• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Dijishy  (Gelesen 35970 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #255 am: 31.05.2007, 08:09:32 »
"Ein roter Drache, sagt ihr. Ihr seid sehr mutig - oder töricht. Aber dazu kenne ich Euch zu wenig, um mir ein Urteil darüber zu bilden. Jetzt laßt mich mal schauen."

Er geht zu einem der Schränke und öffnet diesen. Er ist vollgestopft mit allerlei Schriftrollen und einigem Krimskrams.

"Kälte wäre gut".

Er kramt weiter in dem geordneten Chaos.

"Ah da habe ich 'Snillocs Schneeball' - ihr habt Glück, den habe ich noch 4 mal da."

Er legt die genannten Rollen auf den Tisch.

"Hier habe ich noch zweimal die 'Elementarprojektilverzauberung'."

Wieder landen die Schriftrollen auf dem Tisch. Er schaut weiter nach, macht dann einen unbefriedigten Ausdruck.Offensichtlich findet er nicht das, was er sucht. Dann bleibt sein Blick an einer alten Schriftrolle hängen.

"Das könnte auch für Euch nützlich sein. Das ist ein 'Windvorhang'. Leider habe ich diese Schriftrolle nur noch einmal, also setzt sie klug ein - denn der Feueratem eines roten Drachen kann ihn nicht durchdringen. Eigentlich hilft er bei den meisten Drachen. Bloß bei den Blauen hilft er nicht."

Dabei kichert er in sich hinein, als hätte er einen guten Witz gemacht.

"An nützlichen Schriftrollen war es das. Aber ich habe auch noch ein paar Tränke."

Er geht zu einem anderen Schrank, nimmt eines der Fläschchen, entkorkt es und riecht daran. Er verzieht kurz das Gesicht, steckt den Korken wieder ein und stellt es zurück. Dann nimmt er ein neues, hält es gegen das Licht und schüttelt den Kopf. Bei einem dritten wird er fündig.

"Der erhöht Eure Widerstandskraft gegen Feuer(10). Ja, das wäre nützlich."

5 Phiolen finden ihren Weg auf den Tisch.

"Ah, die hier hat mir eine Abenteuergruppe verkauft. Sie heilen mittleschwereVerwundungen."

Weitere 4 Fläschen kommen auf den Tisch.

"Das war es. Ah Moment, die gleiche Abenteergruppe hat mir noch die hier verkauft. Es sind mit Frost verzauberte Pfeile. Ihr bekommt sie mit Köcher."

Auch der findet seinen Weg auf den Tisch.

"Ich könnte Euch noch ein 'Monster Bezaubern'  empfehlen, aber den Spruch habe ich nicht mehr da."

Er rechnet kurz alles durch.

"Das macht dann 6625 Goldstücke. Wenn ihr alles nehmt mache ich Euch einen Sonderpreis von 6000 Goldstücken."

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #256 am: 01.06.2007, 11:56:18 »
Mychesh steckt den Kopf zu den Anderen: "Sollen wir? Billiger wird es eh nicht, das hat bei magischen Sachen noch nie geklappt? Ich werde einfach mal 6000 von den 10000 Goldstücken, die wir als Vorschuss bekommen haben ausbezahlen. Wir können dann immer noch über die Aufteilung reden." Mit diesen Worten ohne lange auf die Reaktionen zu warten beginnt Mychesh die Summe auszubezahlen.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #257 am: 02.06.2007, 12:58:51 »
Auch Acolyt Alarion Astrion nickt und stimmt dem Deal zu. Wobei er fragt noch nach, ob der Meister Zauberstäbe zum Verkauf hat.
Danach will er noch einige Stunden mit dem Magier über 101 Dinge reden bevor er in die Gaststätte zurückkehrt und sich für die Reise am nächsten Tag vorbereitet.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #258 am: 02.06.2007, 13:49:16 »
Mutava bedankt sich bei Euch, für das Geschäft, dann unterhält er sich noch mit dem Gnom.

So vergeht der Tag, ihr beendet ihn mit einem gemütlichen Zusammensein in der Wüstennacht und begebt Euch dann zur Ruhe.

  • Drucken