• Drucken

Autor Thema: Voyage of the Golden Dragon  (Gelesen 25932 mal)

Beschreibung: Part IV

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #45 am: 06.04.2007, 23:55:16 »
Auch nachdem Moe auch das Schiff von allen Außenseiten kontrolliert hat, bleiben die gesuchten Personen spurlos verschwunden.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #46 am: 07.04.2007, 00:02:46 »
Kavalorn stürzt zur Reling als er begreift was die Hexe vermutet.
"Moe! Sie müssen ins Wasser gestürzt sein! Wir müssen dort hinunter, ohne Drachenmal bekommen wir die Dragon nicht unter Kontrolle.
Linntorm!"

Der Inquisitor wendet sich zu dem Halbork um, welcher ihnen aufs Deck gefolgt war.
"Könnt ihr eine Rettungsbarke fliegen? Die Crew muss von den Drow ins Meer gestoßen worden sein!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #47 am: 07.04.2007, 00:11:17 »
Doch der Halbork schüttelt den Kopf.
"Nein! Kann ich nicht! Was machen wir jetzt?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #48 am: 07.04.2007, 00:16:09 »
"Wir versuchens dann erst besser nicht, glaubt mir..." entgegnet Kavalorn mit einem Anflug bitterer Ironie.
Rasch wieder ernst werdend wendet er sich der fliegenden Moe zu.
"Hast du gehört? Du musst die Besatzung hier herauf schaffen, zu allererst die Offiziere!
Bekommst du das hin?"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #49 am: 07.04.2007, 00:20:31 »
In diesem Moment scheint die alte Lady kurz in der Luft zum Stehen zu kommen und beginnt kurz darauf wie ein Komet vom Himmel zu fallen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #50 am: 07.04.2007, 00:36:11 »
Was erwarten sie von mir eigentlich, ich bin doch nur eine einfach kränkliche Zauberin...

"Wenn mein Honorar verdoppelt wird, vielleicht," entgegenet Moe frech, während sie neben der Reling her schwebt. Das leichte Grinsen vergeht ihr bald, als die Golden Dragon ihren Kurs urplötzlich umkreht. "Oh oh," murmelt sie und versucht dann, ohne auf eine Antwort zu warten, einen Zauber zu wirken.

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #51 am: 07.04.2007, 01:14:25 »
Überhaupt handelt die junge Hexe im Augenblick mehr intuitiv als bewußt. Hätte sie wahrhaftig begriffen, worauf sie sich einlässt und auf welche wilden und unerforschten Kräfte sie sich verlässt, würde sie vielleicht sogar in Ohnmacht fallen. Doch dazu scheint gerade keine Zeit zu sein, die Heldin des Tages wird noch gebraucht.

Flink entknotet Moe das Seil von ihrer Taillie und lässt das Luftschiff herniedersausen, während sie ganz und gar in Berechnungen vertieft in die Ferne starrt. Völlig sicher ist sie sich über den Zielort nicht, doch länger zögern bedeutet diesmal aufgeben und verlieren. Eine sorgfältig ausformulierte arkane Formel reißt die zierliche Menschenfrau aus dem Gefüge des Raumes, um sie, schwidelig und keuchend, ein paar Dutzend Meter über der Meeresoberfäche dort auftauchen zu lassen, wo der eigentliche Kampf gegen die Drow und ihre Saurier stattgefunden hat.

Sofort als sie die Fassung wiedererlangt, was ihr nur noch mehr Kopfschmerzen einbringt, schaut sich die Aundairerin nach möglichen 'Schiffbrüchigen' um. "Hey, irgendwer noch am Leben hier?!," ruft sie, so laut sie kann, und anstatt eines Echos erklingt ein Husten.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #52 am: 07.04.2007, 01:17:11 »
Da entdeckt die junge Menschenfrau fünf Gestalten im mehr, wenn sich an gegenseitig festhalten.
Doch auch Gefahr droht, denn eine riesige Haiflosse nähert sich der Gruppe Schiffbrüchigen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #53 am: 07.04.2007, 01:20:26 »
Da kommt wer aber ganz schön rechtzeitig...

Moe rast, so schnell sie kann, herunter zu den Überlebenden, noch im Fluge versuchend zu erkennen, um wen es sich da handelt - und für den Notfall überlegt sie sich schon eine passende Zauberformel für den unwillkommenen Fisch.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #54 am: 07.04.2007, 01:28:15 »
Fast zeitgleich erreichen die Hexenmesiterin und der riesige Hai des Überlebenden.

Währenddessen stürzt die Golden Dragon wie der Drache zuvor getroffen von Moe's Zauber vom Himmel.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #55 am: 07.04.2007, 01:33:26 »
Bemüht, schneller zu sein als der überaus bißstarker Hai, streckt Moe eine Hand aus und geht in die Hocke, um den Kopf des nächstbesten Überlebenden zu berühren, schließt die Augen und bemüht sich mit wild schlagendem Herzen, die rettende Formel korrekt aufzusagen.

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #56 am: 07.04.2007, 01:37:25 »
Kavalorn kann nichts anderes tun als sich krampfhaft an der stürzenden Dragon festzuklammern und auf Moe zu hoffen - irgendwie grotesk wie sein Leben schließlich von dieser...Hexe abhängt!
Nein, stellt der Inquisitor in dieser Extremsituation beinahe nachdenklich fest, dieses ganze Luftkampf-Zeug ist doch nichts für ihn. Im Tempel des Riesen, Mann gegen Mann, da konnte er seine Karten ausspielen...aber nun?
Ob der Verschlinger dort unten wieder auf ihn wartet?

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #57 am: 07.04.2007, 01:44:06 »
Der Schreckenshai öffnet sein riesiges mit rasiermesserscharfen und -großen Zähnen bewehrtes Maul, um Moe zu packen, doch diese schafft es den Göttern sei Dank in diesen Moment zusammen mit den schiffbrüchigen an Bord sich zu teleportieren.

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren sprintet der Kapitän in Richtung Steuer, um das Schiff wieder zu bändigen und den Absturz zu verhindern.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Moe

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #58 am: 07.04.2007, 18:58:27 »
Erschöpft lehnt sich Moe an die Brückenwand und bemüht sich, regelmäßig und tief zu atmen. "Ein 'danke' wäre auch nicht verkehrt gewesen," schaut sie dem rennenden Kapitän mit glasigen Augen nach, bevor ein heftiges Stechen in der rechten Seite sie beinahe umknicken lässt.

Die Zauberin hält es für eine bessere Idee, sich nun aufs Zimmer zu begeben und sich einfach ein wenig Ruhe zu gönnen - eine Idee, die sie sogleich in die Tat umsetzt, ohne sich von den Kampfspuren oder noch unregelmäßigem Kurs des Schiffes beirren zu lassen.
Das war vielleicht ein wenig zu hektisch...

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #59 am: 08.04.2007, 01:18:45 »
Die ein wenig taumelnde Hexerin fühlt schon nach wenigen Schritten, wie ein starker Arm - der anscheinend versucht behutsam zu sein - sie stützt und ihr in Richtung Zimmer hilft.
Im milde lächelnden Gesicht des alten Paladins liegen sowohl Besorgnis als auch Dankbarkeit und sogar Bewunderung als er die junge Frau anblickt.
"Ich habe euch viel zu verdanken, Moe. Ebenso wie jeder auf diesem Schiff.
Was ihr getan habt war sehr edel - insbesondere wenn man eure...recht...offensichtlichen Wurzeln bedenkt..."

Kavalorn lächelt entschuldigend und senkt verschwörerisch seine Stimme während er zusammen mit Moe den Aufzug zum Zwischendeck betritt.
"Gern würde ich euch anbieten der Kirche beizutreten. Wir alle haben schließlich Dämonen in uns und das Feuer dazu habt ihr sicherlich auch - doch ich befürchte so mancher Kardinal würde sich vielleicht...vor den Kopf gestoßen fühlen..."
Kurz lacht er auf, blickt Moe doch rasch wieder ernst an.

"Aber da ich ohne euch meine Mission für die Flamme und nicht zuletzt den Frieden niemals geschafft hätte, möchte ich euch doch ein Zeichen meines Dankes - neben eurem Honorar, versteht sich - angedeihen lassen:
Ich werde mich bei der heiligen Inquisition dafür einsetzen, euren Namen aus der Liste der unter Beobachtung stehenden Subjekte zu streichen.
Ich danke Euch."

Inzwischen haben die beiden Moes Zimmertür erreicht und Kavalorn drückt Moe nocheinmal die Hand während seine Eisenpranke auf ihrer Schulter ruht.
"Ich glaube auch von euch konnte ich auf dieser Reise lernen..."

  • Drucken