• Drucken

Autor Thema: Lob und Kritik  (Gelesen 24314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #105 am: 25.02.2009, 22:23:21 »
Nun bist Du ja wieder gesund: Also hau rein!

Hotaru muss hier übrigens nichts mehr schreiben!!!!

Klingt zwar hart, aber mir egal!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ferathalatril

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #106 am: 25.02.2009, 23:35:08 »
Zitat von: "Orkschamane"
Nun bist Du ja wieder gesund: Also hau rein!

Hotaru muss hier übrigens nichts mehr schreiben!!!!

Klingt zwar hart, aber mir egal!
Das ist richtig. Aber am Samstag gab es da so einen troll der fertig werden wollte  :roll:

Okay, dann wollen wir mal. Überlegen wir mal, was alles in dem Part passiert ist.
Fangen wir an mit der Schifffahrt. Die reise mit dem Schattenschiff fand ich persönlich sehr stylisch. Zum einen ein sehr schöne zu Eberron passendes Element, zum anderen ein guter Weg die Reise abzukürzen, auch wenn dadurch natürlich auch die Zeit, die wir zum Rollenspiel unter einander etwas verkürzt hat. Doch da die Gruppenzusammensetzung am Ende eh so war, dass kaum ein Gespräch zu Stande gekommen ist, ohne das wir uns nach zwei Post  gegenseitig in den Haaren lagen (was ich sehr schade fand), wahrscheinlich die bessere Entscheidung.

Machen wir weiter mit Aragonessen. Ich gehe mal davon aus zu dem Barbaren am Strand ist genug gesagt  :roll:  (inklusiver aller Diskussion ob das Handeln zur Gesinnung und so weiter passt). Ich weiß nicht, wie sich die Situation entwickelt hätte, wenn wir den Barbaren gerettet hätten, jedoch finde ich im nachhinein nicht, dass es uns alzu sehr zum Nachteil geworden ist, schließlich haben wir es alle bis in den Turm geschafft. Die Sache mit den Barbarendorf ist ein wenig dumm gelaufen. Um ehrlich zu sein, hätte wahrscheinlich am Besten zu Ferathalatril gepasst, er tötet die Drachenwesen und -anbeter und später den Drachen. Allerdings wäre es wohl dann nicht dazu gekommen, dass wir alle bis in den Turm kommen.

Zum Weg dahin, um ehrlich zu sein, war ich anfangs ein wenig sauer, dass mir die Zauber für fliegen gestrichen wurden und nicht Atalantas Tränke. Doch jetzt im nachhinein sehe ich ein, dass  es wirklich aus Kampagnensicht die bei weitem bessere Entscheidung war, selbst wenn ich den letzten Kampf überlebt hätte. Daran merkt man mal wieder, dass du deinen schlechten Ruf zu Unrecht trägst und sehr wohl an das Wohl deiner Spieler denkst.

Im Turm, fand ich es noch mal schön, ein wenig Zeit ohne Kampf zu haben, auch wenn wir uns mal wieder in die Wolle gekriegt haben. Das hat auch dazu geführt, dass ich, bedingt dadurch, dass ich auch grad im Klausurenstress war, ein wenig die Lust verloren war, weil ich keine Lust hatte mich durch das Inplay in dem Fall zu quälen. Daher fand ich es gut, dass du Ganze abgebrochen hast und uns lieber in den Kampf geschickt hast, damit wir lieber dem Gegner als uns die Köpfe eingeschlagen.
Die Kämpfe die folgten hatten alle auf ihre eigene Weise etwas, was sie besonders machte. Es ist zwar schade, dass ich am Ende gestorben bin, weil wir einen bestimmten Zauber in der Gruppe nicht vorbereitet hatten, aber das kann man nicht ändern, schließlich hat man mir ja auch vorher Bescheid gesagt, dass ich wohl sterben werde. Nachdem ich mir die Monster nochmal angeschaut habe, finde ich die Wahl der Opfer auch absolut logisch und nachvollziehbar.
Über den Endkampf sage ich jetzt mal nichts mehr, schließlich ist er noch nicht vorbei und ich hoffe, dass es wenigstens ein paar schaffen (und im Anschluss das Artefakt vollenden um die Drachen zu vernichten  :twisted: ).

Ich muss abschießend sagen, dass ich zwar noch nicht alles vollständig durchschaut habe, was die Motive der NPC und den Hintergrund angeht, auch wenn du Boris ja angedeutet hast, dass einige Dinge die ich vermutet habe nicht allzu falsch waren. Aber ich hoffe mal, dass ich nur dumm gestorben bin, aber mit mehr Wissen beerdigt werde, wenn diese Runde ins Archiv wandert.

Abschließend nochmal einen Dank an alle Mitspieler dieser Runde, auch wenn ich finde, dass ihr das Ganze manchmal ein wenig ruhiger angehen lassen könntet. Sprich das Ganze mehr als Spiel betrachten und euch das, was Inplay passiert, seinen es Streits, Charaktertode oder sonst etwas ein wenig weniger außerhalb des Spiels zu Herzen zu nehmen.

Und Last aber definitiv nicht Least einen großen Dank an Boris für die das Leiten dieser wunderbaren Runde, mit viel Atmosphäre, spannenden Kämpfen und einem tollen Geschichte.
7 Jahre Dreadhold - Was soll mich noch schrecken...
Held ohne Freischwimmer

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #107 am: 25.02.2009, 23:55:29 »
Zitat von: "Ferathalatril"

Okay, dann wollen wir mal. Überlegen wir mal, was alles in dem Part passiert ist.
Fangen wir an mit der Schifffahrt. Die reise mit dem Schattenschiff fand ich persönlich sehr stylisch. Zum einen ein sehr schöne zu Eberron passendes Element, zum anderen ein guter Weg die Reise abzukürzen, auch wenn dadurch natürlich auch die Zeit, die wir zum Rollenspiel unter einander etwas verkürzt hat. Doch da die Gruppenzusammensetzung am Ende eh so war, dass kaum ein Gespräch zu Stande gekommen ist, ohne das wir uns nach zwei Post  gegenseitig in den Haaren lagen (was ich sehr schade fand), wahrscheinlich die bessere Entscheidung.

Danke, dies war auch der Grund für die Beschleunigung der Reise und das Schieben dann
Zitat von: "Ferathalatril"

Machen wir weiter mit Aragonessen. Ich gehe mal davon aus zu dem Barbaren am Strand ist genug gesagt  :roll:  (inklusiver aller Diskussion ob das Handeln zur Gesinnung und so weiter passt). Ich weiß nicht, wie sich die Situation entwickelt hätte, wenn wir den Barbaren gerettet hätten, jedoch finde ich im nachhinein nicht, dass es uns alzu sehr zum Nachteil geworden ist, schließlich haben wir es alle bis in den Turm geschafft. Die Sache mit den Barbarendorf ist ein wenig dumm gelaufen. Um ehrlich zu sein, hätte wahrscheinlich am Besten zu Ferathalatril gepasst, er tötet die Drachenwesen und -anbeter und später den Drachen. Allerdings wäre es wohl dann nicht dazu gekommen, dass wir alle bis in den Turm kommen.

Das Überleben nach dem Kampf und der Stylefaktor während dem Endkampf wären anders gewesen, zumal ich echt viel biegen mußte, damit ihr ohne den toten Barbaren überhaupt in der Sternenwarte ankommen konntet!
Zitat von: "Ferathalatril"

Zum Weg dahin, um ehrlich zu sein, war ich anfangs ein wenig sauer, dass mir die Zauber für fliegen gestrichen wurden und nicht Atalantas Tränke. Doch jetzt im nachhinein sehe ich ein, dass  es wirklich aus Kampagnensicht die bei weitem bessere Entscheidung war, selbst wenn ich den letzten Kampf überlebt hätte. Daran merkt man mal wieder, dass du deinen schlechten Ruf zu Unrecht trägst und sehr wohl an das Wohl deiner Spieler denkst

Oha, endlich sagt dies mal wieder jemand laut! Danke!
Zitat von: "Ferathalatril"

Im Turm, fand ich es noch mal schön, ein wenig Zeit ohne Kampf zu haben, auch wenn wir uns mal wieder in die Wolle gekriegt haben. Das hat auch dazu geführt, dass ich, bedingt dadurch, dass ich auch grad im Klausurenstress war, ein wenig die Lust verloren war, weil ich keine Lust hatte mich durch das Inplay in dem Fall zu quälen. Daher fand ich es gut, dass du Ganze abgebrochen hast und uns lieber in den Kampf geschickt hast, damit wir lieber dem Gegner als uns die Köpfe eingeschlagen.

Ganz genau 8)
Zitat von: "Ferathalatril"

Die Kämpfe die folgten hatten alle auf ihre eigene Weise etwas, was sie besonders machte. Es ist zwar schade, dass ich am Ende gestorben bin, weil wir einen bestimmten Zauber in der Gruppe nicht vorbereitet hatten, aber das kann man nicht ändern, schließlich hat man mir ja auch vorher Bescheid gesagt, dass ich wohl sterben werde. Nachdem ich mir die Monster nochmal angeschaut habe, finde ich die Wahl der Opfer auch absolut logisch und nachvollziehbar.

Gut, denn ich habe dies wahrlich nicht einfach willkürlich entschieden, sondern aufgrund der Tatik des Monsters und der Vorschläge der Autoren.
Schön, dass Dir der Stil der Stockwerke/Kämpfe gefallen hat!
Zitat von: "Ferathalatril"

Über den Endkampf sage ich jetzt mal nichts mehr, schließlich ist er noch nicht vorbei und ich hoffe, dass es wenigstens ein paar schaffen (und im Anschluss das Artefakt vollenden um die Drachen zu vernichten  :twisted: ).

Warten wir es ab *wicked*
Zitat von: "Ferathalatril"

Ich muss abschießend sagen, dass ich zwar noch nicht alles vollständig durchschaut habe, was die Motive der NPC und den Hintergrund angeht, auch wenn du Boris ja angedeutet hast, dass einige Dinge die ich vermutet habe nicht allzu falsch waren. Aber ich hoffe mal, dass ich nur dumm gestorben bin, aber mit mehr Wissen beerdigt werde, wenn diese Runde ins Archiv wandert.

Das kommt noch alles^^
Zitat von: "Ferathalatril"

Und Last aber definitiv nicht Least einen großen Dank an Boris für die das Leiten dieser wunderbaren Runde, mit viel Atmosphäre, spannenden Kämpfen und einem tollen Geschichte.

Danke!
Werde Deinen Dreadhold-Halbelfen vermissen, welcher Wasser immer magisch angezogen hat ohne Freischwimmer^^
Du hast echt hier her gehört: Als Lieblingsspieler! :)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Lob und Kritik
« Antwort #108 am: 26.02.2009, 13:46:46 »
Yeehaaaaaaaa!

Das ist mein erstes Abenteuer (seit ich in diesem Forum bin), dass ich [fast] bis ganz zum Ende gespielt habe. Alle anderen Abenteuer sind im Sand verlaufen oder ich bin selber ausgestiegen.
Allein das löst Glücksgefühle aus.


Auch wenn ich noch nicht alle Teile und Hintergründe verstanden habe, fand ich das was ich erlebt habe eindeutig Klasse. Dabei kann ich zwar nicht beurteilen ob und wie viel davon im Abenteuer vorgesehen war - aber mein Lieblingspart war der Abschnitt auf der Insel bis zur Ankunft an der Gruft. Dieser Part hatte einfach alles:
ein abgestürztes Luftschiff
einen gewonnen Kampf ohne zu kämpfen
einen Vulkanausbruch
Millionen von Saurieren
eine Rasante Flucht
ein Rätsel...
PERFEKT!

Natürlich war auch die Reise auf der Schattenebene mit dem Schiff ganz großes Kino für die Gedanken! Mit dem letzten Part hatte ich so meine Probleme – es lief in der Gruppe einfach irgendwie nicht rund. Aber dazu will ich kein weiteres Wort verlieren, da dieses Disskussion eh müßig ist.

Den einzige Wehmutstropfen, den ich in diesem Abenteuer zum Ende gesehen habe, ist der Verdacht, dass ich das Abenteuer hätte, bzw. kennen würde. Vor allen Dingen, dass Boris da nicht mit seiner Vermutung alleine war, sondern wohl auch anderer dieser Meinung sind / waren  :blink:


Ganz besonders möchte ich noch mal Boris Arbeit lobend und schätzend hervorheben, denn inzwischen kann ich auch etwas einschätzen wie viel Arbeit so ein Abenteuer auf einer hohen Stufe macht. Und du leitest (leitetest) ja nicht nur eins von dieser Sorte. Ich persönlich hatte auch viel Spass, daran deine Karten grafisch etwas aufzumotzen und zu verändern.


Zu Kezz selber:
Am Anfang habe ich Farsay nachgetrauert, da ich den Druiden deutlich mehr mochte – doch je länger ich die Hobgoblinoide gespielt habe, desto mehr Spass hatte ich an dieser etwas exotischen Kombination, obwohl regeltechnisch eigentlich vollkommen banal gebaut.


Zum Schluss bleibt mir also nur noch mich bei Boris und meinen Mitspielern zu bedanken, die aus dieser Runde meine bisher mit Abstand phantastischste Runde gemacht haben.
Auch wenn dies sicher nicht das Ende ist, sage ich hier schon einmal Tschüss, oder auf Hobgobo:
Taan o

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #109 am: 26.02.2009, 18:05:58 »
Danke für dieses nette und positive Feedback, Holger

Schade wirklich, dass Du mit Farsay aufhören mußtest, denn gerade Part II war mit der Piratenstadt und dem Einbruch in Dreadhold der beste Teil des Abenteuers!

Deswegen: Viel Spaß beim Nachlesen!!!! :P

Insgesamt war ich froh Dich zweimal hier dabei zu haben, denn Du hattest echt gefehlt...selbst Dein Zank mit Johannes^^

Vielen lieben Dank für diese tollen Maps ansonsten :)

*daumenhoch*
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #110 am: 02.03.2009, 17:32:06 »
Tach tach

Ich danke als allererstes dafür, dass ich hier dreimal sterben durfte, besonders dafür, dass ich hier unter anderem gelernt habe, die Toten ruhen zu lassen und nicht ihnen ewig nachzutrauern.
Auch wenn ich besser dastehe, als Ferathalatril, also zwei Überlebende in allen Abenteuern habe, bin ich mich mit RHoD und EotLQ ordentlich an seine Quote herangearbeitet, mit jeweils drei Leichen :roll: und habe mich dementsprechend an das Sterben gewöhnt - man stumpft ab mit der Zeit.
(Wer Schuld an der Misere hat, dass ist, wie ich fürchte, klar: Ich. Cauniarma hat eine kleine Dummheit getötet. Greebo eine etwas größere Dummheit und Atalante könnte nocht stehen, wenn sein Denker und Lenker keinen vollständigen Aussetzer gehabt hätte. Wozu mit einem auf Turnen spezialisierten Charakter mal Turnen? Damit kann man doch nur unbeschadet hin und unbeschadet zurück. <_< .)

Ein erstes Mal hier: Vielen vielen Dank Boris, es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir am Anfang des Abenteuers das ein oder andere Problem hatten. Dafür, so würde ich behaupten, wurde es gegen Ende immer besser. Vielen vielen Dank.
Einen ganz besonderen Dank auch an meine Lieblingsspielerin Alanna :wub: , die mich mehrfach davon abgehalten hat, ganz dumme Sachen zu machen. Ohne sie, hätte ich das Ende mit keinem Charakter erreicht. Danke :)

Leider muss ich nach den Worten des Lobes, am Ende doch anmerken, dass nicht alles toll war. Ich verstehe noch immer nicht wirklich, warum der Streit zwischen Kezz und Atalante sein musste und sich die Beiden ständig in den Haaren hatten. Ich fand es sehr schade, dass mein Drachentöter nie eine Chance hatte sich mit Kezz vernünftig zu unterhalten, was mein Wunsch gewesen ist. :(
Auch wäre ich dankbar gewesen, wenn manchmal auf mich kleinen Trottel gehört wird.
Zum einen meine ich die Szene mit dem sterbenden Barbaren, dessen fatale Folgen nur von Boris, durch zusätzliche Arbeit, abfangen werden konnten, denn nur ihm haben wir zu verdanken, dass wir wieder auf den Pfad Richtung Ende gelangten.
Zum anderen meine ich die Szene bei den untoten Schattendinger: Wie meine drei Toten beweisen, bin ich keine Instanz, was das Thema Überleben angeht, aber ich denke, dass alles etwas besser hätte aussehen können, wenn mancher auf meinen Vorschlag vor den untoten Schattendinger zu fliehen, gehört hätte und nicht nach Ausreden gesucht worden wäre, warum dies nicht zu tun gewesen wäre :(

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir das Abenteuerende mit Atalante sehr gefallen hat, auch wenn ich nie ganz dazu gekommen bin, meinen kleinen Helden richtig im Kampf auszuspielen. Daran, wie ich schon festgestellt habe, in ich allein schuld.
Die Reise mi dem Schiff fand ich sehr lustig, aber auch etwas bizarr. Der Kampf danach war sehr gut.
Die Taktik war echt übel und ich habe ich echt blöd geschaut, als die Krieger auf einmal um uns herumstanden - hier gab es, wie auch bei Greebo (in dem Raum mit dem großen Kristal) den Beweis, dass Boris deutlich besser ist, als sein Ruf, an dem er so lange gearbeitet hat :)
Dass der Kampf danach uns erspart blieb, nach langem Ringen, dafür bin ich noch immer dankbar. Wobei ich fürchte, dass ich nicht der entscheidende Faktor war, also auf mich nicht gehört wurde :roll:
Zur Sternenwarte muss ich glaube wenig sagen. Sehr schöne Ideen. Taktiken waren erstklassig, sowohl die zwei Brüder, als auch der Kampf danach waren sehr überraschend.
Der Kampf danach war auch sehr übel und ich danke dem Zufall, dass ich eine Runde lang, wegen Zuspätkommens, verpasst habe und dadurch gesehen habe, dass der Kampf eine andere Lösung haben muss, als sich den Viehern vor die gierigen Mäuler zu werfen. Die Idee dahinter ist aber auch wirklich gut, denn der Kampf kann mit totalem Untergang oder schnellem Ende ohne Schrecken enden ist selten, aber mal schön, weil auf andere Weise herausfordernd.
Zum letzten Kampf muss ich wenig sagen. Denn ich Trottel habe ihn gegen mich entschieden. Selbs dran Schuld, sage ich nur ;) Schade ist nur, dass der blöde Drache mich nicht versucht hat zu Grappeln, ich hätte so Lust darauf gehabt, auch wenn ich dann wahrscheinlich anders gestorben wäre (- ich habe jetzt von der RK des Viehs erfahren. Ganz Übel!)

Am Ende bleibt nur zu sagen: Ich möchte mich hiermit nochmal ausdrücklich bei allen Spielern dafür entschuldigen, dass ich kleines Nervenbündel euch immer so viel Stress und Ärger gemacht habe. Ich hoffe, dass ihr mir dies verzeiht und damit auch mich gut gelaunt das Ende erleben lasst.
Ich für meinen Teil verzeihe jedem, außer er gewissen Person, dass sie oder er sich haben von mir anstecken lassen.

Ich muss übrigens noch sagen, dass dieses Abenteuer mit VotGD mein Liebstes gewesen war. Es kommt zwar nicht an VotGD ran, aber VotGD ist nicht völlig vorne raus enteilt.  
Vielen Dank an alle Spieler und besodners an den grandiosen SL, für diesen große Spaß.

Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal nochmal unter Boris spielen darf. Es wäre mir eine große Ehre.

Ganz liebe Grüße an euch alle. Ich mag euch :)
Johannes
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #111 am: 03.03.2009, 13:53:33 »
Danke für Dein Feedback-ich denke ich muss dazu nicht weiter was sagen, oder?

Ich hoffe einfach insgesamt, dass ihr diese Runde in positiven Erinnerungen behaltet, denn ich fand die Runde im Nachhinein immernoch klasse und danke allen Spielern dafür (Grüße auch an Kirsten, wobei ich glaube, dass sie dies hier nicht mehr lesen wird, und an Oliver!), denn ihr seid wahrlich meine Lieblinge gewesen und seid es immernoch!
Ansonsten hoffe ich, dass ihr aus etlichen Fehlern lernt, vorallem aus Euren tödlichen Fehlern und schlechten Tatiken, denn dann hat dieses Abenteuer ja neben Spaß und Spannung noch sehr viel mehr Euch gebracht!
Holger muß ich ansonsten nochmal beruhigen wegen meiner Metagameunterstellung und Johannes dafür loben, dass er wirklich ruhiger mir gegenüber geworden ist und nun häufiger sieht, dass ich gar nicht so böse bin wie mein Ruf!

Orkschamane
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #112 am: 03.03.2009, 14:48:33 »
Wie gesagt, die Runde hat sich hinter VotGD eingeordnet, dementsprechend kann ich sie nur gut in Erinnerung haben :) Ich bin auch gar nicht traurig, darüber, wie das Abenteuer verlaufen ist. Ich sehe die guten Seiten und sehe deshalb in all dem, was schief gelaufen ist, einen Wissenszuwachs.
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #113 am: 03.03.2009, 14:56:17 »
VotGD hatte ein besserer Zusammenspiel zwischen den Charaktern und hat von seinen tollen einzigartigen und gut ausgespielten Charaktern gelebt, ohne das die Handlung in den Hintergrund dadurch gefallen ist...
Hier in EotLQ war es mehr die Selbstdarstellung, teilweise von Antihelden und Soziopathen bzw. einen Zusammenspiel in Grüpp'chen bzw. Pärchen, wobei die Handlung oft nebensächlich war, obwohl der Plot eigentlich tausend Mal besser war als VotGD und def. nicht oft so unlogisch (Aufzüge*hust*)
Hätten wir EotLQ mit der Zusammenstellung wie in VotGD am Ende gespielt(hatten dort ja unendlich viele Ausfälle und kurze Auftritte diverser Helden), wäre EotLQ der Hammer gewesen...alleine Ozz, Kavalorn und Demandred, aber auch Ziv, Hiro und Moe hätten mit den Malen und in den ganzen Kämpfen sowie in der Handlung gerockt!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #114 am: 09.03.2009, 19:03:53 »
Soderle, jetzt finde ich endlich auch mal Muße meinen Senf hier dazuzugeben, auch wenn viel bereits gesagt worden ist (insbesondere im Post direkt vor diesem!). Also mal sehen was ich noch hinzufügen kann.

Auch bei mir rangiert EotLQ direkt aber doch leider deutllich hinter VotGD, einfach weil doch einige "Hakler" drinwaren und stellenweise die Stimmung bei wohl allen Beteiligten mal in den Keller gesackt ist.
Genial dagegen fand ich die Tour durch Eberron, wo richtig exotische und spannende Orte besucht wurden. Und vor allem - und da schlägt dieses Abenteuer auch VotGD - coole Szenen. Besonders in Erinnerung bleiben mir die Hafenstädtchen (sowohl das erste als auch der Piratenhafen natürlich), der untote Wal, der Vulkanausbruch und die Fahrt über die Schattensee. Ganz großes Kino.

Was die oft besungenen Kämpfe angeht: Ich finde es einfach seltsam, dass wir dermaßen große Probleme haben. Zum einen mag das auf Unfähigkeit zurückzuführen sein, zum anderen aber auch (denke ich) weil eben nich jeder in jeder Runde handelt weil er nicht fix genug ist. Zu guter letzt finde ich die Anforderungen (in den offiziellen Abenteuern) rein nach Buch schon teilweise echt zu hart.
Das bedeutet für den SL dass er entweder die Handbremse ziehen oder Chartode in Kauf nehmen muss, was in Onlinerunden immer eine nervige Sache ist. Aber auch ich muss unserem Orkschamanen eine reine Weste und wirklich gute Arbeit bescheinigen!

Mein Fazit ist schlussendlich vor allem durch die tolle Story (welche tolle Möglichkeiten für die Chars gibt) ein durchaus positives. Da ist es schade dass Runden wie diese aussterben und durch Mist ersetzt werden! :lol: Kleiner Scherz, aber Orkschamane weiß was ich meine.
Ich hoffe man verliert sich nicht aus den Augen und möchte mich bei allen Spielern und dem SL herzlich für die schönen Monate hier bedanken! :)
Nimmermehr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #115 am: 09.03.2009, 21:11:30 »
Danke für Deine netten Worte...

Ich hätte übrigens eher gedacht, dass Du Dich ausführlicher über die Kämpfe, vorallem die Massenkämpfe auslässt, denn sowas liebst Du doch, oder?^^

Ansonsten keine Sorge: Wir zwei werden uns ja demnächst öfters hier wieder dann sehen, jedoch dann auch der gleichen Seite :wink:  :)

Ich freu mich schon riesig!

Orkschamane
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #116 am: 10.03.2009, 01:10:11 »
Ah, selbstredend! Nachtrag: Massenschlachten mit interessanten Horden sind geil! Und im gleichen Zug: Wirklich tolle Maps! Wie konnte ich das vergessen?

Nachtrag2: Ohne damit irgendwas aussagen zu wollen, aber ich muss daran erinnern, dass ich bei der 3er-Geschichte noch nicht definitiv zusagen kann und will! Es ist bei mir momentan dermaßen viel im Umbruch, dass ich meinen Zeitplan nicht überblicke. Nur damit hinterher möglichweise keine Klagen kommen!
Nimmermehr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #117 am: 10.03.2009, 01:31:27 »
Dann bring doch Deinen Against the Giant- oder eine Cthulhurunde zu einem glücklichen Ende :P
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #118 am: 13.03.2009, 16:27:32 »
@Holger: Damit brauche ich Deine Dienste hier nicht mehr... 8)
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Empire of Shade

  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Lob und Kritik
« Antwort #119 am: 13.03.2009, 16:34:30 »
"Leider"! Hat mir sehr viel Spass gemacht!
Alle Daumen hoch, bei mir rangiert EotLQ auf Platz 1. Ein Glück, dass der Endgegner bezwungen wurde. Gratz an die Überlebenden  :)

Danke noch mal für alles  :!:

  • Drucken