• Drucken

Autor Thema: Um Haaresbreite  (Gelesen 20864 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #15 am: 23.03.2007, 16:35:52 »
"Was? Heute Nacht noch?" ruft Saal erstaunt. "Meinst du nicht das ist etwas übereilt. Ich meine sowas muss schon etwas vorbereitet werden. Wer weiß auf was für Gefahren man in so einem Grab treffen mag. Wenn da wirklich was zu holen ist, dann gibt es dort mindestensten ein bis zwei Fallen. Außerdem gefällt es mir nicht mitten in der Nacht dorthin zu gehen."
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #16 am: 24.03.2007, 07:48:04 »
Alton seufzt auf. Dieser Kerl scheint etwas schwer von Begriff zu sein.

"Wir holen heut nacht die Karte, besser gesagt, ich hole sie. Die Gelegenheit ist einfach günstig. Dann tauchen wir unter und überlegen in aller ruhe, wie wir am Besten vorgehen."
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #17 am: 25.03.2007, 22:08:47 »
Als die Stunde um ist, erhebt Alton sich und bedeutet Saal ihm zu folgen. Gemeinsam machen die beiden sich auf den Weg zur nicht allzuweit entfernt liegenden Garnison. Tarkor erwartet sie schon ein kleines Stück vor dem Haupttor.

"Mann, Alton, wurde auch Zeit, ich hab schon... Hey, wer ist das?"

Plötzliches Misstrauen breitet sich auf seinen Zügen aus. Seine Hand liegt plötzlich auf dem Knauf seines Kurzschwerts, dass er an seiner Seite trägt.

"Du versuchst mich doch nicht etwa, reinzulegen? Wieso hast du mir nicht gesagt, dass du jemanden mitbringen willst?"
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #18 am: 26.03.2007, 12:56:36 »
"Der Kerl hat uns belauscht und, nachdem du weg warst, hat er mich erpresst. Er will in unser kleines Geschäft miteinsteigen", erklärt Alton kurz. Dann wirft er sich plötzlich auf Saal, um ihn zu überwältigen, in der Hoffnung, daß Tarkor schnell genug schaltet.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #19 am: 26.03.2007, 15:24:25 »
Khyber, du miese, kleine Ratte! Aber nicht mit mir! ruft Saal und wehrt sich mit Leibeskräften.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #20 am: 28.03.2007, 23:23:05 »
Alton klammert sich an Saals Beine und bringt ihn auf diese Weise zu fall. Sofort sitzt der Halbling rittlings auf Saal und versucht, ihn festzuhalten.

"Tarkor, hilf mir!"
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #21 am: 28.03.2007, 23:47:53 »
Doch scheint es so, als habe Alton gar keine Hilfe nötig, überraschend hilflos ist der andere im festen Griff des Halblings.

Langsam zieht Tarkor sein Kurzschwert und hält es Saal an die Kehle. Er wirkt etwas überrascht... und entsetzt.

"Ich..ich kenne dich. Ich hab dich im Wilden Hund gesehen, als die beiden Kerle... Du hast mich verfolgt, als ich raus bin?"

Tarkor zögert kurz, dann wird der Druck seiner Waffe an Saals Kehle stärker.

"Wir haben nicht viel Zeit, und Aufsehen können wir uns nicht leisten. Ich hab keine Probleme damit, durch drei zu teilen, aber vorher würde ich gerne wissen, wieso wir dir vertrauen sollten, dass du uns nicht direkt an die anderen verpfeifst. Und an deiner Stelle wäre ich sehr überzeugend, klar?"

Tarkors bezeichnender Blick bei der Erwähnung der "anderen" lässt keinen Zweifel daran, dass er damit nicht die Gesetzeshüter Diamantsees gemeint hat, sondern die beiden Gestalten, die mit ihrem Erscheinen die jüngsten Ereignisse erst ausgelöst haben.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #22 am: 29.03.2007, 18:26:09 »
Schnell spielt Saal in seinem Kopf die verschiedenen Möglichkeiten durch, die er hat um aus dieser Lage zu entkommen. Vielleicht könnte er den Kerl namens Tarkus schnell genug ausschalten, bevor dieser ihm die Kehle aufschlitzt und sich dann um den Halbling kümmern. Dieser hatte sich allerdings als ziemlich passabler Kämpfer gezeigt. Es gefällt ihm zwar nicht, aber wird wohl die Wahrheit sagen müssen.

"Warum ihr mir vertrauen sollt? Ich sag euch warum. Ich bin auch auf der Flucht und zwar vor genau diesen Anderen. Ich brauch das Geld um von hier zu verschwinden. So weit weg wie möglich. Und jetzt lasst mich verdammt nochmal los!
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #23 am: 29.03.2007, 23:41:16 »
Überrascht blickt Tarkor zwischen Saal und Alton hin und her. Dann grinst er plötzlich.

"Hört sich so an, als hättet ihr beide dieselben Feinde, war wohl mal eine Zeit lang in Mode, sich mit dem Boromar-Clan anzulegen, was? Ich glaube, du kannst ihn loslassen Alton, wir müssen ihm wohl oder übel vertrauen, denke ich, es sei denn du willst ihn töten?"

Langsam nimmt er sein Schwert von Saals Kehle.

"Nichts für ungut, Nachbar. Manchmal bin ich lieber zu vorsichtig als zu tot. Ich hoffe nur, du missbrauchst mein Vertrauen nicht. Alton?

Noch macht der Halbling keine Anstalten, seinen festen Griff zu lockern.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #24 am: 30.03.2007, 16:36:41 »
Nachdem Tarkor es mit Saal versuchen will, entschließt sich auch Alton, Saal zu vertrauen, zumal er aus eigener Erfahrung weiß, wie glaubwürdig dessen Geschichte ist. Er läßt Saal los und erhebt sich.

"Ok Kumpel, dann willkommen im Club. Aber gerade du solltest dann mein Mißtrauen verstehen können. Frieden?"

Mit diesen Worten streckt der Halbling Saal seine Hand entgegen.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #25 am: 31.03.2007, 13:49:04 »
Saal steht auf und klopft sich erstmal den Dreck von seinem Mantel. Sein finsterer Blick lässt befürchten, dass er sich gleich wieder auf den Halbling stürzt.  Es scheint, also ob er kurz einen inneren Kampf ausfechten würde. Dann aber entspannen sich seinen Gesichtszüge wieder. Es missfällt ihm zutiefst einen entscheidenden Vorteil aufgeben zu müssen, wie konnte er nur so unachtsam sein. Langsam nimmt er die Hand des Halblings.

"Einverstanden. Um unser gemeinsames Problem zu lösen müssen wir nun wohl oder übel zusammen arbeiten, ohne irgendwelche Tricks. Also lasst uns das durchziehen und dann können wir ja wieder getrennte Wege gehen." Dann streckt er Tarkor die Hand hin. "Ich bin Saal."
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #26 am: 31.03.2007, 21:20:02 »
"Tarkor."
Der Soldat erwidert den Händedruck, dann blickt er sich hastig um.
"Hört zu, wir haben nicht allzuviel Zeit. Ich habe zwar heute die alleinige Wache am Haupttor, aber in etwa einer Stunde macht unser Kapitän seinen nächtlichen Kontrollgang. Bis dahin muss die Sache gelaufen sein, denn danach werden die ersten Soldaten aufstehen, um am Frühgebet in der Kapelle teilzunehmen. Wird schwer, dann wieder ungesehen aus der Kapelle zu entkommen."

Er schaut zwischen Saal und Alton hin und her.

"Ich kann euch ziemlich unbemerkt einschleusen und auch die Tür zum Haus Cicaedas öffnen. Cicaeda ist heute Nacht in Diamantsee unterwegs, er spielt gerne ein paar Runden Drachenschach bei Lazare und wird wohl erst in der Morgendämmerung zurückkommen. Wir sind also ungestört.
  Alton, du stehst draußen Schmiere und warnst uns, falls etwas unvorhergesehenes geschieht. Saal, du kannst mir mit den Karten helfen. Wir suchen nach Karten der Umgebung, auf denen die verschiedenen Grabstätten eingetragen sind. Ich kenn mich ein wenig aus, und werde erkennen, wenn eines dabei ist, dass in der Öffentlichkeit unbekannt ist.
  Also gut, lasst uns an die Arbeit gehen, um so schneller seid ihr beiden wieder aus der Garnison verschwunden. Und seid leise."

Mit einem auffordernden Wink dreht Tarkor sich um und wendet sich dem Haupttor der Garnison zu.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #27 am: 01.04.2007, 01:37:49 »
"Also los."

Alton schließt sich schweigend Tarkor an und schleicht sich hinter ihm her, sorgsam darauf bedacht, kein Geräusch zu machen. Dabei behält er scharf die Umgebung ihm Auge und lauscht auf jedes verdächtige Geräusch.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #28 am: 01.04.2007, 14:49:25 »
Saal nickt den beiden zu.

"Gut, dann bringen wir das mal hinter uns."

Dann folgt er Alton und Tarkor.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #29 am: 02.04.2007, 22:22:16 »
Heimlich schleichen die drei sich durch das Tor auf das Garnisonsgelände. Direkt hinter dem Eingang bleibt Tarkor stehen und bedeutet den beiden anderen, ihm an der Palisade entlang zu folgen. Der Grund für die Anweisung wird klar, als er in die andere Richtung deutet. Dort sitzen zwei weitere Wächter an einem kleinen Lagerfeuer, dessen Schein zwar nicht bis an den Rand der Garnison reicht, das direkte Überqueren des Geländes aber fast unmöglich macht.

So gelingt es ihnen, das kleine Häuschen des Kartenmachers zwischen sich und das Feuer zu bringen, so dass sie ungestört an es herankommen, ohne gesehen zu werden. Alle Fenster sind verriegelt. Tarkor zieht einen Schlüssel aus seiner Tasche und öffnet leise den Hintereingang.

"Alton, behalt die Wachen im Auge, und gib uns ein Signal, falls es gefährlich für uns werden sollte. Saal, komm mit."

Imm Innern des Hauses tastet Tarkor sich erst mal bis zu einem Tisch in der Mitte des Wohnraums. Kurz darauf sieht Saal einen kleinen Funken springen. Dann erhellt der Schein einer kleinen Laterne das Zimmer. Dann bedeutet er Saal ihm in einen Nebenraum zu folgen. Dieser ist vollgestopft mit Büchern, geographischen, aber auch historischen Werken. In einem Regel sind eine ganze Menge großer Pergamentrollen ordentlich einsortiert, jede mit einem kleinen Etikett versehen.

"Jetzt sind wir dran. Wir suchen nach einer Karte der Umgebung Diamantsees, auf der möglichst viele der umliegenden Grabstätten aus alten Zeiten eingezeichnet sind. Wenn du so was findest, zeig sie mir bitte sofort, wir haben keine Zeit zu verlieren."
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken