• Drucken

Autor Thema: Gaststätte "Zum welken Apfel"  (Gelesen 141339 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1470 am: 02.10.2007, 13:33:54 »
Darf ich jetzt noch für letzte Runde angreifen? Ich habe auf den Entdeckenwurf gewartet bzw. darauf, dass ich erfahre, was für Gegner kommen und woher. Ansonsten hätte ich gleich gezaubert.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1471 am: 02.10.2007, 13:40:07 »
Übrigens rutscht die Hydra in der Initiative hinter uns alle oder wir dürfen nochmal die gesamte letzte Runde editieren, weil die Hydra vor uns dran war.
Entscheide dich: Lass sie vorher erscheinen und wir rennen ihr nicht in die Arme, oder, der Levelabzug lässt auf sich warten - vielleicht kommt er auch nicht zu stande, wenn wir dein Schatzi schnell tot bekommen.

Tut mir leid, deine Kämpfe sind zu hart, als dass ich über solche Details hinweg gehen könnte.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1472 am: 02.10.2007, 15:52:54 »
Du hast für die letzte Runde erneut einen Entdeckenwurf gemacht, ohne, dass ich danach verlangt habe, denn Du schaust Dich doch nicht alle sechs Sekunden um, bis Du was entdeckst...
Okay Blazanar hat Euch gewarnt, aber ich habe es halt anders ausgelegt.
Ich wollte erst diese Runde mit der Hydra reagieren, oder soll ich gleich für die letzte Runde zwölf Angriffe nachträglich machen?

Aber nagut:Editiert um Eure letzten Beiträge, wenn ihr wollt, dann greife ich aber auch nochmal zwölfmal an...

Edit: Entdeckenwurf reicht sowieso nicht(siehe Würfelbecher)
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1473 am: 02.10.2007, 16:01:23 »
So, falls ihr also wirlich Deine letzte Runde noch umgeändert haben wollt und angreifen möchtet, anstatt diese Runde erst zu reagieren, dann ist Blazanar so gut wie und Kwartz ist  unwiderruflich tot!

Überlegt es Euch!

Ansonsten versucht Abstand zu gewinnen, denn meine Aktion ist die letzte in der neuen Runde, obwohl ich sie schon gepostet habe...
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1474 am: 02.10.2007, 16:05:48 »
In einem Film sollte die Aktion in meinen Augen so aussehen:

Hydra erscheint und daraufhin greifen die Helden(Gelegenheitsangriffe sind erlaubt für Kwartz und Blazanar, falls sie möchten am Ende der Runde) an bzw. ziehen sich zurück.
Kwartz wird ggf. verzaubert...

Ansonsten sieht es so aus, wenn Kwartz es so will:
Hydra erscheint und greift an, wobei die Helden versuchen sich zu wehren.
Kwartz stirbt und Blazanar ist kritisch verletzt.
Hydra verzaubert einen anderen Held, nachdem alle dran waren...
Battle and its tools are the only good things in life.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1475 am: 02.10.2007, 16:18:32 »
@ Morpheus

Ich will natürlich nicht, dass Kwartz stirbt, aber ich bin etwas durcheinander in diesem Kampf. Vielleicht kannst du mir kurz helfen. Sind die Geräusche, die Blazanar hörte die "Quasi-Überraschungsrunde" deiner Monster gewesen? Und die Runde, die danach- also wo sie auftauchten- war wieder eine "reguläre" Runde ?

Dann hätte ich noch eine weitere Frage: Je nachdem welche Ready Actions deine Monster gemacht haben oder wie genau sie die Gruppe "überrascht" haben, kann es natürlich sein, dass sie sich in der Initiative an mir vorbeigeschlichen haben. Möglich wäre es. Sehe ich das aber richtig, dass ich normalerweise in der Ini vor der "Klagelandhydra" immer noch dran wäre und ich theoretisch noch die Chance habe das künftige Ereignis, das Kwartz ereilt zu verhindern?

Ich habe mir nämlich lange Gedanken gemacht, welchen Zauber ich als Dread Necromancer anwende und auf wen. Und auch wenn das Ereignis mit Kwartz nicht passiert wäre, hätte ich diesen Zauber auf die "Klagelandhydra" angewendet.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1476 am: 02.10.2007, 16:22:24 »
@Nekron:
Gerne helfe ich Dir weiter.
Letzte Runde hat die Hydra sich am Ende der Runde(rutscht deswegen an Ende der Ini, obwohl sie eine 24 gewürfelt hatte) Euch aus dem Wasser überrascht(sehe es als Überraschungsrunde an).
Nun, in der neuen Runde, seid ihr ersteinmal dran und die Hydra zum Schluss.
Habe es auch in meinen Kampfpost nun geschrieben...
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1477 am: 02.10.2007, 16:24:34 »
Ist nun alle Kritik behoben und alle Fragen/Zweifel geklärt?
Battle and its tools are the only good things in life.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1478 am: 02.10.2007, 16:29:39 »
Danke! Jetzt verstehe ich wie es denn so ablief. Dann poste ich mal meine Aktion.

Wenn du nicht gar so sauer auf deine Spieler bist und Kwartz von den Attacken des Monsters noch nicht tot ist, wäre ich eher dafür dass zumindest Kwartz ganz schnell mal einen Withdraw macht. Sonst wirds eng, wenn ein arkaner Zauberwirker an der Front steht.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1479 am: 02.10.2007, 16:32:54 »
Ich bin nicht sauer.

Habe nur versucht den Ton(welchen ich zumindest herausgehört habe), welchen Kwartz hier versucht hat anzubringen, zu erwidern als Warnung.
Ich habe mir bei der ganzen Sache halt was gedacht gehabt(Überraschung und Zaubern, anstatt sofort anzugreifen).
Kwartz ist nur tot, wenn er dennoch die Runde anders abgewickelt sehen möchte...
Ansonsten geht es ganz normal nun weiter...

War nur ein Fehler von mir, gleich meine Kampfaktion zu machen, denn Kwartz hatte Recht, dass ich nun am Ende dran bin mit der Hydra...

Edit:Allerdings war es auch von ihm ein Fehler so weit nach vorne zu gehen, wo ich ihn doch absichtlich zu Kampfbeginn nach hinten gesetzt hatte... :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1480 am: 02.10.2007, 16:36:52 »
@all:Nun sollte es einfach weitergehen, oder?
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1481 am: 02.10.2007, 16:55:40 »
@Nekron:streich Dir bitte den Zauber...
Battle and its tools are the only good things in life.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1482 am: 02.10.2007, 17:23:46 »
Der Zauber ist gestrichen.

Edit:

Geht die Battlemap auch noch nach weiter unten? Ich bin jetzt extra nur mal ins Linke untere Eck der Battlemap, weil man ja sonst die Battlemap ein bißel ändern müsste, Morpheus...

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1483 am: 02.10.2007, 18:16:15 »
Die Map geht leider nicht weiter runter...denn dort beginnt das Moor :twisted:
Battle and its tools are the only good things in life.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1484 am: 02.10.2007, 18:23:27 »
@ Amaris

Und extra für Amaris fange ich nun einen neuen Post hat, damit der obige nicht gar so unübersichtlich wird ;)

Jeder soll natürlich seinen Charakter so ausspielen wie er es für richtig hält! Ich musste mir schon einmal Kritik von Menthir anhören, dass ich mich zu sehr in andere Sachen einmische. Aber zwinge niemanden irgendein bestimmtes Charakterspiel auf. Tips kann man annehmen, man kann sie aber genauso gut ablehnen, weil sie einem nicht passen.

Ich persönlich denke mir schon, dass Infusions vom Artificer eine schöne Sache sind. In akuter Gefahr waren momentan "nur" Kwartz und Blazanar. Ich hätte halt eine Ready Action gesetzt in Form einer Move Action, dass wenn Roland sich zurückzieht oder deine Rüstungsverzauberung doch früher als erwartet fertig ist, dass du dann diese Move Action ausführst. Ich denke, dann hätte halt Roland möglicherweise seine Infusion nicht umsonst ausgegeben. Verstehst, was ich damit meine?

Wir sind halt wirklich an einer sehr tödlichen Stelle im Abenteuer angelangt, an der man fast gezwungen wird taktisch/ strategisch vorzugehen, so dass nur noch das enorme Würfelpech im Endeffekt den Kampf in die ein oder anderen Richtung wenden kann. Zauber, Infusions und Aktionspunkte sind Ressourcen, die wir bis zum Schluss gut verwalten müssen. Ich finde es halt einfach für Roland sehr schade, dass er umsonst eine Infusion aufgewendet hat. Zwangsläufig hätte das mE nicht sein müssen. Aber was geschehen ist, ist nun einmal geschehen und mache dir da jetzt auch keinen Vorwurf daraus. Ich will viel mehr aufzeigen, dass meiner Meinung nach durchaus noch eine andere Option in dieser heiklen Situation gegeben hätte.

  • Drucken