• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Dijishy  (Gelesen 35696 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« am: 06.03.2007, 14:25:14 »
Dijishi

Die Sonne brennt heiß dieser Tage auf die Stadt, jedoch schaffen es Teile der angrenzenden Hügel, sowie etwas höher stehende Gebäude etwas schützenden Schatten zu werfen.

Xavril kehrt in die "Wüstennacht" ein, ein Treffpunkt der fahrenden Händler.

Xzoras, der Wirt, kommt auf ihn zu:

"Was kann ich Dir bringen? Überlege es Dir gut, denn es gibt da einen Herren, der Dich einladen möchte."


2 Reise-Stunden vor der Stadt

Unbarmherzig brennt die Sonne auf Euch hernieder. Weit und breit ist kein Schatten zu sehen. Dann kommt der erlösende Ruf:

"Stadt am Horizont!"

Ihr könnt es kaum fassen, auf einem Plateau, gut 70 Fuß über dem Horizont zeichnen sich die Umrisse der Stadt ab, die Euer Ziel ist.

Mutava, der Karavanenführer wendet sich an Alarion:

"Ihr könnt es kaum erwarten, das Heiligtum zu betreten, habe ich recht. Ich hoffe, ihr habt genug Geld dabei."

Und an Shivana gewandt:

"Was wollt ihr hier tun? Habt Ihr auch Interesse an Büchern?"

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #1 am: 06.03.2007, 16:53:03 »
Der junge Mann blickt den fragend Wirt an.
"Nun Xzoras, was ist denn heute das Tagesgericht?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #2 am: 06.03.2007, 17:19:51 »
"Wie wäre es mit frischem Antilopenbraten - Varshyn war erfolgreich auf der Jagd  - dazu brandobische Bohnen und einen feinen Wein vom Hofe aus Bet Kalamar?"

Er gibt Xavril nicht viel Zeit zum Antworten:

"Willst Du Deinen Gastgeber an den Tisch bitten?"

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #3 am: 06.03.2007, 17:35:09 »
"Hrmmm..."
Xavril überlegt einen kurzen Augenblick.
"Meinetwegen, schick ihn her! Antilopenbraten klingt auch nicht schlecht, ich denke, eine Portion kann nicht schaden!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #4 am: 06.03.2007, 17:59:51 »
"Dann die Antilope."

Der Wirt geht und nickt dabei einem Mann zu, der zwei Tische weiter ein Bier trinkt.

Nach einer Weile erhebt er sich, der Statur scheint er eher ein Fhokki zu sein, denn den hier ansässigen Dejy anzugehören. Ungezwungen grüßt er Xavril und setzt sich an seinen Tisch.

"Ich hoffe, das Essen schmeckt Euch."

Das ist der Moment, in dem der Wirt den Braten, die Bohnen und den Wein bringt.

"Wohl bekommt's!"

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #5 am: 06.03.2007, 18:07:33 »
"Danke!"
Er winkt dem Wirt zu, dass dieser verschwinden soll und wendet sich an den Anderen.
"Nun, mein Herr? Was verschafft mir die Ehre?"
Argwöhnisch betrachtet Xavril den Mann eine Weile.
"Ihr scheint nicht von hier zu sein! Jedenfalls habe ich euch noch nie hier in der Umgebung gesehen!?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #6 am: 06.03.2007, 18:12:05 »
"Nun, ich bin geschäftlich hier. Der Handel läßt einen die eine oder andere Karawane nehmen. Man kommt so viel auf Tellene herum."

Der Fremde schaut Xavril musternd an.

"Ich habe gehört, ihr seid in der Lage, verloren gegangene Familienerbstücke zu finden. Mein Auftraggeber sucht einen Gegenstand, der ihm sehr am Herzen liegt. Die Sach ist nicht einfach, darum braucht er den Besten. Ihr seid doch der Beste, oder?"

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #7 am: 06.03.2007, 18:19:41 »
Spoiler (Anzeigen)

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #8 am: 06.03.2007, 19:41:17 »
Xavriel schaut sich kurz in der Taverne um und beugt sich dann über den Tisch. Er spricht jetzt sehr leise.
"Nun ja, ihr habt recht...allerdings liegen meine Fähigkeiten eher im Bereich der...ähm...nicht ganz legalen Beschaffung von fremden Eigentum und die Überführung in das Eigentum eines anderen...."
Xavril schweigt kurz, dann fährt er fort:
"Natürlich kann ich euch das gewünschte Objekt beschaffen, allerdings will ich wissen, um was es sich dabei handelt und was dabei vor allem für mich rausspringt!"
Er lehnt sich wieder zurück.
"Außerdem möchte ich wissen, für wen ich arbeite...!"

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #9 am: 07.03.2007, 01:16:27 »
Spoiler (Anzeigen)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #10 am: 07.03.2007, 07:44:58 »
Karawane


"Oh, ihr seid ein Anhänger der Schicksalsschreiberin. Diese haben freien Eintritt, andere müssen eine Gebühr von 10 Goldstücken zahlen, die Bibliothek zu besuchen. Oder sie kaufen sich ein lebensllanges Nutzungsrecht für 1000 Goldstücken."

Es sah so aus, als macht er die Pause absichtlich etwas länger, damit die Worte wirken konnte.

"Ein gutes Gasthaus mit gutem Essen? Versucht es in der 'Wüstenacht'. Das Essen ist gut und reichlich, die Zimmer sind sauber und bequem. Abends hat man einen schönen Blick auf die Wüste."

Er wendet sich an Shivana:

"Ihr seid so schweigsam, schöne Frau. Ihr seht aus, als würdet ihr Geheimnisse hüten. Wisst ihr vielleicht, wo das verlorene Königsgrab ist?"

Dabei lacht er, als hätte ereinen tollen Witz gemacht.


Wüstennacht

"Nun, illegal ist das Unternehmen nicht. Mein Aufraggeber ist der rechtmäßige Erbe des Gegenstandes, doch ist es nicht gut, wenn andere erfahren, daß er danach sucht. Darum möchte er im Verborgenen bleiben."

Er schaut Xavril durchdringend an.

"Obwohl es nicht illegal ist, so ist es doch mit einigen Mübhen verbunden. Für Eure Mühen würde ich Euch 30.000 Goldstücke bezahlen. An anderen Sachen, die ihr findet, ist mein Auftraggeber nicht interessiert."

Er schaut sich um und flüstert dann:

"Besorgt mir 'Blutdurst' - das legendäre Schwert von König Kruk-Ma-Kali."

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #11 am: 07.03.2007, 09:30:47 »
"Klingt interessant, aber da gibt es doch sicher irgendeinen Haken, oder?
Warum sonst sollte man mir 30000 Goldmünzen für ein Schwert bieten!?
Lasst mich kurz nachdenken."

Xavril nimmt Messer und Gabel und fängt an, seinen Braten zu verspeisen. Dabei schaut er nachdenklich durch den Raum. Nach einer ganzen Weile gemächlichen Kauens fängt er wieder an, zu reden.
"Nun, Ich kann versuchen, dieses Schwert zu bekommen. Allerdings arbeite ich dabei nicht allein! Ich arbeite normalerweise mit einem guten Freund zusammen. Ich muss mich erst mit ihm absprechen, vor allem wegen dem Preis."
Xavril nimmt einen tiefen Schluck von dem Bier, das vor ihm steht und fährt fort.
"Gibt es sonst noch etwas, dass ich wissen müsste?"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #12 am: 07.03.2007, 09:47:06 »
Wüstennacht

Der Fremde lächelt.

"Nun, ihr müsst herausfinden, wo das Schwert ist! Und dann das übliche Flüche, Gefahren - wenn man daran glaubt."

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #13 am: 07.03.2007, 09:55:04 »
"Hmm...Ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen. Ich sage einfach erst einmal unverbindlich ja, aber letztendlich muss ich das sowieso noch mit meinen Leuten absprechen!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #14 am: 07.03.2007, 10:02:00 »
Wüstennacht

"Das ist Euer gutes Recht. Sagt dem Wirt Bescheid, dann hinterlege ich Euch hier eine Anzahlung von 10.000 Goldstücken. Ihr habt einen Partner? Ihr solltet Euch noch den einen oder anderen suchen, damit ihr die Gefahren auch übersteht."

  • Drucken