• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Dijishy  (Gelesen 36047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #90 am: 15.03.2007, 21:41:30 »
"Interessant. Und, wie sieht es zur Zeit mit der Auftragslage auf? Normalerweise arbeite ich für die Stadtwache oder die Bibliothek, aber seit ungefähr 14 Sonnen  gibt es nur wenig zu tun."

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #91 am: 15.03.2007, 21:49:04 »
Spoiler (Anzeigen)

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #92 am: 15.03.2007, 22:09:11 »
"Nun wenn euch meine Fragen nicht belieben steht es euch frei den Tisch zu verlassen und euren eigenen Angelegenheiten nachzugehen, bleibt ihr jedoch hier, so müsst ihr meine Neugier wohl akzeptieren, denn es ist kein alltäglicher Anblick eine Elfe hier in der Wüstennacht begrüßen zu dürfen. Und was mein Alter betrifft, so bedanke ich mich für euer Kompliment."

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #93 am: 15.03.2007, 23:39:30 »
Spoiler (Anzeigen)

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #94 am: 16.03.2007, 00:16:48 »
Bisher hat Mychesh den Gesprächen gelauscht. Bei der Frage nach der Musik meint er: "Musik? Nein, Musik brauche ich nicht. Irgendwie habe ich keinen Bezug dazu. Achso habe ich mich schon vorgestellt? Mein Name ist Mychesh."

Mychesh wendet sich an den Wirtssohn. "Fin, ich glaube ich bleibe heute Nacht hier. Kannst du dich bitte sofort persönlich um mein Zimmer kümmern und mein Pferd versorgen lassen? Wenn du dann zurück bist wartet schon die nächste Runde Zwergenbier auf dich?"


Spoiler (Anzeigen)

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #95 am: 16.03.2007, 05:57:32 »
"Hmmm, sagt euch der Name Kruk-Ma-Kali irgendetwas? Ich habe vor kurzem den Auftrag erhalten, dessen legendäres Schwert 'Blutdurst' zu beschaffen! Ich habe zwar noch nicht zugesagt, aber das lässt sich ändern!"
Mit einem hektischen Winken ruft Xavril den Wirt zu sich an den Tisch.
Spoiler (Anzeigen)


Zu den anderen gewandt fährt Xavril fort:
"Die Belohnung sieht auch gut aus, obwohl ich nicht weiß, ob sie den Aufwand lohnt. Und ich weiß auch nicht, inwiefern der Auftraggeber zu Verhandlungen bereit ist. Ich schlage vor, dass ihr selber mit ihm sprecht. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein legendäres Schwert handelt und wohl einige Gefahren auf mich warten, würde ich mich freuen, einige von euch dabei zu haben. Das gilt natürlich auch für Fin und euch, Frau Elfin, und euren Begleiter, den Halbling."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #96 am: 16.03.2007, 07:39:28 »
Bei Xavrils Worten nickt der Wirt kurz.

Die Zeit schreitet voran, das Wirtshaus beginnt, sich nach und nach zu lehren.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #97 am: 16.03.2007, 09:18:50 »
"Ja ja, Kruk-Ma-Kali sagt mir was und ich habe gehört das Schwert soll in seinem Grab liegen, daß bisher nie gefunden wurde. Und dieser Kruk-Ma-Kali soll ein legendärer Hobgoblin König gewesen sein."
Mychesh rutscht aufgeregt auf dem Stuhl hin und her.

"Das wäre sicherlich auch ein Abenteuer nach Fin's Geschmack. Wir können ihm ja den Vorschlag unterbreiten mitzumachen."

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #98 am: 16.03.2007, 11:11:05 »
Spoiler (Anzeigen)

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #99 am: 16.03.2007, 11:30:07 »
"Tja, das ist das große Problem! Mein Auftraggeber will, dass ich das Schwert finde. Er weiß selber nicht, wo es sein könnte. Er meinte nur, dass es Ärger geben könnte und deshalb die Bezahlung recht hoch ist."

Xavril nimmt einen weiteren Schluck aus seinem Glas.
"Ich denke, je mehr Leute wir sind, desto besser können wir mit den Gefahren fertig werden."Er hebt sein Glas und prostet der Elfin und dem Halb-Hobgoblin zu.
"Auf dass wir dieses Schwert finden!"

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #100 am: 16.03.2007, 11:59:48 »
Spoiler (Anzeigen)

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #101 am: 16.03.2007, 12:58:39 »
Mychesh stößt freudig auf den möglichen Auftrag an.
"Es ist wohl unser vordringliches Problem herauszufinden wo wir mit der Suche beginnen müssen. Habt ihr eine Idee?"

"Mir selbst ist bisher nichts zu Ohren gekommen, wo Kruk-Ma-Kali lag. Freund Xavril, Ihr seid doch gut im Informationen beschaffen - sicherlich genau nach eurem Geschmack!"

Damit stößt er erneut an.
" Wir sollten es gleich Fin erzählen, wenn er wieder zurück ist."

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #102 am: 16.03.2007, 13:36:51 »
"Gut, darum kannst du dich dann kümmern. Ich werde mich gleich auf den Weg machen und mich mal in der Stadt umhören. Vielleicht weiß jemand etwas. Ihr könntet bei euren Stammesmitgliedern mal nachforschen, vielleicht wissen die ja auch etwas."
Xavril erhebt sich von seinem Platz.
"Ich mach mich dann mal auf den Weg.Treffen wir uns morgen Abend  um dieselbe Zeit wieder hier? Mal sehen, was ich bis dahin herausfinden kann. Und sagt Fin, er soll der Elfin und dem Halbling Bescheid geben."
Mit diesen Worten dreht Xavril sich um und geht zum Tresen.

Spoiler (Anzeigen)

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #103 am: 16.03.2007, 14:18:03 »
Der Halb-Hobgoblin ist etwas überrascht von Xavrils raschem Aufbruch.
"Xavril, so warte! So schnell wie ihr meint komme ich nicht zu meinem Stamm und wieder zurück. Der einfache Weg ist fast ein Tagesmarsch mit Pferd. Andererseits bin ich mir sicher, daß niemand in meinem Stamm sich besser mit Hobgoblingeschichte auskennt als ich."

Mit stolzer Burst zeigt er an sich herunter und grinst. "Wie man wohl unschwer erkennt."

"Ich bleibe lieber hier und bereite mit den Anderen unseren Ausflug vor."
Als er sich gerade abwenden will um Fin zu suchen, fällt Mychesh noch etwas ein.
"Übrigens, was ich noch fragen wollte. Von welcher Summe hat dein Auftraggeber für jeden gesprochen?"

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #104 am: 16.03.2007, 14:38:26 »
Xavril dreht sich kurz um.
"30000 GM, aber ich denke, dass wir nochmal um den Preis feilschen werden!
Was euer Wissen um euer Volk und euren Stamm angeht...daran zweifle ich nicht. Aber könnt ihr mir aus dem Stehgreif heraus sagen, wo dieses Schwert stecken könnte?"

  • Drucken