Autor Thema: Curthan  (Gelesen 2544 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curthan

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Curthan
« am: 07.03.2007, 20:15:34 »
Rufname: Curthan
voller Name: Prinz Curthan vom Bärenfell, 2. Sohn von Graf Peryll III (genannt Hammerfaust) von Greifenstein und Zwergenberge

Rasse: Mensch (Fhokki)
Klasse: Krieger St. 7
Gesinnung: RN
TP 73
Alter: 20
Aussehen: Curthan ist 1,90 m groß, hat schulterlange, schwarze Haare und braune Augen. Er ist schlank, sieht aber kräftig aus. Außerdem kleidet er sich gerne in Leder.

Attribute:
ST 18
GE 14
KO 16
IN 10
WE 12
CH 14

RK 16
Reflex 4
Willen 3
Zähigkeit 8

Grundangriff: +7/+2
Zauberress: 0
Initiative 2


Rüstung:
Beschl. Lederrüstung +1 (RK +4/ max GE 5)

Waffen: Flammender Flamberg +1, Angriff 13/8, Schaden 2W6+7 (+1W6 Feuer),
kritisch 17-20/*2
Dolch, Angriff 11/6, Schaden 1W4+4, kritisch 20/*2


Fertigkeiten:
Bluffen 7 (5 )
Heilkunde 4 (3 )
mit Tieren umgehen 11 (9 )
Reiten 10 (8 )

Sprachen:
Handelssprache
Zwergisch

Talente:
Helftiger Angriff
Doppelschlag
Rundumschlag
Waffenfokus (Flamberg)
Waffenspezialisierung (Flamberg)
verb. kritischer Treffer (Flamberg)
Blindkampf

Ausrüstung:
Rationen: 3
Wasserschlauch (5 Schank)
Blatt Papier 5
Tusche
angespitzte Feder
Stulpenstiefel
Rucksack
Waffen- und Trankgürtel
Dolchscheide
Schwertscheide (Rückenbefestigung)
Beutel mit 16820 Gold




Tier (kann Curthan rufen, einmal täglich)

Weißer Tiger
TP 52

ST 23
GE 15
KO 17
IN 2
WE 12
CH 6

Reflex +7
Willen +3
Zähigkeit +8

Initiative +2
Bewegungsrate 12m

RK 14

Angriffe: 2* Klauen, Nahkampf +9 1W8+6
             Biss 2W6+3

Besondere Angriffe: Anspringen, verbessertes Ergreifen

Fertigkeiten:
Balancieren +6
Entdecken +3
Lauschen +3
Leise bewegen +9
Schwimmen +11
Verstecken +5

Curthan

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Curthan
« Antwort #1 am: 07.03.2007, 20:24:43 »
HG:

Curthan wuchs in der Grafschaft seiner Ahnen auf, er lernte genau wie sein älterer Bruder das Kämpfen von klein auf, weil man immer mit einem Krieg rechnen muss. Zwergisch lernte er so nebenbei, weil die kleine Baronie Zwergenberge zu der eigentlichen Grafschaft gehört.

Er wurde in die Welt hinausgeschickt, um sich möglichst viele Erfahrungen anzueignen, damit er dem nächsten Grafen, seinem Bruder, von möglichst großem Nutzen sein kann. Wenn er es erreicht, kann er sich aber auch eine eigene Stellung im Leben schaffen, schließlich gibt es noch mehr Brüder...

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Curthan
« Antwort #2 am: 09.03.2007, 11:37:01 »
Servus... nur 2 Fragen? warum bist du nur stufe 7?
Und warum Verb Waffenfokus? dafür musst du mindestens stufe 8 sein? nur mal so aus interesse?

Curthan

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Curthan
« Antwort #3 am: 09.03.2007, 11:57:59 »
Ich bin Stufe 7, weil ich dazu noch den Tiger habe, der ist die 8. Stufe.

Das mit dem verb. Waffenfokus habe ich gemacht, als mein Char noch Stufe 8 war und dann verpennt. Wird geändert.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Curthan
« Antwort #4 am: 09.03.2007, 12:08:28 »
Wie gesagt Curthan hat dieses Special. Da ich keine andere Möglichkeit hatte, das ausgewogen in die Gruppe zu bekommen, habe ich das mit dem Level gemacht. Da ich aber nicht weiß, ob es ausgewogen ist, ihn benachteiligt oder bevorteilt, werde ich das im Spiel beobachten und daan gegebenenfalls noch Änderungen vornehmen, schließlich soll sich ja jeder hier wohlfühlen.

Acolyt Alarion Astrion

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Curthan
« Antwort #5 am: 09.03.2007, 14:25:00 »
War nur eine Frage.... mir ist das eigentlich WURSCHT, wenn die SL das absegnet mir egal...
und als Baron hast du in Kalamar den segen der götter.. .
du bekommst:
+2 saves against charm effects, uncanny dodge like rogue3 noble bearing feat

Curthan

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Curthan
« Antwort #6 am: 10.03.2007, 02:10:23 »
Das ist eine schöne Nachricht, doch mir kam es nur auf den Titel an, nicht auf irgendwelche Vorteile, das hab ich auch dem SL gesagt.

Daher sind wir übereingekommen, keine Nachteile (Klassenkombi, ...) und auch keine Vorteile wie Ländereien. Auf diese Vorteile verzichte ich daher auch gerne.