• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 80330 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #30 am: 11.03.2007, 00:20:59 »
Wird doch auch so gehen, oder? Wirklich wichtig wird ein Magier erst auf hohen Stufe, und wer weiß was bis dahin noch passiert... :)

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #31 am: 11.03.2007, 02:00:14 »
@Alatheus: Bei deiner Charakterbeschreibung hast du vergessen, die 4 Punkte in Klammern hinter den Skill arkanes Wissen zu setzen. Ansonsten siehts soweit gut aus.

Wie ihr Euch schlagt, darauf bin ich auch sehr gespannt. Die Dungeon-APs gelten nicht umsonst als relativ heftig. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Sterblichkeitsrate unabhängig von der Charakterwahl ist. Ich drück euch jedenfalls die Daumen :wink:
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #32 am: 11.03.2007, 03:20:13 »
Wie ist das mit den Actionpoints, verwaltest du die oder wir?
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #33 am: 11.03.2007, 11:00:15 »
Ist vielleicht auch am einfachsten, wenn ich das mache, dann kann ichs übersichtlich in einen Post reinpacken (mach ich dann wohl in den ersten Post im Thread "Alltagsmagie".
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alatheus

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #34 am: 11.03.2007, 12:59:50 »
Noch was Regel- / Zulassungstechnisches:
Ist das Feat Divine Metamagic aus dem Complete Divine erlaubt ?
An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #35 am: 11.03.2007, 13:59:56 »
Ja, ist es, allerdings in der erratierten Version. Sprich du musst das jeweilige metamagic feat schon haben, auf dass du dann divine metamagic anwendest. Und du kannst es nur auf divine spells anwenden.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #36 am: 11.03.2007, 14:01:30 »
Solange es nicht mit Persitant ist... :|

Alatheus

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #37 am: 11.03.2007, 14:25:37 »
@Steelpreacher
Persistent Spell auf gar keinen Fall, das wäre viel zu übertrieben.
An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #38 am: 11.03.2007, 14:30:01 »
Und das würde dir natürlich im Traum nicht einfallen! :P  :wink:
Da du schon Extend Spell hast, sah es halt ein klein wenig danach aus... :wink:

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #39 am: 11.03.2007, 15:02:14 »
Das ist nett, wobei mich die Frage etwas ins Schwimmen bringt, da ich damit noch keine persönlichen Erfahrungen machen durfte/musste:

Alatheus hat ohne cha-bonus 3 Turn attempts. Er muss drei Talente ausgeben, um überhaupt an Divine metamagic (persistant spell) zu kommen. Außerdem ein weiteres Talent (Extra Turning), um damit überhaupt etwas anfangen zu können. (Nightsticks mal aussen vor, die muss man erst mal finden/kriegen :P ).

Macht Summa Summarum 4 Talente für einen einzigen permanenten 24h-Buff, der ihn auch noch alle Turn undead-Versuche kosten würde. Überseh ich irgendetwas? Irgendwie tu ich mir gerade schwer, das als fürchterlich broken anzusehen?

Wie gesagt, wenn alle broken schreien, wird schon was dran sein, allerdings tu ich mir gerade schwer, den Grund dafür zu erkennen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alatheus

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #40 am: 11.03.2007, 15:11:13 »
Persistent gilt deswegen als so stark, weil bei Zaubern wie mass lesser vigor oder Divine Power das ganze schon sehr viel an der Gruppen- bzw Charakterstärke ändert.
An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #41 am: 11.03.2007, 15:12:37 »
Ja gut , er ist jetzt nicht gerade auf Divine Metamagic optimiert, von wegen Turn Attempts und so weiter...

Zitat
mass lesser vigor

Wobei ich hiergegen wie gesagt natürlich nichts hätte. :D

Zum Wilden Hund
« Antwort #42 am: 11.03.2007, 19:30:35 »
Kennt ihr einen Link für Avatare (am besten eine Shifter) ?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #43 am: 11.03.2007, 19:33:39 »
Zitat von: "Alatheus"
Persistent gilt deswegen als so stark, weil bei Zaubern wie mass lesser vigor

Ok, da seh ich das Problem, weil man mit divine metamagic den Zauber schon sehr früh permen kann. Wächst sich auf hohen Stufen aus, aber auf Stufe 5 ist das sicher sehr,sehr nett.
 [/quote]oder Divine Power das ganze schon sehr viel an der Gruppen- bzw Charakterstärke ändert.[/quote]
ach komm, eine Frontsau mehr oder weniger :D

aber ok, wenn man anfängt zu optimieren, kann das sicher heftig werden. Bei Alatheus, so wie er im Moment ist, hätte ichs jetzt nicht für so fürchterlich balancegefährdend gehalten.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #44 am: 11.03.2007, 19:43:12 »
Zitat von: "Alaya von Schattenbrück"
Kennt ihr einen Link für Avatare (am besten eine Shifter) ?


Schau dir doch am besten die Art Galleries von den EBERRON-Büchern auf der Wizards Seite an. Ich glaube das gabs sogar ein Bild von einer Shifterdruidin. Aus dem Bild kannst du dir dann deinen Avatar basteln. So wie den zum Beispiel. Den könnte ich dir so schicken.

@Celeste:
Nur so aus Interesee, wie weit seid ihr den bei STAP? Und bis du zufälliger Weise auf den Paizo Dungeonforen unterwegs?
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

  • Drucken