Wenn ihr Sharn gerettet habt, werdet ihr den Kampf gegen den Drachen nicht unbedingt mehr gewinnen, möglicherweise.
Ich an Gerald's Stelle würde eine
Delay Action bis zu Lamishals Ini nächste Runde nehmen bis Sharn gerettet ist.
Wenn Sensemann es zulässt, dann kann man vielleicht mehr über Lamishals Schicksal über entsprechende Wissen (Lokales: Aundair) oder Wissen (Geschichte) Würfe herausfinden bzw. Dinge mit entsprechenden Intelligenzwürfen herausfinden.
Allerdings müssen Geralds Worte genau und weise gewählt werden und der Wurf auf Diplomatie muss verdammt gut sein.
Aber vergiss nicht Gerald, dass Karrnath und Aundair durchaus Feinde im Krieg waren die größte Zeit über.
Sinnvoller wäre wirklich Einschüchtern. Aber auch dafür bräuchte man Wissen (Lokales: Aundair) und Wissen (Geschichte) bzw. entsprechende Intelligenzwürfe. Einschüchtern würde auch zu Hana passen. Denn selbst wenn ihr Lamishal tötet, müsstet ihr den Drachen immer noch töten. Was aber nicht das einfachste auf der Welt ist und ein TPK ist nicht unwahrscheinlich.
Vergiss nicht Hana, dass zwar bei Einschüchtern vorallem Gestik, Mimik und Körperhaltung wichtig sind und das primär der Würfelwurf repräsentiert, aber dass du vielleicht schon auch ein paar "Beschwichtigungen" einbauen musst. Bzw. auf die Person selbst eingehen musst, wenn sie nicht völlig wahnsinnig geworden ist. Sonst ist es der jeweiligen Person auch egal zu sterben und kämpft sie mit ihrem Verbündeten bis zum Tod...
Ein gesundes Maß an Bedrohung und eine Bekräftigung, dass die jeweiligen Erlebnisse der Vergangenheit bewältigt werden können, ist schon wichtig. Weiß aber nicht, ob solche Sprüche (also das letztere
), so gar so gut zu Hana passen