• Drucken

Autor Thema: Dol Dorn's Schlachtfeld  (Gelesen 16503 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #120 am: 21.12.2007, 22:41:10 »
Zitat von: "Gerald"
Dann belabber ich jetzt mal den Drachen...  :wink:


Einmal, wenn ich gerade kurz mal nicht da bin, gibt es solche Missverständnisse ;)

Weiteres siehe OoC...

Ich hab doch dauerend den anderen Drachen gemeint, der neu hinzugekommen ist...

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #121 am: 21.12.2007, 22:48:15 »
Ich denke, Gerald ist nicht doof und meint schon den richtigen Drachen :roll: Und keiner verbietet ihm ja, seine Ini-Position zu senken ;)
...dust in the wind.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #122 am: 22.12.2007, 00:28:06 »
@ all

Habe mich letztlich doch für eine Ready Action gegen Lami entschieden.

Aber wenn der Drache weiterhin uns attackiert bzw. immer noch, dann muss ich Lami doch mit ner Stinking Cloud ausschalten früher oder später.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #123 am: 22.12.2007, 19:59:56 »
Ich lasse mich von keinem Spieler unter Druck setzen und kann sowas auch überhaupt nicht leiden, aber ist schließlich auch egal, denn letztenendes entscheiden die Würfel und nicht ihr oder ich!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #124 am: 22.12.2007, 20:20:05 »
Außerdem: Hab ich glücklich geklungen als mein Endkampf in VotGD innerhalb von zwei Runden wegen Moe zu Ende war?

Nein!

Hab ich deswegen hier alle Runden aufgelöst?

Nein!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #125 am: 22.12.2007, 20:37:02 »
Hey, ich habe doch gesagt, man muss mein Gejammer nicht ernst nehmen ;)

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #126 am: 22.12.2007, 20:45:22 »
So, jetzt jammere ich nicht herum, sondern schreibe lieber was zu Absprache:

Da ich nun für Kasimir verantwortlich bin, wollte ich nachfragen, ob ich diese Runde lieber Gerald heilen sollte oder schonmal mit dem Greifen beginnen? Ich denke, Gerald kann Heilung gerade sehr gut gebrauchen, und wenn der Drache nicht mit sich reden lässt, dann erst recht. Alle einverstanden? :)

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #127 am: 22.12.2007, 21:00:52 »
Da die Heilng für mich ist, der Drache sich ja nicht überreden lassen will (zumindest wenn ich Sensmanns Andeutung richtig verstanden habe), sag ich mal nicht nein.
Und ich meinte den neuen Drachen, war das nicht ersichtlich...?
My Shadow is the only one that walks beside me.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #128 am: 22.12.2007, 21:04:06 »
Oki, Antrag angenommen :wink:

Ach, Varahl, vergiss nicht, dass Kasimir dir ja seinen letzten Feuerschutzzauber spendiert hat ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #129 am: 22.12.2007, 21:09:03 »
Zitat von: "Gerald"
Da die Heilng für mich ist, der Drache sich ja nicht überreden lassen will (zumindest wenn ich Sensmanns Andeutung richtig verstanden habe), sag ich mal nicht nein.
Und ich meinte den neuen Drachen, war das nicht ersichtlich...?


deine Ini ist damit angepasst^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #130 am: 23.12.2007, 15:01:20 »
Wenn ihr Sharn gerettet habt, werdet ihr den Kampf gegen den Drachen nicht unbedingt mehr gewinnen, möglicherweise.

Ich an Gerald's Stelle würde eine Delay Action bis zu Lamishals Ini nächste Runde nehmen bis Sharn gerettet ist.

Wenn Sensemann es zulässt, dann kann man vielleicht mehr über Lamishals Schicksal über entsprechende Wissen (Lokales: Aundair) oder Wissen (Geschichte) Würfe herausfinden bzw. Dinge mit entsprechenden Intelligenzwürfen herausfinden.

Allerdings müssen Geralds Worte genau und weise gewählt werden und der Wurf auf Diplomatie muss verdammt gut sein.

Aber vergiss nicht Gerald, dass Karrnath und Aundair durchaus Feinde im Krieg waren die größte Zeit über.

Sinnvoller wäre wirklich Einschüchtern. Aber auch dafür bräuchte man Wissen (Lokales: Aundair) und Wissen (Geschichte) bzw. entsprechende Intelligenzwürfe. Einschüchtern würde auch zu Hana passen. Denn selbst wenn ihr Lamishal tötet, müsstet ihr den Drachen immer noch töten. Was aber nicht das einfachste auf der Welt ist und ein TPK ist nicht unwahrscheinlich.
Vergiss nicht Hana, dass zwar bei Einschüchtern vorallem Gestik, Mimik und Körperhaltung wichtig sind und das primär der Würfelwurf repräsentiert, aber dass du vielleicht schon auch ein paar "Beschwichtigungen" einbauen musst. Bzw. auf die Person selbst eingehen musst, wenn sie nicht völlig wahnsinnig geworden ist. Sonst ist es der jeweiligen Person auch egal zu sterben und kämpft sie mit ihrem Verbündeten bis zum Tod...
Ein gesundes Maß an Bedrohung und eine Bekräftigung, dass die jeweiligen Erlebnisse der Vergangenheit bewältigt werden können, ist schon wichtig. Weiß aber nicht, ob solche Sprüche (also das letztere ;) ), so gar so gut zu Hana passen ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #131 am: 23.12.2007, 15:03:47 »
Dem Hexenmeister ist ein Karrn lieber als ein Breländer :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #132 am: 23.12.2007, 15:07:01 »
Ich denke noch viel besser wäre trotz alledem ein Kriegsmagier aus Cyre gewesen, der hat allerdings keine Diplomatie gesteigert und lebt ja sowieso nicht mehr.

Im Krieg haben ja so manche Bündnisse gewechselt. Also so absolut grauenhaft sind die Beziehungen nicht, obwohl schon sagen muss, dass Karrnath und Aundair doch auch schon einige Zeit gegeneinander gekämpft haben ;)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43186
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #133 am: 23.12.2007, 15:09:43 »
Jo, aber Breländer haben seine Familie abgeschlachtet und keine Karrn :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken