• Drucken

Autor Thema: [IC] Eingliederung neuer Agenten  (Gelesen 65663 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #30 am: 22.03.2007, 10:26:37 »
"Also gut, holen wir noch den letzten Mann, dann können wieder zurück nach England. Ich beginne bereits das britische Wetter zu vermissen..."

David drückt die Klingel.

Gabriel

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #31 am: 22.03.2007, 12:35:34 »
Nach wenigen Augenblicken öffnet sich die Tür, und vor den Agenten steht ein eher kleiner, sehniger und sonnenverbrannter Mann in Zivil. Für einen Soldaten lange Haare umrahmen ein feingeschnittenes Gesicht mit hohen Wangenknochen, intelligent schauenden Augen und einer scharf hervorstehenden Nase.

Bekleidet ist der klar als Semit erkennbare, vielleicht Mitte Zwanzig jährige Mann mit T-Shirt und Hose aus blauem, grobem Stoff, Schuhe trägt er nicht. Die bloßen Arme sind von schwarzem Haar bedeckt, am linken Handgelenk hängt eine billig aussehende Armbanduhr.

Er mustert die Agenten kurz, aber eingehend und sagt dann: "Sie müssen die Agenten von Team Bravo sein. Bitte, kommen Sie herein - ich bin gleich so weit." Gabriel spricht mit einer leisen Stimme ein sehr präzises, wenn auch leicht altmodisches Englisch, in dem gerade noch ein Hauch eines Akzentes zu hören ist, der aber nicht reicht, um ihn einem Land zuzuordnen.

Er macht eine einladende Handbewegung, dann geht er bei offener Tür in seine Wohnung zurück.

Robert Sparks

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #32 am: 22.03.2007, 13:44:29 »
Robert mustert den neuen Agenten kurz, und kommt dann seiner Aufforderung nach:
"Guten Tag, Mister Ramon! Ich bin Robert Sparks, ehemals LAPD, das sind die Agenten John McClaine, David Ward und Semjon Gennadijovitsch Volodnikov. Wir sind von Team Bravo geschickt worden, um sie nach London zur Zentrale zu bringen."
"Play more with Claymore!"

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #33 am: 23.03.2007, 17:23:09 »
"Sind sie etwa Jude? Ich hoffe sie haben kein problem mit unkoscherem Fleisch. Bei uns in London gibt nichts anderes. Oh ich vergass. Guten Tag."
John tritt durch die Tür in die Wohnung.

Robert Sparks

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #34 am: 23.03.2007, 21:31:11 »
"Mann, McClaine, sind sie immer so charmant wie ein Rammbock?"
"Play more with Claymore!"

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #35 am: 23.03.2007, 22:02:29 »
Semjon begrüßt den Neuzugänger mit einem festen Händedruck und freundlichem Nicken.
Gabriel Ramon wirkt nicht ganz so wie sich Semjon den typischen Kibbuznik, wie er in Ephraim Kishons - ein literarisches Idol des russischen Soldaten! - Satire dargestellt wird.
Die graublauen Augen im vierschrötigen Gesicht mit dem breiten, immer leicht vorgereckten Kinn, mustern das Haus des Israelis und die nähere Umgebung interessiert.
"Mirr wärre ähs chier auhf Dauähr zu cheiss..." urteilt er schließlich.

Gabriel

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #36 am: 23.03.2007, 23:03:35 »
Gabriel erwidert die Vorstellung Roberts mit einem Kopfnicken und antwortet: "Ich bin sehr erfreut, Sie kennenzulernen. Ich bin sicher, wir werden gut zusammenarbeiten." Er erwidert Semjons Händedruck, ähnlich fest und trocken, und erwidert mit einem leichten Lächeln: "Glaubt mir, man gewöhnt sich daran. Und im Frühling, wenn die Blumen blühen und die Flüsse gut gefüllt sind, ist die Huleebene, in der wir uns befinden, der schönste Ort der Welt."

Das Lächeln verschwindet jedoch wieder, als John ihn so grob angeht. Mit eisiger Neutralität sagt er: "Ja, ich bin Jude. Und ich denke, ich werde kein Problem haben, in einem zivilisierten", die Agenten sind sich nicht sicher, ob auf dem Wort eine leicht scharfe Betohnung liegt,  "Land wie England  koscheres Fleisch zu finden. Und wenn doch - ich bin genügsam."

Mittlerweile haben die Agenten Zeit gehabt, sich in der kleinen Zweizimmerwohnung umzusehen. Die mit schmucklos, aber sorgfältig gezimmerten Holzmöbeln eingerichteten Räume sind sehr aufgeräumt, es liegen fast keine persönlichen Gegenstände herum. An  der Wand hängen gerahmte Bilder, die einige andere Israelis und Landschaften in unterschiedlich wüstenhaften Zuständen zeigen und neben der Tür eine kleine lederene Tasche; auf einem Tisch stehen eine Keramikkaraffe und einige Gläser. Gabriel schenkt jedem der vier Agenten ein Glas Wasser ein und nietet es ihnen, wie am Anfang neutral höflich, an: "Hier, nehmt etwas zu trinken, während ich fertig packe. Ich bin in wenigen Minuten soweit."

In der Wohnung gibt es nur zwei Stühle, so dass den Agenten nichts anderen übrigbleibt, als stehend zuzuschauen, wie der schlanke Israeli die vor einem Schrank stehende, militärgrüne Reisetasche rasch mit der Kleidung aus dem Schrank füllt, drei kleine Kästchen dazupackt und schließlich in Strümpfe und ein Paar solider schwarzer Lederstiefel schlüpft. Mit der offensichtlich nicht sehr schweren und nur teilweise gefüllten Tasche locker in der Hand wendet er sich wieder an sein neues Team. "Verabschiedet habe ich mich schon, meinetwegen können wir los. Ich denke, alles weitere sollten wir unterwegs besprechen."

Robert Sparks

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #37 am: 23.03.2007, 23:56:57 »
Robert bedankt sich nett bei Gabriel Ramon, doch lehnt er das Glas Wasser ab:
"Tut mir leid, ich trinke ungern, wenn ich im Dienst bin..."
Er grinst.
"Play more with Claymore!"

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #38 am: 26.03.2007, 07:52:08 »
Als Gabriel zum Aufbruch errinnert, nickt auch David und so lädt man kurz die Taschen in den Jeep und übergibt Gabriel Ramon seinen neuen Dienstausweis, das Handy und die weitere Ausrüstung, die im Moment jeder der Agenten trägt.

"Den Rest bekommst du dann in England." erklärt David dem Israeli die geringe Zahl an Ausrüstungsgegenständen und man setzt sich wieder in den Jeep, nachdem auch Gabriel seine Waffe überprüft und im Hüftholster verstaut hat.

"Über die Modalitäten wird euch dann auch meine Cheffin unterweisen", meint David und wendet den Jeep auf der engen Straße und steuert ihn auf die Landstraße in Richtung Nahariyya.

Dort angekommen, wir der Wagen kurz vollgetankt für die letzten 150km und dann geht es weiter in Richtung Süden, als plötzlich, dreihundert Meter vor den Agenten ein Militärjeep quer über die Straße geparkt, den Weg blockiert. Ein israelischer Soldat fordert den Wagen zum Anhalten auf und David hält an.

Augenscheinlich erkennt der Mann recht schnell, dass es sich wohl um Ausländer handelt und so wendet er sich demjenigen zu, der die einheimischte Kleidung trägt: Gabriel Ramon.
Ruhig spricht der Soldat einige Worte in der Landessprache zu Gabriel in der Hoffnung, dass er ihm die Situation erklären kann.

Währenddessen blicken sich die anderen vier Leute an dem Straßenposten um und erkennen einen ganzen Zug an Soldaten der hier eine Straßensperre errichtet hat, während fünf Soldaten abgestellt sind, die Wagen zum Umdrehen zu bewegen.

Gabriel

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #39 am: 26.03.2007, 10:00:09 »
Gabriel wechselt mit dem Hauptgefreiten einige Worte in kehligem Hebräisch, dann erklärt er seinen neuen Kollegen: "Wie Sie sehen, können wir aus irgendeinem Grunde  nicht auf dieser Straße weiter. Der Soldat kann mir nicht sagen, was es ist - aber wir werden wohl eine kleinere Straße nehmen müssen, die ein wenig nördlich abzweigt. Fahren wir, ich weise den Weg."

Er wartet, bis David den Wagen gewendet hat, dann fügt er mit seiner ruhigen Sprechweise hinzu: "Machen Sie sich keine Sorgen, das passiert hier in Israel öfters. Bombenanschläge und Raketenangriffe kommen vor, doch genauso oft ist es eine kleinere Militärübung oder ein wichtiger Politiker, die eine Absperrung erfordern."

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #40 am: 26.03.2007, 11:31:54 »
"Na ja, was soll's, ich genieße die Sonne, solange ich kann, wenn wir wieder in England angekommen sind, werde ich sie vermissen..."

David folgt den Anweisungen Gabriels, um sich in der unbekannten Umgebung zurecht zu finden.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #41 am: 26.03.2007, 12:19:13 »
Nachdem David den Jeep gewendet hat, fährt er wieder circa drei Kilometer in die Richtung aus der sie gerade kommen, als, wie gesagt, plötzlich vor ihnen eine Abzweigung auftaucht.

Gabriel weißt seinen Kollegen an, dort abzubiegen und David tut, wie ihm geheißen.
Schon nach wenigen hundert Metern dreht sich die Straße wieder in Richtung Tel Aviv, während die Sonne vom Himmel brennt.
Immer wieder sind vereinzelt kleine Hütten am Wegesrand zu erkennen und die ein oder andere Ziegenherde weidet am Straßenrand.

Es ist bereits Nachmittag und die Hälfte der Ausweichstrecke liegt hinter euch, als etwas die Stille des Wagens durchdringt:
"Hallo? Hallo?" die Stimme einer Frau dringt verzerrt aus dem Sprechfunkgerät, das in dem Jeep installiert ist. "Oh Gott, kann mich irgendjemand hören?"
Verzweiflung klingt in ihrer Stimme. Sie scheint den Tränen nahe zu sein.
Ihr nicht akzentfreies Englisch ist immer wieder von Schluchzen unterbrochen, während sie zweimal ihren Hilferuf wiederholt.

Gabriel

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #42 am: 26.03.2007, 17:29:53 »
Gabriel, der auf dem Beifahrersitz sitzt, um David einfach den Weg angeben zu können, beugt sich vor und nimmt das Mikrophon. Kurz überlegt er, dann verstummt der Lautsprecher mit einem Knack, als Gabriel den Sprechknopf drückt und auf Englisch antwortet: "Guten Tag, hier ist Gabriel Ramon. Wir hören Sie. Was für ein Problem haben Sie, und wo finden wir Sie?"

Er lässt den Sprechknopf los, hält das Mikro locker in der linken Hand und beginnt, mit der Rechten im Handschuhfach nach einer Karte Nordisraels zu kramen - dabei denkt er: Ob das etwas mit der Sperrung zu tun hat? Und warum spricht die Frau Englisch?

Robert Sparks

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #43 am: 26.03.2007, 21:03:48 »
Robert richtet sich in seinem Sitz auf, und wartet gespannt, während er fieberhaft darüber nachdenkt, ob an den Soldaten irgendwas komisch war, und wenn ja, WAS...
"Gabriel, was ist das für eine Frequenz? Welches Band?
"Play more with Claymore!"

Gabriel

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
[IC] Eingliederung neuer Agenten
« Antwort #44 am: 26.03.2007, 23:51:37 »
"Es ist Ihr Wagen, ich weiß nicht..." Gabriel beugt sich vor, um zu schauen, worauf das Gerät justiert ist.

  • Drucken