• Drucken

Autor Thema: Dol Dorn's Schlachtfeld  (Gelesen 24428 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #105 am: 21.12.2007, 20:42:34 »
Ich finde den Plan von Hana zwar besser, aber muss sagen, dass ich nicht weiß, wann ich Gerald heilen sollte und wenn er übersetzt, sollte er nochmal Hilfe bekommen. Ansonsten ist es wirklich am wichtigsten, dass wir das Tor schließen und Lami klein kriegen damit er die Scheiße nicht nochmal tun kann.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #106 am: 21.12.2007, 20:55:01 »
Letzten Endes ist mir das völlig Schnuppe.

Ich hätte es schlauer gefunden Lamishal mit einer Stinking Cloud erstmal auszuschalten und einen Beschuss durch Orbs auf den Drachen auszuführen.

Aber bitte... wenn Hana lieber Lesser Orb of Acid Beschuss oder einen Orb-Beschuss auf Lami generell haben will, meinetwegen. Wenn sie sich das wünscht und auch hinüberspringen will, gut meinetwegen.

Gerald hat sich nicht geäußert. Ihr beiden seid einer anderen Meinung als ich. Also bin ich mit 2:1 überstimmt.

Gut machen wir es so, wie ihr euch das gewünscht habt bzw. haben wollt...

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #107 am: 21.12.2007, 21:06:58 »
Zitat von: "Cauniarma"
Ich finde den Plan von Hana zwar besser, aber muss sagen, dass ich nicht weiß, wann ich Gerald heilen sollte und wenn er übersetzt, sollte er nochmal Hilfe bekommen. Ansonsten ist es wirklich am wichtigsten, dass wir das Tor schließen und Lami klein kriegen damit er die Scheiße nicht nochmal tun kann.


Na ja wenn du eh gegen meine Idee bist, kann du ja zu Gerald hingehen und ihn die nächste Runde doch problemlos heilen?

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #108 am: 21.12.2007, 21:13:08 »
Ich setze doch niemanden unter Druck, ich stelle nur fest, dass ich eine schlechte Verliererin bin :roll: Auf mein Gequängel muss ja keiner eingehen...

Und ich bin mir nicht sicher, ob Kasimir die Taktik gegen Lami und den den Drachen meint, und nicht die Geschichte mit dem Greifen. Es hat sich für mich nämlich nicht so angehört, als würde er deinen Plan mit der stinkenden Wolke verwerfen wollen, Varahl.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #109 am: 21.12.2007, 21:20:45 »
Brauchen wir aber nicht so oder so einen Greifen? Oder habe ich was falsch mitbekommen? Und jetzt nicht beleidigt sein Großer ;) Ganz zu schweigen, dass beide Pläne nicht ganz perfekt sind, beiden fehlt an manchen Stellen eine Detailausarbeitung.

Was willst du eigentlich machen, wenn ich dich mit einem Greifen rüberbringe? Außerdem beinhaltet der Plan das Problem. Was machst du, wenn Lami den Greifen über der Lava abschießt?

Ich würde ganz persönlich noch immer den Plan mit Greifen vorschicken bevorzugen. Wenn er nicht abgeschossen wird, kann er Lami etwas beschäftigen. Danach müsste jemand mit einem Sprung folgen, von mir aus du, Varahl. Hana braucht wahrscheinlich einen zweiten Greifen, um nach drüben zu kommen. Ihr zwei müsst dann den Laden schließen, überleben und Lami töten. Vielleicht kann Gerald mit Pfeil und Bogen nachhelfen, falls wir soweit kommen.
Gerald und ich versuchen derweil am Leben zu bleiben und die Flucht vorzubereiten, also Gerald mit einem Greifen und Seil hochschicken. Dabei müssen wir hoffen, dass uns der Drachen nicht vorher grillt, was ich befürchte.

Wäre jetzt mal mein Vorschlag, abe perfekt ist der auch nicht. Wie mir mit dem Drachen klar kommen sollen, weiß ich nämlich auch nicht.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #110 am: 21.12.2007, 21:32:03 »
Okay, blöde Frage, aber wollen wir uns echtjetzt schon Gedanken über eine mögliche Rückkehr machen? Wahre Helden sterben jung (manchmal sind sie dabei auch 10 Jahre älter, als sie sein solten)  :)

Ich finde wir sollten uns erstmal um das Tor und Lamishal kümmern. Wennn er tot und das Portal zu ist, liegt schließlich nur noch ein Drache zwischen Tod und Leben.

Bin für: Gref rüberschicken, mögliche Ready Actionauslösen. dannach so schnell wie möglich alle rüber. Varahl gibt sein bestes unseren Freund zutöten, Hana/ich versucht das Portal zu deaktivieren, der andre geht auch auf Lamishal oder kümmert sich um den Drachen. Und Kasimir kümmert ich darum, dass wir uns noch Gedanken über eine mögliche Rückkehr machen können
My Shadow is the only one that walks beside me.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #111 am: 21.12.2007, 21:33:24 »
Zitat von: "Kasimir"
Was willst du eigentlich machen, wenn ich dich mit einem Greifen rüberbringe? Außerdem beinhaltet der Plan das Problem. Was machst du, wenn Lami den Greifen über der Lava abschießt?


Kann er nicht mehr, wenn die Stinkende Wolke bei ihm Wirkung gezeigt hat.

In dieser Runde kann Lamishal keine Ready Action mehr vorbereitet haben. Er hat seine Standard Action schon an Hana verbraten.

Warum der Greif? Weil ich dann nicht in das Gebiet springen muss, wo meine eigene Stinkende Wolke ist. Mal davon abgesehen das der Springenwurf bei meinem Würfelpech sogar mit AP derbst schwierig wird.
Bei Hana ist die Gefahr so groß nicht bei ihren Zähigkeitswürfen, dass ihr die Wolke etwas ausmacht.

Warum ich mich zu Lamishal stellen will bzw. in die Nähe von ihm? Weil ich will, dass der Drache Lami mit unheiliger Energie beschießen muss, wenn er mich mit seiner Odemwaffe angreifen möchte...

Aber letzten Endes habe ich schon wieder einen etwas anderen Plan gefasst.

Edit: Also bevor Gerald und du gar nix zum Kampf beitragen. Frägt Gerald den anderen Drachen, warum dieser in der Schlacht mitkämpft.

Der vorherige Drache wäre leichter zu überzeugen gewesen. Denn eine lästerliche Stadt na ja da hätte man ihm mit entsprechender Diplomatie anworten können:

"Nun ja es mag zwar sein, dass hier manche Menschen fliegen können mit Zaubern und technischen Hilfsmitteln, aber sie nie mit so majästetischen Flügeln fliegen werden wie die Drachen."

In Kurzform formuliert, was man bei Diplomatie Ingame sagen könnte. Dann macht der Frager, der im Idealfall eine hohe Diplomatie hat einen Wurf drauf und hofft, dass er reicht um den Drachen zu überzeugen den Angriff abzublasen.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #112 am: 21.12.2007, 21:38:10 »
Wichtig war beim vorherigen Beitrag nur das "Edit". Den Rest habe ich weiter oben schon mal gesagt, allerdings mit falschem Account.

Aber bei diesem neuen Drachen wissen wir nicht, welche Motive er hat. Das müssten wir erst einmal langwierig erfragen. Weiß nicht, ob wir so viel Zeit letztlich haben. Oder die Fragen müssen eben präziser sein.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #113 am: 21.12.2007, 21:39:38 »
Dann ändere ichmeinen Vorschlag in soweit, dass Hana das Portal schließt (und sich danach um Lamishal kümmert und ich in irgendeiner Weise (mit Diplomatiechecks) versuche den Drachen zumindest aus dem Kampf herauszuhalten.

Verfolgen Drachen in Eberron eigentlich jeder eigende Ziele, oder sind sich in ihrer Grundhaltung recht ählich? Schließlich haben wir ja die Unterstützung eines anderen Drachens(der irgendwo in Xen'drik rumschwebt)
My Shadow is the only one that walks beside me.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #114 am: 21.12.2007, 21:42:43 »
Zitat von: "Gerald"
Dann ändere ichmeinen Vorschlag in soweit, dass Hana das Portal schließt (und sich danach um Lamishal kümmert und ich in irgendeiner Weise (mit Diplomatiechecks) versuche den Drachen zumindest aus dem Kampf herauszuhalten.

Verfolgen Drachen in Eberron eigentlich jeder eigende Ziele, oder sind sich in ihrer Grundhaltung recht ählich? Schließlich haben wir ja die Unterstützung eines anderen Drachens(der irgendwo in Xen'drik rumschwebt)


Na ja der Punkt ist, dass Sensemann bei dem Drachen Outgame schon verraten hat, welche Motive er hat. Aber ich hätte mir die genauen Motive Ingame natürlich weiterhin erfragen müssen, wenn Sensemann nicht gesagt hätte "Treffer versenkt" bei dem Drachen. Denn einen toten Drachen auf unsere Seite zu ziehen, hätte wenig Sinn gehabt ;)

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #115 am: 21.12.2007, 21:42:53 »
Okay, du machst Wolke und ich bzw. Hana Greif, dann schauen wir mal, was geht. Wenn dein Zauber wirkt, dann machen wir mit deinem Plan weiter, wenn nicht, dann mit meinem? Irgendwleche Einwände?

Was den Drachen angeht, soll ich den dann heilen, damit er wieder fähig ist, damit Gerald mit ihm sprechen kann?

Flucht sollten wir wirklich schon langsam planen, Gerald, weil wenn uns Lami oder Drache nicht tötet, dann wird es die Hitze machen, wenn wir zu lange dort unten rumhängen.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #116 am: 21.12.2007, 21:44:52 »
Zitat von: "Conina"
Was den Drachen angeht, soll ich den dann heilen, damit er wieder fähig ist, damit Gerald mit ihm sprechen kann?


Ich meine nun den neu erschienen Drachen. Der ist ja außerdem noch unverletzt zur Zeit...

Weiß aber nicht, ob der diesselben Kritikpunkte wie der andere Drache hat. Und um so älter die Drachen werden, um so sturköpfiger werden sie im Übrigen ;)

Edit:

Na ja Gerald du könntest zwar deine restlich 5 Pfeile verschießen bei dem Drachen, aber die würdens wahrscheinlich so oder so nicht mehr rausreißen, fürchte ich fast...

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #117 am: 21.12.2007, 21:51:44 »
Die Pfeile würden mit sicherheit nichts bringen, da der Drache sicherlich schon über Schadensrduzierung verfügt.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #118 am: 21.12.2007, 21:57:53 »
Zitat von: "Gerald"
Die Pfeile würden mit sicherheit nichts bringen, da der Drache sicherlich schon über Schadensrduzierung verfügt.


Zu 99% Prozent wohl über 5/magic.

Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung, Gerald. Kannst auch Lamishal ablenken, während Hana sich den Drachensplittern widmet.

Aber bei Lami bringt es Diplomatie nicht so. Er ist wahrscheinlich ein verbitterter Hexenmeister aus Aundair, der viel verloren hat. Er hat am meisten davon, wenn das Herz Brelands zerstört wird. Aber so fanatisch wie Lami ist der Drache nicht. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, dass er auf Gedeih und Verderb und um alles in der Welt den Untergang einer ganzen Stadt will. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Drache im letzten Krieg mitkämpfte und hohe Verluste hatte und deswegen nun ein Massensterben auslöst in einer Metropole.

Aber ich hoffe mal nicht, dass bei dem letzten Drachen im Abenteuer steht: "Ist von Grund auf Böse und wollte die Gelegenheit nur nutzen, um ein paar Abenteurer mal wieder abzuschlachten, falls welche dort unten erscheinen würden."  :roll:  :wink:

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #119 am: 21.12.2007, 22:03:39 »
Dann belabber ich jetzt mal den Drachen...  :wink:
My Shadow is the only one that walks beside me.

  • Drucken