• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 83188 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #345 am: 10.09.2007, 22:42:21 »
Prinzipiell funktioniert ein Paladin genauso wie in anderen Settings und ist genauso an seine Gesinnung gebunden. Der Unterschied liegt also weniger beim Paladin selbst als bei seiner Umwelt.

Im Gegenzug z.B. zu den Forgotten Realms ist die Welt lange nicht so schön in Gut und Böse aufgeteilt. Für Kleriker gibt es keine One-Step-Rule, weswegen auch Personen böser Gesinnung theoretisch Anhänger einer rechtschaffen guten Gottheit sein könnten. Der Paladin ist daher viel stärker gehalten, die Taten anderer Personen zu beurteilen als ihre Gesinnung.

Auch hab ich von meiner Lektüre her den Eindruck, dass es in einer Welt, die einen solangen Krieg hinter sich hat, für einen Paladin sehr viel schwerer ist, als Idealist durch die Gegend zu laufen. Die Naivität, die so manchen Paladin anderenorts auszeichnet, geht den Eberron-Paladinen, die ich kenne weitestgehend ab.

Dennoch bleibt der Paladin selbst natürlich rechtschaffen gut, und das sollte sich auch in seinen Taten widerspiegeln.

Zur Wahl der Gottheit:
Da hast du eigentlich 2 Optionen: Die eine wäre die eines Paladins der Silbernen Flamme (siehe die Links oben), die andere die eines Paladins Dol Arrahs (oder seltener Boldrei).
In beiden Fällen gäbe es eine Anlaufstelle für dich, wobei meine Empfehlung letztendlich davon abhinge, ob du gerade erst nach Diamantsee gekommen sein willst oder ob du quasi ein einheimischer sein möchtest.

Im zweiten Fall könntest du dich bereits in der Garnison aufgehalten haben und den ganzen Schlamassel quasi direkt miterlebt haben. Im ersten Fall könntest du auch im Auftrag der Kirche nach Diamantsee gekommen sein, um Jieran Wierus, dem örtlichen Vertreter der Silbernen Flamme, mal genauer auf die Finger zu schauen.

Mir ist es letzten Endes gleich; mit Dol Arrah hättest du mit Aitvaras schon einen potentiellen Verbündeten in der Gruppe, die Silberne Flamme würde aber auch sicher gut ins Thema der Kampagne passen.

Falls dir das noch nicht als Entscheidungshilfe reicht, sag Bescheid. :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #346 am: 11.09.2007, 04:48:41 »
Dol Arrah ist meine Wahl... gucke, das ich heute die Hintergrundgeschichte hochlade, bzw schreibe un dann kanns eigendlich schon losgehen... muss aber noch meinen Characterthread aufräumen, um zu sehen ob ich alles habe... naja kannst mich ja schon mal einführen oder brauchste dafür die Hintergrundgeschichte?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #347 am: 11.09.2007, 10:00:20 »
Zitat von: "Ferros"
naja kannst mich ja schon mal einführen oder brauchste dafür die Hintergrundgeschichte?


Wuerde mir helfen, um deinen Charakter besser einschaetzen zu koennen, aber wirklich brauchen tu ich von dir nur die Information, ob du ganz frisch in Diamantsee eingetroffen sein willst, oder ob ich dir eine Position in der Garnison anhaengen darf, die du womoeglich schon laengere Zeit innehast, vielleicht als Assistent von Melinde Merovan, selbst eine Paladine und Waffenmeisterin der Garnison.

Im ersten Fall wuerde ich dir irgendwie den Befehl mit auf den Weg geben, dich bei Melinde zu melden, kaeme also auf das gleiche heraus.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Gregor

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #348 am: 11.09.2007, 15:54:15 »
Dann lieber als einheimischer

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #349 am: 11.09.2007, 23:05:12 »
Moment mal - ein PALADIN?!?

...und auch noch LG? Kann denn niemand Barty leiden?

...

Naja, wenigstens nicht silberne Flamme ^_^
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #350 am: 11.09.2007, 23:41:30 »
Oh, jemand den es zu bekehren gilt. Hast du Lust auf ein paar Eberron-Bücher? Könnte ich dir ausleihen, vielleicht änderst du ja dann deine Meinung.

hm, vielleicht sollte ich die Betonung auf "vielleicht" legen  :D

edit: @Gregor: ok, dann als Einheimischer, ich mach mich dann alsbald an deinen Einführungspost :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #351 am: 12.09.2007, 04:55:51 »
Jop Paladin  :) , aber keine angst Bartholomaeus, ich haue nicht alles direkt um was nich gut ist... mein verhalten wird sich eher als "Glaubensänderungen von Bösen der etwas anderen art" beschreiben lassen...*smite evil auflad*... nee hab ja schon einen extrem RG Kleriker in ner anderen Runde. Jetzt kommt ein nicht ganz so RG Paladin dran. Auserdem ist er ja nicht Lebensmüde....
Naja bin gespannt wie es ist einen Paladin zu spielen... ist mein erster überhaupt....

in meiner RL-runde konnte ich keinen spielen, weil.... hmm.... nunja... die Lebenserwartung von guten Charakteren lag bei durchnittlich 5 RL-stunden....

MfG Ferros aka Gregor
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #352 am: 12.09.2007, 20:01:05 »
Immerhin, ich glaube, 3 RG chars in einer Kampagne, das hab ich noch nie erlebt. Da werden die andern 3 ja fast zum notwendigen Korrektiv :D
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #353 am: 12.09.2007, 21:17:07 »
3 x RG  :o
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Gregor

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #354 am: 14.09.2007, 04:40:35 »
Hmm.... Sehe ich das richtig, dass das ganze irgendwie darauf hinausläuft, das ich mit Daharath in einen Dungeon voll Untote gehe? Hmm... find ich als Paladin immer gut  :D
*smite evil auflad* hehehe.....

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #355 am: 14.09.2007, 13:44:59 »
Untote waren bis jetzt wohl noch nicht dabei, soweit ich gelesen hab ^^
Besser wennn die erst ab Paladinstufe 4 kommen  :P

Vorsorglich sage ich schonmal, dass ich ab nächste Woche weniger im Gate bin, weil mein Studium anfängt und ich nich jeden Tag - oder erst spät zuhause sein werden. Naja, momentan ist die Postfrequenz hier ja eh nich so hoch ^^
Ab 1. Oktober hab ich dann das gleiche Problem wie Ferros, weil ich nach Bochum ziehe, erstmal kein I-Net habe und auf die Telekom warten muss ^^
Bin aber die meisten Wochenenden da und hoffe über Schulrechner weiter machen zu können.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #356 am: 14.09.2007, 19:44:10 »
Zitat von: "Gregor"
das ich mit Daharath in einen Dungeon voll Untote gehe?
...
*smite evil auflad* hehehe.....


Ich weiss ja nicht, woher du das mit den Untoten hast, aber "smite evil" ist ja auch ansonsten ganz nützlich :wink:

@Daharath: ist notiert. Ich schau mal, ob wirs bis Sonntag noch zu den anderen schaffen, und drück dir die Daumen für deinen Studienbeginn :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #357 am: 14.09.2007, 21:33:55 »
Tja, mit nem Paladin nen Untoten zu Ignorieren is halt schlecht, oder?
*smite evil auflad und auf Untoten Charge*
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #358 am: 16.09.2007, 00:34:15 »
@Celeste
Danke :)

Kurze Frage:
Daharath steht vor dem Raum, wo Gregor und Valkun sich unterhalten?

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #359 am: 17.09.2007, 03:42:21 »
Zitat von: "Celeste"
Oh, jemand den es zu bekehren gilt. [..] vielleicht änderst du ja dann deine Meinung.
Genau, vielleicht ändere ich ja meine Meinung. =P
Ach lass mal, hast mich schon bekehrt. Weißt Du was, wir fangen am besten mal direkt mit nem kleinen Genozid an. Der letzte ist ja schon so lange her...
Weißt Du, wo mein Vater ist?

  • Drucken