• Drucken

Autor Thema: Auf in die Sümpfe  (Gelesen 23285 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #75 am: 10.04.2007, 21:26:15 »
" Jakkahn, es  geht los." Sie wirkt noch einen Zauber auf ihn und klapst ihn zärtlich auf den Rücken. Der Tiger rennt los, um eine schöne Stelle für einen Angriff zu finden. Shassira begibt sich weiter ins Wasser.

[Natures Favor, +3 Glücksbonus auf Angriff und Schaden]

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #76 am: 12.04.2007, 22:50:43 »
Der Tiger rennt auf den Betrachter zu. Er bringt knapp die Hälfte der Strecke hinter sich, und ihr alle könnt dabei erkennen, dass das Wasser maximal knietief für euch ist.

Mit konzentriertem Blick feuert Nodwick seinen ersten Pfeil auf den Betrachter ab. Trotz der großen Reichweite trifft er, der Pfeil prallt aber von einer harten Stelle der Haut des Betrachters ab.

Auch Tarkus hetzt auf den Betrachter zu. Der flinke Halbling erscheint dabei ähnlich schnell wie der Tiger der Druidin und hat somit schon nach kurzer Zeit die Hälfte der Strecke, die zwischen ihm und dem Monster liegt, hinter sich gebracht.

Yenxai schliesst die Augen und murmelt leise vor sich hin, während er die Hände in Richtung des Betrachters ausstreckt. Dann ruft er eine einzelne Silbe und aus seinen Händen schiesst eine kleine Kugel aus Energie, die in nächster Nähe des Betrachters in einer blauweissen Welle aus Kälte explodiert, die das Sumpfwasser an der Oberfläche gefrieren lässt.

Hagrev rennt ins Wasser ind läuft so schnell in die kurzen Beine tragen. Doch schafft er leider nur die Hälfet des Weges, den Tarkus und der Tiger zurück legen.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #77 am: 18.04.2007, 10:02:24 »
Jakkahn läuft weiter an den Betrachter heran. Es ist jetzt nah genug, um sich mit der nächsten Attacke auf den aufgeblähten, kugelförmigen Körper zu stürzen. Doch scheinbar will der Betrachter sich nicht so ohne weiteres zerfleischen lassen. Er bewegt einen der Augenstiele an seinem Körper und starrt den Tiger aus diesem Auge an während sich das zentrale Auge schließt. Der Tiger fühlt, wie seine Glieder schwer werden und kämpft dagegen an. [Flesh to Stone, Fortitude Save DC 17]

Während der Kleriker einen weiteren Pfeil zieht, spricht kurz zu Yenxai hinüber: "Kann es sein, dass jegliche Magie, die Ihr wirkt, auf Kälte basiert? Oh, und nebenbei, was denkt Ihr, wird auch nur einer von diesen Verrückten diesen Kampf überleben?" Der gezogene Pfeil saust an den Vorstürmenden vorbei, scheitert aber wieder an der dicken Haut des Betrachters.

Jean rennt weiter durch das Wasser auf den Betrachter zu. Am Ende der Bewegung ist er nah genug, um dem monströsen Wesen im nächsten Moment einen Bolzenschuss zu verpassen... wenn der Betrachter ich nicht zuvor kommt. Einer der zitternden Augenstiele bewegt sich in Jeans Richtung. Und als ihn das kalte Auge wie gebannt anstarrt, beginnt der Mensch eine Angst in sich aufsteigen zu spüren, die sich nur schwer zurück kämpfen lässt [Fear, Will-Save DC 17].

Tarkus, dessen Schritte sich nun zusehends verlangsamen, zieht in einer fließenden Bewegung die schwere Armbrust von seinem Rücken, während er gleichzeitig mit der linken Hand diese mit einem mit magischen Symbolen reicht verzierten Bolzen lädt. Sein suchender Blick scheint nach einer Art Deckung Ausschau zu halten. Ein bisschen Gestrüpp durchbricht die Wasseroberfläche, doch es bringt nur wenig Deckung (25%).

Hagrev bleibt nicht viel Anderes übrig, als sich weiter auf den Betrachter zu zu bewegen, vielleicht kann er dadurch ja auch den Betrachter von den Anderen ein wenig ablenken. Eiskalt läuft es ihm den Rücken herunter, als der Betrachter auch ihm einen seiner Augenstiele entgegenreckt. In seinem Kopf glaubt der Zwerg eine Stimme zu hören, die sagt „Komm her, Freund Zwerg, und halte mir diesen Tiger vom Leib!“ Ob Hagrev dieser Aufforderung Widerstand leisten kann? [Charm Person, Will Save DC 17]

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #78 am: 19.04.2007, 23:35:10 »
Entsetzt sieht die Druidin, wie der Tiger sich im Sprung in eine steinerne Statue verwandelt. Wut steigt in ihr aus, und mit nur einer Handbewegung lässt sie eine Säule sengenden Feuers auf die aufgeblähte Kreatur hinabschießen. Schreiend windet das Konstrukt sich in Schmerzen, nur um einen augenschlag Später von den eisigen Splittern eines weiteren Eisballes getroffen zu werden. Mit einem Platschen fällt das Monster in den Sumpf und kippt träge auf die Seite. Sämtliche Augenstiele hängen leblos herab.

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #79 am: 20.04.2007, 09:12:42 »
Schluchsend rennt Shassira auf ihren Gefährten zu und umarmt die Statue ihres Tigers. Weinend spricht sie zu ihm: "Keine Angst, ich laß dich nicht in Stich."

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #80 am: 20.04.2007, 09:17:29 »
Hagrev weiß nicht, ob er sich freuen soll, dass der pussierliche Betrachter tot ist. Immerhin hat er mal wieder nichts dazu beigetragen. Dann aber wendet er sich der Druidin und ihrem Tiger zu.

"Könnt ihr ihn davon befreien?", fragt er hinüber.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #81 am: 20.04.2007, 09:31:44 »
Nodwick vertieft sich erneut in Gebete. Für 10 Minuten murmelt er leise vor sich hin, während äusserlich kein Effekt erkennbar ist.

Rary's Mnemonic Enhancer über Domain Spontaneity -> Water Walking

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #82 am: 21.04.2007, 11:04:01 »
Erst jetzt bemerkt ihr, dass einer von euch fehlt. Jean wurde wahrscheinlich von einem Strahl des Betrachters getroffen und ist schreiend davon gerannt so schnell ihn die Füße tragen. Er ist nirgends mehr zu sehen.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #83 am: 22.04.2007, 16:57:25 »
Hagrev sieht sich um. Alle sind da, bis auf...

"Ist unser Schurke noch unsichtbar?", fragt er leise zu den Anderen, um den Kleriker nicht bei seinen Gebeten zu stören. Dann sieht er sich um, aber der Schurke ist nirgendwo mehr zu sehen. Hagrev behält vorsichtshalber die Axt in der Hand, falls Jean die Gelegenheit der Unsichtbarkeit nutzen sollte, um ihm einen Streich zu spielen. Dann geht er zu dem Betrachter.

"Soviele Augen und kein einziges durfte meine Axt berühren. Es ist beinahe zum heulen. Aber ein Zwerg flennt nicht!", flüstert er leise.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #84 am: 22.04.2007, 18:48:02 »
Im Gegensatz zum Zwerg verspürt Tarkus keine Wehmut, als er die Armbrust wieder an seinem Rücken befestigt. Diese Fernkampfwaffen war ihm sowieso unsympathisch und er nutzte sie nur im äußersten Notfall - dann nämlich zum Beispiel, wenn er in sumpfigen Gebiet gegen einen Betrachter kämpfte.

Der Halbling stapft durch das kniehohe Wasser zu dem versteinerten Tiger hin, und stellt sich neben die elfische Druidin. Sein ernster Blick verrät Verständnis. "Es tut mir Leid für euch. Wir müssen einen irgendeinen Weg finden, ihn von diesem Fluch zu befreien. "
Er schweigt einen Moment, sein Blick schweift über die steinerne Gestalt. "Was für wahrhaft schreckliche Magie aus einem wilden Tier kalten Stein machen kann..."

Tarkus kramt einige Sekunden in seinem Rucksack, holt seine Wasserflasche hervor un nimmt einen tiefen Schluck. Dann fährt er in veränderter Stimme fort: "Unsere Situation hat sich nicht wirklich verbessert. Wenn niemand diesen Tiger befreien kann... dann müssen wir ihn hier lassen, so weh euch das tun mag. Vielleicht können wir uns diese Stelle hier einprägen, so dass wir uns auf dem Rückweg aus den Gräbern der Sache annehmen." Der Halbling hält einen Moment inne, und nimmt wieder einen tiefen Schluck.

"Auch Jean scheint sich aus dem Staub gemacht zu haben. Es ist vielleicht wirklich besser, wir suchen jetzt einen sicheren Ort zum Übernachten..."

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #85 am: 22.04.2007, 19:25:53 »
Entschloßen wendet sich Shassira an die Gruppe. " Ohne Jakkahn gehe ich niergendwohin. Aber du hast Recht, Tarkus, wir sollten erst mal rasten und morgen weitersehen."

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #86 am: 22.04.2007, 19:39:09 »
Hagrev sieht auf. Beim Betrachter scheint es nichts Interessantes mehr zu geben. Er sieht zur Druidin hinüber.

"Prinzipiell bin ich dabei, aber habt Ihr eine Idee, wie wir den Tiger befreien können? Ich meine, wir können ihn auch mitnehmen, aber ich weiß, wer ihn NICHT trägt.", grummelt er, aber das vorwitzige Leuchten ist wieder in seinen Augen zu sehen.

Hagrev geht zur Druidin hinüber und klopft ihr freundschaftlich und viel zu fest auf die Schulter. "War nur ein Scherz. Keine Bange, wir gehen schon nicht ohne ihn. Ich glaube, er kann uns auch sehr nützlich sein. Wir finden schon einen Weg."

Er wendet sich Tarkus zu.
"Habt Ihr schon eine Ahnung, wo wir übernachten wollen? Außerdem sollten wir wohl abwarten, was der Kleriker da tut."
Er deutet hinüber. "Was meint Ihr, Herr...Herr mit dem eiskalten Blick?!"

Shassira

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #87 am: 22.04.2007, 19:41:33 »
Auch um sich abzulenken, schaut sich Shassira in der Gegend nach einer sicheren Übernachtungsmöglichkeit um.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #88 am: 22.04.2007, 20:14:10 »
Währenddessen hat Nodwick seinen Zauber beendet. Nach einer weiteren kurzen Formel macht er sich auf den Weg zur Statue des Tigers, die er sich genau ansieht. Dabei geht er auf dem Wasser, ohne zu versinken. "Das war ganze Arbeit. Wenn ich mich nicht irre, könnte höchstens Yenxai etwas für ihn tun, aber nur, wenn er zufällig einen passenden Zauber beherrscht. Es ist aber wahrscheinlicher, daß wir in 50 Meilen Umkreis niemanden finden, der ihm helfen kann. Tut mir leid, Shassira."

Yenxai Dendraquas

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Auf in die Sümpfe
« Antwort #89 am: 22.04.2007, 22:32:19 »
"Nein, ich kann dem Tier auch nicht helfen. Mit Stein habe ich mich nie beschäftigt."
Ohne zu zögern steigt auch Yenxai in das kalte Wasser und nähert sich dem Betrachter. Neugierig untersucht er die Augenstiele des Wesens.
"Was für ein interessantes Wesen..."
"Warum soll der Winter schlecht, ja böse,  sein? Weil im Winter Dinge sterben.
Sie fürchten nicht den Winter, sie fürchten den Tod.
Sie vergessen, dass es ohne Winter keinen Frühling gibt."

  • Drucken