Autor Thema: Alton  (Gelesen 1652 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Alton
« am: 12.03.2007, 00:32:21 »
Name: Alton Tealeaf
Volk: Halbling
Klasse: Ninja Lv.1
Gesinnung: neutral
Alter: 25 Jahre
Größe: 3´2"
Gewicht: 30 lb
Erfahrungspunkte: 0/1000

Attribute

Str: 10
Con: 14
Dex: 16
Int: 14
Wis: 14
Cha: 08


Kampfwerte

Aktionspunkte: 5
Initiative: 3
Rüstungsklasse: 14/14/10
Trefferpunkte: 8
Nahkampfschaden: AB 0, 1d3 Schaden, krit. 18-20 x2
Fernkampfschaden: Kurzbogen: AB +3, 1d4 Schaden, krit. x3 (60 feet)
                                          Shuriken: AB +4, 1 Schaden, krit. x2 (10 feet)
Grundangriffswert: 0
Ringkampf: 0


Rettungswürfe

Zähigkeit: 3
Reflex: 6
Willen: 3


Volks- und Klassentalente

+1 auf AC und Attack gegen größere Kreaturen
+2 auf Climp, Jump, Listen, Move silently
+1 auf Rettungswürfe
+2 Moralbonus gegen Angst
+1 auf Angriffswürfe mit thrown weapons und Schlingen

ki power
sudden strile +1d6
trapfinding


Sprachen

Common, Halfling, Goblin


Talente

point blank shot

Fertigkeiten

Balance 5 (2 Ränge)
Climb 4 (2R)
Disable Device 5 (3R)
Escape Atrist 5 (2R)
Hide 6 (3R)
Jump 5 (3R)
Listen 6 (2R)
Move Silently 7 (2R)
Open Lock 6 (3R)
Search 5 (3R)
Spot 5 (3R)
Tumble 5 (2R)
Use rope 4 (2R)


Ausrüstung

Kukri, Kurzbogen mit 20 Pfeilen, 20 Shuriken, Diebeswerkzeug, Rucksack, Kalt-Wetter-Kleidung, Feuerstein und Stahl,Bettrolle, Wasserschlauch, 10 Kerzen, Seil (silk)

24 GM, 8 SM


Gesamtlast

15,25 lb


Hintergrund

Alton wurde als Sohn eines kleinen Taschendiebs und einer Hure in Sharn geboren. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, seine Mutter warf ihn hinaus, als 12 war. Da er jedoch die Fingerfertigkeit seines Vaters geerbt hatte, war es ihm möglich, sich durch Betteln und Taschendiebstahl am Leben zu halten.
Nach einem Jahr wurde der Boromar-Clan, eine der größten Verbrecherbanden in Sharn, auf ihn aufmerksam und rekrutierte ihn für ihren Schmuggelhandel. Zunächst war Alton zufrieden, bot ihm der Clan doch Schutz und Auskommen, doch bald erkannte er, daß seine er seine Fähigkeiten beim Schmuggeln kaum einsetzen konnte. So bewarb er sich heimlich im Hause Tarkanan, einer kleinen aber feinen Diebes- und Assasinengilde, um dort seine Fähigkeiten zu erweitern und auszubilden.
Nach einiger Zeit entdeckte der Boromar-Clan seine Doppelexistenz, und da Alton einige Geheimnisse des Clans hatte verraten müssen, um im Haus Tarkanan aufgenommen zu werden, setzte der Clan ein Kopfgeld auf ihn aus, während Tarkanan ihn fallen ließ, um keinen Streit mit dem Clan zu provozieren. So mußte Alton aus Sharn fliehen, wobei er die Hlfe eines Mitglieds von Tarkanan hatte, dem Alton einmal einen großen Gefallen getan hatte. Dieses Mitglied gab ihm auch eine Schriftrolle mit den geheimen Studien des Hauses mit, um Alton zu ermöglichen, sich selbst zum Dieb und Assasinen auszubilden.
Gegen Ende des Krieges, in dem Alton seine Spuren hatte verwischen können, kam er nach Diamantsee. Da er hoffen konnte, so nahe bei Sharn nicht gesucht zu werden, und da ihm die Gegend einige Möglichkeiten bot, ließ er sich unter anderem Namen (eben Alton Tealeaf) nieder und wohnt derzeit in Jaleks Schalfhaus, einem erbärmlichen Loch, daß ihm aber völlige Sicherheit bietet. Da er sehr zurückgezogen lebt und nur kleinere Diebstähle ausführt, ist Alton bisher weder mit den Gesetzeshütern noch mit den Mächtigen in Konflikt geraten. Gleichzeitig setzt er seine Ausbildung zum Assasinen fort.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...