• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 51443 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #195 am: 01.05.2007, 20:20:38 »
Ja, das ist richtig. (Zwar nicht Tombmaster, aber trotzdem wissend  8) )

@Posting: Mittlerweile ist das doch ganz okay, wie es da steht. Mit einer paar Ungereimtheiten in der Postreihenfolge hat man im OLRPG sowieso immer zu kämpfen.  :wink:

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #196 am: 06.05.2007, 18:00:35 »
Wenn man Scrolls benutzt, welches CL hat man dann eigentlich?

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #197 am: 06.05.2007, 21:05:20 »
Das Casterlevel mit dem die Schriftrolle erstellt wurde (aber mindestens das Minimale Casterlevel) .Beispielsweise hatz eine Feuerballschriftrolle mindstens (und in der Regel) CL 5 , außer der Hersteller hat mehr Geld und XP ausgegeben um sie besser zu machen.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #198 am: 08.05.2007, 21:43:07 »
Ihr müsst mir schon sagen, was ihr tut, damit ich darauf reagieren kann :)

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #199 am: 08.05.2007, 21:57:35 »
Ich nehme an deine Karte auf der vorherigen Seite kann uns die Gegend generell näherbringen, oder?

Mit "Fliegen" oder dergleichen könnte man ja ganz leicht nach oben kommen. Zwar auch zu Fuß käme man mE hinauf, aber das wird möglicherweise etwas anspruchsvoller oder zeitauwendiger. Aber laut der Skizze dürfte dies möglich sein.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #200 am: 11.05.2007, 13:19:21 »
@ Tombmaster

Der Würfelbot ist heut irgendwie gegen mich und Nodwick. Wenns kein Gegner ist kann man dann als SC einfach "10 nehmen". Ich dachte immer das sei nur problematisch "10 zu nehmen", wenn sich zum Beispiel ein Gegner, der selber einen Hide Check würfel, an uns heranschleicht. Aber prinzipiell müsste- ohne Gegner- ein "take 10" möglich sein.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #201 am: 11.05.2007, 13:37:24 »
Ich habe es immer so verstanden, daß man es mit 'take 10' einfach gewissenhafter und vorsichtiger macht, und damit ein Bisschen länger braucht. Deswegen mache ich das nur, wenn ich besonders viel Zeit habe  :roll:

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #202 am: 11.05.2007, 13:44:25 »
Laut Seite 65 des PHB braucht man dafür gar nicht mal *so* viel Zeit. Nur bei "Take 20" bräuchte man 2 Minuten. Aber selbst 2 Minuten Zeit hätte wir auch noch. Außer es stürmt auf uns gerade eine Abyssische Armee zu ;)

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #203 am: 11.05.2007, 15:29:43 »
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Laut Seite 65 des PHB braucht man dafür gar nicht mal *so* viel Zeit. Nur bei "Take 20" bräuchte man 2 Minuten. Aber selbst 2 Minuten Zeit hätte wir auch noch. Außer es stürmt auf uns gerade eine Abyssische Armee zu ;)

Take 10 dauert meiner Erinnerung nach doppelt so lang.

Du darfst übrigens nicht denken, daß wir dann nur 2 Minuten brauchen, wir brauchen 2 Minuten für ein paar Meter, weil wir eigentlich überall um den Hügel herum dauernd Spot Checks machen, aber die meisten davon würfeln wir nicht, weils gar nix zu entdecken gibt.
Angenommen, wir bräuchten nur eine Stunde, um den Hügel zu umrunden, dann bräuchten wir inetwa das 20fache, wenn wir dauernd 20 nehmen. Die Zeit will sich mein Charakter nicht nehmen, solange er denkt, daß es anders geht  :wink:

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #204 am: 11.05.2007, 19:01:20 »
http://www.d20srd.org/srd/skills/usingSkills.htm

Zitat
Taking 10
When your character is not being threatened or distracted, you may choose to take 10. Instead of rolling 1d20 for the skill check, calculate your result as if you had rolled a 10. For many routine tasks, taking 10 makes them automatically successful. Distractions or threats (such as combat) make it impossible for a character to take 10. In most cases, taking 10 is purely a safety measure —you know (or expect) that an average roll will succeed but fear that a poor roll might fail, so you elect to settle for the average roll (a 10). Taking 10 is especially useful in situations where a particularly high roll wouldn’t help.


Laut Regelwerk dürfte ich die Spot Checks so oft wiederholen wie ich will. Aber wenns ein einziger "Take 10" Wurf tut, reicht mir das auch schon.

Na ja Realität und Rollenspiel sind manchmal zwei unterschiedliche paar Stiefel ;)

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #205 am: 11.05.2007, 22:00:43 »
Take 10 dauer nicht kürzer oder länger als die normale Anwendung eines Skills. Take 10 kann man immer benutzen, auch gegen Gegner. Bei der RK benutzt man z.B. die ganze Zeit Take 10 (die 10, die als Basiswert bei der RK-Berechnung einfließt könnte man auch weglassen und stattdessen jedes mal mit einem W20 würfeln, eine Optionale Regel aus dem UA). Take 10 ist nichts weiter als der durchscnittswert, den man bei einem Skillwurf erreichen könnte. Wenn die SC z.B. nicht explizit angeben, dass sie sich möglichst leise verhalten frage ich in meiner Runde gerne nach, was bei einem Take 10 auf Leise Bewegen herauskäme und lasse die Gegner dagegen würfeln.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #206 am: 13.05.2007, 14:40:40 »
Hmm, also eigentlich habe ich demjenigen, der den Spotwurf geschafft hat, eine PM geschrieben. Keine Ahnung, der kommt wohl nicht zum Posten. Sollte er bis morgen früh nichts geschrieben haben, stoße ich das Geschehen mit einem allgemeinen Posting wieder an.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #207 am: 17.05.2007, 12:59:37 »
Sieht so aus, als wäre Hagrev zurzeit allein da unten...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #208 am: 17.05.2007, 17:52:03 »
Zitat von: "Hagrev"
Sieht so aus, als wäre Hagrev zurzeit allein da unten...

Ich hatte eigentlich gewartet, ob Thirion die Falltür genauer betrachtet.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #209 am: 17.05.2007, 19:33:23 »
Ich litt ein wenig unter Zeitmangel in letzter Zeit, werde mich aber bessern.  :)

  • Drucken