• Drucken

Autor Thema: Gaststätte "Zum welken Apfel"  (Gelesen 141702 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1275 am: 06.09.2007, 14:50:26 »
@Blazanar:Ich hab Dir mal in Deinen Status den Schaden vom letzten Kampf eingetragen, denn diesen hast Du unter den Tisch fallen lassen... :roll:
Battle and its tools are the only good things in life.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1276 am: 06.09.2007, 18:39:48 »
@ Morpheus:

Der Vertraute ist fertig in den Bogen eingetragen worden !

Nur noch eine Frage zu folgender Passage:

Zitat
Hit Dice

For the purpose of effects related to number of Hit Dice, use the master’s character level or the familiar’s normal HD total, whichever is higher.


Würdest du dieses SRD-Zitat über den Familiar so interpretieren, dass der Vertraute auch Talente für die HD und eine Attributserhöhung für 4 HD bekommt oder eher nicht?

Edit: Kann ich das vorerst machen, dass ich den Vertrauten sicher in meinem oben etwas offen gelassenen Rucksack lasse. Also er würde wohl etwas weiter oben bei der Öffnung liegen und so, dass er einen nicht behindert, falls man irgendetwas herausholen will. Wenn du damit einverstanden bist. Allerdings werde ich ihn in manchen Szenen durchaus Ingame einbringen! Nur wahrscheinlich nicht in Kämpfen ;)

Edit 2:

Du wirst wahrscheinlich nicht da sein, wenn ich den Wissen (Religion)-Wurf, leider. Neu würfeln muss. Soll ich ihn schon mal vorbeugend nochmal neuwürfeln. Ich warte auf Amaris. Aber ich wollte eigentlich nicht irgendwas umsonst würfeln, weil ja du dann nicht da wärst ;)

Edit: 3:

Der Status wurde nun auch um die Wand, die Bolzen und um dem den Vertrauten bei mir erweitert !

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1277 am: 07.09.2007, 13:56:07 »
Zitat von: "Nekron"
@ Morpheus:

Der Vertraute ist fertig in den Bogen eingetragen worden !

Nur noch eine Frage zu folgender Passage:

Zitat
Hit Dice

For the purpose of effects related to number of Hit Dice, use the master’s character level or the familiar’s normal HD total, whichever is higher.


Würdest du dieses SRD-Zitat über den Familiar so interpretieren, dass der Vertraute auch Talente für die HD und eine Attributserhöhung für 4 HD bekommt oder eher nicht?
Keine Talente und keine Attributserhöhung, denn es ist ja nur ein erschaffener Vertrauter.

Edit: Kann ich das vorerst machen, dass ich den Vertrauten sicher in meinem oben etwas offen gelassenen Rucksack lasse. Also er würde wohl etwas weiter oben bei der Öffnung liegen und so, dass er einen nicht behindert, falls man irgendetwas herausholen will. Wenn du damit einverstanden bist. Allerdings werde ich ihn in manchen Szenen durchaus Ingame einbringen! Nur wahrscheinlich nicht in Kämpfen ;)
Mach was Du willst, jedoch nehme ich auf sowas keine Rücksicht im Kampf.
Außerdem könnte es sein, der der Vertraute im Rucksack erstickt, denn eigentlich gibt es extra Gegenstände, welche sowas verhindern.


Edit 2:

Du wirst wahrscheinlich nicht da sein, wenn ich den Wissen (Religion)-Wurf, leider. Neu würfeln muss. Soll ich ihn schon mal vorbeugend nochmal neuwürfeln. Ich warte auf Amaris. Aber ich wollte eigentlich nicht irgendwas umsonst würfeln, weil ja du dann nicht da wärst ;)
Nehm einfach 20 über eie ganze Zeit Eurer weiteren Reise und gut ist

Edit: 3:

Der Status wurde nun auch um die Wand, die Bolzen und um dem den Vertrauten bei mir erweitert !

Okay


Und nun bin ich weg...
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1278 am: 07.09.2007, 14:29:59 »
Bin nun endgültig weg...

Bringt in der Zwischenzeit Eure Bögen und auch den Status auf Vordermann, wenn nötig und lasst das Inplay rauchen...

Morpheus
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1279 am: 07.09.2007, 14:55:03 »
@Blazanar:Schau Dir mal Dein Inplay bitte nochmal an und tilge mal die Rechtschreibfehler

Auch der Rest sollte darauf mal wieder ein Auge werfen...denn Tippfehler häufen sich wieder etwas...
Battle and its tools are the only good things in life.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1280 am: 08.09.2007, 02:16:10 »
Ich melde mich mal vorsichtshalber fürs Wochenende ab. Es kann sein, dass ich nicht zum Posten komme.

PS: Aber das ist eher eine "Morpheus-Abmeldung" ;) . Kann gut sein, dass ich doch zum Posten irgendwie komme.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1281 am: 08.09.2007, 12:06:27 »
Morpheus-Abmeldung?!

Freches Gewürm! :rant:



 :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1282 am: 08.09.2007, 17:37:22 »
Also ich benutzt erstmal Touch of Vitality um Blazanar zu heilen. Sollte ich merken, dass er oder ich davon Schaden trägt höre ich sofort auf. Sollte alles normal verlaufen, würde ich ihn komplett versorgen.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1283 am: 09.09.2007, 20:39:46 »
Ich gehe erstamal davon aus, dass das so klappt und editiere meinen Status entsprechend.
Auch Steine können sprechen!

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1284 am: 10.09.2007, 17:43:23 »
Ich habe noch mal im PHB II nachgelesen und nach konsequenter RAW, dürfte der Touch of Vitality auch im Klageland funktionieren.

Die Ingame-Frage von Amaris habe ich (als Spieler) nicht vergessen. Die wird dann bald beanwortet werden ;)

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1285 am: 10.09.2007, 18:22:38 »
Zitat von: "Nekron"
Ich habe noch mal im PHB II nachgelesen und nach konsequenter RAW, dürfte der Touch of Vitality auch im Klageland funktionieren.


Ja, dass hat doch auch Morph schon bestätigt, dass das funktioniert!

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1286 am: 10.09.2007, 18:31:59 »
Wenn Morpheus nichts dagegen gesagt hat, dass du als Untoter einen Touch of Vitality einsetzen kannst, wirst du diese Su wohl auch fehlerlos und ohne Schäden für dich einsetzen können (zu Heilung von anderen eben). Das Regelwerk steht dem jedenfalls nicht entgegen.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1287 am: 12.09.2007, 11:14:03 »
Will noch jemand etwas sagen? Was wichtiges loswerden? Wenn nicht, würde ich die Nacht über uns ziehen und dann würden wir alle bis kurz vor unser Ziel springen - jeder müsste wie immer einen tollen Post bringen, der die Tage dazwischen beschreibt, um EXP einzuheimsen ;)

Roland d´Cannith

  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1288 am: 12.09.2007, 11:54:23 »
Vielleicht bekomme ich einen hin, aber wir müssen auch noch EXP sammeln durch das erzählen der bisherigen Geschichte. :D
Aber wenn ich so etwas schreiben würde, dann aber her mit irgendwelchen Wünschen.
Ein guter Kämpfer kann eine Schlacht entscheiden, aber ein guter Schmied einen Krieg.
Starb bei der Rettung der Welt.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1289 am: 12.09.2007, 16:30:17 »
Mir würde eher daran liegen, dass alle Charaktere möglichst einen vergleichbaren Wissensstand Ingame haben. Daher würde ich bei Kwartz' Frühstück mal Ingame nachfragen, was ihr denn so in der Vergangenheit erlebt hat und was sich für die bevorstehende Expedition als wichtig herausstellen könnte. Aber wir haben es ja iirc schon Nacht werden lassen, als denke ich nicht, dass es realistisch ist, jetzt nochmal etwas nachzufragen, wenn die einen Nachtwache halten und die anderen den Schlaf suchen.

Jetzt muss ich allerdings erstmal was anderes Ingame machen ;)

Edit: Ich habe mal die untere Schlusspassage meinem Suchen-Wurf (unter diesem Beitrag) angepasst.

  • Drucken