Autor Thema: Neue Planescape-Runde  (Gelesen 5012 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #15 am: 26.03.2007, 23:28:42 »
So, hab schinmal nen Charakter Account gemacht.
Attribute sind schon gewürfelt: 17;13;13;13;11;7

Wir starten mit 900 GM?

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #16 am: 26.03.2007, 23:40:11 »
Ja.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #17 am: 26.03.2007, 23:41:36 »
Ja. Ich warte aber immer noch auf mindestens einen vierten Spieler.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #18 am: 27.03.2007, 01:34:07 »
Der wird sich schon finden :)

Hab ebenfalls schon mal ausgewürfelt und hab als Werte 12-15-14-14-14-15 rausbekommen (irgendwie langweilig^^).

Btw. darf ich die Skillpunkte der ersten "Khaasta"-Stufe (2 + int) vervierfachen? Oder ist das bei den Monsterleveln nicht erlaubt?

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #19 am: 27.03.2007, 12:52:26 »
Ohne ganz sicher zu sein, denke ich, dass diese Skills auch multipliziert werden, ja. Müsste mal nachschlagen. Aber wenn ich mir die kreaturen im SRD so ansehe, müsste es stimmen.
Ich beantrage bei Tod mal ein Forum, dann könnt ihr mit der Charaktererschaffung anfangen, wenn ihr Lust habt.
Oh, und noch etwas, wenn wir gerade dabei sind: Ihr werdet mit weniger als 900 Goldstücken starten, nämlich mit der Hälfte, 450. Keine Angst, es wird bald mehr.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #20 am: 27.03.2007, 13:48:24 »
Kp, icjh wollte als Startausrüstung eh nur ein mw Bastardsword und normale kleidung, vielleicht noch zwei Wurfäxte dazu^^
Ich weiss schon warum ich PB lieber mag....

Meriphion

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #21 am: 27.03.2007, 13:50:14 »
Ich hab ebenfalls gewürfelt : 15,14,14,10,9,9. Das wird sicher nicht langweilig  :roll:

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #22 am: 27.03.2007, 14:18:18 »
Ich mag Point buy nicht. Wollt ihr es trotzdem alle?
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #23 am: 27.03.2007, 14:33:33 »
hi Aoskar, hab deine Nachricht bekommen und meld mich auch mit an.
hab keine Ahnung von Planescape aber so wie es aussieht ist das Ebenenreisen ein Aspekt der einfach viel früher und leichter ins Spiel einfliesst. Find ich sehr interessant.

Wie läuft das mit den Regelbüchern ab (bin ganz neu dabei)? Nach welcher Version wird gespielt? Wenn du meinst die ersten 4 Complete Bücher hört sich das nach 3,5 an, hab ich da recht?

Wenn ja würd ich einen Geisterschamane oder eine Begünstigte Seele spielen, warscheinlich menschlich.
soviele Fragen 8)

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Neue Planescape-Runde
« Antwort #24 am: 27.03.2007, 14:38:32 »
Das neue Forum steht, vielen Dank an Aoskar! :)

Gruß,
DerTod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #25 am: 27.03.2007, 14:48:07 »
Hallo Norca. Schön, dass du dich auch meldest. Damit wären wir dann vier Spieler. Wenn sich noch mehr anmelden wollen, dürfen sie dann gleich ins neue Forum kommen. Und ja, die Regeledition ist 3.5. Wenn du dazu fragen hast, nur zu.

Das Forum ist dann hier:
http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=166
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #26 am: 27.03.2007, 17:18:32 »
Zitat von: "Aoskar"
Ich mag Point buy nicht. Wollt ihr es trotzdem alle?


Ach was, ich würfle gerne, nur hab ich es gerne etwas ungleichmässiger, schlecht war mein Ergebnis ja nun bei weitem nicht :wink:

ab sofort dann im Forum. Brauchst du die Hintergrundgeschichte schon im Vorfeld (per PM) oder reicht es, wenn ich sie in den Charakterpost reinschreibe?

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #27 am: 27.03.2007, 23:47:50 »
Ich hätte durchaus Interesse an diesem Setting. Der Charakter wäre ein Changeling (Wechselbalg) Schurke. Diese Rasse ist aus Eberron wie der Name schon sagt, ist sie eine offizielle D&D Rasse, die die Gestalt verändern kann. Die Auswirkungen dürften die von Alter self sein. Leider habe ich zur Zeit nur das deutsche Regelbuch da. Aber ich wollte mir sowieso das Buch "Races of Eberron" kaufen. Dieses Buch ist auch wichtig, um die Rasse rollenspieltechnisch gesehen besser auszuspielen.

Nun das Problem ist halt am Würfeln, dass alles von Pech und Glück abhängig ist in Bezug auf die Attribute und eben nicht individuell vom Spieler selbst verteilt werden können, so dass es zu ihrem Charakterbild passt. Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Bei Point-Buy darf jeder seine Attribute so verteilen wie er will.

Aber von mir aus kann das auch gewürfelt werden, mir ists egal. Attribute sind nicht alles!
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neue Planescape-Runde
« Antwort #28 am: 28.03.2007, 00:03:46 »
Der DM kennt die Changeling's gut...schließlich spielt er hier online selbst einen :D
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Neue Planescape-Runde
« Antwort #29 am: 28.03.2007, 00:41:29 »
Zitat von: "Sol"
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Bei Point-Buy darf jeder seine Attribute so verteilen wie er will.


Ohne Aoskar in irgendeiner Weise vorgreifen zu wollen, aber er hat inzwischen auch PB 30 für diejenigen gestattet, die nicht auswürfeln mögen.

Irgendwie finde ichs aber lustig: Als SL bin ichs gewöhnt, dass ich eher für PB bin (erleichtert das balancieren von Encountern), während meine Spieler alle ganz heiss aufs Würfeln sind. In dieser Kampagne scheints genau andersrum zu sein ;)

Das gute am Würfeln ist eine viel größere Bandbreite an Attributsverteilungen, als es scih mit PB ergibt. Bei PB sehen sich die Charaktere alle ziemlich ähnlich, nur dass sie in Abhängigkeit vom Primärattribut die Werte anders verteilen. Finde ich als Spieler persönlich recht langweilig, da würfel ichs lieber aus. Als SL siehe oben  :wink:

Hathoran aka WQ