• Drucken

Autor Thema: Dol Dorn's Schlachtfeld  (Gelesen 22733 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« am: 22.03.2007, 15:01:35 »
Hier könnt ihr künftig Eure Taktiken für jeden Kampf kurz absprechen bzw. ändern.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 09.10.2007, 13:01:26 »
Neue Helden=neue Taktiken endlich mal

Sprecht Euch ab!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 10.10.2007, 20:43:54 »
OK ich mach hier dann mal den Anfang mit meiner Standarttaktik in härteren Kämpfen:

Tier beschwören
Tier pushen

Tiergestalt
Tiergestalt pushen

Nahkampf

Tier beschwören
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 11.10.2007, 12:52:38 »
Gut zu wissen...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 11.10.2007, 13:38:07 »
1. Runde:
MA: Waffen ziehen;
SA: Zauber wirken;

2. Runde:
MA: Vorrücken
SA: Angriff mit Waffe oder Angriffszauber(wenn der Abstand nicht überwunden wurde)

Ab der 3 Runde Nahkampf, möglicherweise auch mit Magie, bis mir die direkten Gegner ausgehen, dann Fernkampf mit Magie. Bei Gefahr des Lebens: heilen.

Einsatz von Pfeil und Bogen nur selten, wenn es sich anbietet, wie gegen Flieger oder weit entfernt stehende Gegner.

Fliehenden Gegnern grundsätzlich nachsetzen oder hinterherschießen (keine Anwendung von Magie)
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 11.10.2007, 14:00:52 »
Okay...Absprachen laufen endlich
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 12.10.2007, 17:17:01 »
Tja wie mache ich denn das...

1. Runde: Drachenmal benutzen und Schild aktivieren (wenn ich es noch zur Verfügung habe) und außerdem Waffe ziehen.
2. Runde: "Bless" wirken
Ab der dritten Runde (oder auch eher, wenn ich kein Schild mehr wirken kann oder Bless unnötig ist) hätte ich dann drei Möglichkeiten, die ich je nach Situation anwenden würde:
a)"Shield of Faith" auf besonders Schutzbedürftige legen
b)"Heiligtum" auf mich wirken, wenn gegen viele "kleinere" Gegner gekämpft wird
c)Heilen (im Moment wohl meine Hauptbeschäftigung)
d)Wenn kein sehr akuter Heilbedarf besteht, verzaubere ich Steinchen mit "Magic Stone", um bei Gelegenheit Gegenwehr zu leisten

:)
竜神の名前の下に。。。!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 12.10.2007, 17:55:18 »
Meine Taktik:

Helden töten
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Minharath

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 12.10.2007, 18:03:31 »
Zitat von: "Orkschamane"
Meine Taktik:

Helden töten


Klingt einfach, aber doch sehr plausibel und effektiv.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 12.10.2007, 18:06:32 »
Naja, wer nicht reden möchte...muss halt bluten...
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #10 am: 12.10.2007, 22:27:34 »
Rhodins Taktik:

In einiger Entfernung vom Kampfgeschehen (am Besten aus einem Versteck/Deckung) mit Eldritch Blast Schaden anrichten. Dabei wenn möglich auf den stärksten Gegner gehen. Sollte Gefahr drohen (z.B. Nahkampf unvermeidlich werden), dann erst die Gefahr beseitigen, bevor der Stärkste wieder dran ist.

Am Besten am Anfang des Kampfes (oder davor) den Streitkolben ziehen, falls Rhodin in einen Nahkampf verwickelt wird.

Ach ja: Wenn einer der Außerwählten in Bedrängnis gerät, dann natürlich verfahren wir beim Nahkampf.

Folglich kurz zusammengefasst:
Mit Eldritch Blast kämpfen
Nahkampf vermeiden
1. Prio: Eigenschutz
2. Prio: bedrängtem Freund helfen
3. Prio: Stärkster Gegner
4. Prio schwächere Gegner
Ich hasse Nasenbluten!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 13.10.2007, 20:53:34 »
Verstehe...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Minharath

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 22.10.2007, 23:42:55 »
Taktik: Möglichst viel Sneak an den Gegner aus dem Hinterhalt bringen. Hilfreich wäre dabei gegen bestimmte Gegnertypen Farsay's Vestricken möglicherweise. Wenn die Reflexwürfe der Gegner nicht allzu hoch sind.

Falls gegen Untote gekämpft wird: Dann ist die Taktik böse Quori-Flüche aussprechen mit meinem Psionischen Schurken, weil ich meist nicht viel gegen sie ausrichten kann ;)

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 22.10.2007, 23:44:54 »
Die untoten Piraten werden sich freuen...

Black Pearl vorraus!

Ayeaye!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Greebo

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Dol Dorn's Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 24.07.2008, 20:28:28 »
Standardtaktik für Greebo.

An jedem Morgen baut Greebo einen Psi-Fokus (Konzentrationswurf SG20) auf. Dieser erlaubt ihm, wenn er im Kampf einen Sneak-Attack durchführen kann, auch zusätzlich einen Psi-Sneak-Attack durchzuführen. Dies bedeutet, dass er 2d6 Schaden zusätzlich verursacht.

Nach Möglichkeit sollte Greebo Psi-Kräfte (Presognition Defensive, Presciende Offensive, Animal affinity, Biofeedback) auf sich vor dem Kampf anwenden. Wenn dies nicht möglich ist, dann in der ersten Runde - die MA in dem Fall dazu nutzen, um eine gute taktische Position einzunehmen (dazu gleich ;) ).
Im Kampf wird sich Greebo immer an Alanna halten, weil sie, solange es nicht gegen Gegner die Immun gegen krit. Treffer sind, das Perfekte Team sind. Der Eine ermöglicht es dem Anderen einen hinterhältigen Angriff durchzuführen. Deshalb heißt es immer zu veruschen, mit Alanna einen Gegner in die Zange zu nehmen, im Notfall auch auf Kosten eines AoO.

Ich hoffe es gibt für jene (Yorihisa), welche im Notfall meinen Greebo übernehmen müssen, wenn ich mal weg bin, keine Fragen gibt.
Für Geld und Liebe mache ich alles mit, nur nicht 4.0! Dafür fehlt selbst mir der Mut.

  • Drucken