Autor Thema: Regeln  (Gelesen 7062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Regeln
« Antwort #15 am: 23.03.2007, 17:27:39 »
Das was ihr da jetzt in Hagrevs Statusthread seht ist harmlos. Den Post mit den harten Beleidigungen und Stänkereien habe ich heute morgen gelöscht, weil sich sowas hier keiner sagen lassen brauch. Ich denke, Heretic weiß, was ich meine, kennt jetzt meine Einstellung dazu und reißt sich demnächst zusammen. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Wenn einer Kritik an seinen Mitspielern zu äußern hat, oder meint irgendwo einen Fehler gefunden zu haben und mit diesem Fehler überhaupt nicht leben kann, kann er das in einem sachlichen Tonfall machen und nicht auf einer derart aggressive und Vorwurfsvolle art und auch nicht in dem Statusthread.

Wenn einer ein Problem hat, weil meine Forgotten Realms nicht exakt mit seinen Vorstellungen überein stimmen, kann er mir das per PM ebenfalls in einem sachlichen und ruhigen Tonfall mitteilen. Wer meint, mich anblubbern und mir erzählen zu wollen, wie ich die Dinge richtig zu machen habe, der sollte sich überlegen, ob er nicht sein eigenes Spiel aufmacht und den Leuten, die da dann mitspielen erzählt, wie das zu laufen hat. Hier ist derjenige falsch.

So, das war es von mir zu dem Thema. Und nun lasst uns wieder Spaß haben.

Regeln
« Antwort #16 am: 23.03.2007, 21:02:00 »
Mal noch ein Wort meinerseits zum Thema, dann will ichs damit bewenden lassen:
Es geht mir weder darum, Hagrev runterzumachen, noch sonstwas.
ABER, was mich immens stört, ist folgendes:
Wir müssen unsere TP in einem Thread auswürfeln, Hagrev muss das nicht.
Wir müssen unsere Ausrüstung sauber auflisten, Hagrev gibt nicht einmal seine korrekte Hauptbewaffnung mit Werten an.
Gleiches Recht für alle, oder?
Von mir aus kann der Charakterhintergrund für sich alleine genommen auch ein russischer Policlubanhänger in den FR sein. Find ich zwar grauslig und ist nach Kanon völlig unpassend, aber das sei Hagrev gegönnt. Aber wenn das dann in Kombination mit möglicher(!) Bescheisserei und oder Schludrigkeiten en Masse auftritt, dann frustriert mich das und demotiviert mich extrem.
Deswegen auch der Rant zum Thema.
Ihr werdet diesbezüglich auch nix mehr von mir zum Thema zu hören bekommen, ich spiel normal mit euch weiter und damit hat sich das.

p.s.: Ich habe momentan wenig Spaß, aber das kann sich ändern, wenn alle sich an Tombmasters Regeln halten. Es tut mir leid, so ausfällig geworden zu sein, aber ich habs rausgelassen, bevors MIR und Euch das Spiel vergiftet. Sorry.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Regeln
« Antwort #17 am: 23.03.2007, 21:55:43 »
Du hast es geschafft, Heretic. Die Spielerin von Hagrev hast du erfolgreich vergrault. Sie hat aus Angst, ihr könnte wieder der ein oder andere Anfängerfehler passieren, für den sie sich dann anschließend von dir in einer absolut unangebrachten Art zur Sau machen lassen muss, keine wirkliche Lust mehr mit uns zu spielen, was ich absolut nachvollziehen kann.
Ich habe zuerst versucht, sie vom Gegenteil zu überzeugen, muss aber sagen, dass ich auch keine wirkliche Lust mehr habe. Die Atmosphäre ist gründlich vermiest. Ich hatte dieses Spiel aus Spaß gestartet, nicht um hier endlos Nunmbercrunching-Diskussionen zu führen. Ich habe es nicht nötig, als Vermittler dazwischen zu stehen und mich pausenlos für irgendwas zu rechtfertigen. Dafür müsst ihr euch dann bitte jemand anderen suchen.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Regeln
« Antwort #18 am: 23.03.2007, 22:00:15 »
Tut mir ehrlich Leid, dass es jetzt so geendet ist. Ich dachte nur, ich steige aus, bevor es noch zu einer Eskalation kommt, denn es sind ja auch im Ingame-Thread ziemlich harte Worte gefallen, die wohl daher rühren, dass du, Heretic, dich hier nicht wohl fühlst. Damit wollte ich allerdings nicht das ganze Spiel sprengen.  :(

Yenxai Dendraquas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Regeln
« Antwort #19 am: 23.03.2007, 22:09:24 »
Auch wenn ich riskiere, jetzt seitenlang zugespammt zu werden, langsam muss ich doch etwas dazu sagen. Ich habe Heretic bereits in anderen Runden hier im Forum erlebt, und jedes mal hat er es geschafft, sich mit anderen Spielern anzulegen oder den SL auf die Palme zu bringen.
Meiner Meinung nach kann man es einem Anfänger (oder Anfängerin, wie ich oben sehe) wirklich verzeihen, wenn er einige Fehler macht. Ich meine, wenn ich daran zurückdenke, was wir uns (im RL) damals für Mist geleistet haben, dann ist das hier harmlos. Deshalb finde ich es extrem schade, wenn hier jemand vergrault wird, der nur an einem Spiel teilnehmen will und danach angst hat, etwas zu schreiben, weil er Antworten in einer Sprache tolerieren muss, für die sich zwölfjährige schämen müssten. Ich habe auch Hagrevs Hintergrund gelesen und muss sagen, daran war wirklich nichts schlimmes, abgesehen von einigen englischen Wörtern, die sich reingeschlichen haben, gegen die man aber fast nichts tun kann.
Kurz gesagt: Ich finde das traurig.
"Warum soll der Winter schlecht, ja böse,  sein? Weil im Winter Dinge sterben.
Sie fürchten nicht den Winter, sie fürchten den Tod.
Sie vergessen, dass es ohne Winter keinen Frühling gibt."

Regeln
« Antwort #20 am: 23.03.2007, 22:30:13 »
Zitat von: "Hagrev"
Tut mir ehrlich Leid, dass es jetzt so geendet ist. Ich dachte nur, ich steige aus, bevor es noch zu einer Eskalation kommt, denn es sind ja auch im Ingame-Thread ziemlich harte Worte gefallen, die wohl daher rühren, dass du, Heretic, dich hier nicht wohl fühlst. Damit wollte ich allerdings nicht das ganze Spiel sprengen.  :(

Hey, ich hab weder gegen DICH was, noch hat die Ingame-Thematik was mit der offgame-Situation was zu tun.
Es gibt halt gewisse Dinge, bei denen es eine Ungleichmässige Behandlung gab, und die hab ich kritisiert.


Den Schuh, dass ich jetzt wieder schuld bin, den zieh ich mir nicht an.
Wenn Hagrev ein Anfänger ist, dann kann er NACHFRAGEN, oder? Ich spring auch nicht von der 20m-Klippe wenn ich nicht schwimmen kann.

@Yenxai:
Nenn mal Roß und Reiter, anstatt zu schwafeln.
In meinen anderen Runden hier läufts bisher gut, ok, es gibt/gab anfangs Reibungspunkte, aber die hat man IMMER, aufgrund unterschiedlicher Ansichten zum Spiel, aber man kann Kompromisse schliessen. Auch ich kann Kompromisse schliessen, dafür gibts genügend Beispiele.
 
Verdammt, jetzt reiss mr uns zusammen, springen über unseren Schatten und spielen vernünftig und hören mit dem Rumgezicke auf!

Regeln
« Antwort #21 am: 23.03.2007, 22:36:48 »
Zitat von: "Tombmaster"
Du hast es geschafft, Heretic. Die Spielerin von Hagrev hast du erfolgreich vergrault. Sie hat aus Angst, ihr könnte wieder der ein oder andere Anfängerfehler passieren, für den sie sich dann anschließend von dir in einer absolut unangebrachten Art zur Sau machen lassen muss, keine wirkliche Lust mehr mit uns zu spielen, was ich absolut nachvollziehen kann.

DARAUF lass ich mich nicht ein.
Wir spielen in den FR, oder?
ICH mache mir den Aufwand und die Mühe, meinen Charakter regelkonform und mit ausführlicher Ausrüstungsliste zu präsentieren, und den Charakter ingame einigermaßen interaktiv und sozialisierbar etc. zu gestalten.
Wenn Hagrev NICHTS über die FR weiss, dann soll sie sich informieren, wenn wir das Abenteuer schon in den FR spielen, denn das gehört mMn definitiv zu der Absprache, die wir getroffen haben, in dem Moment, in dem Tombmaster sagte, dass wir in den FR spielen.
Anfängerfehler hin, Anfängerfehler her, sie hätte wenigstens VORHER fragen können, wie man den Charakter-Thread korrekt gestaltet, oder ob der Charakter vom Hintergrund her stimmig ist, damit nachher ingame und Ooc keine Reiberreien gibt. Das gehört für mich zur Etikette dazu, das ist das Minimum, was man bringen sollte. Da bin ich Stilfaschist und Betonkopf.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Regeln
« Antwort #22 am: 23.03.2007, 23:12:16 »
Ich verstehe nicht, warum du nicht fähig bist, in einem ganz vernünftigen Ton, die Sache zu diskutieren und mich dermaßen anfeinden musst.

Ich bin ein Anfänger, ja, ich habe dennoch das Regelwerk von FR gelesen, habe selbst auch gespielt, bin aber nicht regelfest, aus welchem Grunde ich den Charakter auch zuvor mit dem SL abgesprochen habe und er war mit ihm einverstanden. Ich denke, der SL hat hier das Sagen und nicht die Spieler (deren ANSTÄNDIGE Kritik ich gerne entgegen nehme und versuche, soviel wie möglich zu verbessern). Soviel zu dem Thema des Nachfragens.

Zu dem Thema, dass du glaubst, dass ich betrüge oder durch meine Verbindung zum SL Vorteile herausschlage, du kannst dir sicher sein, dass ich sowas bei weitem nicht nötig habe. Charaktere sind unterschiedlich und ich finde das gut. Jeder sollte seine Schwächen und Stärken haben. Ich weiß nicht, warum es dir so wichtig ist, dass alle GLEICH sind. Es hat doch nichts damit zu tun, dass du ungerecht behandelt wirst, nur weil ich meinen Charakter nicht haarkleinst genau auseinander pflücke, damit dir keine meiner Schwachstellen, die du kritisieren kannst, verborgen bleibt. Mal abgesehen davon, dass das mit Sicherheit kein Betrugsversuch war, wie du mir wiederholt unterstellt hast, auch in deiner netten PM, in der du mir noch versuchst, ein schlechtes Gewissen einzureden, obwohl ich sogar bereit war, zu gehen, freiwillig, nur damit du dein regelgetreues Spiel durchführen kannst. Ich habe bereits in einem anderen Foren-Spiel des SL mitgespielt, in dem es nicht notwendig war, den Charakter so präzise darzustellen und da hat sich niemand darüber beklagt und es lief Ingame prima.

Ich verstehe auch nicht, was du konkret am Hintergrund des Zwerges auszusetzen hast. Was gefällt dir an Hagrev nicht ? Es wäre auch nett, wenn du das tun könntest, ohne die Hintergrundgeschichte als "grauslig" zu beschreiben. Du schreibst außerdem, dass du versuchst, deinen Charakter sozialisierbar zu gestalten und feindest andere Charaktere so an, in dem du sie zum wiederholten Male als "stinkend" bezeichnest ?

Bezüglich deiner Anschuldigung, dass ich es nicht "ernst" mit dem Spiel meine. Das ist ein SPIEL. Das heißt, es besteht jeder Zeit, die Variante auszusteigen oder nicht. Es ist nicht das Leben. Und wenn ich dazu beitragen kann, dass das Spiel für einige angenehmer wird, wenn ich aussteige, bin ich dazu bereit.

Außerdem glaube ich schon, dass die Ingame-Situation etwas mit diesen Diskussionen hier zu tun hat, denn du hast erst damit begonnen, als das hier anfing, vorher hat dich mein Zwerg ja auch nicht gejuckt. Ich nehme das hier auch nicht als persönliche Beleidigung auf, da ich vorher schon wusste, dass es auch andere Diskussionen zwischen dir und anderen Leuten gab. Ich glaube außerdem, dass wir alle eine gewisse Distanz zu dem SPIEL einnehmen können.

Und deine Versuche, Hagrev ingame zu provozieren, vielleicht sogar bis zum Äußersten, finde ich UNPASSEND. Schließlich soll dies hier eine Gruppe sein, wir sollen zusammen arbeiten und nicht gegeneinander, oder?

Ich hoffe, dass du ein bißchen hiervon für dich akzeptieren kannst, ansonsten tut's mir ehrlich Leid.

Regeln
« Antwort #23 am: 23.03.2007, 23:49:03 »
Ok, Kritik akzeptiert.
Der Aufhänger meines Zorns war die schlampige Darstellung deinerseits und gewisse andere Fehler, die mich deshalb so aufregen, weil ich die als SL bei Anfängern immer monieren muss, und weswegen ich da nen wunden Punkt hab.
Ich fühlte mich in der Diskussion in dem Punkt ungerecht behandelt, weil keiner die Kritikpunkte, die ich aufgeführt habe, zur Kenntnis nimmt, sondern gleich jeder mitm Finger auf Heretic zeigt, weil er sich wegen was unflätig geworden ist.
Dass ich dir ein schlechtes Gewissen einrede... hmm... Nein, ich hab versucht, dich dazu zu bringen, ernsthaft drüber nachzudenken.
Und dass dein Zwerg stinkt, weil seine Handschuhe stinken, und sein Bart und seine Kopfbehaarung ungepflegt sind, das ist eine rein neutrale Feststellung.
Was ich gegen deinen Charakterhintergrund hab? Nichts. Was Jean Renau gegen stinkende Zwerge hat, die ihm nicht auf eine Frage antworten? Das wirst bald merken, wie sich das äussert.
DAS schreib ich dir in deinen Charakterthread, wenn ich die Punkte alle durchgegangen bin.

So, und jetzt reiss mr uns am Riemen und spielen normal weiter.

p.s.: Nur aus Interesse, in welchem Verhältnis stehst du zu Tombmaster?

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Regeln
« Antwort #24 am: 24.03.2007, 00:46:37 »
Oje.  :(

Ich kann dazu nur sagen, dass meiner Meinung nach weder an Hagrevs Hintergrundgeschichte/Charakter noch an seinem Ingame-Verhalten/Posts irgendetwas auszusetzen ist.

Es ist vielleicht richtig, dass die regeltechnische Präsentation seines Charakters etwas zu kurz gekommen ist- aber es ist auch nicht Aufgabe irgendeines Mitspielers, diese nachzuvollziehen - da reicht der SL völlig aus.

Vielmehr will/kann ich dazu auch nicht sagen. Ich fände es allerdings extrem schade, wenn dieses Abenteuer jetzt aus dieses Gründen abgebrochen wird.   :(

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Regeln
« Antwort #25 am: 24.03.2007, 01:18:59 »
Zitat von: "Jean Reneau DeBergerac"
Ich fühlte mich in der Diskussion in dem Punkt ungerecht behandelt, weil keiner die Kritikpunkte, die ich aufgeführt habe, zur Kenntnis nimmt, sondern gleich jeder mitm Finger auf Heretic zeigt, weil er sich wegen was unflätig geworden ist.

Nur um das nochmal in Erinnerung zu rufen - ich habe zugestimmt, daß die Ausrüstung von Hagrev etwas zu kurz gekommen ist, und ich zeige sicher nicht mit dem Finger auf Dich. Ich sehe die Sache hier ganz neutral, mir sind auch keine Unflätigkeiten aufgefallen, vielleicht hab aber ich auch nicht oft genug nachgesehen, bevor irgendwas gelöscht wurde.
In irgendwelchen Streitereien Stellung zu beziehen, ist sicher nicht meine Absicht.

Regeln
« Antwort #26 am: 24.03.2007, 01:36:17 »
Zitat von: "Hagrev"
Ich verstehe nicht, warum du nicht fähig bist, in einem ganz vernünftigen Ton, die Sache zu diskutieren und mich dermaßen anfeinden musst.

Weil ich leider manchmal ein verdammt impulsiver Kerl bin, der grad ein Breitbandantibiotikum schlucken darf und deshalb etwas dünnhäutig bin.
Das nur am Rande.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Regeln
« Antwort #27 am: 24.03.2007, 11:57:36 »
Zitat von: "Jean Reneau DeBergerac"
p.s.: Nur aus Interesse, in welchem Verhältnis stehst du zu Tombmaster?

Wir kennen uns aus einem Internet-Forum, und leben im RL so ungefähr 600 km voneinander entfernt.
Den Spieler von Shassira kenne ich im RL übrigens auch. Der wohnt um die 10 Minuten zu Fuß die Straße runter, wir studieren zusammen und spielen in einer P&P-Runde. Trotzdem ist er an dieser Stelle ein Spieler, der mir nicht mehr und nicht weniger wichtig ist, wie die anderen Spieler in dieser Runde auch. Vielleicht solltest du endlich mal anfangen ein bisschen Vertrauen zu haben. Ich habe es nicht nötig, mich als SL auf eure oder die Kosten eurer Charaktere oder einzelner von euch zu profilieren. Machmal frage ich mich, mit wem ein derart misstrauischer Spieler sonst spielt, mit seinen schlimmsten Feinden? :(

So, damit ist das hoffentlich beendet und wir können weiter machen.

Regeln
« Antwort #28 am: 26.03.2007, 19:49:54 »
Zitat von: Tombmaster
Zitat von: "Jean Reneau DeBergerac"
Machmal frage ich mich, mit wem ein derart misstrauischer Spieler sonst spielt, mit seinen schlimmsten Feinden? :(

So, damit ist das hoffentlich beendet und wir können weiter machen.

Dem Schlußwort schliess ich mich an.

p.s zum anderen Kommentar:
Ja, war teilweise so, aber man wird erst durch Schaden klug.