:25:41 »
Zitat von: "Tarkus"
@Tombmaster: Ist das okay, wenn ich ein Feat(Ascetic Mage), dass ich erst auf Stufe 7 nehmen könnte, auf Stufe 6 im Vorraus wähle?  :roll:

Ausnahmsweise ;)

Zitat von: "Tarkus"
Edit: Und nach welcher Mechanik bestimmen wir die TP?

1. Stufe voll, danach würfeln.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #11 am: 07.03.2007, 14:16:15 »
Ich nehme an, daß man Gegenstände vor Beginn des Abenteuers selbst herstellen kann, wenn man das passende Feat hat. Reduzieren sich in dem Fall auch die Exp (man startet unter Stufe 8) oder sind die bei Spielbeginn gleich (so daß man auf jeden Fall Stufe 8 ist)?

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #12 am: 07.03.2007, 18:27:49 »
Zitat von: "Tombmaster"
Zitat von: "Tarkus"
@Tombmaster: Ist das okay, wenn ich ein Feat(Ascetic Mage), dass ich erst auf Stufe 7 nehmen könnte, auf Stufe 6 im Vorraus wähle?  :roll:

Ausnahmsweise ;)

Da bin ich dagegen, dass ihr die Regeln brecht, sonst will ich auch dass die Regeln für mich gebrochen werden!

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #13 am: 07.03.2007, 19:19:24 »
Wenn dir bei Realisierung deines Konzeptes eine winzige Regelmechanik im Weg steht, so wird, denke ich, Tombmaster auch dir gestatten, diese zu umgehen.  :D

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #14 am: 07.03.2007, 19:37:27 »
Zitat von: "Unas Adun"
Zitat von: "Tombmaster"
Zitat von: "Tarkus"
@Tombmaster: Ist das okay, wenn ich ein Feat(Ascetic Mage), dass ich erst auf Stufe 7 nehmen könnte, auf Stufe 6 im Vorraus wähle?  :roll:

Ausnahmsweise ;)

Da bin ich dagegen, dass ihr die Regeln brecht, sonst will ich auch dass die Regeln für mich gebrochen werden!

Sag, was du gerne möchtest und ich denke darüber nach. :)

Und was die XP angeht, das mache ich bei meiner P&P Gruppe immer folgendermaßen, wenn die sich Charaktere über der 1. Stufe erschaffen: Ihr seid in der 9. Stufe und habt die Hälfte der XP, die ihr zum Aufstieg in die 10. Stufe bräuchtet, in eurem Fall also 40.500 XP. Wenn jemand vorher magische Items über die entsprechenden Feats herstellen möchte, kann er nun die XP-Kosten davon normal bezahlen. Wenn in eurem Fall jemand dabei mehr als 4.500 XP ausgibt und somit unter 36.000 XP sinkt, ist er nur noch Stufe 8.
Des weiteren stehen jedem von euch 36.000 GM zur Verfügung um eure Ausrüstung damit zu bezahlen, inklusive Materialkosten evtl. selbst hergestellter Items.

Kann jeder mit dieser Regelung leben oder gibt es dazu Einwände?

  • Drucken