Autor Thema: Nachfolgepartie (ja!)  (Gelesen 44298 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #15 am: 25.03.2007, 17:28:11 »
Geht wohl eher nicht da wir schon 7 Spieler haben. Außerdem macht das keinen Unterschied von meinen Vorbereitungen ehrlich gesagt... :wink: Du kannst ja ein 6er leiten, ich wäre sofort dabei.

Grüße
Jebeddo

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #16 am: 25.03.2007, 20:06:38 »
Würde auch mal aussetzten - kein Thema!

hbecker6

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #17 am: 27.03.2007, 15:26:10 »
Noch zwei leute!!!!!!!!!!!

Schnell ...... kann nicht mehr ohne das spiel!!! :roll:   :roll:   :roll:   :roll:

Doombrand

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #18 am: 27.03.2007, 16:38:41 »
Ihr seid vielleicht hektische Fatzkes! Nicht mal eine PM krieg ich geschrieben! Unverschämtheit! :ork:

 :tooth:

So, 9 Leute-Runden kenn ich zwar nicht, aber probieren geht über studieren. Let's go!

Aber hmm, da fällt mir ein, kann von diesem Samstag bis nächsten Donnerstag nicht an einen PC. Ich frag mal, ob ein Kumpel solange für mich übernehmen kann.

Gruß

Doombrand

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #19 am: 27.03.2007, 16:58:24 »
Hi Doombrand,
wir sind gar nicht hektisch, wir nicht! Jebbedo wollte dir allerdings schreiben. :tooth:
Haus Lannister
Hear Me Roar

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #20 am: 27.03.2007, 18:44:47 »
Willkommen, Doombrand!
Also ich hab dir geschrieben, schau mal in deinen Postausgang... ;).
Und immer mit der Ruhe, ich schau grad nach technischen Lösungen sowie nach einem Neunten Mann, dann kanns morgen losgehen würd ich sagen spätestens Ende der Woche.

Grüße
Jebeddo

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #21 am: 28.03.2007, 10:23:13 »
Ist doch gut so Jebeddo. Ich halte es für vollkommen ausreichend, wenn wir am Wochenende anfangen. Treffe einfach in Ruhe deine Vorbereitungen. Für dich wird es sicherlich viel schwieriger als für uns Spieler.

Mit welchem Regelsatz spielen wir den dann? Nutzen wir die Sachen so, wie es in den Regeln zur 9er Version steht?
Haus Lannister
Hear Me Roar

hbecker6

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #22 am: 28.03.2007, 10:32:08 »
Also ich wäre dafür dass wir vom Regelwerk und von den spezialsachen folgendes nehmen:

Also auf jedenfall Roadmovement, das wird ne üble Sache!
Dann sollten wir auch nicht auf das Splitting der Powertokens verzichten, denn das wird gerade erst interessant bei so einem langen Game wie diesem!

Dann is die Frage!?! wie sollen wir das mit den versteckten Generälen machen?!?
Werden die dann nur für 1 stunde dann gezeigt oder sollen wir es so machen dass nur die involvierten Parteien über die Generäle erfahren in einer PM oder so? D.H. wenn ein Kampf stattfindet dass nur die beiden kämpfenden Häuser über die Generäle bescheidwissen? Ich weiß leider auch nicht wie man diese Spielregel im O-Game realisieren soll/kann/darf?!?! Keine Ahnung Jungx.

Ohje das wird alles so übel! das sage ich euch!

Gruß Hbecker

RttToEESL#99

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #23 am: 28.03.2007, 11:18:03 »
Wowowo.. Komm grad nicht mehr mit. Redet ihr über die zweite Erweiterung? Hab nur die erste. Müsst mich also erstma einlesen. Wär nett, wenn ihr das dann vorher festlegt und Quereinsteigern etwas Zeit lasst, damit ich mir das nochmal angucken kann. ;)
Zum Glück gibs die Regeln alle online.

Kann irgendwer ne kurze Zusammenfassung geben, was in dem zweiten Erweiterungspack dazugekommen ist? Sind nur taktische Zusatzregeln? Dachte immer, dass es nur n eigenständiges Spiel um die Schlacht am Tridet ging. Darum hat ich mir die nicht gekauft. *hm*

hbecker6

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #24 am: 28.03.2007, 11:21:09 »
Meinte mit den Sachen oben nur die Zusatzregeln vom "A Feast For Crows"
Da ist ja auch noch ein kleines weiteres Regelwerk drinne ne, sind zwar nur ein paar Regeln aber trotzdem sollten sich alle die mal durchlesen!

Ja, in der Zusatzerweiterung Nr.1 gibts ja nur neue Einheiten, Spezialbefehle und Häfen!! Das ist auch alles was sich da bei den Regeln verändert hat!(öööhm so viel ich weiß oder ihc mich jetzt dran erinnern kann!)

Gruß

Hbecker

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #25 am: 28.03.2007, 11:35:25 »
Ich bezog mich auch auf die Zusatzregeln aus der 9er Ergänzung "A Feast for Crows". Dort steht ja drin:
Zitat von: "AFfC Rules"

We designed this variant to use with all the optional rules from the A CLASH OF KINGS expansion. Exept that we dislike option 7 & 8 and never play with them.


Meine Frage war nun, ob wir dies genau so halten wollen, wobei ja nach dem Aufbau Fortifications zwingend erforderlich sind.
Haus Lannister
Hear Me Roar

RttToEESL#99

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #26 am: 28.03.2007, 12:01:45 »
Achso. Also gehts um die 9er Zusatzregeln. Ok :)

hbecker6

  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #27 am: 28.03.2007, 13:24:01 »
:dagegen:  :dagegen:  :dagegen:  :dagegen:

Ich wollte mich hier auch gegen die Variante 7/8 aussprechen , die sind nämlich ultra beschissen!!!

SO!!!!!!!!!!  :twisted:  jetzt bin ichs los!

Naja und dann gibts noch eine sache die wir uns überlegen müssen: Festungen(=variante 3) oder nicht?

Was meint ihr oder du besonders(jebeddo) dazu, ich mein du leitest das Spiel also auch deine Regeln !

Gruß

Hbecker

Diebfaenger

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #28 am: 28.03.2007, 13:58:12 »
Ich fasse mal zusammen:
    Variante 1: Martell -
ja
Variante 2: alternative Hauskarten - ja, die 9er Regel ist darauf ausgelegt.
Variante 3: Befestigungen - ja, die Aufstellung von Stark im 9er sieht die zwingend vor.
Variante 4: Belagerungsmaschinen - ist mir gleich, würde sie aber bei der Menge an Änderungen eher weglassen
Variante 5: Häfen - ja - sind fester Bestandteil der 9er Karte
Variante 6: Spezialbefehle - würde ich eher weglassen
Variante 7: alternative Westerosphase - nein
Variante 8: alternative Kampfphase - nein[/list]

Dazu gibt es aus A FEAST FOR CROWS folgende weitere Optionen:

    Variante 9: Division of Power - wenn ein Spieler ausscheidet, werden dessen Powermarker verteilt - bisher in den Online Runden noch nicht erlebt, daher keine Meinung
    Variante 10: Secret House Cards - House Cards werden nicht offen gespielt, sondern nur den Beteiligten gezeigt - halte ich für schwierig zum Darstellen und ist eine Fehlerquelle
    Variante 11: Road Movement - spezielle Regeln für drei Gebiete auf der Karte, die Roads - meinetwegen
    Variante 12: Tactic Cards - Schere, Stein, Papier im Kampf - würde ich nicht wollen, da der Einfluss den das hat für den Aufwand, der betieben werden muss zu groß ist.


Dies ist meine Meinung zu den Regelvarianten. Dazu kommen ja die neuen Westeros Karten (Westeros IV), die Homeregion, der einzelnen Spieler und die Drachen der Targaryen.
Haus Lannister
Hear Me Roar

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Nachfolgepartie (ja!)
« Antwort #29 am: 29.03.2007, 16:28:33 »
Ok, ich bin momentan dabei, noch potentielle Spieler anzufragen. Außerdem ist leider noch nicht klar, ob ich am Wochenende überhaupt da bin, vielleicht bin ich nämlich auf einer Familienfeier im entfernten Lindau / Bodensee.

Folgende Regelvarianten werden vorraussichtlich benutzt werden:

Die Thronkriege-Erweiterung
Variante Zwei: Die neuen Hauskarten (ergänzt durch neue Hauskarten für die neuen Häuser)
Variante Drei: Befestigungsanlangen
Variante Vier: Belagerungsmaschinen
Variante Fünf: Die Häfen von Westeros (schon in die Karte integriert)

A Feast for Crows
Die neue Karte und der neue Spielaufbau.
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
(Das ist das neue Westeros IV-Deck. Ansonsten bleiben die 3 ursprünglichen Decks erhalten. Das viete Deck wird erst ab der 5. Runde gezogen.)