• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Dijishy  (Gelesen 36045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #105 am: 16.03.2007, 14:50:14 »
"Nein. Ich habe nur gehört es soll in dem Grab von Kruk-Ma-Kali sein. Wo auch immer das ist. Dafür müssen wir uns wohl ein wenig umhören. Übrigens am Besten geeignet wird wohl die größte Bibliothek sein. Sie befindet sich zufällig hier. Ich gehe dort morgen mal vorbei. Zum Glück kann ich die Hobgoblinsprache."

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #106 am: 16.03.2007, 15:53:48 »
"Tu das! Ich versuche derweil, bei den Karawanen jemanden ausfindig zu machen, der was wissen könnte!"

Erwarrtungsvoll dreht sich Xavril wieder dem Wirt zu.

Curthan

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #107 am: 17.03.2007, 00:11:05 »
Spoiler (Anzeigen)


Curthan kommt in die Taverne. Er hat an der rechten Faust einen dicken Lederhandschuh, auf dem ein verkappter Habicht sitzt.

Er geht direkt an die Theke und sagt: Draußen habe ich mein Pferd angebunden, führt es in den Stall und gebt ihm etwas zu fressen, bitte. Den Aufwand werden Wir natürlich begleichen...
Und einen Wein könnte ich heute noch vertragen.


Mit diesen Worten setzt er sich zu Mychesh an den Tisch.
Wir stören doch nicht?, murmelt er, ohne ernsthaft auf eine Antwort zu warten.

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #108 am: 17.03.2007, 13:46:04 »
Also Fin wieder zurück in den Schankraum kommt, nachdem er Mychesh´s Pferd versorgt hat und ein Zimmer für ihn hergerichtet, hat sich die Gesprächsrunde ein wenig verändert. Er setzt sich wieder dazu. "Hier Mychesh, dein Schlüssel. Für dein Pferd ist gesorgt und du kannst dein Zimmer beziehen." Dann trinkt er sein Zwergebier aus und schaut den fremden Mann an, welcher sich jezt mit an den Tisch gesetzt hat.  Er hat ihn hier schon öfter gesehen, doch kann er sich einfach nicht erinnern, wer er ist.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #109 am: 17.03.2007, 19:27:12 »
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #110 am: 18.03.2007, 12:23:28 »
Fin schaut den Halbling neugierig an. "Herausfinden? Was denn herausfinden?" Dann blickt er abwechselnd zu Mychesh, Xavril und Alarion hin und her.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #111 am: 19.03.2007, 22:51:33 »
Mychesh erläutert Fin was es mit dem Auftrag den Xavril angenommen hat auf sich hat. Schließlich fragt er zuerst Fin dann den Halbling: "Kommt ihr Morgen mit?"

"Entweder mit mir in die Bibliothek, oder mit Xavril zu den Karavanen. Ich kann Aufzeichnungen in der Hobgoblinsprache Krangi lesen, in Riesisch oder Goblin. Welche Sprachen könnt ihr Fin? Und ihr kleiner Freund Halbling? Wenn ihr Priester seid könnt ihr bestimmt ein paar nützliche Sprachen."

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #112 am: 20.03.2007, 00:20:46 »
"Hmm klingt interessant. Doch wir sollten erst mehr über das Schwert herausfinden, bevor ich mich entschließe diesen Auftrag anzunehmen. Aber um zu euerer Frage zurückzukommen. Staubige Bücher sind nichts für mich, nein danke. Ich werde Xavril begleiten. Treffen wir uns morgen Abend eine Stunde vor Sonnenuntergang wieder hier und speisen gemeinsam. Dann können wir die Ergebnisse auswerten und beratschlagen. Treffen wir uns morgen kurz nach Sonnenaufgang hier Xavril? Gute Nacht alle miteinander" Dann erhebt sich Finlarien und geht auf sein Zimmer. Dort angekommen schließt er ab und legt sich schlafen.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #113 am: 20.03.2007, 18:03:56 »
Nachdem Fin ins Bett gegangen ist schaut sich Mychesh nach neuen Saufkumpanen um. Vor allem um noch schnell ein Zwergenbier vor dem Zapfenstreich zu bekommen. Dazu wendet er sich an den Neuankömmling. "Trinkt ihr noch mit mir werter Herr und ihr kleiner Mann? Wie war nochmal euer Name?"

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #114 am: 20.03.2007, 19:47:49 »
In der Taverne
Spoiler (Anzeigen)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #115 am: 20.03.2007, 20:31:14 »
Ihr beendet den Tag mit dem geselligen Beisammensein. Nach und nach begebt ihr Euch auf Eure Zimmer und legt Euch schlafen. Die Ruhe tut euch gut.
Veshemo und Pelsond scheinen durch dasFenster und führen bei Shivana zu einem äußerst unruhigen Schlaf. Albträume schütteln sie.

Am nächsten Morgen werdet ihr durch die Sonne geweckt.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #116 am: 20.03.2007, 21:31:31 »
Nach einer kurzen morgentlichen Prozedur, die ihn halbwegs passabel aussehen lassen geht Mychesh nach unten in den Gastraum. Den Großteil seiner Ausrüstung läßt er in seinem Zimmer liegen. Auch wenn er ansonsten gut geschlafen hat, man sieht ihm an, daß er schlecht gelegen haben muß - er kommt etwas gekrümmt daher. Von Xavril's Frau läßt er sich ein großzügiges Frühstück zubreiten und servieren. Dann wartet er auf die anderen, die ihn in die Bibliothek begleiten möchten.

Curthan

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #117 am: 20.03.2007, 22:08:00 »
Guten Morgen!

Habt Ihr etwas interessantes vor? Wir sind bislang ohne sinnvolle Beschäftigung, die Uns ausfüllen würde.
Lausige Gegend...


Ich setze mich zu Mychesh

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #118 am: 20.03.2007, 22:53:16 »
"Guten Morgen. Na gestern Abend war wohl nicht euer Tag? Ich hatte euch doch noch ein Zwergenbier angeboten. Aber dann seid ihr schon zum Schlafen verschwunden."

Auch jetzt versucht Mychesh die beiden für den Tag vorgesehenen Hauptbeschäftigungen an den Mann/Frau zu bringen. Dazu erläutert er allen Neuankömmlingen des Morgens das Notwendigste über ihren Auftrag und meint dann:
"Seid ihr gut in Sprachen oder Geschichte? Wir müssen etwas über dieses Schwert herausfinden, wo es zu finden ist. Ich breche mit dem kleinen Mann in die Bibliothek auf. Allerdings könnt ihr auch mit Xavril und Fin zur Karawanserei mitgehen."

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #119 am: 20.03.2007, 22:55:14 »
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken