• Drucken

Autor Thema: Um Haaresbreite  (Gelesen 20855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #75 am: 04.05.2007, 00:39:16 »
Saal nickt der Wandlerin mit einem charmanten Lächeln zu. Diese Sache scheint immer interessanter zu werden.

"Ich wusste doch, dass man mit dir vernünftig reden kann, Dicker. Zwar müssen wir nun durch vier teilen, ich denke dass aber dennoch genug für jeden bleibt."

Und wenn nicht, lässt sich an dieser Zahl bestimmt noch was ändern.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #76 am: 05.05.2007, 14:50:35 »
"Einen Moment." wirft Bartholomaeus ein, "Ich habe nicht gesagt, dass ich Dir vertraue, Kleiner. Ich will Dir nur ne Möglichkeit geben, Deine Unschuld zu beweisen, weil mich das auch weiterbringen würde. Wenn Du die Wahrheit erzählst."
Dann wendet er sich zu Saal:
"Und was Dich angeht: Du scheinst wohl immer nur an Geld denken zu können. Du scheinst nicht ganz begriffen zu haben, worum es hier geht. Ihr seid in einen Mordfall verwickelt und im Moment die beiden Hauptverdächtigen. Außerdem hast Du mir immer noch nicht erzählt, was Du mit der ganzen Sache zu tun hast."
Was denken die beiden sich eigentlich?
"Ich habe jedenfalls nicht vor, auf irgendwas zu warten, was vielleicht niemals passiert. Wenn Ihr nicht gemeinsam mit uns nach den Mördern suchen wollt, dann müßt Ihr mich schon irgendwie anders überzeugen."
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #77 am: 05.05.2007, 15:54:05 »
Dieser Kerl nervt!

"Vertrau mir Dicker, die beiden werden mich finden. Auf meinen Kopf ist eine hohe Belohnung ausgesetzt. deshalb brauch ich ja die Karte, um ein noch unerforschtes Grab zu durchsuchen und hoffentlich genug Gold zu finden, um diesen Kopfpreis aus der welt zu schaffen."
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #78 am: 05.05.2007, 16:09:21 »
Dieser neugierige Halbork. Wieso nimmt er nicht einfach die Einladung zum Grabraub an und hält die Klappe. Wieso ist denn in letzter Zeit alles so kompliziert?

"Wenn du es denn unbedingt wissen willst. Alton und ich, wir beide teilen das gleiche Schicksal. Diese Halsabschneider sind auch hinter mir her. Wir haben wohl ein paar Schwierigkeiten beim Freundschaft schließen, nicht wahr?" meint Saal, den Halbling dabei angrinsend. "Also wie sieht es nun aus? Seid ihr mit von der Partie oder wollt ihr uns Schwierigkeiten machen?"
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #79 am: 07.05.2007, 11:26:22 »
"Schwierigkeiten scheint Ihr schon genug zu haben." erwidert Bartholomaeus neunmalklug.
"Also ist auf Euch beide ein Kopfgeld ausgesetzt, ja?"
Eine Weile lang überlegt er, als würde er einen neuen Plan aushecken. Dann schmunzelt er einmal.
"Hm! Also gut, Kleiner, ich will Dir erstmal glauben. Aber Du verpflichtest Dich, uns dabei zu helfen, diese Typen zu finden, wenn sie Euch noch nicht gefunden haben, bevor Du die Sache mit dem Kopfgeld geklärt hast."
Das war vermutlich tatsächlich die einfachste aller Möglichen Lösungen. Und wenn einer von beiden sich nicht an sein Wort halten sollte...
"Dann können wir uns meinetwegen jetzt aufmachen, Euren 'Schatz' zu suchen." erklärt er, während er endlich wieder sein Schwert wegsteckt.
"Noch was: Es kennt nicht zufällig einer von Euch noch jemanden, der auch Bartholomaeus heißt?" er versucht seine Frage - wenig erfolgreich - so beiläufig wie möglich klingen zu lassen.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #80 am: 08.05.2007, 21:07:01 »
"Na endlich kommst du zur Vernunft, Dicker!" ruft Altion erleichtert aus. "Dann laßt uns am Besten sofort aufbrechen, was meint ihr?"

Erwartungsvoll sieht Alton die anderen an. "Ach ja, ich kenn einen Schmuggler in Sharn, der so heißt, einen Menschen, könnte das der sein, den du meinst?"
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #81 am: 09.05.2007, 10:25:51 »
"Ein Schmuggler? Unwahrscheinlich."
...aber nicht unmöglich.
"Trotzdem danke, Kleiner."
Vielleicht war dieser Halbling ja doch nicht so verkehrt. Und wenn Bartholomaeus ihm half, würde er ihm im Gegenzug vielleicht auch noch helfen können.
"Also dann... also Du hast die Karte. Sag Du uns, wo wir hinmüssen."
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #82 am: 09.05.2007, 19:32:21 »
Das ist ja nochmal gut gegangen.

"Gut, nachdem das ja nun geklärt ist, sollten wir am besten besprechen wie wir nun weiter vorgehen werden. Ach, ich kenne übrigens niemanden der Barholomaeus heißt."
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #83 am: 09.05.2007, 20:31:40 »
"Wir gehen hin und durchsuchen das Grab, was sonst? Was gibt es da noch zu besprechen?"

Saal´s Frage hat Alton irritiert. Auf was will der Kerl hinaus?
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #84 am: 13.05.2007, 00:22:19 »
"Ich will auf gar nichts hinaus, ich meine nur, wir sollten uns vielleicht ein bisschen vorbereiten denn von Überraschungen hab ich fürs erste einmal genug."

Mit diesen Worten sieht Saal Bartholomaeus uns Xendra an.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #85 am: 13.05.2007, 12:48:29 »
Der seltsame Blick dieses seltsamen Menschen entgeht Bartholomaeus durchaus nicht.
"Jaja, schon klar, also ich für meinen Teil bin schon vorbereitet, also laßt uns diese Sache jetzt hinter uns bringen, damit wir uns endlich wieder wichtigen Sachen zuwenden können. Die Spur der Mörder wird nämlich nicht unbedingt frischer, wenn Ihr versteht, was ich meine. Also, zeig uns den Weg, Alton."
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Um Haaresbreite
« Antwort #86 am: 13.05.2007, 21:16:01 »
"Um die Mörder mach dir mal keine Sorgen, Dicker, die sehen wir wieder, fürchte ich. Also los, folgt mir."

Alton führt die drei zu dem alten Grab...
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

  • Drucken