• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Dijishy  (Gelesen 36034 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #150 am: 25.03.2007, 13:57:20 »
Mychesh nimmt eine der blauen Scheiben an sich. Auf die Frage welche der 200 Schriften über Hobgoblins nun von interesse sind antwortet Mychesh leise um die Bibliotheksbenutzer nicht zu stören: "Am besten nur die Bücher die während der Regentschaft oder nach dem Tod von Kruk-Ma-Kali geschrieben wurden. Die Schriften davor werden uns nichts bringen."

Als Mychesh sich schon abwenden will fällt ihm noch ein: "Und bitte kein Sterbenswörtchen zu irgendwelchen Anderen, die wissen wollen was wir hier tun! Wir wollen nicht, daß uns Andere die Ergebnisse unserer Forschungen streitig machen! Nur für den Fall der Fälle. Ich gehe gerne auf Nummer sicher."
Dabei nimmt Mychesh 50 Goldmünzen aus seinem Geldbeutel und händigt das Gold an Bruder Malachai aus und setzt sein einschüternstes Grinsen auf (intimidate +17).
"Hier für euch selber oder teilt es unter euren Brüdern damit auch sie stillschweigen halten. Oder falls euch wohler ist, könnt ihr es auch als Spende für den Tempel erachten."

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #151 am: 25.03.2007, 14:11:38 »
"Ich habe mir gedacht, dass wir uns etwas bei den Karawanen umhören. Sicherlich gibt es dort Leute, die sich mit der Vergangenheit auskennen. Und wenn wir dort kein Glück haben, müssen wir uns wohl noch in der Stadt umhören und gegebenenfalls ebenfalls in die Bibliothek, den anderen helfen."

Xavril kratzt sich nachdenklich am Kopf.

"Ich denke, wir sollten loslegen. Durch mein zuspätkommen haben wir ganz schön Zeit verloren."

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #152 am: 25.03.2007, 20:00:15 »
"Ja, gehen wir."

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #153 am: 26.03.2007, 12:16:29 »
Xavril verlässt die "Wüstennacht" und macht sich auf den Weg zu den Karawanen.

Curthan

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #154 am: 26.03.2007, 18:24:45 »
Curthan nimmt sich ebenfalls eine der blauen Scheiben.

Habt Dank!, sagt er möglichst leise.

Dann sieht er sich die Bücher in der Nähe an und versucht, etas brauchbares aus den Titeln herauszulesen...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #155 am: 28.03.2007, 15:29:31 »
Auf dem Marktplatz

Spoiler (Anzeigen)


Wüstennacht / Lagerhausviertel

Spoiler (Anzeigen)


Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #156 am: 28.03.2007, 16:54:43 »
Spoiler (Anzeigen)

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #157 am: 28.03.2007, 17:13:11 »
Leise Murmelt Alarion ein Gebet herunter... Sprachen verstehen und beginnt die Bücher nach Titeln zu ordnen. Dabei geht er mit äußerster Umsichtigkeit und dem größten Respekt vor den Werken zugange. Danach sucht er sich die 20 interessantesten Titel aus, legt sie in 5 gruppen vor sich auf den Tisch und beginnt sie mit Hilfe von 4 Scholars Touch in 20 Minuten komplett durchzulesen. Dabei geht er mit einer zartheit zugange die man von ihm nur dann sieht wenn er ein Souffle isst.
Danach setzt er sich für 5 Minuten in die Ecke und denkt über das gelesene Nach.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #158 am: 28.03.2007, 17:20:56 »
Auf dem Marktplatz

Spoiler (Anzeigen)

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #159 am: 28.03.2007, 19:09:05 »
Spoiler (Anzeigen)

Curthan

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #160 am: 28.03.2007, 22:18:55 »
Curthan geht in eine andere Abteilung, er versucht, möglichst zwergische Bücher zu finden. Er geht davon aus, dass dort von dem Schwert sicher etwas geschrieben steht, da Zwerge ja viele berühmte Schmiede haben.

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #161 am: 28.03.2007, 23:38:01 »
Als sie das bunten Treiben beobachten wendet sich Fin zu Xavril. "Es hat keinen Sinn bei dem Gedränge zusammenzubleiben. Erkundigt ihr euch nach Inforamtionen über das Schwert und ich versuche ein paar Informationen über das Umland herauszubekommen. Ich war länger nicht mehr als eine Tagesreise von der Stadt entfernt und die Zahl und Art der Gefahren ändern sich schnell." Dann macht er sich auf den Weg um verschiedene Söldner, welche die Karawanen begleitet haben zu finden um mit Ihnen zu reden und sich zu erkundigen, aus welcher Richtung sie kommen und ob es unterwegs Vorkommnisse darf.

Xavril Dragonsbane

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #162 am: 29.03.2007, 09:37:18 »
"Gut, Dann bis später!"
Xavril wendet sich ab und schaut sich etwas um.
Anschließend läuft mitten in das Gedränge, in der Hoffnung, dass er jemanden findet, der ihm helfen kann.

[Suchen-Wurf: 18]

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #163 am: 29.03.2007, 10:31:32 »
Mychesh gibt sich immer noch beeindruckt von den 120 Büchern, die es zu bewältigen gibt. Daher versucht er noch ein letzte Möglichkeit ohne zuviel zu verraten, die Anzahl der Bücher zu reduzieren: "Wir suchen nach dem möglichen Grab von Kruk-Ma-Kali. Vielleicht schränkt das die Anzahl der Bücher nochmals ein. Uns ist klar, daß es möglicherweise viele Gerüchte darüber gibt, eventuell sind wir aber in der Lage durch eure wertvollen Bücher wahr von Fabeln zu trennen."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Dijishy
« Antwort #164 am: 29.03.2007, 14:52:53 »
Vor der Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)


Lagerhausviertel

Spoiler (Anzeigen)


Bibliothek

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken